“Zuhause bei Freunden” 5 von 5 Sternen

Hannes-Schneider-Promenade 9, Stuben 6762, Österreich   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Stuben
“Zuhause bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das Hotel Mondschein im alt-ehrwürdigen Stuben am Arlberg ist für uns die erste Adresse wenn es um gutes Essen, eine geschmackvolle Einrichtung und einen rundum schönen Urlaub geht.

Die Küche bietet sowohl für Feinschmecker Leckerbissen als auch bodenständige Menüs.

Der erlesene, urige Weinkeller birgt so manche Schätze die zusammen mit dem Sommelier entdeckt und erschmeckt werden wollen.

Die Infrastruktur des Hotel bietet alles was man für einen gelungenen Urlaub benötigt.
Auch die gut ausgestatteten Zimmer und der Service verdienen unser Lob.

So soll es sein - so soll es bleiben.

Gastlichkeit wie man sie sich wünscht.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Geschäftlich
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

In Familienbesitz seit über 200 Jahren, reizender Altbau mit altem Holz, schönen Türen und vielen Antiquitäten gemütlich-bäuerlich eingerichtet, so wie man es sich in den Alpen eben wünscht. Der Anbau ist ganz modern, vor 2 Jahren top renoviert, stilistisch geschickt angepasst. Man kann wählen zwischen kleinen (wirklich eng, aber machbar) und großen Zimmern. Gute Betten/Matratzen. Sie haben große Fenster mit Blick in die schöne Landschaft. Das Hotel liegt vollkommen ruhig. Das Schwimmbad und die Sauna sind dem Charakter des Hauses angepasst klein, aber fein, reicht völlig zum relaxen nach dem Skifahren. Die Stube im EG und der Speiseraum im Obergeschoss sind schön eingerichtet und es ist einladend gedeckt. Sehr freundliches Personal, man gibt sich viel Mühe. Die Chefin und der Chef begrüßen jeden Abend die Gäste persönlich. die Chefin ist eine Sommeliere und hilft bei der guten Weinauswahl. Zweimal gab es in unserer Woche ein Schmankerl, einmal eine kleine Weinprobe vor dem Abendessen mit einem Gang in den alten Weinkeller, einmal einen kleinen Wanderweg zur Berghütte des Hauses (15min), kostenfrei als "Rahmenprogramm". Die nachmittägliche Jause schmeckt immer sehr gut (Kuchen oder herzhaft). Man kann 2x um die Ecke biegen und ohne Probleme in Skischuhen zum Einstiegslift in das Skigebiet laufen. Es gibt einige Garagen am Straßenende, für die man sich am besten vormerken lassen sollte. Service: man kann den Skipass an der Rezeption kaufen und auch die Karte dort zurückgeben.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Rostock, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das Hotelzimmer (Smart) ist winzig. Die angegebenen 16-18 qm sind nur mit dem Badezimmer und viel Wohlwollen auf max. 15,5 qm zu bringen. Und das ist für eine Skiwoche mit entsprechendem Gepäck einfach zu klein. Da helfen auch die tollen Materialien nicht viel. Wir waren froh, dass das Wetter gut war und wir nicht mal einen ganzen Tag oder sogar mehrere im Haus verbringen mussten. Ausserdem sind die Zimmer hellhörig. Jedes Wort der vorbeilaufenden Gäste war zu verstehen.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Die Inhaber waren sehr zurückhaltend und man hatte manchmal den Eindruck, dass sie das nicht mit rechter Freude machen. Aber das kann natürlich täuschen.
Der Wellnessbereich ist für die Bettenzahl zu klein. Das Schwimmbad ist nur zum mal Eintauchen, aber nicht zum Schwimmen geeignet. Auf die Saunaplätze (max. 7) und die Ruheliegen (insgesamt 8 Stück) musste man häufig warten.
Der Skischuhraum ist viel zu eng und in der Rushhour morgens und nachmittags ein ziemliches Gedränge.
Das ist aus baulichen Gründen nicht zu ändern, aber es ist doch gut vorher zu wissen.
Das Frühstück war in Ordnung, aber die Auswahl z. B. an Brot, Käse und Tees war nicht umwerfend. Das Abendessen war sehr gut, die Weine gut ausgewählt und ausgezeichnet. Das hat uns über die oben erwähnten Einschränkungen hinweggetröstet.
Insgesamt war es eine schöne Woche, aber wir waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz zufrieden.

Zimmertipp: Die Kategorie Smart ist für zwei Personen zu klein. Versuchen Sie ein Zimmer in einem der oberen Sto ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
mondscheinstuben, Inhaber von Hotel Mondschein, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrte Frau "Britt B"

wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben und die Offenheit, welche Sie uns entgegenbringen. Wir schätzen ehrliche konstruktive Kritik sehr, denn nur diese bringt uns weiter und deckt „Lücken“ im System auf.
Gerne möchten wir zu den wesentlichen Punkten, welche Sie in Ihrer Bewertung geschildert haben, Stellung nehmen.
Das Grundhaus stammt aus 1739, die Grundmauern des Zimmertraktes aus den Ende 60er Jahren. Zu beiden Zeiten wurde leider nicht großzügig gebaut. Auch wenn hie und da die Geräumigkeit zu wünschen übrig lässt, haben wir uns dafür entschieden, den alten historischen Teil so gut es geht zu belassen, da dieser auch nach Meinung vieler Gäste die „Seele“ und den Charme des Hauses ausmacht.

Dass im Schischuhraum, in Hallenbad und Saunabereich zu den Stosszeiten nicht immer für alle Gäste ausreichend Platz vorhanden ist, da haben Sie sicherlich recht. Beide Bereiche sind im alten Teil des Hauses untergebracht, wo wir derzeit leider mit den vorhandenen Gegebenheiten (alles tragende Wände) arbeiten müssen. Diese Bereiche stehen jedoch an erster Stelle der in Zukunft geplanten Umbauten.
Da beides aber bedeutet, tragende Wände einreißen zu müssen und wir gerade vor 2 Sommern erst den kompletten Zimmerbereich samt thermischer Sanierung (Fenster, Wände Dach), sowie die gesamten Heizungs- und Wasserleitungen, alles sanitären Anlagen, etc…renoviert haben, bitte ich hier um Verständnis, dass wir eine kleine Investitionspause eingelegt und diese Dinge noch vor uns haben.
Die Zimmerkategorie Smart, welche aufgrund der Buchungslage leider die einzig noch verfügbare Kategorie zum Zeitpunkt Ihrer Reservierung war, ist preislich absolut dem Platzangebot angepasst.
Eine detaillierte Zimmerskizze samt Beschreibung und Grössenangabe ist Ihnen beim Angebot ebenfalls zugegangen. Dass die angegebene Quadratmeterzahl nicht der tatsächlichen entspricht, ist eine subjektive Annahme Ihrerseits, welche wir dezidiert von uns weisen. Im Allgemeinen ist es übrigens üblich, die Quadratmetergrösse von Hotelzimmern inklusive der sanitären Räumlichkeiten anzugeben.

Gerne hätten wir Ihnen eines der größeren Zimmer in den Kategorien Comfort, Panorama oder Mondscheinsuite angeboten, leider aber war, wie erwähnt zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage im November für die betreffende Woche nur noch die Kategorie „Smart“ verfügbar.

Besonders aber trifft uns Ihr Eindruck über die persönliche Arbeitshaltung der Chefität. Wir beide, sehen uns ehrlich gesagt als Gastwirte aus Leib und Seele, was unseren persönlichen Kontakt mit den Gästen prägt und auch normalerweise auf entsprechendes Echo stösst. Wir dürfen uns über eine große Zahl von alljährlich wiederkehrenden Gästen freuen, was wir nicht zuletzt auch auf unseren familiären und persönlichen Führungsstil zurückführen.
Daher sind wir doch über Ihren geschilderten Eindruck zu diesem Thema erstaunt, da beide, Chef und Chefin, täglich im Betrieb operativ und repräsentativ tätig sind, wir stets im direkten Kontakt zu unseren Gästen stehen und diese Präsenz eine wesentliche Philosophie unseres Hauses ist. Sämtliche Programmpunkte wie Weinverkostung, Begrüssungsdrink oder Hüttenabend werden von uns persönlich abgehalten bzw. begleitet.
Auch bedauern wir es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes, obwohl wir uns täglich an Ihrem Tisch mit Ihnen unterhielten, und uns auch explizit nach Ihrem Wohlbefinden erkundigt haben, nicht gesagt haben, wo der Schuh drückt.. Im Nachhinein ist es nicht möglich, korrigierend einzugreifen.
Dass wir in dieser Woche demnach nicht nur Ihren sondern auch unseren eigenen Ansprüchen nicht genügen konnten, bedauern wir sehr.

Wir verbleiben mit einem freundlichen „Servus“ und
mit herzlichen Grüßen vom „Mondschein“

Ihre Gastgeber
Markus Kegele & Eva-Maria Kegele-Walch
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Das Hotel Mondschein ist ein familiär geführtes und auf Qualität bedachtes Hotel mit interessantem Preis-Leistungsverhältnis.Eine gepflegte Küche und überaus freundliches und kompetentes Personal lassen den Urlaub zu einer wirklichen Oase werden.

Zimmertipp: Comfort-Zimmer sind ideal eingerichtet - bei den Panorama-Zimmern reicht die Sicht über die Nachbarh ...
Curitiba, PR
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Sehr aufmerksamer Service, außerordentlich gutes Essen - in meinem Fall Ente - und eine Doppelmagnumflasche Rotwein aus einem kleinen Anbaugebiet in Österreich; abgerundet mit einem hauseigenen Zyrpenschnaps. Wem St. Anton zu trubelig und Lech zu elitär ist, der ist im Stubener Mondschein sehr gut aufgehoben!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Guten Tag lieber Ulrich S,
vielen herzlichen Dank für Ihren netten Eintrag zu Ihrem Besuch in unserem Restaurant "Alte Gaststube". Schön, dass Sie den "Mondschein" für sich entdeckt haben und mit Ihrer Bewertung vielleicht anderen "Trubel-Vermeidern" und Geniessern rund um den Arlberg einen Geheimtipp für weitergegeben haben.
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Hier kommt jeder auf seine Kosten, der nicht Einheitsbrei und Massenabfertigung sucht. Neben exzellenter Küche bietet das Mondschein entzückende Zimmer, in denen Tradition auf Moderne trifft, äußerst freundliches und kompetentes Personal, einen fein selektierten Weinkeller mit hauseigener Sommeliere und absolut entspannende Atmosphäre. Für mich nach der Albona der zweitschönste Grund auf den Arlberg zu fahren.

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Bestes Essen (Halbpension) und grosse einheimische Weinauswahl. Sehr gemütlich und modern renovierte Zimmer. Alles sehr sauber (Zimmer, Bad, Sauna, Pool). Sehr freundliches Personal u Eigentümer. Mit Kindern/ Jugend manchmal etwas Geduld beim Abendessen nötig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
mondscheinstuben, Inhaber von Hotel Mondschein, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Guten Tag, lieber Marc B.,
Wir haben uns sehr über Ihren positiven Eintrag gefreut! Dass Sie unsere Kernkompetenzen Wein/Kulinarik sowie Serviceorientierung herausgestrichen haben bestätigt uns und vor allem unsere Mitarbeiter in ihrem Tun.
Ein herzliches Dankeschön dafür!

Sie waren bereits im Hotel Mondschein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondschein

Anschrift: Hannes-Schneider-Promenade 9, Stuben 6762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Stuben
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Stuben
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondschein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondschein Stuben

Wenn Sie Hotel Mondschein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.