“Ente + Rotwein” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Stuben
Curitiba, PR
“Ente + Rotwein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Sehr aufmerksamer Service, außerordentlich gutes Essen - in meinem Fall Ente - und eine Doppelmagnumflasche Rotwein aus einem kleinen Anbaugebiet in Österreich; abgerundet mit einem hauseigenen Zyrpenschnaps. Wem St. Anton zu trubelig und Lech zu elitär ist, der ist im Stubener Mondschein sehr gut aufgehoben!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
mondscheinstuben, Inhaber von Hotel Mondschein, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Guten Tag lieber Ulrich S,
vielen herzlichen Dank für Ihren netten Eintrag zu Ihrem Besuch in unserem Restaurant "Alte Gaststube". Schön, dass Sie den "Mondschein" für sich entdeckt haben und mit Ihrer Bewertung vielleicht anderen "Trubel-Vermeidern" und Geniessern rund um den Arlberg einen Geheimtipp für weitergegeben haben.

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Hier kommt jeder auf seine Kosten, der nicht Einheitsbrei und Massenabfertigung sucht. Neben exzellenter Küche bietet das Mondschein entzückende Zimmer, in denen Tradition auf Moderne trifft, äußerst freundliches und kompetentes Personal, einen fein selektierten Weinkeller mit hauseigener Sommeliere und absolut entspannende Atmosphäre. Für mich nach der Albona der zweitschönste Grund auf den Arlberg zu fahren.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Bestes Essen (Halbpension) und grosse einheimische Weinauswahl. Sehr gemütlich und modern renovierte Zimmer. Alles sehr sauber (Zimmer, Bad, Sauna, Pool). Sehr freundliches Personal u Eigentümer. Mit Kindern/ Jugend manchmal etwas Geduld beim Abendessen nötig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
mondscheinstuben, Inhaber von Hotel Mondschein, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Guten Tag, lieber Marc B.,
Wir haben uns sehr über Ihren positiven Eintrag gefreut! Dass Sie unsere Kernkompetenzen Wein/Kulinarik sowie Serviceorientierung herausgestrichen haben bestätigt uns und vor allem unsere Mitarbeiter in ihrem Tun.
Ein herzliches Dankeschön dafür!
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ein schönes und nettes Hotel in Stuben, am Anfang der kleinen Fußgängerzone gelegen. Die Aufstiegshilfe in Skigebiet ist fußläufig ca. 3 bis 5 Minuten entfernt. Parkplätze stehen am Ende der Fußgängerzone (ca. 200 Meter) oder in der hoteleigenen Garage zur Verfügung. Internationales Publikum.

Das einige Jahrhunderte alte Haus Mondschein wurde mit dem vor wenigen Jahren erstellten Neubau harmonisch und geschmackvoll kombiniert. Einzig die Integration des Aufzugs ist nicht ganz gelungen (für die Nutzung ist der Aufstieg über die im Altbau befindliche Treppenanlage auf die erste Etage erforderlich). Dies ist sicher nichts für Menschen mit einer Gehbehinderung. Rechts neben dem schönen Empfangsbereich befindet sich die urige und gemütliche Gaststube, in der u.a. am Nachmittag eine kleine Jause (entweder etwas Herzhaftes oder Süßes) gereicht wird (ist im HP-Preis inkludiert und eine wirklich super tolle (Geschäfts)Idee).

Auf der 1. Etage befindet sich sowohl der Zugang zum Speisesaal als auch zum Wellnessbereich. Der Speisesaal gliedert sich in einen Teil der im Neubau liegt und einen Teil der im Altbau untergebracht ist. Die Ausstattung ist unterschiedlich und der Teil im Altbau wirkt etwas gemütliche. Dafür sind die Wege zum Buffet im Neubauteil kürzer.

Der Wellnessbereich umfasst ein kleines Schwimmbad, eine kleine Sauna mit 2 Duschen und einen kleinen Ruhebereich (4 Liegemöglichkeiten). Daneben gibt es noch ein kleines Massagestudio. Insbesondere der Saunabereich wirkt ein wenig unterdimensioniert. Selbst in der Vorsaison kam es hier am Nachmittag schon zu Kapazitätsengpässen, was sich in der Hauptsaison vermutlich noch deutlich ausgeprägter zeigen wird.

Wir hatten ein DZ der Kategorie Smart gebucht. Der Name des Zimmers ist Programm und mit max. 18 qm überschaubar groß, aber für einen Skiurlaub sicher ausreichend. Die Zimmeratmosphäre ist mit Blick auf die Verwendung von viel Holz, sehr geschmackvollen Bodenbelägen und Wandfliesen im Bad gemütlich. Toll sind die an der Kopfseite des Bettes auf Stoff aufgebrachten Bilder des Arlbergs, die jedem Zimmer eine eigenständige Note verleihen. Das Zimmer wirkte neu renoviert und eingerichtet. Die Zimmerausstattung ist weitgehend komplett, was vielleicht einigen fehlen wird ist eine Minibar.

Erwähnenswert zur Ausstattung des Hauses ist noch die urige Mondschein Bar und das angrenzende sehr gemütliche Kaminzimmer, wo man sehr schöne Stunden verbringen kann.

Sehr zu loben ist das Personal des Hauses. Angefangen vom Personal an der Rezeption, über das Servicepersonal im Restaurant und der Stube, das Reinigungspersonal und dem Hausdiener, sie alle waren jederzeit freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Die auf der Hotel Homepage beschriebenen Genießer-Pension war wirklich sehr gut. Das 4 bis 5 gängige Abendessen (am ersten Tag ein österreichisches Buffet, die Folgetage Auswahl des Hauptganges am Vormittag aus der Tageskarte, Vorspeisen in Buffetform) wurde in sehr entspannter Atmosphäre eingenommen und war immer sehr schmackhaft und gut zubereitet. Einige kleinere Unzulänglichkeiten (z.B. wurde der als warm angekündigte Apfelstrudel kalt serviert) führe ich mal auf den frühen Zeitpunkt der Saison zurück, so dass sich dies geben wird. Alles in Allem war es einfach nur lecker!

Das Frühstücksbuffet ist in der Tat sehr reichhaltig. Grundsätzlich ist alles da, was man für ein ausgiebiges, ausgewogenes und gutes Frühstück braucht. Ein wenig mehr Auswahl (besser Abwechslung) hätte ich mir persönlich beim Wurstaufschnitt gewünscht (ist aber Klagen auf hohem Niveau). Sensationell fand ich das hauseigene und frisch gebackene Brot (das morgens und abends gereicht wurde). Einen Wehrmutstropfen beim Frühstück stellte der Kaffeeautomat dar. Hier bildete sich regelmäßig ein Rückstau, was dazu führte, das man seinen Kaffee erst nach ca. 10 Minuten ziehen konnte. Da geht die gemütliche Frühstücksatmosphäre leider verloren (eine Lösung könnte sein, Brühkaffee im Tisch zu servieren und nur die Kaffeespezialitäten aus dem Automaten anzubieten).

Wir hatten ein Vorsaisonangebot gebucht (4 Nächte bleiben / 3 bezahlen), was einem HP-Preis von ca. 75 € pro Person und Nacht entsprach. Dieses Preis-/Leistungsverhältnis war / ist einfach toll und kaum zu schlagen. Leider viel eine gebuchte Verlängerungsnacht mit 119 € p.P. im Verhältnis dann recht teuer aus und incl. Skipass für den Tag kam der Verlängerungsskitag dann auf ca. 170 €, was im Nachhinein als deutlich zu teuer empfunden wurde. Tipp: Wenn man einen Skitag dranhängen möchte, nur den Skipass kaufen und am Nachmittag im Wellnessbereich des Hotels duschen (einfach mal an der Rezeption nachfragen) und dann die Heimreise antreten.

Alles in Allem waren wir sehr zufrieden und können das Hotel Mondschein nur weiter empfehlen. Und sollten wir nochmals am Arlberg zum Skifahren gehen, dann wird das Hotel Mondschein sicher erste Wahl für unseren Aufenthalt sein.

Zimmertipp: DZ Smart wenn´s nur um´s Skifahren geht. Wer mehr Platz haben möchte sollte zu anderen Zimmerkategor ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lieber Herr Gerhard V,
Wir möchten uns herzlich für Ihren durchwegs positiven und ausführliche Bewertung und Beschreibung des "Mondschein" bedanken.
Wir schätzen es sehr, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben.
Was die Kaffeemaschine beim Frühstück angeht, so darf ich Ihnen mitteilen, dass wir diese mittlerweile gegen eine leistungsstärkere, schnellere ausgetauscht haben. Vielen Dank für diesen Hinweis.
Bis hoffentlich bald wieder im "Mondschein".
12203 berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Eine Woche Mondschein, Erholung pur. Das renovierte Hotel ist wunderbar. Die Zimmer , Bäder modern , gut ausgestattet.Sehr sauber, gut gepflegt.Schwimmbad und Sauna Klasse.
Das immer freundliche Team war um das Wohlergehen der Gäste sehr bemüht.( einschließlich der Rezepte von der Köchin)
Das Abendmenü köstlich! Und den Weinkeller nicht zu vergessen....
Ein herrliches Hotel ,mit persönlicher Note!
Diesen Geheimtip sollte man eigentlich nicht weitergeben.........

• Aufenthalt März 2013, Paar
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Ordentliches 4-Stern-Hotel: ruhige und doch zentrale Lage. Schnell bei den Ski-Liften. Weit weg vom Trubel in St.Anton, und doch mitten im Skigebiet.

Schöne neue und saubere Zimmer, ein ganz klein bisschen hellhörig. Alles in allem: mit Liebe zum Derail renoviert.

Hervorragendes 5 Gang Abendmenu mit sehr guten (vor allem österreichischen Weinen). Das Frühstück hält dieses Qualitätsniveau allerdings nicht: wenig Brotauswahl, kaum Cerealien (nur überzuckerte Industrieprodukte), Käse und Wurst gut. Fruchtsäfte in Billigqualität.

Wellnessbereich minimal für diese Klasse, aber wir sind nicht deswegen gekommen.

Service/Personal sehr höflich und freundlch. Schnelle Reaktion auf Reklamation (defekte Glühbirne).

Was letztendlich einen Punkt Abzug kostet, ist die Tatsache, dass der schönste Aufenthaltsraum im Hotel, das Kaminzimmer, wegen der nebenan liegenden Bar für Nichtraucher unbenutzbar ist. Aus einem mir unbekannten Grund darf man in Österreich noch in öffentlichen Bars rauchen. Der Gestank blockiert das Kaminzimmer, das auch am Tage bei geschlossener Bar nach kaltem Rauch muffelt. Schade! Dieser Bereich des Hotels passt nicht zum übrigen Konzept.

Preis-Leistungsverhältnis ist insgesamt angemessen.

• Aufenthalt April 2013
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

wir verbrachten fünf Tage im Hotel Mondschein, alles war bestens, angefangen vom Empfang, sehr nette Gastgeberin, die Koffer wurden gleich ins Zimmer getragen, sehr nettes Personal, erfüllen wenn möglich jeden extra Wunsch, Zimmer perfekt, sauber , neu und mit natürlichen Materialien eingerichtet, nicht überladen, sehr praktisch und nach unserem Geschmack tolle Kombination aus ein wenig Alt und Neu.Sehr gemütliche Stube in der man eine Nachmittagsjause einnehmen kann, sehr gemütliches Kamin- Zimmer mit Büchern, nette gemütliche Bar.
Frühstück sehr gut, alles was man für einen guten Start in den Skitag braucht, Abendessen ebenfalls sehr gut, schöne Weinkarte. die Thai Massagen sind sehr zu empfehlen, kleine Sauna und kleines Schwimmbecken, alles sehr nett, sauber und ordentlich - also wunderbar!!!
Gerne wieder...

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Mondschein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondschein

Anschrift: Hannes-Schneider-Promenade 9, Stuben 6762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Stuben
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Stuben
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondschein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondschein Stuben

Wenn Sie Hotel Mondschein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.