“Traumhotel, willkommen zu Hause!” 5 von 5 Sternen

Alpinresort Schillerkopf
Tschengla 1, Burserberg 6707, Österreich   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Bürserberg
Winterthur, Schweiz
“Traumhotel, willkommen zu Hause!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Im Alpinresort Schillerkopf haben Gastlichkeit und Gastfreundschaft Tradition, willkommen zu Hause!
Hier wird man als Gast begrüsst und als Freund wieder verabschiedet.
Mitten im Skigebiet, bietet die Lage des Hotels alles, was das Wintersport Herz begehrt.
Nach einem erlebnisreichen Tag an der frischen Bergluft, bietet der schöne Wellness / Saunabereich Entspannung und Erholung pur.
In der Küche werden regionale und saisonale Lebensmittel verwendet, welche sich zu traumhaften Menüs entfalten.
Die hellen und grosszügig geschnittenen Zimmer laden zur Zweisamkeit ein.
Der Umbau "Bewährtes erhalten und Neues erschaffen" ist mehr als geglückt.
Für mich ist das Alpinresort Schillerkopf ein Traumhotel. Da alles echt, ehrlich und gradlinig ist.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir durften 1 Woche traumhafte Ferien im Hotel Schillerkopf verbringen. Wir wurden sowohl von der Küche, als auch dem restlichen Personal verwöhnt und haben uns sehr wohl gefühlt. Bereits der Empfang war sehr speziell und der Erholungseffekt stellte sich sofort ein. Wir haben eine neue Familiesuite gebucht. Die Zimmer sind gross, komfortabel und vor allem schön eingerichtet. Man kann der Fam. Bosek zu Ihrem tollen Hotel nur gratulieren und wir werden unsere nächsten Skiferien sicher wieder im Schillerkopf verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Der Titel sagt schon alles! Die Herzlichkeit der Angstellten und der Familie Bosek ist unübertrefflich. So etwas haben wir noch in keinem anderen Hotel erlebt. Der Umbau ist sehr gelungen. Es wirkt alles heller und grösser. Die neuen Zimmer sind wunderschön und grosszügig. Pool ist nicht sehr gross, hat aber immer gereicht und ist sehr schön gestaltet. Auch der Wellnessbereich ist schön und grosszügig.
Frühstücksbuffet bietet für uns alles, was das Herz begehrt und das mehrgängige Abendessen war immer sehr fein und schön angerichtet. Die Suppe zum Mittagessen war immer gut, sogar unsere Tochter hat sie jedesmal gegessen und das will etwas heissen :-)
Wir haben bereits wieder gebucht für Ostern, da wir uns so wohl gefühlt haben!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
March, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir waren über Silvester 2012/13 zum ersten Mal im Schillerkopf. Dieses Hotel ist eine echte Bereicherung für die Region. Der herzliche Empfang läßt schon einiges Versprechen. Wir waren im Neubau untergebracht mit Blick zur Skipiste, herrlich! Die Einrichtung der Zimmer ist sehr Geschmackvoll so wie ein Alpinresort sein soll. Die Betten sind sehr gut. Der Frühstückservice, und das Abendmenü lässt keine Wünsche offen. Es ist für jeden was dabei. Und auf Wunsch bekommt man auch einen Nachschlag. Das gesamte Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Es war so schon das wir 6 Wochen später gleich wieder ein Wochenende im Schillerkopf verbracht haben. Wir waren nicht zum letzten mal im Schillerkopf.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir waren zwei Nächte im gelungenen Anbau untergebracht mit zu naher Parkplatzlage. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. In der Hotelbroschüre steht, dass die Sauna ab 12.00 Uhr offen ist. Offen ist zwar richtig, aber als ich sie benutzen wollte, war sie noch kalt. So ging mein geplanter Wellnesstag verloren. W-LAN wird kostenlos angeboten, jedoch konnte ich mit meinem iPad keine Emails empfangen und keine versenden, was mir bisher in anderen Hotels noch nie widerfuhr. Für ein Vier-Sterne Superior Hotel ein zu kleines Schwimmbad und auch kleine Gourmet-Portionen. Allerdings positiv, wenn man noch etwas hungrig ist, bekommt man jederzeit nochmals eine Portion. Alle Bediensteten sind sehr freundlich. Wofür das Superior steht, konnten wir nicht herausfinden. Vielleicht weil das Hotel mitten im Skigebiet steht und man kein Auto braucht, was sehr angenehm ist. Alles in allem gut, aber nur 4 Sterne.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Mit Familie waren wir zum ersten Mal im Schillerkopf - quasi direkt nach der Eröffnung nach dem Neubau und umfangreicher Renovation.
Um es vorweg zu nehmen: Wer ein familiär geführtes prima 4. Sterne Hotel mit direktem Zugang zum Skigebiet sucht, der ist hier richtig. Von Deutschland aus ohne Stau zu erreichen und dann 1 Woche ohne Auto - spitze!
Die neuen Zimmer sind ein Traum - und das obwohl alles auf den letzten Drücker fertig wurde.
Das Frühstücksbüffet ist umfangreich, das Abendessen mehrgängig und immer fein.
Der Sommelier Marc König hat die Weinkarte auf hervorragende österreichische Gewächse umgestellt und das zu akzeptablen Preisen.
Auch sonst überzeugen insbesondere er, Tiana und Erika am Empfang durch eine ungewohnte Herzlichkeit und Gastorientierung, die das ganze Team auch lebt.
Offensichtlich ist der Familie Bosek hier gelungen ein Wohlfühlambiente für ihre Gäste zu schaffen, das seinesgleichen sucht. Selten haben wir in einem Hotel eine so fröhliche und gut aufgestellte Mannschaft gesehen - Chapeau!

Auch die restlichen Services wie Fitnessraum (2x!) und Sauna passen. Und da für den Sommer der Naturbadesee vergrößert wurde, kann man über das etwas kleine Schwimmbad hinwegsehen.

Ein klarer Geheimtipp und das nur etwas über eine Stunde hinter der deutschen Grenze!

Bis bald gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
CH-8608 Bubikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Herzlich werden die Gäste empfangen und fast jeder uns von den Lippen abgelesen. Die Küche nimmt Rücksicht auf spezielle Wünsche der Gäste und läuft zu Höchstform auf.

Der kleine aber feine Wellnessbereich überzeugt und die Aussicht aus dem Ruheraum in die Schneelandschaft ist so entspannend!

Wir sind gespannt auf den Ergänzungsbau!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bürserberg.
Valavier Aktivresort
Nr. 2 von 52 in Lech
Landal Brandnertal
Landal Brandnertal
Nr. 2 von 4 in Bürserberg

Sie waren bereits im Alpinresort Schillerkopf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpinresort Schillerkopf

Anschrift: Tschengla 1, Burserberg 6707, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bürserberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Bürserberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpinresort Schillerkopf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schillerkopf

Wenn Sie Alpinresort Schillerkopf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.