“Traumurlaub im September” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 12 Hotels in Mittelberg
Ibbenbüren, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Traumurlaub im September”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir als winterliche bzw. weihnachtliche Stammgäste des Ifa Alpenhof Wildental besuchten in diesem Jahr zum ersten Mal unser Lieblingshotel im September.
Der Aufwand, den das gesamte Team betreibt stand dem Verwöhnprogramm um die Weihnachtszeit in nichts nach.
Die Busverbindungen vom Hotel sind super, sodass wir das Auto nicht brauchten.
Als besonderes Bonbon gab es an dem Geburtstag meines Vaters nicht nur für jeden ein Glas Sekt als Gruß des Hotels, nein es gab auch noch einen selbstgebackenen Kuchen und obendrauf das Angebot der sog. Geburtstagsweine, wobei das Lebensalter in Prozent vom Preis der Flasche abgezogen wurde --> super Angebot!

Wir kamen also mal wieder zu dem Entschluss, dass es sich immer lohnt ins Ifa Wildental zu reisen, denn die atemberaubende Lage mitten in den Bergen (besonders auf der Sonnenterrasse) und der gute Verkehrsanschluss, sowie die gepflegten Zimmer und das genüssliche Essen sind einfach unvergleichlich.

Zimmertipp: Kategorie Komfort ist perfekt.
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Leverkusen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wenn ich im Winter ins Walsertal fahren, dann zum Skifahren und dafür ist das Wildental leider nun wirklich nicht der richtige Ausgangspunkt. Man hat zwei Möglichkeiten, man bleibt auf dem nicht anspruchsvollen Lift am Hotel oder man muss ins Auto, um dort hinzufahren, wo man auf die "richtigen" Berge kommt. Sehr schade, denn alles andere am IFA Hotel Wildental ist sehr schön, die Atmosphäre, der Wellnessbereich, Essen und Trinken, alles auf einem sehr hohen Niveau.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir kommen schon seit Jahren um uns ein paar Tage zu erholen. 5 Tage hier im Wildental geben uns jährlich die Erholung und Kraft die wir uns wünschen. Service ist klasse, Wellnessangebot perfekt, die Zimmer gemütlich und sauber, Ruhe im Hotel und vom Essen brauchen wir gar nicht zu reden, einfach spitze, Genuss pur. An Kalorien darf man an den Tagen nicht denken.( auch eine Art Erholung) Landschaftlich super schön und viele Wanderwege. Wer Ruhe sucht ist hier richtig, das wissen auch unsere Teenietöchter zu schätzen, die genauso die Ruhe und Erholung genießen wie wir auch. Immerwieder gerne ... als Paar oder mit der Family

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Braunfels, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Trotz mäßigem Wetters (April!) haben wir unseren Kurzurlaub von 3 Nächten im IFA Hotel Alpenhof Wildental sehr genossen. Vor allem der Welllness-Bereich ist hier erwähnenswert. Dieser ist frisch saniert und lädt zum Schwimmen und Saunieren nur so ein. Auch wir- die wir zuvor noch nie Saunagänger waren- haben es hier lieben gelernt. Alles ist sehr sauber, gepflegt und insbesondere von den Ruheräumen aus hat man einen fantastischen Blick ins Alpenpanorama. Es herrscht überall Wohlfühlatmosphäre. Auch der Rest des Hotels ist tadellos- man fühlt sich auf Anhieb wohl. Einziger Wehrmutstropfen: Wir hatten über Tui gebucht und ein Zimmer des unteren Standards erhalten- somit war das Zimmer doch sehr klein und auch direkt über der Küche, was einen gewissen Lärmpegel bis in die späteren Abendstunden mit sich brachte. Die Lage nach hinten raus störte uns dabei weniger. Jedoch zeigte man sich sehr kulant, als wir nach einem etwas besseren Zimmer fragten und berechnete uns zu zweit lediglich die Hälfte des eigentlichen Aufpreises. So bekamen wir ein sehr geräumiges, helles Zimmer mit Blick ins Tal, was uns ab der zweiten Nacht dann sehr erfreute. Das Essen- bei uns all inclusive- war ausgezeichnet und mit vielen leichten Gerichten sehr gesundheitsorientiert, aber dennoch sehr sättigend.
Lediglich die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption sahen wir als leicht verbesserungswürdig an, denn die Kollegen im Restaurant arbeiteten ein wenig motivierter.
Jederzeit gerne wieder- den Alltag kann man hier ganz weit hinter sich lassen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
burgberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir hatten für 4 Tage eine herrliche Auszeit genießen können. Auch wenn das Design vom Hotel schon bessere Zeiten gesehen hat, so war es doch gemütlich und nett. Bemerkenswert ist der Service und die Auswahl des Essens. Die Kalorienzufuhr ist gefährdet :-) Fern ab von Trubel hört man den Gebirgsbach und fühlt sich wohl mitten in der Natur. Auch wenn ein wenig hier und da etwas nicht so perfekt ist, hat es Charme und Charakter. Nur die Dame vom Wellness darf noch etwas dazu lernen.....

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Auch im Winter ist das Hotel ideal für ein Erholungsurlaub. Es waren sehr schöne Weihnachtstage im Schnee!
Mein Lob gilt dem ausgezeichnetet und immer hilsfbereitem Personal, welches auch an den Weihnachtstagen sehr motiviert und eifrig war.
Das Hotel hat jetzt eine neue große Sauna mit herrlichem Blick auf die Berge.
Idealer Ausgangspunkt zum Wintersport, Skilift Wildental direkt hinter dem Haus, oder man benutzt den Bus Richtung Mittelberg (Walmendingerhorn), Riezlern (Kanzelwandbahn) oder Oberstdorf. (Oberstdorf ca 40 Minuten ab Mittelberg).
Das Essen (Wahlmenu zum Abendessen) ist hervorragend, leider gibt es jedoch das wöchentliche Themenbuffet nicht mehr, war immer ein Highlight)
Insgesamt ein Hotel der Extraklasse

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Ein TOP-Hotel mitten in den Bergen des Kleinwalsertals. Ideale Ausgangslage für Wanderungen. Direkt im Tal von Mittelberg gelegen. Bushaltestelle vor der Tür!
Tolles Ambiente, sehr freundliches Personal. Alle Essens und Getränkeleistungen sind inklusiv - ausser alkohlischen Getränken.
Insbesondere die ausführliche Weinkarte ist empfehlenswert.
Der Wellnessbereich ist renoviert und wurde erweitert! TOP!
Alles in allem ewin klasse Hotel zum Wohlfühlen.
Einziges Manko: Die Bar macht erst um 20.00 Uhr auf, etwas spät, nach den ausgiebigen Wanderungen wäre es schön noch kurz an der Bar sitzen zu können.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im IFA Hotel Alpenhof Wildental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Hotel Alpenhof Wildental

Anschrift: Hofle 8, Mittelberg A-6993, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal > Mittelberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Mittelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Hotel Alpenhof Wildental 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Hotel Alpenhof Wildental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Wildental
Ifa Alpenhof Wildental Mittelberg
IFA Hotel Alpenhof Wildental Mittelberg, Kleinwalsertal
Ifa Alpenhof Wildental Hotel Mittelberg
Mittelberg Bewertungen
Ifa Hotel Mittelberg

Wenn Sie IFA Hotel Alpenhof Wildental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.