“Ganz schlechtes Preis-Leistungsverhältnis” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Arlberg Hospiz Hotel

Arlberg Hospiz Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arlberg Hospiz Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   St. Christoph 1 | St. Anton am Arlberg, St. Christoph am Arlberg 6580, Österreich   |
München
“Ganz schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2009

Das Hotel entspricht hinsichtlich Service, Zimmer (Ausstattung/ Design), Essen und Spa-Bereich weder einem 5-Sterne-Hotel noch einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Der Internetauftritt ist gut gemacht, entspricht aber leider nicht der Realität.

Zimmer:
Die meisten Zi. sind altbacken, sehr einfache / z.T. billige Einrichtung, liebe zum Detail fehlt. (Bsp.
angenagter Seifenkorb im Bad, Kosmetiktücher in primitiver Pappschachtel, Obstkorb fehlte nur Teller und Messer dazu war vorhanden, Safe hinter Bild an der Wand (muss man abhängen) dazu Schlüssel an der Rezeption)
Zi. entsprechen nicht dem heutigen Standard.
Zum Teil lange Wege zum Restaurant und Spa-Bereich, da es ein Haupthaus und ein Nebenhaus gibt. In beiden Häusern haben wir übernachtet, fünf weitere haben wir uns angesehen. In beiden Häusern waren diese Zimmer gleich einfach und geschmacklos eingerichtet.
(Wir hatten u.a. Doppelstudio Maiensee, Preis für 2 Nächte incl. HP statt 1900,-€ für 1325,-€/DZ, Bild auf Website entsprach nicht dem gehabten Zimmer.)

Essen/ Restaurant:
Unter dem Hotelmotto: „Höchste Leistungen von Küche und Service. Hauben gekrönte Küche.“ KEINE SPUR!.
Sie bedient, wenn Sie Pech haben, ein ungeschultes Personal. Wir hatten Pech. Von 8 Bedienungen, wussten 6 nicht wie man bedient, was sie servieren oder vergaßen gleich komplett die Bestellung.
Das Essen: Optik gewöhnlich, Geschmack normal, Wertigkeit des Wareneinsatzes normal, Frische der Waren z.T. bedenklich (Lachs u. Desserts stehen ungekühlt min.4 Stunden am Abend-/ Frühstücksbuffet, Hustenschutz am Buffet kennt man nicht)
In den Restaurants wird leider geraucht (trotz gegenteiliger Werbung für Nichtraucherrestaurants).

Spa-Bereich
Neu, aber sehr kalte Atmosphäre (vorwiegend durch schlechte, zu helle Beleuchtung). Zur Entspannung nicht ansprechend gestaltet. Es fehlt an einem einheitlichen Konzept. Auch hier findet man keine Liebe zum Detail.

Service:
Mäßig!
Zimmermädchen, die auch ohne anklopfen ins Zimmer spazieren. Oder das Zimmer vergessen nach sich abzusperren. Vielleicht finden Sie auch in der Zeitungsablage an der Kaminecke Tage lang ein paar Tellerscherben. Vielleicht wird an der Rezeption auch Ihr Autoschlüssel gesucht und dann im Postversand gefunden. Vielleicht berechnet man auch Ihnen im Restaurant eine Wasserflasche zuviel.

Aufenthalt Januar 2009, Familie
FlorianWerner, Inhaber von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch. Es tut mir leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Viel ist seit 2009 passiert. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Herzlich
Florian Werner

HK
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2006

Wir waren in den letzten 10 Jahren am Arlberg zum Ski fahren und es ist einfach die beste Gegend dafür. Dieses Jahr waren wir im Hospiz. Unsere Erwartungen waren wegen des Preises sehr hoch (800 Euro pro Nacht), wir wollten eine erstklassige Erfahrung und wir waren auch bereit, dafür in die Tasche zu greifen. Leider entsprach der Besuch ganz und gar nicht unseren Erwartungen. Es war zwar schön aber nicht viel besser als die anderen Hotels in der Region, in denen wir schon gewesen sind (die günstiger waren). Enttäuschenderweise war unser Zimmer nicht in dem charmanten Gebäude aus der Werbung sondern in einem Nebengebäude, welches nicht erwähnt worden war. Ebenso war auch unser Tisch nicht in dem gemütlichen Restaurant welches dargestellt wurde, sondern in einer dunklen und weit entlegenen Ecke eines beinahe fensterlosen Raums, separat vom Hauptrestaurant. Schlimmer noch, wir waren in einem Raucherzimmer obwohl ein rauchfreies Restaurant angepriesen wurde. Wir baten dann um einen anderen Tisch und wurden in eine noch entlegenere Ecke geschickt. So wurden unsere Pläne von einem romantischen Abend von dieser banalen Situation zerstört und auch den vielen Familien mit Kindern die mit uns dort einquartiert wurden. Das Abendessen wurde zu einer Hetze, wir aßen schnell auf um dem Lärm zu entgehen. Schlussendliches Problem war dann noch, dass uns, obwohl wir 800 Euro pro Nacht zahlten, auch noch das Trinkwasser, Tee und Kaffee am Tisch zum Abendessen mit auf die Rechnung gesetzt wurden. Dafür schlug man dann 20 Euro pro Tag auf. Das erschien uns ziemlich kleinlich und auch unnötig. Die Unterkunft war ok aber für den Preis hätte es ein außergewöhnlicher Aufenthalt sein sollen. Etwas Positives, wir fanden den Ski Shop im Haus ausgezeichnet, die Auswahl an Equipment war gut und die Leute waren freundlich und kenntnisreich. Alles in allem aber ist unser Tipp, sich nach einem besseren Wert in der Umgebung umzusehen, auch mit besserem Service - und davon gibt es viele.

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Seit 2006 ist viel bei uns passiert. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Herzlich Ihr Florian Werner

Sie waren bereits im Arlberg Hospiz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arlberg Hospiz Hotel

Anschrift: St. Christoph 1 | St. Anton am Arlberg, St. Christoph am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Christoph am Arlberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in St. Christoph am Arlberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arlberg Hospiz Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arlberg Hospiz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Christoph
Arlberg Hospiz
Hospiz Arlberg
Hotel Arlberg Hospiz St. Christoph Am Arlberg

Wenn Sie Arlberg Hospiz Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.