“Wunschlos glücklich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arlberg Hospiz Hotel

Arlberg Hospiz Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arlberg Hospiz Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   St. Christoph 1, St. Christoph am Arlberg 6580, Österreich   |
Burgenland
“Wunschlos glücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Auch in unserem 5. Urlaub im Arlberg Hospiz Hotel haben wir uns rundum wohl gefühlt und wieder viele positive Überraschungen erlebt: es gibt jetzt kostenloses WLAN im Hotel, im Sporthotel wurden die Zimmer umgebaut (sehr gelungen!) und auch einige neue MItarbeiter haben uns sehr positiv überrascht - besonders erwähnen möchten wir Hanna vom Serviceteam! Auch dass die Küche und das Spa sich unter neuer Führung präsentieren, haben wir sehr positiv registriert. Die Präsenz von Wein & Kunst begeistern uns immer wieder auf´s Neue und wir freuen uns schon jetzt auf das tolle Projekt der Kunst- und Konzerthalle. Der Pistenzustand war auch zu Ostern noch top und die Skier wurden wie immer bequem im Intersport, direkt im Haus ausgeborgt und gelagert. Liebe junge Wirtsfamilie Werner: herzlichen Dank für diesen wunderbaren Aufenthalt - wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Die Familiensuiten sind sehr großzügig, die Badezimmer unglaublich geräumig.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
FlorianWerner, Inhaber von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Hallo,

vielen lieben Dank für Ihre Zeit und Ihre Mühen. Es freut uns sehr, daß es Ihnen wieder bei uns gefallen hat. Es freut uns auch, daß Ihnen unsere renovierten Zimmer gefallen. Uns gefallen diese auch sehr. Danke auch für die Erwähnung vom kostenlosen und easy to use Wifi. All unsere Gäste haben unser neues Wifi auch sehr geschätzt. Es hat den ganzen Winter ohne Probleme funktioniert, man hat uns nicht "lahmgelegt".

Besonders freut uns auch, daß alle drei unserer Positionierungen schätzen. Ski - Wein - Kunst.

Auf ein baldiges Wiedersehen - hoffentlich.

Ihr Florian Werner

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

I. Allgemeines
Verbrachte zwei Nächte in diesem Hotel - im Rahmen eines Ski-Weekends meines Arbeitgebers.

II. Anreise
Wir kamen mit dem Auto, Hotel liegt in St. Christoph, einige Minuten von St. Anton entfernt und um einiges höher gelegen. Insbesondere bei Schnee empfiehlt sich 4x4, ansonsten gehört man bei Schneefall zu jenen Autofahrern, die sich mit durchdrehenden Reifen und rutschend mit Ihren Luxus-Karossen im Kreis drehen. Empfang war herzlich und trotz Ankunft von 25 Personen innerhalb kürzester Zeit, verlief das Check-in erstaunlich gelassen und die richtigen Koffer fanden den Weg in die richtigen Zimmer.
Das Hotel liegt unmittelbar gegenüber der Talstation - man kann mit den Skis also bis vors Haus fahren. Im Hotel selbst befindet sich eine Intersport-Filiale. Ausrüstung kann im Voraus online reserviert werden. Preise für Material vor Ort (Kauf) entsprechend hoch.

III. Zimmer
Doppelzimmer. Nichts spezielles und auch nichts, was einem bei einem Fünf-Sterne-Haus überraschen würde. Schlichte Einrichtung, überschaubare Minibar, ein Bad mit Wanne und Duschwand (leider zu kurz und daher tendenziell überschwemmt). Es gibt wohl einen alten und einen neueren Hoteltrakt, die unterirdisch durch einen Tunnel miteinander verbunden sind.

IV. Frühstück
In Buffetform. Die Brot-Auswahl befindet sich etwas versteckt mitten im Speisesaal und nicht entlang des restlichen Buffets. Auswahl entspricht dem Standard eines 4/5-Sterne-Hauses und vermag weder zu überraschen noch negativ aufzufallen. Service ist aufmerksam und zuvorkommend.

V. Mittagessen
Haben wir während unseres Aufenthaltes nicht getestet - da auf der Piste.

VI. Abendessen
Sowohl im Hotel, als auch ausserhalb in der Hospiz-Alm (rund 5min Fussweg vom Hotel) möglich. Qualitativ hochwertig - da gibt's nichts auszusetzen. In der Hospiz-Alm befindet sich der grösste Grossflaschen-Weinkeller (Magnum aufwärts) Europas. Herrliche Auswahl und nur schon für's Auge eine Wucht!

VII. SPA
Der SPA-Bereich des Hotels ist relativ klein. Verfügt lediglich über einen kleinen Pool. Saunas erst am späten Nachmittag geöffnet - jemand, der nicht Skifahren geht hat den ganzen Tag über nicht wirklich was zu tun im Hotel.

VIII. Fazit
Die Region St.Anton/St.Christoph erfreut sich besonders im Ausland grosser Beliebtheit. Es wundert also nicht, dass ein Grossteil der Gäste aus England/Russland/Niederland stammt. Realistisch betrachtet und vor dem Hintergrund, dass ich Schweizer bin, gibt es bessere Ski-Destinationen mit besseren Hotels und weniger "aufdringlichen" Gästen. Unsere Wahl fiel aufgrund des Mooserwirtes - der angeblich besten Apres-Ski-Bar der Welt - auf die Region St.Anton. Die Bar und das Ambiente unterscheidet sich aber nicht sonderlich von jenen in grösseren Skidestinationen der Schweiz. Durch die hohe Anzahl ausländischer Gäste ergibt sich ein Preis/Leistungsverhältnis, dass nicht mehr angemessen ist. In St. Anton selbst ist das Nachtleben durch die Schliessung des populärsten Clubs etwas eingerostet. Die in-Bar Kandahar entpuppte sich vor Ort als qualitativ minderwertige "Mallorca-Bar". Wir waren schlussendlich im Vernissage in Zürs.
Zudem haben wir gegen Ende unseres Aufenthaltes festgestellt, dass zahlreiche Familien mit Kindern angereist sind - das Hotel verfügt dafür sogar über einen eigenen "Vollzeit-Piraten", der die Kinder in entsprechender Verkleidung am Hoteleingang begrüsst. Für Ruhesuchende könnte dies tückisch sein. Alles in allem ein gutes Hotel mit Fokus auf vermögende Ausländer, die in Gebiet St.Anton Skifahren wollen. Persönlich sprechen weder das Hotel noch das Ski-Gebiet für einen erneuten Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
FlorianWerner, Inhaber von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung - Danke für Ihre Zeit. Wir wissen, daß wir auch Zimmer haben, die nichts spezielles sind, aber wir renovieren auch jedes Jahr viele dieser Zimmer, ganz auf neusten Stand mit allen Zimmer zu sein, schaffen wir leider nicht. We try hard.

Frühstück:
Um unseren Gästen eine große Auswahl an diversen Broten zu bieten, haben wir uns vor einiger Zeit entschlossen, ein eigenes, großes Brotbuffet in die Mitte des Restaurants aufzubauen. Das Buffet ist sicherlich 4 m lang.
Spa:
Unseren Gästen bieten wir 2000 m2 Spa inkl. wohl dem größten Fitnessraum am Arlberg.

Vermögende Ausländer:
Wir haben 15% Gäste aus dem Inland und viele Gäste aus dem Ausland. Um in einem 5 Sterne Hotel am Arlberg seinen Urlaub zu verbringen, braucht es halt a bisserl Geld. Ich glaube auch, daß wir jedem Preisvergleich z. B.: mit St. Moritz standhalten. In St. Moritz bezahlt man beim Hotel für den Aussenparkplatz so viel wie bei uns für die Tiefgarage. Wir bekommen viele Gäste aus der Schweiz, die genau wegen dem Preis-Leistungsverhältnis zu uns kommen und nicht mehr in der Schweiz Skifahren.

Pirat:
Unser Rudi Rudini ist bei unseren Gästen eine sehr geschätzte Persönlichkeit und ist am Anreisetag only als Pirat verkleidet.

Nachtleben:
Wir stehen dazu, daß in St. Christoph nicht das Nightlife stattfindet, denn Relax - it's St. Christoph. Am Arlberg gibt es aber ausreichend Nachtlokale und St. Christoph liegt in der Mitte zwischen St. Anton und Zürs. Angeblich wird auch der Postkeller im nächsten Jahr wieder eröffnet. :-)

Florian Werner
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Im wunderbaren Hospiz-Hotel kann man nicht nur entspannen, die Kunst, das Leben & die Liebe geniessen und vor allem "privatissimo" dem Skivergnügen frönen - sondern man kann hier auch herrliche Feste feiern. Zum Beispiel: heiraten! Im stimmungsvollen Ambiente der herzigen Christophorus-Kapelle bleibt bestimmt kein Auge trocken - dazu bietet das Hotel ein wedding-planner-Service erster Güte und bewährt sich wie immer als Gastgeber am Gipfel - sämtlicher Wünsche & Genüsse!!! Im glitzernden winterlich-weihnachtlichen Ambiente erstrahlt die Alm anlässlich der Brautsoirée....ein wahrlich einmaliges magisches Ereignis - wenn die Geminidenschauer des Nächtens vom Himmel purzeln...und bestimmt auch in den Sommermonaten ein Höhepunkt jeglicher Zweisam- und Geselligkeit...unvergesslich.........TOP!!!!!!!!!!!!!

Zimmertipp: Die Ecksuiten - aber eigentlich ist jedes Zimmer eine Pracht!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Kein anderes mir bekanntes Haus verbindet in solcher Perfektion Gastfreundschaft, Service, exzellente Küche, Spitzenweine und sorgfältig ausgewählte Kunst, Die Handschrift und die Aufmerksamkeit zum Detail der Gastgeberfamilie zieht sich durch das gesamte Hotel. Manche (der edel ausgestatteten!) Bäder würden vielleicht eine Renovierung vertragen, aber zusammen mit den geschmack- und kunstvoll eingerichteten Zimmern stellt etwas Patina für mich eher eine Verbindung zur Tradition dieses Hauses dar. Modernisierungen werden durchgeführt (WLAN), das Spa zählt zur Spitzenklasse und durch den integrierten Sportshop (wo bereits kurz nach Ankunft die Ski und Schuhe der Hotelgäste bereitstehen) gelangt man mit wenigen Schritten zum Sessellift ins Top-Skigebiet. Das Hospiz auf dem Arlbergpass - nicht nur geographisch ein Höhepunkt!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung - Danke für die Zeit! Es freut uns, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und unsere drei Säulen - SKI-WEIN-KUNST - so gut angekommen.

Das mit den Bädern/Zimmern stimmt auch, wir bemühen uns aber jedes Jahr die "retro" Zimmer zu renovieren.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Florian
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich verbrachte einige höchst angenehme Tage in einem schönen Studio. Nun sind 5*-Sterne-Hotels, insbesondere in den Alpen, in hohem Maße individuell. Das Hospiz vermittelt bereits von außen, aber noch mehr im Inneren ein burgähnliches, von Tradition und Wuchtigkeit geprägtes Ambiente. Das ist Geschmackssache, mir gefällt es. Sehr positiv empfand ich, dass in diesem Mikrokosmos offensichtlich alle Altersklassen und Zielgruppen, Familien mit (kleinen) Kindern, Paare und Singles ihren Urlaub verbringen, elitär oder sportlich leger. Entsprechend weit gefächert ist das Angebot, mehrere Themenrestaurants, Off-Piste Guides für sehr gute Skifahrer. Shuttle Services sind kostenlos. Bei Bedarf angenehm, da in St. Christoph außer Pisten, einer traumhaften Höhenlage von 1.750m und der Infrastruktur des gebuchten Hotels nichts weiter geboten ist. Ausnahmslose Perfektion habe ich nicht erlebt, aber wer das Preisniveau eines 5*-Hotels für sich akzeptiert und dessen Leistungen nutzt, für den kann ich das Hospiz sehr empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Nun sind wir schon zum 3. Mal im Hospiz zum Skiurlaub. Wieder super angenehm. Tolle Kinderbetreuung mit Rudi, gemütliche familiäre Atmosphäre, entspannter toller Service....alles super. Jetzt auch überall freies Wifi. Preise gehoben, aber im Vergleich zu anderen Hotels in der Umgebung akzeptabel. Kommen sicher wieder.

Aufenthalt Februar 2014
Christina S, Online Sales von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Mit lieben Grüßen nach Bern
möchten wir uns ganz herzlich für Ihr Lob bedanken!
Was gibt es Schöneres für einen Hotelier zu lesen, als dass die Gäste gerne wiederkommen!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns
Familie Werner und das gesamte Hospiz Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Sehr gute Lage, direkt neben der Skipiste, geräumige Zimmer, Servicequalität für 5* etwas verbesserungsfähig aber offensichtlich hat auch dieses Haus mit dem Mangel an qualifiziertem Personal zu kämpfen - Frühstück war ein volles Chaos - anstelle des bestellten Apfel-Karotte kam Orangensaft, Omlette wurde am falschen Tisch serviert, zweiter Espresso kam ohne Untertasse u.s.w. - schade...

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Lieber Christian,

besten Dank für Ihre gute Bewertung und Weiterempfehlung unserer Lage hier im Herzen des Schigebietes am Arlberg. Ihre Anmerkungen zum Service beim Frühstück greifen wir gerne auf und sehen uns die Situation genauer an.

Viele Grüße in die Schweiz
sendet Familie Werner und das gesamte Team im Hospiz

Sie waren bereits im Arlberg Hospiz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arlberg Hospiz Hotel

Anschrift: St. Christoph 1, St. Christoph am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Christoph am Arlberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in St. Christoph am Arlberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arlberg Hospiz Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arlberg Hospiz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Christoph
Arlberg Hospiz
Hospiz Arlberg
Hotel Arlberg Hospiz St. Christoph Am Arlberg

Wenn Sie Arlberg Hospiz Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.