“Purer Luxus und familiäres Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arlberg Hospiz Hotel

Arlberg Hospiz Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arlberg Hospiz Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   St. Christoph 1 | St. Anton am Arlberg, St. Christoph am Arlberg 6580, Österreich   |
Wels, Österreich
“Purer Luxus und familiäres Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Arlberg Hospiz Hotel ist ein wunderschönes familiengeführtes Hotel mit langjähriger Tradition. Die netten, kompetenten Mitarbeiterinnen an der Rezeption sowie die Familie Werner selbst haben uns und unsere Kinder gleich freundlich empfangen und dieser herzliche, vorausschauende Service hat sich bis zum letzten Tag unseres Aufenthaltes durchgezogen. Dieses Hotel tut wirklich viel, um auch die Kinder (unsere sind im Alter zwischen 1 und 8 Jahren) zu unterhalten. Alle waren begeistert und wären am Liebsten noch länger geblieben. Wir werden das Hotel in jedem Fall weiterempfehlen - auch die Küche ist exzellent! Besonders hervorzuheben ist übrigens die Kunst im Hotel, finden wir, die auf unnachahmliche Weise dem Haus ein besonderes Flair gibt. Sehr empfehlenswert - wir kommen auf jeden Fall wieder!!

Zimmertipp: Die Familienzimmer (zwei Zimmer und Verbindungsraum) sind wirklich großzügig und herrlich geschnitte ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Christina S, Online Sales von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Liebe Catherine,

wir dürfen uns ganz herzliche für Ihre lobenden Worte bedanken und freuen uns sehr Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen!

Das Zusammenspiel hervorragender Küche und Weine mit unserem Service, dem besonderen Ambiente im Hospiz und der Kunst ist uns ein wichtiges Anliegen und Ihr Lob bestärkt uns in unserem Weg.

Mit winterlichen Grüßen nach Wels
Familie Werner und das Team der Hospiz Betriebe

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

"Welcome Home" dieses Motto ist im Arlberg Hospiz kein leeres Marketing-Versprechen sondern ist sofort bei der Ankunft in diesem Traditions-Hotel mit allen Sinnen zu erleben. Wird man hier doch zumeist vom Chef persönlich mit einem erlesenen Tropfen empfangen und kann sich während des professionellen Check-Ins herrlichsten Prosciutto frisch aufschneiden.
Unser grosszügiges Zimmer mit Vorzimmer, eigenem Ankleideraum und riesigem Bad mit Fenster, verströmte dank grosszügig eingesetztem Zirbenholz einen wohlig "bergigen"Charakter (Betten waren herrlich) im Vergleich zu den gängigen 08/15 Designs vergleichbarer Hotels.
Gar nicht genug gelobt werden kann das Frühstücksbuffet sowie die Frühstückskarte, inkl. frisch gepressten Vitamin-Bomben, über Beef Tartare, Fische und einigen weiteren Überraschungen.
Auch die Küche ist grossartig, der Service immer top. Die gemütliche Stimmung rund um den grossartigen, immer befeuerten Kamin ist nach dem Skifahren aber auch Abends ein einzigartiges Asset.
Beim Wellness-Angebot möchte ich vor allem Jörg, den Spezialisten für Thai-Massage und Pepi, die Sport-Massagen-Legende hervorheben.
Familie Werner ist das Herz des Ganzen und steht mit unaufdringlicher Aufmerksamkeit für eine - am Arlberg in anderen Hotels kaum mehr anzutreffende - familiäre Atmosphäre.
Wir kommen Ostern wieder, diesmal mit unseren Kindern!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
FlorianWerner, Inhaber von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2015
Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns am Berg und vielen Dank für Ihre Zeit und Mühen uns eine Bewertung auf Tripadvisor zu geben.

Vielen Dank und bis hoffentlich bald mal wieder.

Florian Werner
Eschen, Liechtenstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Für jemanden der Licht und helle Räume mag, der auf moderne und auch farbenrohe Einrichtungen steht, ist das Haus der falsche Ort. In diesem Fall ist man besser beraten, auf der Schnellstrasse, an der das Hotel steht einfach in die nächsten Orte weiter zu rasen. Wünschen Sie viel Holz, Marmor, dickes Leder, dunkle und düstere Gänge ohne Licht, dann werden Sie sich hier schnell zu Hause fühlen. Für Seminare und andere vergleichbare Veranstaltungen ist das Haus wenig geeignet, verfügt es doch nur begrenzt über die nötigen Einrichtungen. Auf Ihrem Zimmer werden Sie jedenfalls auf WLAN verzichten müssen. Der Charme des Hauses trägt sich nicht durch sein äusseres Ambiente, aber durch die Menschen, die dort arbeiten. Als Gast hatte ich zu jeder Zeit das gute Gefühl, einen freundlichen und professionellen Service abrufen zu können. Das ist heute, egal wo und zu welchem Preis, nicht mehr als selbstverständlich anzusehen und daher besonders hervorzuheben. Auch die Speisen aus der Küche und die hervorragenden Weine die dazu kredenzt wurden waren ein Fest für die Sinne und den Gaumen (aber der Horror für den Geldbeutel). Das alles ist für einen kultivierten "Stadtmenschen" ausreichend um die Dauer eines Seminars zu überleben, aber viel zu wenig um hier Urlaub zu machen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
FlorianWerner, Inhaber von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Hallo aus St. Christoph,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben. Die Punkte, die Sie aufgezählt haben, kennen wir bereits und auf die kommenden Wintersaison wird einiges passieren.
- Wir installieren für alle Zimmer kostenloses WLAN. Die Zeiten, wo wir nur WLAN in der Lobby anbieten können, sind somit vorbei.
- Wir renovieren 20 Zimmer im Herbst, im Landhausstil.
- Wir sind an der Planung für ARLBERG 1800. Ein Contemporary Art & Music Hall. Es ist dies ein unterirdischer Komplex bestehend aus einem Ausstellungsraum mit 380 m2 und 8 m hohe Wände und einen Musiksaal mit 250 m2. Beide Räumlichkeiten sind auch für Kongresse und Tagungen verwendbar, somit eine einzigartige Weiterentwicklung für uns und die Region.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung.

Herzlich

Florian Werner
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hospiz in St. Christoph ist ein alt-ehrwürdiges und sehr berühmtes Haus. Wir haben dort ein verlängertes Wochenende verbracht und tolles Essen mit grossartigen Weinen konsumiert.

Das Hotel ist nicht gerade billig und unser Zimmer war für den Preis eher langweilig ausgestattet. Hinzu kommt, dass der Stil etwas altbacken ist und die Kunst am Bau mir leider nicht gefallen hat. Immerhin war das Bad sehr modern und gross.

Hervorzuheben ist ausserdem der grosse und moderne Wellness und Spa-Bereich, welcher leider den Tag durch nicht immer offen ist. Aus unserer Sicht nicht passend für ein Hotel mit dem Anspruch des Hospiz.

Aus den erwähnten Gründen nur 4 von 5 Punkten weil Preis / Leistung nicht ganz stimmten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Klosterneuburg, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Quality sells!!! Das Preissegment entspricht der Höhenlage des Hotels, aber hier hat man nach Beendigung der Urlaubstage das schöne Gefühl, für sein Geld auch wirklich etwas geboten bekommen zu haben; es kommt keine Reue auf, falsch investiert zu haben!!
Dezentes und freundliches Personal, familiäres Ambiente, ausgezeichnetes Essen, abgestimmt auf die verschiedenen Restaurantbereiche des Hotels und Wohnbereiche für jeden Geschmack; besonders hervorzuheben ist die Familienfreundlichkeit des Hotels, Kinder, die einmal im Hospiz die Osterwoche erlebt haben, würden ihren Eltern niemals verzeihen, wenn sie in ein anderes Hotel wechseln würden!!
Ein Hotel - teuer, aber zum wohlfühlen!!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Burgenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir verbrachten bereits zum 4. Mal unsere Osterferien im Arlberg Hospiz Hotel und waren wie immer restlos begeistert. Die Zimmer wunderbar geräumig, das Personal sehr freundlich und die Küche ausgezeichnet, dazu Weine aus dem legendären Weinkeller - ein Erlebnis der besonderen Art. Besonders genossen haben wir die Möglichkeit, durch die Dine around-Pauschale die Restaurants beim Abendessen wählen zu können. Die Pisten sind traumhaft und vielfältig und um einen Skitag zu starten, benötigt es nicht viel Aufwand: einfach einen Skipass an der Rezeption bestellen und die Skier im hauseigenen Intersport ausleihen und anschnallen und los geht´s - nach Wunsch auch mit dem hoteleigen Skilehrer. Nach einem anstrengenden Skitag noch einen Drink auf der Hospiz Alm und evtl. noch einen Saunabesuch im hoteleigenen, sehr schönen Wellnessbereich und schon ist wieder ein Tag vorbei. Die Zeit ist für uns viel zu schnell vergangen und wir sagen ein herzliches Danke an das gesamte Team, insbesondere Familie Werner für die sprichwörtlich gelebte Gastfreundschaft!

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Ein warmes Welcome erwartet die Gäste im herrlichen Hospiz - ein gemütlich-elegantes Hotel das keine Wünsche offen lässt: großzügige Zimmer mit maximalem Komfort plus direktem Zugang zum himmlischsten Pistenvergnügen…die herzliche Gastfreundschaft der Familie Werner ist zurecht legendär - ! Alternativ zum sportlichen Vergnügen gibt es Kunst zu bewundern - TIPP: die artitst in residence sind höchstspannende Gesprächspartner beim Flanieren durch die Gänge, die mit Kunstwerken gespickt sind (wie auch die Zimmer)...! Abends an der Bar herrscht Hochstimmung. Das Kaminfeuer heizt die Stimmung an, wirkt aber après-ski auch höchst beruhigend & entspannend - à propos: im Spa verfügen die Masseure Jörg und Peppi über wohltätige Hände!!! FAZIT: Das ultimative Urlaubsvergnügen.....!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Arlberg Hospiz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arlberg Hospiz Hotel

Anschrift: St. Christoph 1 | St. Anton am Arlberg, St. Christoph am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Christoph am Arlberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in St. Christoph am Arlberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arlberg Hospiz Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arlberg Hospiz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Christoph
Arlberg Hospiz
Hospiz Arlberg
Hotel Arlberg Hospiz St. Christoph Am Arlberg

Wenn Sie Arlberg Hospiz Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.