“GENIAL !!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arlberg Hospiz Hotel

Arlberg Hospiz Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arlberg Hospiz Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   St. Christoph 1, St. Christoph am Arlberg 6580, Österreich   |
Salzburg, Österreich
“GENIAL !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ich war mit meinem Mann und unseren Kindern (4 und 5 Jahre) im März für eine Woche im Arlberg Hospiz und der Urlaub war rundum gelungen. Angefangen von unserem geräumigen Zimmer (mit separatem Kinderzimmer), über das Frühstücksbüffet (sehr große Auswahl), die Mitarbeiter (alle sehr zuvorkommend und fröhlich), der Skiservice und Verleih (direkt im Haus), alles super. Der Kidsclub "Hospizerl" ist von 9-21 Uhr geöffnet, was meinem Mann und mir ermöglicht hat den Spabereich und das Abendessen in vollen Zügen zu genießen. Die Kinder werden dort nicht nur betreut, sondern bestens altersgerecht unterhalten, so daß es schwierig war Sie Abends wieder ins Zimmer "zu locken". Tolles leistet auch die Skischule (30 Meter) vom Hotel entfernt, die Kinderskilehrer sind sehr motiviert, die Gruppen klein und die Kinder (inklusive Mittagessen im Hotel) befinden sich von 9:30 Uhr bis 15 Uhr in sehr guter Obhut.
Für uns war es der erste wirklich erholsame Urlaub mit kleinen Kindern. Wir haben für nächstes Jahr schon wieder gebucht :o).

• Aufenthalt März 2013, Familie

Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Das Preis leistungs Verhältnis dieses hotels lässt wirklich zu wünschen übrig. Die Zimmer sind nicht nur in die Jahre gekommen, sondern teilweise ausgestattet, wie in einem schlechten Ostblock Porno - plüschsofa und eisenbetten, etc.
Der Kaffee ist nicht zu trinken und die Zeitungen zum frühstücken, muss man sich kaufen. Da kommt man sich ob der wohlfeilen Preise wirklich etwas verschaukelt vor.
Würde das Hotel die Hälfte kosten, wäre es angemessen, aber im luxussegment - und bei dieser Konkurrenz am Arlberg - muss man dem Gast schon etwas bieten.
Wenn sich das Hospiz sich nicht bald etwas überlegt, wird nicht nur die Bewertung in den Keller purzeln ( was wirklich überfällig wäre) sondern auch die Gäste Ausbleiben. Ich komme jedenfalls nicht mehr - und es war nicht mein erster Aufenthalt.
Das essen ist hingegen wirklich gut und das zimmerpersonal ausgenommen freundlich.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
FlorianWerner, Inhaber von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühen, eine Bewertung abzugeben. Es tut mir sehr leid, daß Ihnen der Aufenthalt bei uns so gar nicht gefallen hat.

Verwundert bin ich über den Ausdruck, ich zitiere "wie in einem schlechten Ostblock Porno - plüschsofa und eisenbetten, etc.". Leider weiß ich weder wie Zimmer in guten noch wie Zimmer in schlechten Ostblock Pornos aussehen, aber ich nehme an, Sie verwenden diesen Vergleich, weil Sie sich da auskennen.

Dem Thema Kaffee werde ich nachgehen, tut mir sehr leid, daß er Ihnen nicht geschmeckt hat, das kann nur ein technisches Problem mit der Einstellung sein.

Eines kann ich Ihnen aber versichern, wir sind ständig am überlegen, wie wir uns verbessern können bzw. den Standard halten. Wir wissen auch, daß wir nicht ein modernes Luxushotel sind. Wir wissen auch, daß wir historische Zimmer haben, wir können leider nicht ständig alles auf neuesten Stand haben, denn wir verdienen leider nur in den Wintermonaten unser Geld, von Mai bis Dezember haben wir "Dürrezeit". Mir ist schon klar, daß das Ihnen egal ist, aber so ist es halt, wir können keine Wunder wirken. Wir sind aber stolz auf unsere Arbeit, arbeiten weiterhin Tag und Nacht mit vollen Elan und werden auch in Zukunft unsere Leistung erbringen. Wir sind nicht gut, weil das Hotel über 600 Jahre alt ist, das Hotel ist über 600 Jahre alt geworden, weil meine Vorfahren und wir seit über 600 Jahren immer gute Arbeit geleistet haben. Und noch etwas, wir können/müssen von unserem Betrieb auch leben und es ist kein Hobby oder Abschreibeposten irgendeiner unbekannten Scheinfirma.
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Ich und meine Familie (Frau und 2 Kinder 12 und 15 Jahre) verbrachten eine Woche in der Wintersaison in diesem Hotel und wurden in nahezu allen Kategorien enttäuscht.
Abgesehen vom Ambiente der Gasträume war das Interior im gesamten Hotel völlig veraltet (vor allem der Wellness Bereich) und an unzugänglichen Stellen mit Schmutz versehen, der in einem 5* Hotel nicht übersehen werden darf.
Das Personal im Gastbereich war vor allem zu unseren Töchtern überaus unfreundlich und gaben uns das Gefühl fehl am Platz zu sein. Ungeachtet dessen ließ auch die Küche zu wünschen übrig: als Beispiel, der sogenannte "Hannes Schneider Eintopf" bestand zur Gänze aus Küchenabfällen, die nur auf Grund des hohen Salzgehaltes nicht nach Abfall schmeckten. Von den Kadavern, die sie als Fleischgerichte verkaufen wollen möchte ich gar nicht erst anfangen.
Als wir die Rechnung forderten waren zu unserer Überraschung nicht nur unsere Produkte, sondern auch diverse andere Getränke dazugerechnet.
Das Zimmerpersonal war aber überaus zuvorkommend, sowie das Personal an der Rezeption, trotzdem werden wir keinen weiteren Urlaub in diesem völlig überteuerten Hotel verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
FlorianWerner, Inhaber von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2013
Ich habe diese Bewertung an Tripadvisor gemeldet. Wir haben nichts gegen konstruktive Kritiken, aber das ist unverschämt. Wir sind ein traditionelles Haus (seit 50 Jahren erfolgreich auf dem Markt und stolz darauf) und es gibt veraltete Bereiche, aber zu behaupten, daß unser Spa veraltet ist, ist absolut falsch. Der Spa ist aus dem Jahr 2004.
Weiters gibt es bei uns keinen "Hannes Schneider Eintopf" und wir sind bekannt für ein freundliches Service, vor allem auch bei Kindern.
Ausdrücke wie "Kadaver" und "Ein Angriff auf den Gaumen" sind niveaulos und solche Bewertungen dürften eigentlich nicht veröffentlich werden.
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Legendäres Skihotel am Arlberg. Innen und Außen etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt. Äußerst zuvorkommende Mitarbeiter. Man fühlt sich unglaublich wohl und persönlich aufgenommen. Tolles Essen und Weine. Der Ski-Klassiker in Top-Lage.

• Aufenthalt Dezember 2012
Florian66, Inhaber von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2012
Vielen Dank für ihren Besuch bei uns im Hospiz und Ihren Eintrag, vielen Dank für Ihre Mühen der Bewertung. Wir wissen, daß wir bzw. das Hotel in die Jahre gekommen ist und versuchen über unser Service und den Flair zu Punkten. Wir bemühen und seit über 60 Jahren mit Erfolg.
Frohe Weihnachten.

Florian Werner - Gastgeber
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Super Lage, Skilifte direkt gegenüber, Skisercice und Sportladen direkt im Hotel, einfach super! Der Service ist sehr freundlich und außergewöhnlich bemüht. Das Frühstück läßt einfach keine Wünsche offen. Die Suiten und das Badezimmer waren schön, nur etwas klein. Wir haben trotzdem herrlich geschlafen! Der Wellnessbereich ist groß und neu, nur der Pool etwas klein. Das Hotel ist auch mit Kindern sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Der Traum von Schnee und Sonne findet seine Fortsetzung in einem schönen Haus direkt an der Piste,einem außergewöhlich aufmerksamen und professionellen Personal, ausgezeichneter Küche, bemerkenswert ist auch das Frühstücksbuffet (od. manchmal Brunch), einem neuen Wellnessbereich und gemütlichen Zimmern, die durchaus noch öfter renoviert werden könnten. 5 Sterne auch für den Weinkeller und die Gastgeber, die durch ihre Anwesenheit die besondere Note des Hotels ausmachen. Man kommt gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Ende April - heuer war es aufgrund der späten Osterferien früher - gibt es die günstigen Angebote im Hospiz. Da fahren wir immer hin und haben 3 bis 4 Tage Sonne und Schnee - nun gut: 2011 war es so wenig Schnee wie noch nie.
Das Hotel hat 5-Sterne Flair: Rustikal-gepflegte, luxuiröse Allgemeineinrichtung, freundliches Personal, viel Ambiente, einige Freizeitmöglichkeiten neben Skifahren, wie zB das schöne Spa.
Moderne Kunst ist in diesem Hotel genausogroß geschrieben und überall ausgestellt wie auch das Inteeresse an Bordeaux-Weinen, vor allem an den Großflaschen; fast ein Muss auch eine zu entkorken.
Frühstück ausgezeichnet, Essen am Abend meistens sehr gut. Die Hospizalm daneben ein herrlicher Aprés-Skiort für die Gemütlichkeit und ein zünftig-exklusives Abendrestaurant.
Spa wie schon gesagt wunderbar, etwas wenig Personal kümmert sich um die herumliegenden Handtücher der sich zu gut vorkommenden Gäste. Großer Fitnessraum, nettes Schwimmbad.
Zu den Zimmern kann ich nur eine Sache positiv erwähnen: Sie waren sauber. Alles andere ist diesem Hotel unwürdig: alt, teilweise abgenutzt und der Charme von Toni Sailers 50er. Werden diese nicht bald renoviert, wird das Hotel sein Niveau nicht halten können.
Alles in allem dennoch wunderbare Tage. Nun zurück zu den ersten Zeilen. Ich glaube nicht, dass ich dieses Hotel zur "Normalpreiszeit" buchen würden, weil ich mir insbesondere attraktivere Zimmer erwarte.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Florian66, Inhaber von Arlberg Hospiz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2011
Lieber Hospiz Gast,

vielen Dank für Ihre vielen lobenden Worte und vielen Dank auch für Ihre konstruktive Kritik. Ja, Sie haben recht, teilweise sind unsere Zimmer in die Jahre gekommen. Wir sind laufend dabei Zimmer zu renovieren, schaffen es aber nicht, ständig alle Zimmer auf neuesten Stand zu halten. We do our best. Seit über 50 Jahren bieten wir im Hospiz Spitzenleistung, leider schaffen wir es nicht immer zu 100%, obwohl wir uns sehr bemühen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im Winter 2012.

Herzlich

Florian Werner

Sie waren bereits im Arlberg Hospiz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arlberg Hospiz Hotel

Anschrift: St. Christoph 1, St. Christoph am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Christoph am Arlberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in St. Christoph am Arlberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arlberg Hospiz Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arlberg Hospiz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Christoph
Arlberg Hospiz
Hospiz Arlberg
Hotel Arlberg Hospiz St. Christoph Am Arlberg

Wenn Sie Arlberg Hospiz Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.