“gute Balance zwischen bodenständig und edel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Natur - Aktiv Hotel Lamm

Natur - Aktiv Hotel Lamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Natur - Aktiv Hotel Lamm
4.0 von 5 Hotel   |   St. Johannstrasse Nr. 37, 39020 Tubre (Taufers im Muenstertal), Italien   |
Grafing, Deutschland
“gute Balance zwischen bodenständig und edel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Ein sehr schönes Hotel mit sehr leckerem Essen und einem feinen Wellness Bereich. Wir waren dort zum mountainbiken und das sehr umfangreiche und sehr leckere Frühstück hat uns immer geholfen mit Elan die Berge zu meistern. Nach dem biken in den Wellness Bereich zum relaxen. Alles was man braucht ist da und dazu modern und sauber. Das Abendessen ist sehr gut zubereitet und immer wieder für Überraschungen gut. Zu guter letzt die Zimmer. Sauber und hell und wir haben hervorragend geschlafen ... was will man mehr?

• Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Besonders hervorzuheben ist die Tierliebe, d.h. unsere Berner Sennenhündin ist sehr willkommen gewesen. Für sie hat man uns sowohl den Futter-/Trinknapf als auch Trocknungstücher und für den Zimmerboden alte Leintücher bereitgestellt .

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
merano
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wr haben 2 tage in diesem Hotel verbracht und ich muss sagen, dass in anderen 4**** Hotels nicht einen so guten Service wie im Lamm hatte.
Die Zimmer sind sehr nett und haben eine herrliche Aussicht. Der Service ist sehr zuvokommend und sehr freundlich.
Die Wellness-Landschaft, klein aber fein und sehr sauber!!!
Das Essen am Abend ist in der Norm, aber was ich sehr loben muss, ist die Weinkarte, die eine sehr gute Auswahl an lokalen und italienischen Weinen beinhaltet; natuerlich auch der Service am Abend war mehr als in Ordnung. Aber was das Essen aus der normalen Speisekarte anbelangt, muss ich sagen, dass ich lange nicht mehr so gute Knoedel und Wildragout gegessen habe,
Fazit, das Hotel ist sehr gut geeignet um ein paar Tage abschalten zu kònnen oder um den Vinschgau zu erkunden.......
Ich jedenfalls komme gerne wieder.........

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir waren nun schon zweimal dort und es gefällt uns immer noch. Das Hotel hat sehr schöne Zimmer, der Pool und Wellnessbereich ist sauber und gepflegt und das essen ist sehr gut.
Man kann Pferde mieten und es gibt ein paar Streicheltiere für die Kinder. Die Aussicht aus den Panorama Fenstern ins Münstertal ist atemberaubend. Als wir zum ersten Mal da waren, konnten wir auch kostenlos Mountainbikes und Kinderanhänger ausleihen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Oberarth
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

War mit 2 Kollegen auf einer Motorrad-Tour für eine Nacht zu Gast im Hotel Lamm.
Die Küche (Abendessen & Frühstück) waren sehr gut & reichhaltig.
Die Zimmer sehr sauber und recht gross - insbesondere das Badezimmer war TOP!
Der Wellness-Bereich ist okay - für ein Hotel in dieser Preisklasse gehts in Ordnung.
Etwas kleinlich war man mit den Badetüchern für die Sauna - diese darf man bei der Rezeption nachfragen, wenn man etwas Glück hat, bekommt man auch als Kurzaufenthalter 1-2 Badetücher.
Alles in allem war's ganz okay - sollte ich wieder mal im Münstertal landen, ich würd wohl wieder im Lamm in Taufers einkehren.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Hatte das Hotel kurzfristig einen Tag vor Ankunft als Station für 1 Nacht auf einer MTB Tour aufgrund der im Internet zu sehenden renovierten Zimmer und des hübschen Einzelzimmers mit französischem Bett gebucht. Zimmer und Preis wurden mir auch per Telefon für das Zimmer Feuerlilie zugesichert. Bei der Ankunft gab es dann aber nur noch ein altes, kleines Doppelzimmer mit Einzelbett. Meine Buchung war zwar vorhanden, aber leider erinnerte sich keiner (!) mehr an meine Buchung. Das Zimmer lag dann genau über der Küche, was zu einem ständigen lauten unangenehmen Brummen führte. Auf Nachfrage erklärte der Chef, dass dies um 21h aufhören würde. Um 21.45h hatte es immer noch nicht aufgehört. Nach nochmaliger Nachfrage bei der Rezeption wurde es dann abgestellt ("... hatten die wohl in der Küche vergessen."). Leider blieb dennoch ein ständiges nerviges Summen die ganze Nacht.

Essen war gut, aber es gibt viele andere 4 Sterne Hotels mit besserer Küche. Service war nicht unfreundlich, aber es fehlte die Freude am Job bzw. eine gewisse Herzlichkeit. Bestelltes Weißbier kam ohne Schaum an den Tisch. Statt des bestellten Entrecote wurde zuerst Fisch gebracht. Der freundliche Hinweis, dass Fleisch bestellt wurde, bekam zur Antwort " Nein, Sie haben Fisch bestellt!", was sich aber durch das noch auf dem Tisch liegende angekreuzte Menü widerlegen ließ. Die laut Internet frisch gepreiten Säfte zum Frühstück waren leider auch nicht vorhanden bzw. Tütensäfte.

Ansonsten waren im Hotel sehr viele Gäste mit (auch großen) Hunden, was man mögen muß.

So richtig interessiert hat meine Unzufriedenheit den Chef nicht wirklich bzw. gab man sich auch nicht richtig Mühe, eine Lösung zu finden. Selbst die 0,24 EUR für Internet wurden voll kassiert.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel Lamm ist im schönen Münstertal gelegen und das Hotel wie auch die Zimmer sind grundsätzlich ansprechend und sauber. Das Essen ist ok. Leider scheint es ein Problem in der Führung zu geben. Die gestresste Hotelière hat offensichtlich zu wenig Unterstützung und übertrug ihren eigenen Stress trotz hohem Einsatz und Engagement auf uns. So konnten z.B. die versprochenen Babybetten erst viel zu spät aufgestellt werden, da zuerst allen Gästen das Abendessen serviert werden musste. Grundsätzlich waren einfach zu wenig Mitarbeiter vor Ort und der Stress der Chefin war offensichtlich spürbar für die Gäste, was für uns unangenehm war. Dadurch war für uns wenig von Gastfreundlichkeit zu spüren, obwohl niemand unfreundlich war. Dennoch werden wir nicht mehr da übernachten, da wir uns nicht willkommmen gefühlt haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Taufers, Inhaber von Natur - Aktiv Hotel Lamm, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Liebe Leser

Jede Geschichte kann aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen werden und deshalb möchte ich zu dieser Kritik auch gerne Stellung nehmen.
Die Gäste waren nicht angemeldet und kamen gegen Abend in unser Haus auf der Suche für ein Zimmer für eine Nacht. Ihnen wurden 4 mögliche freie Zimmer angeboten. Die Chefin des Hauses war über eine 1/4 Stunde mit den Gästen im Hause unterwegs, da alle Zimmer zuerst besichtigt wurden bis sich die Gäste für ein Zimmer entscheiden konnten. Ich denke, dass dies ein sehr guter Service ist, dass man alle Zimmer vorher besichtigen kann. An diesem Abend fand ein größerer Aperitifempfang einer Gruppe statt, und dass wir durch das Zeigen der Zimmer etwas in Zeitdruck geraten sind, wollen wir gar nicht leugnen. Es wurde aber gleich darauf hingewiesen, dass die Kinderbetten erst nach dem Abendessen bereit gestellt werden können und zu diesem Zeitpunkt war dies auch noch kein Problem von Seiten des Gastes. Es wurde auch mitgeteilt, dass nun ein Aperitifempfang stattfindet, bei welchem die Chefin anwesend sein muss, um die Gäste begrüßen zu können. Natürlich gibt es im Gastgewerbe auch mal stressige Situationen, jedoch wenn man für einen Check in 20 Minuten Zeit investiert, so glaube ich nicht, dass es berechtigt ist, sich über mangelnde Gastfreundschaft zu beklagen.
Wir sind natürlich über jede Mitteilung von Gästen dankbar, sei es Lob oder Kritik, jedoch sollte man diesbezüglich die Situation auch realistisch erzählen so wie es sich auch zugetragen hat. Und meine persönliche Einstellung ist, wenn ich Kritik übe, so habe ich auch den Mut und bringe diese zuerst persönlich vor Ort vor und verstecke mich nich anonym unter einem Pseuonamen im Netz. Erst wenn ich dies gemacht hätte, würde ich auch auf Portalen Einträge dazu verfassen.

Sie waren bereits im Natur - Aktiv Hotel Lamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Natur - Aktiv Hotel Lamm

Anschrift: St. Johannstrasse Nr. 37, 39020 Tubre (Taufers im Muenstertal), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tubre (Taufers im Muenstertal)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Tubre (Taufers im Muenstertal)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Natur - Aktiv Hotel Lamm 4*
Natur - Aktiv Hotel Lamm Südtirol, Italien

Wenn Sie Natur - Aktiv Hotel Lamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.