“Beste Hütte weit und breit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kristallhütte im Zillertal

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kaltenbach suchen?
Kristallhütte im Zillertal
Kristallhütte im Zillertal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Postfach 4 Skiegebiet Hochzillertal, Kaltenbach 6272, Österreich   |
Stuttgart, Deutschland
1.522 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.522 "Hilfreich"-
“Beste Hütte weit und breit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

"Kantinenflair"? Selten so einen Blödsinn gehört. Wer auf "Anton aus Tirol" und "Hey Baby" Gesänge steht ist hier fehl am Platz. Dummerweise betreibt die Masse der österreichischen Hüttenwirte ihre Lokalität immer noch nach dem alten Standartrezept: Kaiserschmarrn, Spaghetti, Würstel am SB und fertig ist die Laube. Hier wird es anders gemacht und siehe da, die Hütte ist immer zum Platzen voll. Das ist dann aber auch der einzige Nachteil. In der Mitte des Raumes befindet sich ein riesiger offener Kamin. Drum herum Loungemobiliar, ein DJ legt coole Musik auf. Dass man da am liebsten mit seiner Süßen für sich bleiben möchte ist schon klar, nur geht das 1000 Anderen auch so. Aber auch diesen Traum kann man sich für einen akzeptablen Preis erfüllen - indem man in einem Iglu auf beheizten Wasserbetten für eine Nacht vor der Hütte übernachtet. Besser gehts nicht. Wer jetzt seine Angebetete noch nicht rum kriegt muss sich anderweitig orientieren.
Abends gibt es dann noch ein 4 bis 5 Gang Menü. Mir fällt dazu gar nichts mehr ein, außer dass ich dringend einen der raren Termine fixieren muss.
Wir hatten ein Rinderfilet vom Almochsen mit Gemüse und getrüffeltem Kartoffelbrei zu € 25,50. Das war auf einem Niveau mit dem Essen in der Burg oder dem Goldenen Berg in Oberlech, nur günstiger. Dazu einen hervorragenden offenen Rotwein. Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Kantinenessen? Bitte nennt mir die Kantine, dann gehe ich dort auch Essen.
Irgendwie muss der Laden nur das Rumlungern derer in den Griff bekommen, die dann sowieso nichts verzehren oder zwei Stunden an ihrem Tee nippen und die Füsse am Kamin wärmen. Mir ist es egal, aber für meinen Platz werde ich in Zukunft noch härter kämpfen als bisher. Denn nach Kaltenbach und dann nicht in diese Hütte ist für mich fortan undenkbar.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Zugegeben, die Hütte liegt super und der Kamin lädt ein zum Verweilen, das war es aber auch schon. Mittlerweile strömen Massen an Skifahrern in die Hütte was folgende negative Effekte hat: 1. Das Essen ist nur noch auf niedrigem Niveau; 2. Ein Flair wie in einer Kantine, kombiniert mit einem unfreundlichen wie aufgeschreckte Hühner herumlaufenden Bedienungspersonal 3. Schlechtes Preis- Leistungsverhältnis.
Zusammenfassung: Da sich mittlerweile die gesamte Zillertaler Jugend in der Kristallhütte trifft hat die Qualität merklich gelitten, Schade.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Mit den Ski bis zum letzten Lift hinauf und da liegt sie, die Kristallhütte, wo Entspannen wirklich leicht fällt. Zur Hochsaison ist es schwierig um das große offene Feuer herum einen Platz zu finden, aber etwas Warten lohnt sich. Die Kristallhütte ist eine der wenigen Hütten mit Bedienung, diese sind superfreundlich und vor allem schnell. Egal ob man nur einen Cappucino am Feuer oder ein leckeres Menue genießen will, hier findet jeder das richtige. Bei schönem Wetter auch auf der herrlichen Terasse.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bukarest
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Die meisten Gäste erleben die Kristallhütte nicht als Hotel sondern als fantastisches Einkehrrestaurant im Skigebiet Hochzillerthal. Sie wurde gebaut auf einem der höhsten Punkte des Skigebiets, und man kommt im Winter nur mit Lift + Skifahren rauf (und später wieder runter). Wir waren im Februar dort, haben die fantastische Aussicht in alle Himmelsrichtungen genossen, auf der Terrasse bei Sonnenschein auf Lammfellen gesessen (es gibt auch Wasserbetten auf der Terasse), Kaffee getrunken und einen Happen gegessen. Hier gibt es nicht nur Würstl mit Senf, sondern auch gehobene Küche. Am 360-Grad offenen Kamin (wirklich!) im großen Innenraum des Restaurants kann man herrlich relaxen, daneben ist eine Leinwand, auf die während unseres Aufenthalts mit Beamer die Ski-WM übertragen wurde.

Zimmer hat die Kristallhütte nur 8 und sie sind lange im Voraus ausgebucht. Ex-Bundespräsident Horst Köhler hat beispielsweise schon mehrfach Urlaub in der Kristallhütte gemacht. Das Personal war überaus freundlich, die Räume sind sehr stilvoll eingerichtet, die Toiletten sehr sauber.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Die Hütte liegt schön am Ende des Skigebiets mit Blick auf die Berge, welche man von der super stylischen Sonnenterasse bestens sehen kann. Wir hatten eine Iglu Night gebucht, da wir die Kristallhütte schon von diversen Tagesausflügen kannten, fanden wir die 150€ p.P zwar etwas teuer aber wir wussten schon dass wir auf jeden Fall kulinarisch nicht enttäuscht werden würden. Ab 15:00 ist die Aufffahrt in Verbindung mit einem Skipass für den nächsten Tag kostenlos, angekommen kann man gleich am brennenden Kamin Platz nehmen und die Füsse bei einem Bier oder Aperol wärmen, und fühlt sich gleich wie zu Hause. Da das Haus nur über 8 Zimmer und die 2 Iglu-Suiten verfügt, ist es ein sehr kleiner, beschaulicher Rahmen und sehr sehr angenehm und ruhig. Die Iglu Suiten sind der Hammer mit beheizten Wasserbetten, super Schlafsäcken, Eisbild und Logo welche selbst mit Fernbedienung beleuchtet werden können. Kalt ist es auf gar keinen Fall, allerdings ist eine Mütze angebracht.
Die Panoramasauna ist auch genial, wenn man bedenkt dass mit Blick auf die Berge sauniert werden kann, wo gibts das schon.
Das 6- Gänge Menü war supergenial, von den Portionen mehr als ausreichen und auch als Vegetarier bekommt man super Essen. Wir waren mehr als begeistert.
Das Frühstück hat unsere Erwartungen auch noch übertroffen, von Antipasti, Lachs, Käse, Wurst bis Müsli und Obst alles dabei.
Wir werden sicherlich wieder eine Nacht dort verbringen, auch wenn sich der Weg aus München zum Übernachten eigentlich nicht lohnt. Aber der Erholungseffekt auf dieser Hütte ist einfach mehr als genial.
Die Sonnenterasse ist mit live-DJ und lounge feeling mehr als genial und ein schöner Platz um zu entspannen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Ich gebe nicht oft viel Geld für ein Hotel aus.. aber die Kristallhütte ist es definitiv wert! Die Zimmer sind groß und gemütlich, und die Lage auf dem Gipfel mitten im Kaltenbacher Skigebiet spektakulär! Ein Gläschen Prosecco Aperol im Jaccuzi draußen in der Sonne, ein Nickerchen im Winter im Wasserbett auf der Sonnenterrasse (ja, draußen!) oder nach einer Wanderung sich am Lagerfeuer in der Hütte aufwärmen... schöner gehts nimmer. Und das Essen ist ein Traum. Gourmetküche mit dem schönsten Ausblick der Alpen - mehr geht nicht! Ach ja, und der Service top. Gastlichkeit wird bei Stefan und Verena gelebt - das Team hat offensichtlich diese Einstellung übernommen. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Meine Freundin und ich sind jedes Jahr mindestens einmal zum Skifahren im Zillertal und die Kristallhütte ist dabei ein Muß: überragendes Panorama, prima Essen und toller Service. Wer mehr auf chillige Amtosphäre á la Cafe del Mar als auf "Anton aus Tirol" oder "Ich bin ein Döner" steht, ist hier genau richtig! Uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2009

Sie waren bereits im Kristallhütte im Zillertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kristallhütte im Zillertal

Anschrift: Postfach 4 Skiegebiet Hochzillertal, Kaltenbach 6272, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kaltenbach
Restaurant
Nr. 1 von 12 Pensionen in Kaltenbach
Hochgenuss auf 2.147 Metern: Die mitten im Skigebiet Hochzillertal gelegene Kristallhütte ist coole Lounge, erstklassiges Gasthaus und alpines Luxushotel zugleich! ... mehr   weniger

Wenn Sie Kristallhütte im Zillertal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.