“Leider eine Vollkatastrophe - Kinder 2x verloren gegangen” 1 von 5 Sternen

Kaltenbach 149, Kaltenbach 6272, Österreich
+43(0)5283 2069
Details zur Sehenswürdigkeit
Zülpich, Deutschland
“Leider eine Vollkatastrophe - Kinder 2x verloren gegangen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Die Skischule war leider wirklich schlecht. Wir kamen an einem Donnerstag an und wollten 2 Tage Skischule für unsere Kinder (4 und 8 Jahre buchen). Nie wurden wir richtig aufgenommen, unsere Handy-Nr. wurde nicht hinterlegt für den Fall einer Verletzung der Kinder. Beim Mittagessen ging unser Sohn von der Gruppe verloren, wir haben ihn zufällig wiedergefunden und dann zur Skischule zurück gebracht. Nach der Mittagspause habe ich einen Familienvater getroffen, der seinen kleinen Sohn (etwa 8 Jahre alt) auch zufällig außerhalb des Skischul-Geländes wiederfand und ihn dann zu den Skilehrern zurückbrachte.
Die etwas rundliche Skilehrerin schimpfte dann auch noch mit dem Sohn der anderen Familie ("Du darfst doch nicht weglaufen!" anstatt die Fehler bei sich zu suchen.

Insgesamt wurden unsere beiden Kinder nicht nach Ihrem Namen gefragt und es wurde ihnen nichts erklärt auf dem kleinen Übungshang. Sie sollte einfach immer wieder ohne jegliches Feedback den Hang herunterfahren. Das kann es natürlich nicht sein.

Am darauffolgenden Tag waren wir in der anderen bekannten Skischule in Kaltenbach. Dort war alles prima, sehr professionell. Unsere Daten wurden für Notfälle aufgenommen, der Skilehrer hat gut mit den Kindern gearbeitet. So wie es halt sein soll.

Aber von der Skischule Optimal kann ich leider nur abraten! Sorry.

Aufenthalt Februar 2014

Mauren TG, Svizzera
“Alles rund gelaufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Kurzfristige Buchung von Privat-Skilehrern war kein Problem. Preis-Leistung perfekt. Hatten 2 Super-Skilehrer (Harry und Helli). Wir hoffen, dass sie nächstes Jahr wieder das sind.

Aufenthalt Januar 2014
Plauen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut, für jeden etwas dabei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Erfurt, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut aufgehoben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Due kannst Dein Kind ruhig hier unterrichten lassen. Schule in den Ferien? Hier geht es. Nettes Personal. Sehr hilfsbereit. Nur beim Essen war der Spross dann doch zu wählerisch aber wir nicht dabei. Wie gewont gibt es am Ende des Kurses einen Wettkampf. Wir waren es zufrieden und der Zwerg (8J) würde wieder dahinfahren.

Aufenthalt Februar 2012
Bukarest
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pädagogisch gut + charmant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Ein Skikurs der einem den Spaß am Skifahren vermittelt! Das Anmeldebüro liegt direkt neben der Talstation der Hochzillertalbahn in Kaltenbach. Ich habe mich am Abend vor Kursbeginn dort angemeldet und gleich nebenan Skier, Skiboots und Helm ausgeliehen – für Skischulteilnehmer mit 5% Rabatt. Einteilung war am ersten Morgen, unsere Gruppe hatte anfangs 12 Mitglieder, was sich aber nach und nach dezimierte – je nachdem, welche Kurslänge gebucht war, wie die Leute vorankamen usw. Unser Skilehrer Max hat uns mit Witz und Charme sowie guten Erklärungen und ein bisschen Pushen auf Fahrt gebracht. Nach dem ersten Tag kam ich sicher eine blaue Piste hinunter, am zweiten verbesserte sich die Technik, am dritten waren auch leichte rote Pisten machbar. Zu dritt haben wir daher den Kurs um 2 Tage verlängert, um sicherer rote Pisten zu fahren.

Die Skischule bietet auch Fortgeschrittenen- und Kinder-Skikurs an.

Aufenthalt Februar 2011