“Sauberes, ruhiges Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Saverne
Schwerin, Deutschland
“Sauberes, ruhiges Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir hatten das Zimmer Prestige, das äußerst geräumig und sehr sauber war. Besonders angenehm überrascht haben uns: separate Toilette, riesige Dusche, Klimaanlage, Schallschutzfenster (dann hat man die Züge nicht mehr gehört), komfortable Sanitärausstattung. Das Personal war freundlich und hat sehr gut deutsch gesprochen. Wir hatten kein Frühstück gebucht, aber das Abendessen probiert, welches sehr zu empfehlen ist. Von den anderen Gästen haben wir nichts gehört. Einzig das Bett fanden wir nicht optimal, da die Matratze sehr hart war.
Vom Hotel aus ist man mit wenigen Schritten am Rhein-Marne-Kanal und in der Fußgängerzonen mit Restaurants, Cafés, Bäckern, Metzgern, etc.
Saverne ist ein sehr schöner Ausgangspunkt für Wanderungen in den Vogesen - wir empfehlen besonders den Mont St Michel und die Ruinen Ochsenstein.

Zimmertipp: Wir haben keinen Vergleich, können jedoch den Zimmertyp Prestige sehr empfehlen. Wenn die Zimmer Ric ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Altenau, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Unterwegs mit einem Säugling und meinem Mann im Rollstuhl hatten wir ein Hotel mit entsprechender Ausstellung gesucht. Auf Grund von anderen Hotels haben wir die Erfahrung gemacht, dass gerne "rollstuhlgerecht" angegeben wird, aber die Zimmer dann diverse "Stolperfallen" haben. Wir hatten eines der beiden rollstuhlgerechten Zimmer, das großzügig bemessen war, mit ansprechendem Badezimmer, in dem die ebenerdige Dusche mit einer Sitzgelegenheit ausgestattet ist. Überall im Haus sind Rampen oder Aufzüge vorhanden. Das kostenlose Babybett war bei Anreise bereits im Zimmer aufgestellt. Wir wurden von allen Mitarbeitern sehr freundlich bedient und haben uns sehr wohl gefühlt. Ein weiteres Plus ist natürlich die zentrale aber ruhige Lage. Leider hat das hauseigene Restaurant am Sonntagabend sowie Montag geschlossen (war zumindest im Juni 2014 der Fall).

Zimmertipp: die beiden rollstuhlgerechten Zimmer sind 114 und 224
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Offenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel ist sauber, die Zimmer ruhig. Alles ist modernisiert. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und ausreichend. Im Restaurant ist eine Reservierung erforderlich.
Unser Zimmer war geräumig, verfügte über ein Bad und ein separates WC, Flachbild TV in großem Format, Minbar, Safe und eine kleine Couchgarnitur.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Unsere Maisonette war sehr sauber, neu, großzügig und modern. Das Personal ist freundlich. Die Lage ist perfekt. Das Frühstück kostet 10€ - aber wir haben in einem der zahlreichen, günstigen Salons du The gefrühstückt.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Alles in allem ein Ort zum Wohlfühlen: Trotz der Nähe zum TGV-Bahnhof ist es extrem ruhig. Es gibt im Restaurant typische elsässische Gerichte. Das Frühstück ist franz. Verhältnissen entsprechend überschaubar. Ein Plus: die zentrale Lage mitten in der Stadt. Das Prestige-DZ ist kleiner als gedacht, aber ausreichend. WLAN gibt es kostenlos, die Verbindung ist sehr gut. Das Personal spricht u. a. Deutsch. Parkplatz in einer der Garagen kostet 7,50 Euro am Tag. Für einen Städtetrip zu empfehlen, die Preise für die Zimmer sind aber ganz ordentlich.

• Aufenthalt Mai 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Bei "Chez Jean" stimmt eigentlich alles: das Hotel ist sehr zentral gelegen und die Zimmer sind sehr schön ruhig, nett eingerichtet mit WLAN und großem LCD TV ausgestattet. Das Bad ist modern und groß. Die Betten sind wie in Frankreich üblich evtl. etwas schmäler als in Deutschland oder USA, aber absolut ausreichend.
Parkplätze sind drumherum auch vorhanden und wer eine Garage benötigt wird ebenfalls nicht enttäuscht. Das Frühstück, continental breakfast, teilweise von Bewertern bemängelt, fanden wir auch absolut in Ordnung. Man muss eben wissen, dass es da Unterschiede zwischen den Ländern gibt. Aber es ist eigentlich alles vorhanden, schmeckt und der Gast verlässt das Hotel nicht hungrig. 9,50€ dafür sind auch angemessen.
Das hübsch eingerichtete Restaurant verdient in jedem Fall einen Besuch, das gilt sowohl für den "plat du jour" wie auch für die "à la carte"-Gerichte. Und für die östlichen Nachbarn: gesprochen wird in jedem Fall Französisch und Deutsch. Empfehle einen Besuch der webpage! Auch in Englisch für die nordwestlichen Nachbarn.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Das Hotel ist in Saverne sehr zentral gelegen und das Zimmer war sauber und auch sonst guter Standard. Das Restaurant hatte leider geschlossen - dieses können wir also nicht bewerten. Das Frühstück (wie in Frankreich üblich extra zu bezahlen) war nicht gut. Die Auswahl ist beschränkt und untypisch für Frankreich mit zwei Sorten Käse recht übersichtlich. Das Brot war sehr hart - einfach nicht frisch und für uns ist das Frühstück im Hotel ein wichtiges Bewertungskriterium.
Unser Fazit lautet: Hotel absolut ok und eigentlich würden wir auch mit gut bewerten, jedoch gibt es bei Tripadvisor nichts zwischen "befriedigend" und "sehr gut".

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saverne.
Europe Hotel
Hotel Ecluse 34
Hotel Ecluse 34
Nr. 1 von 1 in Steinbourg
Hotel Spa et Restaurant au Chasseur

Sie waren bereits im Hotel Chez Jean? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chez Jean

Anschrift: 3, rue de la Gare, 67700 Saverne, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Saverne
Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Saverne
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Chez Jean 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chez Jean daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saverne Hotel Chez Jean

Wenn Sie Hotel Chez Jean besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.