“Preisleistung stimmt” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Offenbach
“Preisleistung stimmt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel ist sauber, die Zimmer ruhig. Alles ist modernisiert. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und ausreichend. Im Restaurant ist eine Reservierung erforderlich.
Unser Zimmer war geräumig, verfügte über ein Bad und ein separates WC, Flachbild TV in großem Format, Minbar, Safe und eine kleine Couchgarnitur.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Unsere Maisonette war sehr sauber, neu, großzügig und modern. Das Personal ist freundlich. Die Lage ist perfekt. Das Frühstück kostet 10€ - aber wir haben in einem der zahlreichen, günstigen Salons du The gefrühstückt.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Alles in allem ein Ort zum Wohlfühlen: Trotz der Nähe zum TGV-Bahnhof ist es extrem ruhig. Es gibt im Restaurant typische elsässische Gerichte. Das Frühstück ist franz. Verhältnissen entsprechend überschaubar. Ein Plus: die zentrale Lage mitten in der Stadt. Das Prestige-DZ ist kleiner als gedacht, aber ausreichend. WLAN gibt es kostenlos, die Verbindung ist sehr gut. Das Personal spricht u. a. Deutsch. Parkplatz in einer der Garagen kostet 7,50 Euro am Tag. Für einen Städtetrip zu empfehlen, die Preise für die Zimmer sind aber ganz ordentlich.

• Aufenthalt Mai 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Bei "Chez Jean" stimmt eigentlich alles: das Hotel ist sehr zentral gelegen und die Zimmer sind sehr schön ruhig, nett eingerichtet mit WLAN und großem LCD TV ausgestattet. Das Bad ist modern und groß. Die Betten sind wie in Frankreich üblich evtl. etwas schmäler als in Deutschland oder USA, aber absolut ausreichend.
Parkplätze sind drumherum auch vorhanden und wer eine Garage benötigt wird ebenfalls nicht enttäuscht. Das Frühstück, continental breakfast, teilweise von Bewertern bemängelt, fanden wir auch absolut in Ordnung. Man muss eben wissen, dass es da Unterschiede zwischen den Ländern gibt. Aber es ist eigentlich alles vorhanden, schmeckt und der Gast verlässt das Hotel nicht hungrig. 9,50€ dafür sind auch angemessen.
Das hübsch eingerichtete Restaurant verdient in jedem Fall einen Besuch, das gilt sowohl für den "plat du jour" wie auch für die "à la carte"-Gerichte. Und für die östlichen Nachbarn: gesprochen wird in jedem Fall Französisch und Deutsch. Empfehle einen Besuch der webpage! Auch in Englisch für die nordwestlichen Nachbarn.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Das Hotel ist in Saverne sehr zentral gelegen und das Zimmer war sauber und auch sonst guter Standard. Das Restaurant hatte leider geschlossen - dieses können wir also nicht bewerten. Das Frühstück (wie in Frankreich üblich extra zu bezahlen) war nicht gut. Die Auswahl ist beschränkt und untypisch für Frankreich mit zwei Sorten Käse recht übersichtlich. Das Brot war sehr hart - einfach nicht frisch und für uns ist das Frühstück im Hotel ein wichtiges Bewertungskriterium.
Unser Fazit lautet: Hotel absolut ok und eigentlich würden wir auch mit gut bewerten, jedoch gibt es bei Tripadvisor nichts zwischen "befriedigend" und "sehr gut".

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir sind mit dem Rad am Rhein-Marne-Kanal auf und ab gefahren und haben dafür 2 Nächte von Sonntag bis Dienstag im Chez Jean verbracht. Unser Zimmer befand sich im total renovierten Nebengebäude. Das Zimmer war groß, das Bett sehr komfortagel, Klimaanlage, WLAN und Flatscreen vorhanden. Überrascht hat mich das Badezimmer. Sehr groß, die Dusche ohne Absätze und alles hat funktioniert. Ich denke, das Zimmer wäre auch behindertengerecht. Aufgefallen ist mir die sehr elegante Lösung eines Fahrstuhls für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen, der vom Straßenniveau ins Erdgeschoss führt. Leider war an beiden Tagen das Restaurant geschlossen. Das Frühstück war gut - für französchische Verhältnisse üppig. Die Hotelbesitzer und Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben unser Auto in einer Hotelgarage abgestellt (7,50 €/Tag). Die Fahrräder wurden vom Hotel in einer extra Garage eingeschlossen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel liegt im Stadtkern von Saverne, fußläufig ist der ganze Ort von hier aus wunderbar zu erkunden. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien; die günstigeren Zimmer sind etwas spartanisch, aber gemütlich. Es lohnt sich, 10 Euro draufzulegen - die Zimmer der höheren Kategorie sind moderner, deutlich größer und haben eine modernere Enrichtung. Plus: Freies WLAN. Abends ist in der Stadt nicht mehr viel los, im Hotel kann man sich aber auch noch auf ein Getränk niederlassen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Chez Jean? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chez Jean

Anschrift: 3, rue de la Gare, 67700 Saverne, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Saverne
Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Saverne
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chez Jean daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saverne Hotel Chez Jean

Wenn Sie Hotel Chez Jean besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.