“Wunderbar!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Bububu
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Ein Ort zum Wohlfühlen!
Einsam an einer kleinen Bucht gelegen, keine anderen Touristenanlagen weit und breit.
Rechts und links am Strand spielt sich das normale, ruhige Alltagsleben ab, kleine Boote fahren zum Fischen, einfach paradiesisch.
Die Hütten (Häuser) liegen malerisch verstreut in einer schönen Gartenanlage.
Zwischendrin immer wieder Teile des alten Palastes, die geschickt eingebunden sind.
Fritz und Rosie sind tolle Gastgebe
Das Essen im Hakuna Matata ist superlecker und wird über die Anlage verteilt an verschiedenen Locations oder im zum Meer hin offenen Restaurant eingenommen.
Es gibt ein festes Menü bzw. Themenabende und eine Karte.
Die Weine aus Südafrika schmecken hervorragend und alle Mitarbeiter machen den Aufenthalt zu einem Fest.
Das HM eignet sich hervorragend als Ausgangsbasis für Touren ins Landesinnere (Spicetour, Sultanspalastruinen...), nach Stone Town oder raus zum Schnorcheln.
Hier sei besonders die Tour zur (nur zeitweise verfügbaren) Sandbank empfohlen.
Je nach Gezeiten geht es bei Ebbe mit dem Boot und 2 Begleitern 3/4 h raus aufs Meer.
Zuerst wird geschnorchelt und dann geht es auf eine kleine, nur bei Ebbe entstehende Sandbank, wo dann Stühle, Tisch und Sonnenschirm nebst Getränken und einem Snack aufgebaut werden.
Die Bootsleute fahren dann wieder aufs Meer raus und man ist "mutterseelenallein" nur von Wasser umgeben mitten im Meer.
Das zu Zweit zu geniessen ist ein wahnsinnig romantischer, sicherlich auch ein wenig dekadenter Tag. Ich würde es jederzeit wieder tun;-))
Danke für tolle Urlaubstage und unvergessliche Eindrücke!

Zimmertipp: Honeymoon Suite und Villa (für 4-6 Leute) sind mehr als grossartig, aber auch alle anderen Typen sin ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Traumhafte Gartenanlage in den Ruinen des ehemaligen Sultanpalasts; für Fotografen eine sehr ergiebige Location. Auch die Bucht und der angrenzende Mangrovensumpf. Die Küche ist ausgezeichnet und der Wein eine Wucht (Chakalaka!). Freundlicher Service und sehr individuelle zuvorkommende Bedienung. Jederzeit gerne wieder, Empfehlung!

Zimmertipp: Schöne Bungalows allenthalben, der absolute Luxus aber ist die riesige "Villa"
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Addis Ababa, Äthiopien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben einen wunderbaren Relaxurlaub in der Hakuna Matata Lodge verbracht. Die Lodge ist an der dem offenen Meer abgewandten, wie wir finden, sehr schönen und vegetationsreichen Kueste mit ihren schönen Sonnenuntergaengen gelegen. Schoen ist auch, dass Stonetown mit seinen Sehenswürdigkeiten und Strandbars ganz in der Naehe ist. Das Gelände ist sehr liebevoll angelegt und gepflegt mit den integrierten Ruinen mit ihrem Ausblick aufs Meer. An einigen Tagen haben wir es einfach genossen dort zu faulenzen. Ein Highlight ist die einfallsreiche und koestliche Kueche. Wir haben jeden Tag extrem lecker gegessen.
Wir haben uns phantastisch erholt. V.a. da es Anfang Dezember sehr ruhig zuging.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Für den Start in den Inselurlaub war für uns die Hakuna Matata-Lodge ein herrlicher Einstieg: nah am Flughafen, nette deutsch sprechende Besitzer und leckeres Essen direkt am Meer!
Die Bademöglichkeiten sind allerdings etwas begrenzt (kleine Badebucht unterhalb der Hotelanlage) und der Pool ist etwas klein. Als Basislager zur Inselerkundung hervorragend geeignet!

Zimmertipp: Bungalow direkt am Meer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

War für ein paar Tage auf Sansibar nach einer stressigen Geschäftsreise in Tanzania und Kenia. Einer der Geschäftspartner hatte mir die Lodge und speziell das Essen empfohlen. Da ich eigentlich in Nungwi zum Tauchen auf Sansibar war, konnte ich nur kurz stoppen für ein Lunch.

Das Essen war jedoch richtig, richtig gut. Der Service schnell und kompetent. Und das ganze mit einem phänomenalen Ausblick aufs Meer und einem wirklich exklusivem Setup.

Nur zu empfehlen für jeden, der irgendwie hier vorbeikommt - und sei es nur für ein Lunch :)

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Riedstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Nach unserer Safari durch den Norden Tansanias haben wir die letzten Tage unserer Flitterwochen in der Hakuna Matata Lodge verbracht. Wir hatten uns bewusst für die Westküste entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Lodge ist wunderschön in einer alten Ruine ca. eine halbe Stunde nördlich von Stonetown gelegen. Unser Bungalow lag direkt an dem kleinen, sehr gepflegten Privatstrand und das Baden im Meer war auch bei Ebbe kein Problem. Die Lodge ist perfekt für alle, die Ruhe und Erholung suchen, sich aber dennoch die Möglichkeit für Unternehmungen offen halten möchten. Stonetown kann mühelos mit dem Taxi oder Bus erreicht werden oder man bucht bei Mohammed dem Tour Operator einen Ausflug. Sehr zu empfehlen ist die Fahrt mit dem hauseigenen Boot Ile Ile auf eine nahe gelegene Sandbank inkl. Schnorcheltour. Unvergesslich waren auch die Themenabende wie z.B. die "Swahili Night". Überhaupt war das Essen immer ein Highlight. So frischen Fisch werden wir wohl so bald nicht wieder bekommen. Und diese Pancakes....Superlecker! Besonders hervorheben wollen wir auch die vielen lieben Menschen des Hakuna Matata Teams, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass wir absolut traumhafte Tage auf Sansibar verbracht haben, an die wir immer wieder gerne zurück denken werden.

Zimmertipp: Die Bungalows Zambezi I und II liegen direkt am Strand und haben einen wunderschönen Ausblick auf de ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Mitte August haben wir eine Woche bei Rose, Fritz, Vera und dem Hakuna Matata Team verbracht. Wir haben dort mit einer wunderschönen Zeremonie geheiratet und das gesamte Team hat uns den schönsten Tag unseres Lebens bereitet. Die Lage der Lodge ist traumhaft, man ist absolut ungestört und kann die Ruhe genießen. Das Personal ist immer für einen da, ohne aufdringlich zu sein und liest einem so manchen Wunsch von den Augen ab.
Das Essen ist super arangiert und es gibt viele ausgefallene Speisen. Wir wollten eigentlich hauptsächlich auswärts essen, da die Menüs und kulinarischen Themenabende so fantastisch waren, haben wir hauptsächlich hier gegessen.So war uns an so manchem Abend der Bauch auf Grund der drei Gänge schwer. Das Essen hat sich absolut gelohnt und wird mit viel Liebe zubereitet und serviert. Die Ausflüge wurden professionel organisiert und haben sehr viel Spaß gemacht. Die Bungalows sind schön eingerichtet und waren sehr sauber. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Liebe Grüße an Rose, Fritz, Vera und das Team. Es waren wundervolle Honeymoontage mit Euch und nochmals tausend Dank für alles.

Zimmertipp: Zambezi I und II direkt am Strand, bieten einen traumhaften Blick auf die Bucht.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Hakuna Matata Beach Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hakuna Matata Beach Lodge & Spa

Anschrift: Chuini Ruins, Bububu, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bububu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bububu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hakuna Matata Beach Lodge & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hakuna Matata Beach Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hakuna Matata Beach Hotel Bububu
Hakuna Matata Beach Lodge Hotel
Hakuna Matata Beach Lodge & Spa Sansibar, Tansania - Bububu
Hakuna Matata Beach Bububu

Wenn Sie Hakuna Matata Beach Lodge & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.