“Paradies gesucht - Paradies gefunden” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Chrismas package
Nr. 1 von 1 Hotels in Bububu
Riedstadt, Deutschland
“Paradies gesucht - Paradies gefunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Nach unserer Safari durch den Norden Tansanias haben wir die letzten Tage unserer Flitterwochen in der Hakuna Matata Lodge verbracht. Wir hatten uns bewusst für die Westküste entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Lodge ist wunderschön in einer alten Ruine ca. eine halbe Stunde nördlich von Stonetown gelegen. Unser Bungalow lag direkt an dem kleinen, sehr gepflegten Privatstrand und das Baden im Meer war auch bei Ebbe kein Problem. Die Lodge ist perfekt für alle, die Ruhe und Erholung suchen, sich aber dennoch die Möglichkeit für Unternehmungen offen halten möchten. Stonetown kann mühelos mit dem Taxi oder Bus erreicht werden oder man bucht bei Mohammed dem Tour Operator einen Ausflug. Sehr zu empfehlen ist die Fahrt mit dem hauseigenen Boot Ile Ile auf eine nahe gelegene Sandbank inkl. Schnorcheltour. Unvergesslich waren auch die Themenabende wie z.B. die "Swahili Night". Überhaupt war das Essen immer ein Highlight. So frischen Fisch werden wir wohl so bald nicht wieder bekommen. Und diese Pancakes....Superlecker! Besonders hervorheben wollen wir auch die vielen lieben Menschen des Hakuna Matata Teams, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass wir absolut traumhafte Tage auf Sansibar verbracht haben, an die wir immer wieder gerne zurück denken werden.

Zimmertipp: Die Bungalows Zambezi I und II liegen direkt am Strand und haben einen wunderschönen Ausblick auf de ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Mitte August haben wir eine Woche bei Rose, Fritz, Vera und dem Hakuna Matata Team verbracht. Wir haben dort mit einer wunderschönen Zeremonie geheiratet und das gesamte Team hat uns den schönsten Tag unseres Lebens bereitet. Die Lage der Lodge ist traumhaft, man ist absolut ungestört und kann die Ruhe genießen. Das Personal ist immer für einen da, ohne aufdringlich zu sein und liest einem so manchen Wunsch von den Augen ab.
Das Essen ist super arangiert und es gibt viele ausgefallene Speisen. Wir wollten eigentlich hauptsächlich auswärts essen, da die Menüs und kulinarischen Themenabende so fantastisch waren, haben wir hauptsächlich hier gegessen.So war uns an so manchem Abend der Bauch auf Grund der drei Gänge schwer. Das Essen hat sich absolut gelohnt und wird mit viel Liebe zubereitet und serviert. Die Ausflüge wurden professionel organisiert und haben sehr viel Spaß gemacht. Die Bungalows sind schön eingerichtet und waren sehr sauber. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Liebe Grüße an Rose, Fritz, Vera und das Team. Es waren wundervolle Honeymoontage mit Euch und nochmals tausend Dank für alles.

Zimmertipp: Zambezi I und II direkt am Strand, bieten einen traumhaften Blick auf die Bucht.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren eher die ausnahme mit einem aufenthalt über 14 Tage in der Lodge, haben aber genau das gefunden was wir gesucht haben: Einen Platz voller Ruhe in Abgeschiedenheit von Trubel, Disco, Verkehr und allem, was einem vom Müßiggang abhalten könnte. "Hakuna Matata" ist nichts für Erlebnissuchende, in die Stadt sind es gute 30 Minuten mt dem Taxi (25 Dollar).
Richtig ist hier wer einen gepflegten Privatstrand mit reizendem Personal zu schätzen weiß, wer Strandspaziergänge ohne Verkäuferscharen sucht, dem es nichts ausmacht keine Disco in der Nähe zu haben etc. ACHTUNG: Kinder könnten sich bei längeren Aufenthalten auch mal langweilen!
Ansonsten empfehlen wir auch bei Ausflügen wie auf die zauberhafte Sandbank mit Riff, Spice-Tour oder auf den Spuren des Sklavenhandels in Stone-Town den Tagesablauf so zu gestalten, das keinesfalls das Abenddinner verpasst wird!
Rose's Küche ist ein täglicher Genuss, Fritz hat Ahnung von wirklich vorzüglichen Südafrikanischen Weinen, das Arbeiten mit der Vielzahl der frischen Gewürze läßt einen während dem Essen schon auf das Essen am nächsten abend gespannt sein. Nicht billig, aber jeden Cent wert.
Die Mitarbeiter aufmerksam und absolut unaufdringlich, die Hütten / Bungalows geschmackvoll und ohne Übertreibung, (sowit wir erkannt haben wohl alle mit Meerblick) .
Genialer Abschluss nach einer Safari - oder für den, der wie wir seinen Meister in Extremchillen machen möchte! Und wenn das nächste Mal die Probleme mit dem Brunnen behoben sind, gibt es auch den 5.Stern!!!!!

Zimmertipp: Zimmer nur befriedigend wegen der Probleme mit der Wasserversorgung während unseres Aufenthaltes, di ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir haben 5 wunderbare Tage in der Lodge verbracht. Der Plan war, auszuspannen, zu lesen, gutes Essen zu geniessen und Sansibar ein wenig kennen zu lernen. Alles dies wurde voll erfüllt! Die Lodge liegt etwas abseits in einer noch vergleichsweise ursprünglichen Ecke der Insel und jedes Dinner ist ein kulinarisches Erlebnis, ganz besonders aber der afrikanische Abend und das Dinner am Strand mit Lagerfeuer. Zum Sundowner trifft man sich in der Lounge, von der aus man einen phantastischen Blick auf die Küste, die Ruine und die Badebucht der Lodge hat. .Auch gab es auf dem weitläufigen Gelände viele Orte, wo man verweilen, lesen oder einfach auf den indischen Ozean sehen konnte.

Da die Lodge zu der Zeit, als wir da waren, nicht voll ausgebucht war hatten wir die nahezu ungeteilte Aufmerksamkeit von Rose und Fritz - den Eigentümern - sowie des gesamten Personals. Jede Frage wurde beantwortet, der Service war prompt und immer freundlich, genau wie die morgendliche Begrüßung des Gärtners auf dem Weg zum Frühstück.

Die Tour auf die Sandbank war das Highlight: schnorcheln an einem Korallenriff, ein Picknic unter dem Sonnenschirm und rechtzeitig wieder auf das Schiff steigen, bevor die Sandbank wieder im Wasser verschwindet.

Für uns waren die etwas gewöhnungsbedürftigen, harten Betten der einzige kleine Minuspunkt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Hakuna Matata... Diesen Spruch sag ich gern... Und dieses Hotel empfehle ich gerne weiter. Eingebettet zwischen Ruinen, dem Ozean und der tropischen Vegetation, ist Hakuna Matata der ideale Ort für alle Ruhesuchenden, die das gewisse Extra wünschen. Nicht zu vergessen das köstliche Essen. Leider konnten wir nur eine Nacht hier verbringen, aber selbst in dieser kurzen Zeit konnten wir uns entspannen.
Es gibt zwar keine Kilometerlangen weißen Strände, dafür aber eine ruhige Bucht, ursprünglich Natur, traumhafte Sonnenuntergänge und keine Beach Boys. Liegen an der Bucht und am Pool gibt es gratis und man muss sich nicht mal drum schlagen. Was will man mehr?

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

rosi und fritz sind wieder da!
mit voller kraft und dem gesamten Einsatz des Teams in Küche, Service, Staff, Gartengestaltung, erneuerter Bungalows haben sie sich selbst übertroffen.
wir haben uns besser gefühlt als bei den vorherigen Anwesenzeiten. für menschen die ruhe und erholung suchen wie wir, geschmackvolles und abwechslungsreiches essen auf höchsten niveau, preiswert ( es war den preis mehr als wert), abholung vom flughafen, persönlichem service, Massage, freundlichem mitarbeitern um vanilla-harry- suleiman im servise, der gesamten küchencrew und dem sorgsamen hauskeeping - für individuallisten nicht zu übertreffen.
die organisation und durchführung der 4 nächte dauernden safari zum kili, ngorongoro krater und masai mara incl. nächtigungen in ausgezeichneten lodges durch mohamed.
wir bekamen was wir suchten und brauchten.
seit gestern zurück ist die neue buchung für sohn aaron, heute, bereits für 3 wochen erfolgt.
das beste ist gerade gut genug!
wer afrika kennen lernen will, auch weitab von touristenpfaden, erlebt es.
maria & lutz aus linz

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Etwas besonders mit viel Charme.

Reisende sollten bedenken, daß sie in Sansibar sind und nicht in D.
Die Insel hat ihre Reize, aber auch ihre Schwächen ( Verkehrsnetz, Infrastruktur etc.)

Diese hübsche Lodge liegt etwas abseits, aber trotzdem nah genug an Stonetown.
Das kann man von den Ostküsten All inclusive Anlagen nicht behaupten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Hakuna Matata Beach Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hakuna Matata Beach Lodge & Spa

Anschrift: Chuini Ruins, Bububu, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bububu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bububu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hakuna Matata Beach Lodge & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hakuna Matata Beach Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hakuna Matata Beach Lodge Hotel
Hakuna Matata Beach Hotel Bububu
Hakuna Matata Beach Lodge & Spa Sansibar, Tansania - Bububu
Hakuna Matata Beach Bububu

Wenn Sie Hakuna Matata Beach Lodge & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.