“Seele baumeln lassen - und alle Energie fürs Abendessen!” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Chuini Ruins, Bububu, Tansania   |
Angebote & Ankündigungen
Pre Chrismas package
Nr. 1 von 1 Hotels in Bububu
“Seele baumeln lassen - und alle Energie fürs Abendessen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren eher die ausnahme mit einem aufenthalt über 14 Tage in der Lodge, haben aber genau das gefunden was wir gesucht haben: Einen Platz voller Ruhe in Abgeschiedenheit von Trubel, Disco, Verkehr und allem, was einem vom Müßiggang abhalten könnte. "Hakuna Matata" ist nichts für Erlebnissuchende, in die Stadt sind es gute 30 Minuten mt dem Taxi (25 Dollar).
Richtig ist hier wer einen gepflegten Privatstrand mit reizendem Personal zu schätzen weiß, wer Strandspaziergänge ohne Verkäuferscharen sucht, dem es nichts ausmacht keine Disco in der Nähe zu haben etc. ACHTUNG: Kinder könnten sich bei längeren Aufenthalten auch mal langweilen!
Ansonsten empfehlen wir auch bei Ausflügen wie auf die zauberhafte Sandbank mit Riff, Spice-Tour oder auf den Spuren des Sklavenhandels in Stone-Town den Tagesablauf so zu gestalten, das keinesfalls das Abenddinner verpasst wird!
Rose's Küche ist ein täglicher Genuss, Fritz hat Ahnung von wirklich vorzüglichen Südafrikanischen Weinen, das Arbeiten mit der Vielzahl der frischen Gewürze läßt einen während dem Essen schon auf das Essen am nächsten abend gespannt sein. Nicht billig, aber jeden Cent wert.
Die Mitarbeiter aufmerksam und absolut unaufdringlich, die Hütten / Bungalows geschmackvoll und ohne Übertreibung, (sowit wir erkannt haben wohl alle mit Meerblick) .
Genialer Abschluss nach einer Safari - oder für den, der wie wir seinen Meister in Extremchillen machen möchte! Und wenn das nächste Mal die Probleme mit dem Brunnen behoben sind, gibt es auch den 5.Stern!!!!!

Zimmertipp: Zimmer nur befriedigend wegen der Probleme mit der Wasserversorgung während unseres Aufenthaltes, di ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir haben 5 wunderbare Tage in der Lodge verbracht. Der Plan war, auszuspannen, zu lesen, gutes Essen zu geniessen und Sansibar ein wenig kennen zu lernen. Alles dies wurde voll erfüllt! Die Lodge liegt etwas abseits in einer noch vergleichsweise ursprünglichen Ecke der Insel und jedes Dinner ist ein kulinarisches Erlebnis, ganz besonders aber der afrikanische Abend und das Dinner am Strand mit Lagerfeuer. Zum Sundowner trifft man sich in der Lounge, von der aus man einen phantastischen Blick auf die Küste, die Ruine und die Badebucht der Lodge hat. .Auch gab es auf dem weitläufigen Gelände viele Orte, wo man verweilen, lesen oder einfach auf den indischen Ozean sehen konnte.

Da die Lodge zu der Zeit, als wir da waren, nicht voll ausgebucht war hatten wir die nahezu ungeteilte Aufmerksamkeit von Rose und Fritz - den Eigentümern - sowie des gesamten Personals. Jede Frage wurde beantwortet, der Service war prompt und immer freundlich, genau wie die morgendliche Begrüßung des Gärtners auf dem Weg zum Frühstück.

Die Tour auf die Sandbank war das Highlight: schnorcheln an einem Korallenriff, ein Picknic unter dem Sonnenschirm und rechtzeitig wieder auf das Schiff steigen, bevor die Sandbank wieder im Wasser verschwindet.

Für uns waren die etwas gewöhnungsbedürftigen, harten Betten der einzige kleine Minuspunkt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Hakuna Matata... Diesen Spruch sag ich gern... Und dieses Hotel empfehle ich gerne weiter. Eingebettet zwischen Ruinen, dem Ozean und der tropischen Vegetation, ist Hakuna Matata der ideale Ort für alle Ruhesuchenden, die das gewisse Extra wünschen. Nicht zu vergessen das köstliche Essen. Leider konnten wir nur eine Nacht hier verbringen, aber selbst in dieser kurzen Zeit konnten wir uns entspannen.
Es gibt zwar keine Kilometerlangen weißen Strände, dafür aber eine ruhige Bucht, ursprünglich Natur, traumhafte Sonnenuntergänge und keine Beach Boys. Liegen an der Bucht und am Pool gibt es gratis und man muss sich nicht mal drum schlagen. Was will man mehr?

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

rosi und fritz sind wieder da!
mit voller kraft und dem gesamten Einsatz des Teams in Küche, Service, Staff, Gartengestaltung, erneuerter Bungalows haben sie sich selbst übertroffen.
wir haben uns besser gefühlt als bei den vorherigen Anwesenzeiten. für menschen die ruhe und erholung suchen wie wir, geschmackvolles und abwechslungsreiches essen auf höchsten niveau, preiswert ( es war den preis mehr als wert), abholung vom flughafen, persönlichem service, Massage, freundlichem mitarbeitern um vanilla-harry- suleiman im servise, der gesamten küchencrew und dem sorgsamen hauskeeping - für individuallisten nicht zu übertreffen.
die organisation und durchführung der 4 nächte dauernden safari zum kili, ngorongoro krater und masai mara incl. nächtigungen in ausgezeichneten lodges durch mohamed.
wir bekamen was wir suchten und brauchten.
seit gestern zurück ist die neue buchung für sohn aaron, heute, bereits für 3 wochen erfolgt.
das beste ist gerade gut genug!
wer afrika kennen lernen will, auch weitab von touristenpfaden, erlebt es.
maria & lutz aus linz

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Etwas besonders mit viel Charme.

Reisende sollten bedenken, daß sie in Sansibar sind und nicht in D.
Die Insel hat ihre Reize, aber auch ihre Schwächen ( Verkehrsnetz, Infrastruktur etc.)

Diese hübsche Lodge liegt etwas abseits, aber trotzdem nah genug an Stonetown.
Das kann man von den Ostküsten All inclusive Anlagen nicht behaupten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren Mitte Januar 2013 nach 9 sehr anstrengenden Tagen auf Ugandas und Ruandas Strassen und einem mörderischen Gorillatrecking dann endlich auf Zansibar in dieser ruhigen kleinen Lodge gelandet.
Wir haben die Zeit dort sehr genießen können. Wir hatten uns den Honeymoonbungalow Kilwa ausgesucht und waren sehr zufrieden damit. Die Einrichtung ist großzügig, das Bett riesig, alles schön sauber und gepflegt. Vor allem die Terasse war das absolute Highlight, durchbrochen von einem riesigen Mandelbaum war sie der beste Platz um den abendlichen Sonnenuntergang auf dem Meer zu beobachten. Gleich nebenan gibt es jetzt eine Villa zum mieten, die etwas größer und für mehrere Personen ist. Da dies vorher das Haus der Eigentümer war kann man davon ausgehen, das es an nichts fehlen wird.
Hervorheben möchten wir auch die ausgezeichnete Küche. Wir sind selbst Gourmets und kochen viel, aber diese Zusammenstellen hat uns sehr beflügelt. Ich habe selten ein besser gewürztes, zu Speisen und Land passendes Essen genießen können. Auch das reichhaltige Frühstück war sehr gut. Besonders gefallen hat uns, das es kein Büfett gab, sondern immer alles am Tisch serviert wurde von dem wirklich freundlichen und immer gut aufgelegten Personal. Ebenso hervorzuheben ist das Spa. Hier konnte sogar bei einem sehr starken Sonnenbrand geholfen werden mit purem natürlichen Aloe Vera, Danke nochmal an die Dame.
Ein Platz zum Erholen und wirklich Ruhe tanken. Wer Halligalli und laute Abwechslung sucht, ist hier fehl am Platz.

U. u. F. Biallas, Bergisch Gladbach

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

herz, was willst du mehr? hakuna matata und pole pole, das sind die beiden häufigsten wörter, die sie zu hören bekommen werden. nur keinen stress und bitte, genieß dein leben.

das resort, von rose und fritz geführt, ist eine oase der ruhe. runderhum gibt es keine ablenkung, wer will kann natürlich diverse ausflüge buchen, aber bei dem strand, team und fantastischen essen wollte ich bald nur noch meine zeit genießen - und so gut wie hier ist es mir noch nie im urlaub ergangen.

einziger wehrmutstropfen; irgendwann musste ich zurück nach hause. aber nächstes jahr sehen wir uns wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hakuna Matata Beach Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hakuna Matata Beach Lodge & Spa

Anschrift: Chuini Ruins, Bububu, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bububu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bububu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hakuna Matata Beach Lodge & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hakuna Matata Beach Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hakuna Matata Beach Hotel Bububu
Hakuna Matata Beach Lodge Hotel
Hakuna Matata Beach Lodge & Spa Sansibar, Tansania - Bububu
Hakuna Matata Beach Bububu

Wenn Sie Hakuna Matata Beach Lodge & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.