“Eine Top-Lodge in einem kleinen afrikanischen Paradies” 5 von 5 Sternen

Hakuna Matata Beach Lodge & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Chuini Ruins, Bububu, Tansania   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bububu
Deutschland
“Eine Top-Lodge in einem kleinen afrikanischen Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Die Hakuna Matata Beach Lodge in Sansibar ist ein Traum für Stressgeplagte, die im Urlaub wenig Wert auf Styling legen, Natur pur lieben, Essen auf hohem Niveau, gerne andere Individualtouristen treffen und individuelle natürliche Betreuung im Urlaub mögen.
Die Lodge ist absolut ruhig gelegen in einer kleinen Bucht. Von da aus kann man tolle Touren machen, die man von einem kleinen Anbieter, der in der Lodge sein Büro hat, nach Wunsch zusammenstellen lassen und organisieren kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Wolfenbüttel
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Immer wieder gern. Wir waren ganze 11 Tage im Februar in der Lodge und wollten gar nicht mehr weg. Einfach alles hat gepasst. Der Bungalow war super ausgestattet. Jeden Tag wurde äußerst gründlich gereinigt und mit Blumen fantastisch dekoriert. Das Essen war mehr als vielfältig und genug. Da mein Mann kein Fisch isst wurde für ihn immer extra gekocht. Der Service vom gesamten Personal war exzellent. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Die Anlage liegt sehr ruhig und erholsam mit einem tollen Privatstrand.
Sicherlich ist die Hakuna Matata Lodge nicht die billigste Möglichkeit aus Sansibar Urlaub zu machen, allerdings hat eine solch hohe Qualität ihren Preis. Wir können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Nach einigen Tagen auf der allseits gelobten Ostseite von Sansibar fanden wir, dass die Lage der Hakuna Matata Lodge auf der Westseite netter ist. Bestimmt ist es auch von der Jahreszeit abhaengig - doch Mitte Januar gilt eigentlich als gute Reisezeit: auf dieser Seite der Insel war das Wasser bei Ebbe trotzdem erreichbar, nicht ganz so stuermisch und weniger Seegras als im Osten. Diese Lodge verfuegt ueber einen funktionierenden Stromgenerator, Kerzen und Petroleumlampen, was uns außerordentlich erfreute ...... nachdem wir vorher in einer anderen Lodge Ewigkeiten in der Finsternis saßen, ist das ein wesentliches Argument fuer diese Unterkunft. Auch das Essen, der Service und die Zimmer haben unseren Vorstellungen entsprochen. Ein schoenes Hotel mit guter Gaestebetreuung.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Darmstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Es wäre so schön, wenn die Lodge seinen Namen auch leben würde....Uns wurde die Lodge weiterempfohlen...Wir waren im Januar dort. Der erste Eindruck, als wir die Lodge betreten haben, war okay. Schön sind wirklich die alten Ruinen und wir wurden auch recht nett in Empfang genommen. Die Einführung war teilweise etwas merkwürdig, da sich die Empfangsdame noch nicht mit allem so gut auskannte (obwohl sie schon 3 Monate da war). Sie wusste nicht richtig wie der Safe funktioniert, sie wusste nicht wo der Schlüssel fürs Zimmer ist und auch mit der Klimaanlage auf dem Zimmer hatte sie ihre Probleme. Die gesamte Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen. Ungefähr 80%-90% der Hotelgäste sind Deutsche mit einem Altersduchschnitt von ca. 50 Jahren. Da wir erst gegen 14h angekommen sind, haben wir uns den ganzen Tag auf der Anlage aufgehalten. Der Strand ist okay, aber nicht so wie man sich ihn auf Sansibar erhofft (leider gibt es auch schon ein paar Ölspuren von dem Hafen von Stone Town). Der Pool ist sehr klein aber eingentlich ganz schön angelegt. Die Liegen sowohl am Strand als auch am Pool sind schon sehr alt. Das Zimmer ist auch schon älter und hatte nicht den Standard, den man bei dem Preis erwarten würde. Der Service insbesondere von dieser Empfangsdame war eher mangelhaft. Drei Mal hatte ich ihr gesagt, dass sie uns helfen sollte den Safe zu öffenen und es kam von ihr nur ein "jaja" und sonst nichts. Als wir wieder vom Strand zurückkamen, hatten wir erst kein Wasser zum Duschen und nach Anfrage nur Wasser mit wenig Druck. Die Klimaanlage hat bei uns auch nicht richtig funktioniert. Nachdem wir vom Abendessen zurückgekommen sind (es war gut aber etwas wenig, außerdem wurde nicht, wie versprochen, darauf Rücksicht genommen, dass mein Freund kein Fisch isst), hatten wir auch noch ein riesen großes undefinierbares Tier bei uns im Zimmer. Da war dann der Ofen bei uns aus, wir wollten nur noch weg... Wir sind noch am gleichen Abend abgereist. Allerdings gibt es auch hier noch einige Anmerkungen zu machen. Eigentlich hatten wir recht gut zu verstehen gegeben, dass das was für den Preis geboten wird, eine absolute Frechheit ist und man uns bitte helfen sollte, das Hotel zuverlassen. Es wurde uns nur sehr widerspenstig bzw. fast gar nicht geholfen... Mir wurde mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass ich mich doch nicht so anstellen sollte und es um die Uhrzeit nicht möglich ist, die Lodge zu verlassen (Es war 23.30h und zugegeben für Tansania schon recht spät)... Also von der Lodge haben wir keine richtige Hilfe bekommen... Es wurde uns noch ein zweites Zimmer angeboten... doch auch dieses Zimmer hat unsere Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Von dieser Empfangsdame und ihrem Mann haben wir keine Unterstützung bekommen, die Lodge zu verlassen. Nur mit Hilfe des Pförtners konnten wir uns ein Hotel in Stone Town, das wir schon kannten, und den Fahrer Mohammed organisieren. Das einzige Interesse was die beiden Personen vom Empfang hatten, war dass sie ihr Geld bekommen ...Um 1h wurden wir dann in Stone Town vom Kholle House Hotel in Empfang genommen. Loben möchte ich wirklich noch mal den Pförtner und Mohammed und sein Team, die uns so gut unterstützt haben. Meine Meinung über die Lodge wird durch meine Bemerkung wohl klar... und unterstützt wird die ganze Situation durch die Absicht, die Lodge zu verkaufen...Ironischerweise wurde uns bei der Abreise vom Essque Zalu schon gesagt: "Viel Glück und ihr könnt jederzeit wiederkommen, falls es Euch nicht gefällt." Die hatten wohl schon eine Vorahnung. Enttäuscht bin ich insbesondere, dass die Besitzer Deutsche sind und ich niemals erwartet hätte, dass im 10 ärmsten Land die eigenen Landsmänner einem das Geld aus der Tasche ziehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Aalen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Absolut relaxte Tage, Erholung pur. Der Bungalow war super schön. Jeden Tag frische, exotische Blumendekos. Das Essen super lecker, abwechslungsreich und immer topfrisch. Herrliche Lage am Indischen Ozean. Hakuna Matata ist nicht nur der Name sondern auch das Programm.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir wollten einfach nur wo hin, wo es auch im Januar warm ist und kamen in eine paradiesische Lodge. Angenehm entspannende Atmosphäre, absolute Ruhe am Strand ohne windige Verkäufer, ohne Animation, einfach nur Erholung vom Arbeitsstress.
Der Empfang war schon herzlich, wir konnten zwischen 2 Bungalows wählen und nahmen das Bagamoyo, groß und geschmackvoll eingerichtet, Blick aufs Meer mit Sonnenuntergang inkl.
Halbpension ist Pflicht, schon um nicht die unglaublichen Kreationen der Küche zu verpassen.
Das Chakalaka - Abendessen am Strand - war klasse, ebenso das Essen in den Ruinen !
Ausflüge lassen sich ganz entspannt bei Mohammed nach Wunsch zusammenstellen, so läßt sich gut die Insel erkunden.
Fazit: es war ein rundum gelungener Urlaub, der durch Condor noch um einen Tag "verlängert" wurde ! Asante sana !

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Neu-Anspach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Unglaublich tolle und familiär geführte Anlage - man fühlt sich sofort wohl. An die Stromausfälle (max. 15. min) muss man sich gewöhnen, aber kein Drama. das Essen war toll und abwechslungsreich. Es werden über die Woche verteilt verschiedene Themanabende angeboten, allerdings ohne lästige Annimation. Wir haben oft am Stand gegessen und 2 mal in den Ruinen - tolle Abende mit ausgezeichnetem Essen. Unbedingt auf die Sandbank Ile, Ile fahren - ein unvergessliches Erlebnis. Wir haben im Zambesi Bungalow gewohnt - absolut ausreichend für unsere Ansprüche. Wer MEER pur haben will ist hier nicht ganz richtig, da es Ebbe und Flut gibt - wir fandes es toll. Die Liegen am Stand waren ausreichend und es gab Bettähnliche Liegen - sehr bequem. Vielen Dank auch an das tolle Personal, die immer genau richtig nachgefragt haben ohne aufdringlich zu sein. Rundherum ein toller, erholsamer Urlaub! Danke Fritz und Rose & Team! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hakuna Matata Beach Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hakuna Matata Beach Lodge & Spa

Anschrift: Chuini Ruins, Bububu, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bububu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bububu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hakuna Matata Beach Lodge & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hakuna Matata Beach Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hakuna Matata Beach Lodge Hotel
Hakuna Matata Beach Hotel Bububu
Hakuna Matata Beach Lodge & Spa Sansibar, Tansania - Bububu
Hakuna Matata Beach Bububu

Wenn Sie Hakuna Matata Beach Lodge & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.