“Wolkenkratzerfeeling” 5 von 5 Sternen

Villach, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wolkenkratzerfeeling”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

der neu errichtete Aussichtsturm Pyramidenkogel ist wirklich ein gelungener Bau. Empfehlenswert ist es von meiner Seite aus, den Aufstieg zu Fuss zu machen (sofern möglich). Dabei eröffnet sich nach und nach die gesamte Schoenheit des Panoramas und auch die Innenarchitetkur des Turmes kann so sehr gut erlebt werden.
Für Alle ob Gäste oder Einheimische ein Ausflugstipp der besonderen Art.

Aufenthalt April 2014

Salzburg, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartig, wenn der Lift funktioniert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wahrscheinlich schon eine wunderschöne Attraktion, aber konnten wir leider nicht besichtigen, da der Aufzug wieder mal kaputt war. Es ist enttäuschend, dass man das nicht schon im Tal erfährt. Man fährt rauf und dann an der Kassa wird man informiert, dass der Aufzug kaputt ist. Es waren sehr viele alte Besucher und auch behinderte Besucher, die natürlich sehr enttäuscht waren. Man muss bedenken, dass 400 Stufen zu bewältigen sind.

Arnsberg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der neue Turm ist besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Der alte Pyramidenkogel hat mir überhaupt nicht zugesagt, der neue Turm ist da wesentlich sicherer, einladender und professioneller. Der Aufzug ist eine gute Alternative, wer nicht so viele Treppen steigen will. Die Rutsche ist nichts für mich- aber macht es bestimmt für Abenteuerlustige interessanter. Die Aussicht oben ist fantastisch und unvergleichlich. Nur gut, dass ich mit der Kärnten Card umsonst hoch konnte, denn 11€ ist schon ziemlich teuer.

köln
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Turm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit ( 3 Monate )dieser Turm aufgebaut wurde, dann kann ich nur sagen Hut ab!! Diesen Besuch kann ich nur empfehlen, da bei gutem Wetter ( wir hatten da glück )ein Panorama über die Wörterseeregion geboten wird, die man hier nicht mit 100 Zeichen beschreiben kann.

Solothurn
“spannendes Bauwerk, sensationeller Rundblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Der neue Turm ist ein spannendes Bauwerk, wie man es wohl nicht oft findet. Die Geschichte ist gut und interessant dokumentiert. Man gelangt bequem mit dem Lift hinauf, aber die Treppen sind einfach zu schaffen und vergrössern das Aussichtserlebnis.
Witzig ist die Rutsche, mit der Mutige wieder runtersausen können.

Aufenthalt April 2014

Reisende, die sich Aussichtsturm Pyramidenkogel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Aussichtsturm Pyramidenkogel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Aussichtsturm Pyramidenkogel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.