“Super Turm” 5 von 5 Sternen

köln
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Turm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit ( 3 Monate )dieser Turm aufgebaut wurde, dann kann ich nur sagen Hut ab!! Diesen Besuch kann ich nur empfehlen, da bei gutem Wetter ( wir hatten da glück )ein Panorama über die Wörterseeregion geboten wird, die man hier nicht mit 100 Zeichen beschreiben kann.

Aufenthalt Mai 2014

Solothurn
“spannendes Bauwerk, sensationeller Rundblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Der neue Turm ist ein spannendes Bauwerk, wie man es wohl nicht oft findet. Die Geschichte ist gut und interessant dokumentiert. Man gelangt bequem mit dem Lift hinauf, aber die Treppen sind einfach zu schaffen und vergrössern das Aussichtserlebnis.
Witzig ist die Rutsche, mit der Mutige wieder runtersausen können.

klagenfurt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein touristenmagnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Durch Blitzschlag war der Lift ausgefallen und wir mussten die über 400 Stufen zu Fuss hinaufgehen, wurden aber durch die tolle Aussicht über einen großen Teil Kärntens komplett entschädigt, dabei gab es auch noch 20 % Nachlass auf das Ticket wegen des Liftausfalls, auch der Souvenirshop ist gut sortiert, nicht überteuert und sehr übersichtlich....im Restaurant haben wir nur etwas getrunken, der Kellner war sehr freundlich, hatte zwar Stress aber war immer souverän, wir kommen heuer sicher nochmals, hoffentlich dann mit dem Lift....

Klagenfurt, Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muß man gesehen haben....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

traumhafte Aussicht auf das schöne Kärnten - Blick auf die Berge und den Wörthersee... Herz was willst Du mehr ....außerdem ist der Turm ein tolles Bauwerk - faszinierend die gedrehte Holzkonstruktion - einfach toll. Natürlich könnte die Gastronomie verbessert werden - auch der Ausgang mit dem Andenkenladen ist nicht ganz ideal ... aber trotzdem für Kärntenbesucher - den Pyramidenkogel muß man gesehen haben.

Karnburg, Österreich
“Kärnten von Oben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wunderschöner Turm mit Abendteuercharakter (Rutsche). Herrlicher Weitblick, gut organisiert
Die Anfahrt ist leicht zu finden und ist am besten von Reifnitz aus zu starten. Der Ausflug ist für alle
Altersgruppen machbar.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Aussichtsturm Pyramidenkogel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Aussichtsturm Pyramidenkogel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Aussichtsturm Pyramidenkogel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.