“Rundum stimmiges Paket” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Tirol

Berghotel Tirol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Tirol
4.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   Jungholz 48, Jungholz 6691, Österreich (ehemals CD Vital Hotel Tirol)   |
Sindelfingen, Deutschland
“Rundum stimmiges Paket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Gesamtpaket mit Essen, Wellness und Service stimmt.
Die Lage zum Skigebiet ist noch in erträglicher Entfernung.
Das Buffet ist reichhaltig und lecker.
Die Zimmer (Bäder) sind einfach aber sauber und groß.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren mit der gesamten Familie (8 Erw.+2 Ki.) für 1 Woche über Weihnachten in Jungholz. Dem Hotel sieht man zwar in einigen Bereichen sein Alter an, aber die Eigentümer haben vieles bereits geschmackvoll renoviert. Besonders das Schwimmbad ist gelungen. Das alte Haus ist etwas verbaut, ist aber genau dadurch räumliche sehr großzügig, ebenso wie unsere Zimmer. Die Kinder konnten sich wunderbar frei bewegen, es gab abends für sie eine extra Speisenkarte und ein kleines Kinoprogramm. Das Essen war wirklich lecker und recht abwechselungsreich: mal deftig, mal etwas ganz besonderes, mal Buffet, mal Menue (zur Auswahl immer Fleisch, Fisch und sogar vegetarisch!
Das Personal war sehr freundlich und bemüht (Gruß an Thomasz ;-). Das Hotel liegt ausgesprochen ruhig, dennoch 5-10 Min. fußläufig vom kleinen Ort entfernt. Leider gibt es dort nicht einmal ein Lebensmittelgeschäft. Der ohnehin seltene Busverkehr war über die Feiertage noch zusätzlich eingeschränkt, so dass wir als Bahnreisende von der schönen Umgebung wenig zu Gesicht bekamen. Dennoch eine Reise wert, besonders im Sommer, wenn man nur die Kuhglocken hört und die Wanderwege vom Schnee befreit sind!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bergrheinfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Ich hatte diesmal das Einzelzimmer Südseite mit Balkon da bei den gebuchten Zimmer noch umgebaut wurde.
Die erste Dezemberwoche ist immer sehr ruhig - nur wenn Busse kommen ist das Hotel bis zu gefühlten 50 % belegt. Diesmal waren auch Gäste aus Spanien und Schottland hier.

In der Woche fiel über 1 m Schnee, praktisch alle Hütten waren noch geschlossen nur der Rundweg war immer begehbar. Der Weg zur Stuibenalpe wurde - obwohl noch geschlossen - öfters geräumt.
Es gab als sehr viel wellness und viele Foto´s von wunderbar verschneiten Berglandschaften.
Von der regen Umbautätigkeit im anderen Trakt habe ich nur beim vorübergehen an der Treppe etwas mitbekommen.

Das Frühstück war gewohnt Auswahlreich. Es gab leider nur einmal das große Weihnachtsbuffet. Das Abendessen war optisch und geschmacklich hervorragend.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Sehr schönes, familiengeführtes Hotel in wunderbarer Umgebung. Essen war sehr gut, es wird viel Wert auf die Herkunkft der Lebensmittelgeachtet. Man hat aus den Zimmern einen tollen Ausblick direkt auf die Berge. Der Welness-Bereich war sehr sauber und dem modernen Standart entsprechend.
Das Personal war sehr aufmerksam ,sehr freundlich und auch bei Sonderwünschen immer flexibel.
Wir können das Hotel jederzeit empfehlen und kommen auf alle Fälle gerne wieder nach Jungholz zur Familie Spögler.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Hürth
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

mit einer Reisegesellschaft war ich schon 2 x im Hotel, da ich das 1. Mal ein Minizimmer mit einer uralten Einrichtung hatte konnte ich vom Veranstalter meiner Reise ein Komfortzimmer ( Extrazuschlag ) bestellen, dies habe ich gemacht und war wieder sehr enttäuscht. Das Zimmer war zwar größer aber genauso alt eingerichtet. Das Badezimmer ist sehr dunkel, es brennt nur eine kleine Lampe, hat eine Ablage und einen Plastikvorhang in der Dusche. Möcht nicht wissen, wer schon alles im Badezimmer war, nicht sehr appetitlich! Viele Leute sagen, ach, es ist ja nur zum schlafen, aber auch da möchte ich es angenehm haben. Ich habe den Hotelier gefragt was man zahlen muß um ein schönes Zimmer zu bekommen; er ließ sich nicht darauf ein und sagte, dies solle ich mit meinem Reiseveranstalter klären. " Es gibt keine dummen Fragen, . . . . . ., sondern. . . .
Das Abenessen wurde im 3-Gang Menue serviert, der Koch gab sich Mühe, das Salatbufett war in Ordnung, neben einem Fertigdressing gab es aber auch Öle und Essige zur Auswahl von guter Qualität. Das Frühstück war ebenfalls gut, eine gute Auswahl an Brot und dergl. Unter einer Haube gab es Käse aus der Region, wenn die Gäste nur nicht immer diese Haube offen stehen ließen und dann kommen die Fliegen............... Vielleicht sollte das Personal mal drauf achten! Ich würde sogar privat in dieses Hotel fahren, wenn nur die Zimmer ein bißchen moderner wären, sauber war immer alles.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Frankenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir kommen schon sehr viele Jahre in dieses gemütliche Hotel. Nun sehen wir mit großer Freude, wie Dank der neuen Führung, nach und nach die Modernisierung/Renovierung/Verschönerung vorgenommen wird. Natürlich ist das bei einem Hotel dieser Größenordnung - welches jahrelang dem Stillstand unterworfen war - ein großes Stück Arbeit. Aber die jungen Betreiber arbeiten sich Stück für Stück voran und scheuen auch nicht, selbst Hand mit anzulegen. Nach Sicherheitseinrichtungen/-vorgaben und Haustechnik, werden auch die Zimmer und andere Räume nacheinander renoviert. Wir sind diesem Hotel treu geblieben, da es mit seiner traumhaften Lage und Ruhe für uns eine kleine Oase darstellt. Unsere Zimmerkategorie ist - wenn auch älteren Datums und mit dunklen Möbeln - hell, geräumig, freundlich und gemütlich. Der Schwimmbad- und Wellnessbereich hat eine Modernisierung erfahren und Dank der aktuellen Besetzung haben wir erholsame und entspannende Massagen genießen dürfen. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit, herzlich und tut alles damit man seinen Aufenthalt genießen kann. Auch mit dem Küchenteam haben die Betreiber einen Glücksgriff getan - wir haben sehr lecker gegessen..

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

...die Bewertung von spitzTrier kann ich im Großen und Ganzen nur unsterstreichen!

Auch wir hatten aufgrund der Internetseite deutlich mehr erwartet. Insbesondere eigentlich relativ leicht zu beseitigende Unzulänglichkeiten wie völlig durchgelegene Federkernmatratzen, trotz Schwimmbad/Wellnessbereich kein Fön im Badezimmer oder ein (ca.) 19-Zoll-Röhrenfernseher mit 5 oder 6 Programmen sollten in der Preisklasse eigentlich tabu sein.

Was uns persönlich besonders gestört hat, war dass wir bei der telefonischen Bucheung nur 4 Tage (!) vor Reiseantritt gesagt bekamen, es gäbe abends ein Wahlmenü und bei der Ankunft war daraus ein Buffet geworden. Begründung war, dass das Haus so voll sei....Wir haben dann auf die Halbpension verzichtet und in der Umgebung von Jungholz einige sehr ordentliche Gaststätten gefunden (...ist aber sicher nicht jedermanns Sache.)

Trotzdem positiv erwähnen sollte man den ordentlichen Schimmbad-/Wellnessbereich, das absolut ausreichende Frühstücksbuffet und die gute Lage. Zusammen mit der in einigen anderen Bewertungen beschriebenen, in die Jahre gekommenen Austattung (insb. Zimmer) und den erwähnten unverständlichen Mängeln, reicht das allerdings derzeit nicht aus, um das Hotel auf Basis des geforderten Preisniveaus empfehlen zu können.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Jungholz

Sie waren bereits im Berghotel Tirol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Tirol

Anschrift: Jungholz 48, Jungholz 6691, Österreich (ehemals CD Vital Hotel Tirol)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Jungholz
Swimmingpool
Nr. 1 von 3 sonstigen Unterkünften in Jungholz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Tirol 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Tirol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital Hotel Jungholz
Vital Hotel Tirol Jungholz
Hotel Tirol Jungholz
Berghotel Tirol Jungholz

Wenn Sie Berghotel Tirol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.