Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Besonderes Weinhotel an der Mosel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinromantikhotel Richtershof

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Speichern
Weinromantikhotel Richtershof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weinromantikhotel Richtershof
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 81-83 | 54486 Mülheim an der Mosel, 54486 Mülheim an der Mosel, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |  
  |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Richtershof Schnuppern
Zertifikat für Exzellenz 2014
Mülheim an der Ruhr
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
“Besonderes Weinhotel an der Mosel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Ruhiges Hotel in kleinem Winzerörtchen an der Mosel, großer Weinkeller, zwei Restaurants, eines davon Gourmetrestaurant, eigene Weine, Weinproben, Soumellier zur Beratung, Wellness-Landschaft mit verschiedenen Saunen, freundliches-hilfsbereites Personal, ruhige Räume, historische Sonderzimmer im alten Gebäude

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

154 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    100
    42
    8
    1
    3
Bewertungen für
17
108
4
7
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Niederrhein
Top-Bewerter
83 Bewertungen 83 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Wir haben im Romantikhotel Richtershof ein schönes Wochenende verbracht. Das Haus kann durchaus empfohlen werden, doch sollte man einiges beachten. Das Restaurant ist sehr lobenswert und sollte besucht werden. Aus unserem 4-Gang Menue wurde durch Grüße aus der Küche schnell ein 7-Gang Menue. Das Restaurantpersonal war sehr aufmerksam, im Restaurant herrschen großzügige Platzverhältnisse. Das Spa wird bewußt als Boutique-Spa bezeichnet, mehr als - wir vermuten - 10-12 Personen werden nicht gleichzeitig hereingelassen, man kann sich aber an der Rezeption anmelden und wird an angerufen.
Das Frühstück ist ausgezeichnet.

Leider einige Punkte, die auch angesprochen werden sollten: Die Weinprobe zu 12,50 Euro pro Kopf kann man sich schenken. Sie dauert zwar ca. eine Stunde, aber da habe ich schon wesentlich besseres erlebt. Mit uns nahmen ca 30 Personen an der Weinprobe teil. Ausgeschenkt wurden 5 Weine umliegender Winzer, insgesamt gab es 5 Schlucke Wein -geschätzt weniger als 0,1 l je Kopf -. Das angebotene dazugehörige Essen beschränkte sich auf 1 Scheibe Brot je Kopf und 2 Flammkuchen in kleiner Pizzagröße für 30 Personen. Schade, aber das ist Nepp.

Das Zimmer selbst war wunderschön, leider boten die nur aufgelegten zu weichen Matrazen ( 2 x 80 cm breit) sehr wenig Seitenhalt , so daß Nacken- und Rückenschmerzen nicht ausblieben.

Bei der Abreise wurde uns die volle Rechnung präsentiert, obwohl die Übernachtungen vorgebucht waren und die Übernachtungskosten auf den edlen Spender der Fahrt gehen sollten. Angeblich ein Fehler der Buchhaltung, nach massivem Protest fand sich dann auch das entsprechende Bestätigungsschreiben. Seltsam war, dass das gleiche auch einem älteren Ehepaar vor uns passierte, das eigentlich nur einen Kasten Wein und nicht die geschenkte Reise bezahlen wollte.


Bei der Abreise w

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2009

wir waren restlos begeistert, wunderschönes haus mit selten so erlebten aufmerksamen und stets zuvorkommendem service. junge mitarbeiter die sehr motiviert und freundlich sind, zugleich schon auffallend kompetent für solch junge leute. wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt und fahren bestimmt ganz bald wieder in den richterhof. der ort mühlheim ist nicht unbedingt eine reise wert, aber das moseltal ist bezaubernd und das hotel ein juwel, gehört auch zu den relais chateau hotels.

  • Aufenthalt September 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lüdenscheid
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

Zusammen mit meiner Frau konnte ich ein sehr erholsames und ebenso schönes Wochenende an der Mosel verbringen. Besonders genoßen haben wir die reizvolle Umgebung, die ausgezeichneten Speisen im Hotelrestaurant, sowie den aufmerksamen Service.

Die Lage des Hauses bietet sich auch sehr für Ausflüge an.
Unser Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Wir können uns gut vorstellen, bald wieder ein Wochenende im Weinromantikhotel zu verbringen.

  • Aufenthalt Oktober 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aschaffenburg, Deutschland
Top-Bewerter
65 Bewertungen 65 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2009

Wir hatten an der Rezeption eine nette Begrüßung und wurden danach gleich auf unser Zimmer gebracht. Klein, aber fein, mit einem kleinen Gugelhupf, der auf uns wartete. Am Abend hatten wir ein 5 Gänge Menü gebucht. Als Aperetiv haben wir ein Glas Sekt auf der Terrasse der Bistro Bar genossen, danach ging es ins Restaurant Wintergarten Baldachin, wo wir vorzüglich speisen durften. Dort wurde am nächsten Morgen auch das tolle Sektfrühstück gereicht (Buffett). Der Wellnessbereich, wo ich ganz allein dort war, ist sehr schön gestaltet, es gibt eine Sauna, ein Dampfbad, einen schönen Whirlpool, tolle Duschen und es fehlt einfach an nichts.

Wir haben unseren Aufenthalt im Richtershof sehr genossen, auch wenns es nur eine Nacht war, es war ein Geschenk zu unserer Hochzeit.

  • Aufenthalt September 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund
1 Bewertung
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2008

Wir haben aufgrund unseres 10-jährigen Hocheitstages 2 Tage und Nächte in der "Romantik-Suite" verbracht. Die Suite war auf den ersten Blick ganz o.k.! Jedoch erwartet man von den nahezu teuersten Räumlichkeiten dieses Hauses weitaus mehr!!
Die Suite und besonders das Bad waren sehr klein und Bäder dieser Art findet man sicher auch in jeder x-beliebigen Pension. Die Badewanne, die auch als Dusche benutzt werden sollte, war so hoch, dass ältere oder unsportliche jüngere Menschen da nicht rein und schon gar nicht wieder `raus kommen. Gebohrte Löcher in den Fliesen wurden nicht verschlossen usw.. Der Blick aus dem Badfenster war auch nicht sonderlich entspannend und berauschend, oder erwartet man im allgemeinen von einer Suite aus den Blick auf Mülltonnen, Abfallsäcke und Müllcontainer?
Ansonsten war das Zimmerchen ganz o.k., wenn man davon absieht, dass die Laterne, die vor dem Eingang des Hotels steht, die ganze Nacht ins Schlafzimmer scheint.
Das Personal war sehr freundlich, wenn auch etwas aufgesetzt!
Das Frühstücksbuffet war o.k., wenn man nicht gerade zu unbequemen Zeiten dort auftaucht. Kommt man um 7.00 Uhr (frühster Zeitpunkt um zu frühstücken) gibt es halt keine Spiegeleier, Rühreier usw. Auch sind die Tische draußen noch nicht wirklich gedeckt. Wir fanden es wenig entspannend zu frühstücken, während an den Nebentischen mit dem Geschirr geklappert wird.
Der Garten ist sehr schön, wenn auch etwas ungepflegt. Aber vielleicht macht gerade das ja den Charme des Gartens aus!?!
Das Ambiente des Hotels ist sehr gut. Das Haus als solches ist wunderschön und sehr ansprechend. Was noch zu bemängeln wäre, ist der Weg von der Rezeption zur Romantik-Suite. Man erwartet nicht, dass man ca. 40 Stufen steigen muss, um eine Suite zu erreichen, oder? Auch wenn es sich baulich vielleicht nicht anders lösen lässt, ist es sehr ungewöhnlich und trägt nicht gerade dazu bei sich wohl zu fühlen.
Wir haben für diese 2 Nächte (incl. je 2 Abendessen, hierzu möchte ich mich nicht äußern, da ich von der Schicki-micki-Küche zu wenig verstehe, Getränke und einer Schifffahrt) knapp 800 Euro bezahlt.
Wir finden, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so ganz passt!!!!
Wir erwarten von einem 4-Sterne Hotel Superieur, das mit einigen Auszeichnungen glänzt und wirbt dann aber bitte auch die versprochene Perfektion.
Alles in allem, war es aufgrund der schönen Mosellandschaft, des Wetters und des schönen Anblicks von der Hotelterrasse aus, eine recht angenheme Zeit.
Beim Check-out wurden wir gefragt, ob wir die Nussmischung, die auf unserem Nachttischchen stand und die mit einem kleinen Preisschildchen versehen war, verzehrt hätten? Wir bestätigten dies und man setzte uns diese Nüsse auch noch auf die Rechnung. Rein rechtlich völlig o.k.! Solche Kleinigkeiten sind für ein Hotel dieser Kathegorie jedoch mehr als peinlich und müssten in diesen horrenden Preisen eigentlich enthalten sein, oder?

Aufenthalt Juli 2008
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Weinromantikhotel Richtershof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Weinromantikhotel Richtershof

Anschrift: Hauptstrasse 81-83 | 54486 Mülheim an der Mosel, 54486 Mülheim an der Mosel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mülheim an der Mosel
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 3 Hotels in Mülheim an der Mosel
Preisspanne pro Nacht: 155 € - 180 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Weinromantikhotel Richtershof 4*
Anzahl der Zimmer: 43
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinromantikhotel Richtershof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Richtershof
Weinromantikhotel Richtershof Hotel
Weinromantikhotel Richtershof Bewertung

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Weinromantikhotel Richtershof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.