“Das Hochzeitshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinromantikhotel Richtershof

Weinromantikhotel Richtershof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weinromantikhotel Richtershof
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 81-83 | 54486 Mülheim an der Mosel, 54486 Mülheim an der Mosel, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Ettringen, Deutschland
“Das Hochzeitshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das ist das Hotel für Ihre Traumhochzeit an der Mosel!
Kilian Rau und sein Team haben unsere Hochzeit super mit uns geplant und inszeniert!
Wir hatten viele Freiheiten und konnten uns wie wir wollten entfalten Herr Rau hatte dazu Superideen und selbst für ausgefallene Wünsche einen Lösung . Im "Glaspalast gefeiert, geschlemmt und am morgen zusammen in der Sonne gefrühstückt! Ein Traum!!!

Danke an das Richtershofteam!

Zimmertipp: Die Themenzimmer sind so individuell dass einen Empfehlung schwer fällt....
  • Aufenthalt August 2013, Paar
richtershof, Manager von Weinromantikhotel Richtershof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2014
Lieber Herr Martin W.!

Der schönste Tag im Leben eines Paares ist meistens der Hochzeitstag und so stellt man an diesen doch sehr hohe Ansprüche. Daher freue ich mich sehr, dass es Herrn Rau und all meinen anderen Kollegen gelungen ist, diesen besonderen Tag für Sie wirklich besonders werden zu lassen. Ihre Begeisterung klingt auch nach knapp einem Jahr noch durch – so soll es sein!

Sofern Sie an Ihrem ersten Hochzeitstag noch nicht wissen was Sie tun sollen so denken Sie an uns, wir würden uns freuen, Sie auch an diesem begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Herzlichst grüßt Sie und Ihre Gattin, auch im Namen von Herrn Rau und allen anderen Kollegen

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Herziges Hotel in schöner Lage
Das Hotel verfügt über viele Annehmlichkeiten (verschiedene Restaurants, kleiner Spa, Raucher-Lounge und grosser Garten) und ist durch seine schöne, naturverbundene Lage interessant für Spaziergänge und Wanderungen.
Das Spa bietet bei genauerer Betrachtung jedoch nur einen Whirlpool, da die Sauna und das Dampfbad meistens unbeheizt sind. Der sogenannte Elisenpark ist meiner Meinugn nach ein grosser Garten - gelegen an der Autobahn. Dies ist auf keinem einzigen Hotelfoto ersichtilich. Die Autobahn stört jedoch nur indirekt, da der Garten stark bewachsen ist. Die verschiedenen Restaurants sind qualitativ sehr unterschiedlich. Das Baldachin bietet langweilige Küche an - serviert von nettem Personal mit - leider - wenig Erfahrung.
Das Culinarium soll das Gourmetrestaurant sein. Sicherlich ist die Küche und das Ambiente bei weitem besser als im Baldachin, aber von Gourmet kann nicht die Rede sein. Die Speisen sind gut gekocht, nett angerichtet und lecker. Aber Gourmet bedeutet auch Kreativität und Einzigartigkeit - das fehlt gänzlich. Ausser bei der Käseauswahl: da punktet das Restaurant!
Besonders hervorheben möchte ich die sehr guten Mosel-Weine und Leo Fuchs. Er ist Winzer und hat eine sehr nette Degustation im Hotel gemacht.
Der Service ist bis auf die freundliche Dame, die während des Frühstücks feine Omlettes frisch zubereitet, wenig herzlich. Man macht das was man muss, aber nicht mehr. Versprechungen ("ja natürlich können Sie zwei Flaschen von dem Wein kaufen") werden nicht eingehalten und oft weiss die linke nicht was die rechte Hand macht. Das Personal ist "bemüht", aber zu wenig souverän und mitenkend.
Fazit: Nett, guter Wein, tolles Mosel-Wein-Gebiet.

Zimmertipp: Petit Charme: schön eingerichtet, Grösse völlig ausreichend.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
richtershof, Manager von Weinromantikhotel Richtershof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Sehr geehrte Frau InaG!

Zunächst bedanke ich mich herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren kürzlichen Aufenthalt in unserem Hause so ausführlich zu bewerten. Konstruktive Anmerkungen seitens unserer Gäste sind für uns immer sehr wichtig, da sie einen wesentlichen Bestandteil unseres Qualitätsmanagements darstellen und maßgeblich dazu beitragen, stetig an unserer Servicequalität zu feilen und diese zu optimieren, sofern nötig.

Somit freut es mich sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer, dem Angebot unseres Hauses sowie dessen Lage zufrieden waren und auch das Speisenangebot im Rahmen der Halbpension als „gut gekocht, nett angerichtet und lecker“ bezeichnen.

Gerne gehe ich an dieser Stelle auf Ihre Anmerkungen ein:

SPA-Bereich: Das Angebot unseres kleinen Boutique-SPA-Bereiches ist auf unserer Homepage ausgewiesen, die Sauna wird beim Eintreten des 1. Gastes in diesen Bereich direkt angeschaltet und ist nach 10 Minuten auf Wunschtemperatur (dieses dann durchgehend bis zur Schließung), in der Dampfkabine tritt der Dampf erst dann aus, wenn man den entsprechenden Knopf gedrückt hat, ein Hinweisschild ist gut sichtbar vorhanden.

Lage des Hauses: Unser Haus liegt zurückversetzt in der Nähe der B53, wobei es sich hierbei um eine Bundesstraße und keine Autobahn handelt. Diese zieht sich von Trier bis Koblenz, ist auf jeder Karte existent und somit auch ersichtlich.

Restaurants: Sie hatten im Rahmen Ihres Arrangements zwei Abendessen im Rahmen der Halbpension gebucht, welche primär im Restaurant Wintergarten Baldachin mit der Alten Brennerei serviert wird (siehe Reservierungsbestätigung). Dass Ihnen hier das Ambiente nicht zugesagt hat bedauere ich sehr.

Speisen: Unsere Menüfolgen im Rahmen der Halbpension werden in der gleichen Küche vorbereitet wie auch die Speisen für die Bistro-Bar Remise und das Restaurant Culinarium R, lediglich der Abendservice erfolgt dann von unterschiedlichen Küchen-Standorten heraus. Somit ist eine unterschiedliche Qualität hier schon einmal gänzlich ausgeschlossen. Aber selbstverständlich unterscheidet sich die Produktzusammensetzung und damit auch das Preisgefüge, daher bieten wir Ihnen im Vorfeld ja auch verschiedene Möglichkeiten an. In der Bistro-Bar Remise werden Richtershof-Klassiker, Regionales und Mediterranes serviert, im Rahmen der Halbpension (welche Sie gebucht hatten), reichen wir eine feine, frische Landhausküche und im Restaurant Culinarium R wird eine gehobene klassische Küche mit mediterranem Einfluss zelebriert. Sie hatten im Vorfeld explizit den Wunsch geäußert, Ihr 5-Gang-Halbpensions-Menü mit korrespondierenden Weinen am zweiten Abend im Culinarium R einnehmen zu dürfen. Diesem Wunsch sind wir unverzüglich nachgekommen. Selbstverständlich hätten Sie an diesem Abend auch gerne das 5-Gang- à la Carte-Menü einnehmen können statt der Halbpension, dieser Wunsch wurde von Ihnen aber in keinster Weise geäußert und wir haben Ihnen die Menüfolgen serviert, die Sie gebucht hatten. Gut gekocht, nett angerichtet und lecker.

Personal: Ihre Anmerkungen zu meinen Kollegen kann ich leider nicht nachvollziehen, da gerade hier eine unserer ganz großen Stärken liegt und immer wieder die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Fachkompetenz gelobt werden. Der junge Mann, der den Abendservice im Baldachin geleitet hat, ist ein souveräner Gastgeber mit einem fundierten Weinwissen und hat zudem vor zwei Jahren bei den Landesjugendmeisterschaften des DEHOGA den ersten Platz bei den Restaurantfachleuten belegt (11 Konkurrenten). Somit hat er dann Rheinland-Pfalz bei den Deutschland-Meisterschaften in Bonn auf dem Petersberg vertreten. Am zweiten Abend war unsere Restaurantleiterin im Abendservice, zusammen mit einer weiteren gut qualifizierten Fachkraft und der Gewinnerin von diesem Jahr (der Wettbewerb war am vergangenen Dienstag). Sie sehen, dass wir in unserem Hause ein sehr großes Augenmerk auf Schulung und Fortbildung legen, und das selbst unsere Auszubildenden, welche an eben diesen genannten Wettbewerben teilnehmen), über ein umfangreiches Fachwissen verfügen.

Weine: Es freut mich sehr, dass Ihnen die Verkostung im Forum Vinum mit Leo Fuchs gefallen hat. Auf Ihrer Wein-Bestellliste stand übrigens direkt auf der ersten Seite, was Sie hätten tun müssen, um eben diese Weine mit nach Hause zu nehmen . . .

Romantik: Das Ihnen diese gerade bei uns im Hause fehlt, ist für mich leider unverständlich.
Sehr geehrte Frau Ina G, ich danke Ihnen nochmals sehr für Ihre Anmerkungen und hoffe, dass ich mit meinen Ausführungen dienlich sein konnte.

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, Sie wieder im Weinromantikhotel Richtershof begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen

Remagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Hotel ist für uns ein unverzichtbarer Teil unserer Kurz- und Wochenendtrips.
Wir wohnen ca. 100 km entfernt und nehmen uns, durchaus auch einmal spontan, die Zeit in den Richtershof zu fahren und dort das Ambiente, die Küche, die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen und die wunderbare Weinkarte zu genießen.
Wir wurden noch nie enttäuscht! Ganz im Gegenteil! Durch kleine und größere Aufmerksamkeiten wurden wir immer wieder aufs Neue überrascht und werde mit Sicherheit diesem Haus verbunden bleiben.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Lieber Herr AndreasSK2104!

Das größte Lob für meine Kolleginnen, Kollegen und mich sind zufriedene Gäste wie Sie, die immer wieder ein paar Tage bei uns verweilen, alleine, mit Familie oder Freunden. Und dieses schon über Jahre hinweg, in sehr regelmäßigen Abständen.

An dieser Stelle sage ich deshalb von ganzem Herzen „DANKE“!!! Für Ihre Treue zu unserem Haus und für das Vertrauen, welches Sie uns mit jedem Ihrer Besuche immer wieder entgegen bringen.

Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen!

Herzlichst Ihre

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Zum Dritten Mal sind wir mit den Kindern im Weinromantikhotel Richtershof abgestiegen. Und auch dieses Jahr war der Urlaub und vorallem der Richtershof eine Reise von der Schweiz an die Mosel wert. Angefangen beim Zimmer (die Luisensuite mit Verbindungstür) über das sensationelle Frühstücksbüffet bis hin zum kulinarischen Gaumenschmaus im Culinarium und/oder in der Remise - ein Erlebnis!

Zimmertipp: Die Luisensuite (mit ihren zwei Zimmern) ist ideal für das Reisen mit Kindern.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Liebe Frau JacJas!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihren erneuten Familien-Urlaub betreffend! Es freut mich sehr, dass sowohl Sie als auch die Kinder sich während Ihres Aufenthaltes rundherum wohl gefühlt haben und wir so wieder zu einem gelungenen Moselurlaub beitragen konnten.

Ich sage einfach: „Bis zum nächsten Mal – wir freuen uns alle sehr auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Familie!“

Blieskastel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Mein Mann und ich sind ganz spontan eine Übernachtung in dieses Hotel gefahren. Trier ist nicht weit und dort kann man wunderbar einkaufen. Wir waren nun schon das 2.mal im Hotel Richtershofen uns sind wieder begeistert. Der Service und vor allen Dingen sind die Mitarbeiter super freundlich und zuvorkommend.
Wir können das Hotel Richtershofen mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
richtershof, Manager von Weinromantikhotel Richtershof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
Liebe Frau SigridN114!

Herzlichen Dank für Ihre kürzlich abgegebene Bewertung Ihren Aufenthalt im Februar betreffend.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich spontan zu einem erneuten Besuch unseres Hauses entschieden haben und wir Sie auch dieses Mal wieder mit unserem Angebot und unserer Servicequalität begeistern konnten.

Trier ist wirklich einen Ausflug wert, auch zum wiederholten Male. Mich begeistert an dieser Stadt die gelungene Mischung aus Historie, Kultur und dem Angebot ein Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten.

Somit würden das gesamte Richtershof-Team und ich mich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns an der Mosel begrüßen dürfen – die Anreise ist ja nicht allzu lang . . .

Bis zu einem Wiedersehen verbleiben wir alle mit sonnigen Grüßen

Strasbourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Kunde zeit 8 jahren, jeden aufenthalt ist immer wieder entspannung pur.
Zimmer sehr schoen dekoriert und mit hochwertige materialen und moebeln ausgetattet.
Kuche und wein sind traumhaft.
Service sehr net und efficient
Sehr empfehlswert !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
richtershof, Manager von Weinromantikhotel Richtershof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2014
Lieber 539 ChrisC!

Zum einen vielen Dank für Ihre abgegebene Bewertung, mit der Sie anderen Reisenden Ihre persönlichen Eindrücke schildern und Sie vielleicht so zu einem Besuch unseres Hauses bewegen. Zum andern vielen Dank für Ihre Treue, die Sie uns 8 Jahre lang erwiesen haben und hoffentlich auch weiterhin erweisen, zusätzlich zu Ihrem Empfehlungen!

Wir werden jedenfalls alles dafür tun, dass Sie auch zukünftig gerne Gast unseres Hauses sind und die Kulinarik sowie den Service gänzlich genießen können.

Bis zu einem Wiedersehen in Ihrem Zuhause an der Mosel verbleiben das Richtershof-Team und ich mit sonnigen Moselgrüßen

Nieder-Olm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Bei meinem ersten Besuch im Hotel Richtershof habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Teezeremonie gemacht. Hierfür gibt es eine Karte mit verschiedenen Teesorten, die dort auch erklärt werden; daraus sucht man sich seinen Tee aus. Der Service kann bis ins Detail alles über den jeweiligen Tee erklären und man darf an jeder Sorte riechen. Eine Étagère mit Leckereien wird angereicht. Seit dieser Zeit weiß ich, was Scones sind und backe sie selbst sehr gerne.

Bei meinem letzten Besuch habe ich neben einem wirklich guten Essen in der Remise eine kosmetische Zahnreinigung bekommen. Der Effekt hat mich überzeugt: Meine Schneidezähne, die sowieso schon recht hell waren, wurden noch mal um vier Nuancen aufgehellt und meine Eckzähne, die etwas dunkler waren, um sogar ganze zehn.
Die Nacht im Zimmer war sehr erholsam. Alles ordentlich und sehr sauber. Das Frühstück ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Den hauseigenen Richtershofkuchen werde ich auch beim nächsten Besuch gerne wieder essen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Liebe Frau Sabrina!

Zunächst ein aufrichtiges Dankeschön dafür, dass Sie unser Haus erneut für eine kurze Auszeit vom Alltag gewählt haben und wir Ihre kostbare Freizeit mitgestalten durften.

Ich freue mich sehr darüber, dass es Ihnen auch dieses Mal wieder im Richtershof gefallen hat. Wie Sie gemerkt haben, gibt es ja immer wieder etwas Neues zu entdecken. Beim ersten Besuch war es der Richtershof Afternoon-Tea, der wirklich ein ganz wunderbares Erlebnis ist, diese Mal war es unsere kosmetische Zahnaufhellung.

Letztere wird im Beauty Atelier erst seit diesem Jahr angeboten und ich bin von Ihrem Ergebnis ja ganz begeistert! Bei dieser speziellen, völlig schmerzfreien Methode ohne Nebenwirkungen für den Zahnschmelz oder den Zahnkern, welche mit einem in Deutschland hergestellten Gel durchgeführt wird, geht es darum, konsumbedingte Verfärbungen von z.B. Kaffee oder Zigaretten sanft zu entfernen. Und da sind Ihre erzielten Ergebnisse wirklich toll!

Sollten Sie übrigens auch das Rezept für unseren Richtershof-Rotweinkuchen zum Nachbacken benötigen, so lasse ich es Ihnen gerne zukommen. Alternativ können Sie uns ab auch bald wieder besuchen, um ihn morgens vor Ort zu genießen. Wir freuen uns auf Sie!

Direktorin

Sie waren bereits im Weinromantikhotel Richtershof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinromantikhotel Richtershof

Anschrift: Hauptstrasse 81-83 | 54486 Mülheim an der Mosel, 54486 Mülheim an der Mosel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mülheim an der Mosel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Mülheim an der Mosel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Weinromantikhotel Richtershof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinromantikhotel Richtershof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Richtershof
Weinromantikhotel Richtershof Hotel
Weinromantikhotel Richtershof Bewertung

Wenn Sie Weinromantikhotel Richtershof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.