“Spontane Reise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinromantikhotel Richtershof

und 1 weitere Seite
Weinromantikhotel Richtershof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weinromantikhotel Richtershof
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 81-83 | 54486 Mülheim an der Mosel, 54486 Mülheim an der Mosel, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Blieskastel, Deutschland
“Spontane Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Mein Mann und ich sind ganz spontan eine Übernachtung in dieses Hotel gefahren. Trier ist nicht weit und dort kann man wunderbar einkaufen. Wir waren nun schon das 2.mal im Hotel Richtershofen uns sind wieder begeistert. Der Service und vor allen Dingen sind die Mitarbeiter super freundlich und zuvorkommend.
Wir können das Hotel Richtershofen mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
richtershof, Manager von Weinromantikhotel Richtershof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
Liebe Frau SigridN114!

Herzlichen Dank für Ihre kürzlich abgegebene Bewertung Ihren Aufenthalt im Februar betreffend.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich spontan zu einem erneuten Besuch unseres Hauses entschieden haben und wir Sie auch dieses Mal wieder mit unserem Angebot und unserer Servicequalität begeistern konnten.

Trier ist wirklich einen Ausflug wert, auch zum wiederholten Male. Mich begeistert an dieser Stadt die gelungene Mischung aus Historie, Kultur und dem Angebot ein Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten.

Somit würden das gesamte Richtershof-Team und ich mich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns an der Mosel begrüßen dürfen – die Anreise ist ja nicht allzu lang . . .

Bis zu einem Wiedersehen verbleiben wir alle mit sonnigen Grüßen

Strasbourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Kunde zeit 8 jahren, jeden aufenthalt ist immer wieder entspannung pur.
Zimmer sehr schoen dekoriert und mit hochwertige materialen und moebeln ausgetattet.
Kuche und wein sind traumhaft.
Service sehr net und efficient
Sehr empfehlswert !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
richtershof, Manager von Weinromantikhotel Richtershof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2014
Lieber 539 ChrisC!

Zum einen vielen Dank für Ihre abgegebene Bewertung, mit der Sie anderen Reisenden Ihre persönlichen Eindrücke schildern und Sie vielleicht so zu einem Besuch unseres Hauses bewegen. Zum andern vielen Dank für Ihre Treue, die Sie uns 8 Jahre lang erwiesen haben und hoffentlich auch weiterhin erweisen, zusätzlich zu Ihrem Empfehlungen!

Wir werden jedenfalls alles dafür tun, dass Sie auch zukünftig gerne Gast unseres Hauses sind und die Kulinarik sowie den Service gänzlich genießen können.

Bis zu einem Wiedersehen in Ihrem Zuhause an der Mosel verbleiben das Richtershof-Team und ich mit sonnigen Moselgrüßen

Nieder-Olm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Bei meinem ersten Besuch im Hotel Richtershof habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Teezeremonie gemacht. Hierfür gibt es eine Karte mit verschiedenen Teesorten, die dort auch erklärt werden; daraus sucht man sich seinen Tee aus. Der Service kann bis ins Detail alles über den jeweiligen Tee erklären und man darf an jeder Sorte riechen. Eine Étagère mit Leckereien wird angereicht. Seit dieser Zeit weiß ich, was Scones sind und backe sie selbst sehr gerne.

Bei meinem letzten Besuch habe ich neben einem wirklich guten Essen in der Remise eine kosmetische Zahnreinigung bekommen. Der Effekt hat mich überzeugt: Meine Schneidezähne, die sowieso schon recht hell waren, wurden noch mal um vier Nuancen aufgehellt und meine Eckzähne, die etwas dunkler waren, um sogar ganze zehn.
Die Nacht im Zimmer war sehr erholsam. Alles ordentlich und sehr sauber. Das Frühstück ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Den hauseigenen Richtershofkuchen werde ich auch beim nächsten Besuch gerne wieder essen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Liebe Frau Sabrina!

Zunächst ein aufrichtiges Dankeschön dafür, dass Sie unser Haus erneut für eine kurze Auszeit vom Alltag gewählt haben und wir Ihre kostbare Freizeit mitgestalten durften.

Ich freue mich sehr darüber, dass es Ihnen auch dieses Mal wieder im Richtershof gefallen hat. Wie Sie gemerkt haben, gibt es ja immer wieder etwas Neues zu entdecken. Beim ersten Besuch war es der Richtershof Afternoon-Tea, der wirklich ein ganz wunderbares Erlebnis ist, diese Mal war es unsere kosmetische Zahnaufhellung.

Letztere wird im Beauty Atelier erst seit diesem Jahr angeboten und ich bin von Ihrem Ergebnis ja ganz begeistert! Bei dieser speziellen, völlig schmerzfreien Methode ohne Nebenwirkungen für den Zahnschmelz oder den Zahnkern, welche mit einem in Deutschland hergestellten Gel durchgeführt wird, geht es darum, konsumbedingte Verfärbungen von z.B. Kaffee oder Zigaretten sanft zu entfernen. Und da sind Ihre erzielten Ergebnisse wirklich toll!

Sollten Sie übrigens auch das Rezept für unseren Richtershof-Rotweinkuchen zum Nachbacken benötigen, so lasse ich es Ihnen gerne zukommen. Alternativ können Sie uns ab auch bald wieder besuchen, um ihn morgens vor Ort zu genießen. Wir freuen uns auf Sie!

Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Über einen Newsletter wurde ich auf dieses Hotel aufmerksam. Es gab ein Angebot inklusive 3-Gang-Menü und Frühstück für 2 Nächte. Selbst im grauen Winter ist es an der Mosel sehr schön, daher war das Angebot zu verlockend, um zu widerstehen. Zu Gast waren wir am ersten Januar-Wochenende.

Das Standard-Zimmer (wir hatten das Zimmer "Ürziger Würzgarten") ist mehr als okay, mir hat es gut gefallen, meiner Freundin auch. Zimmer und Bad sind sauber und freundlich gestaltet, das Bad ist ziemlich neu.

Natürlich ist es ratsam, sich vorher zu informieren. So habe ich schon im Vorfeld gewusst, dass die Zimmer eher "Grand Hotel Stil" haben (manche würden das als kitschig bezeichnen, ich steh drauf). Auch wusste ich durch Recherche, dass es ein "Boutique-Spa" ist. Der Name "Boutique" impliziert, dass es klein ist. Ja, ist ärgerlich wenn man da quasi nicht mehr rein kommt. Aber wenn man das weiß, weil man sich vorher informiert, dann kann man damit durchaus umgehen. Nur mal als Tipp an alle. ;-)

Im Detail:
Das Personal ist super, wenn nicht gar herausraugend gut. Selten wurde ich so kompetent und freundlich behandelt. An dieser Stelle möchte ich Celina und Natascha hervorheben, die wirklich tolle Gastgeber waren, insbesondere am Samstagabend beim auf 4 Gänge plus Weine aufgestockten Menü. Das Essen in den Restaurants ist wirklich ausgezeichnet. Hier merkt man, dass es sich um gehobene Küche handelt. Alles war auf den Punkt und wirklich extrem lecker. Die Weinkarte lässt kaum Wünsche übrig, auch wenn sie (wen wundert es) sehr Mosel lastig ist. Das Käsedessert und die Erklärungen dazu waren wirklich grandios, in der Form habe ich das noch nicht erlebt. Kompliment. Die Begleitweine wurden sorgfältig erklärt und waren allesamt wirklich toll. Kulinarisch also absolut hochwertig und fein.
Die Zimmer, wie gesagt, treffen meinen Geschmack und passen zum Konzept. Sauber war das Zimmer auch, somit waren wir sehr zufrieden.
Das Boutique Spa ist klein, aber schön. Wir haben es uns hier von 14-18 Uhr sehr gut gehen lassen. Ja, es ist klein. Ich wiederhole es nochmal: Der Spa-Bereich IST KLEIN. Also wenn sie sich hier einbuchen, rechnen sie einfach damit!
Das Weinforum (Forum Vinum, der alte Weinkeller) ist ein Highlight für Weinliebhaber. Unbedingt die Weinprobe am Freitagabend buchen. Kein geringerer als Dr. Dirk Richter hat uns durch die Welt der Moselrieslinge gelotst. Etwas, was man durchaus sehr schätzen kann. Zum Glück können wir das. ;-)
Die Umgebung lädt zum Spazieren ein, beste Weingegend, schöne Kulturlandschaft. Ein Besuch bei einschlägigen WInzern ist an sich ein Muss. Das Weingut von Dr. Loosen ist z.B. direkt ums Eck, das Weingut Richter sogar direkter Nachbar. Sollten sie keinen Wein mögen geht viel Charme der Gegend flöten. Tut man dies doch kann man sich hier abseits des Hotels allerdings wunderbar beschäftigen.

Alles in allem waren die 2 Nächte im Richtershof wirklich klasse. Hier stimmt das Gesamtkonzept einfach und das Personal ist sicherlich mit das beste, was ich bisher kennengelernt habe. Großes Kompliment an die Hotelleitung, so stelle ich mir das vor. Ich kann und will daher an dieser Stelle unbedingt eine Empfehlung aussprechen, ein Besuch lohnt sich.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lieber Rhun!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll außer „VIELEN, VIELEN DANK!!!“ für Ihre so ausführliche, positive abgegebene Bewertung! Das war glaube ich das längste Feedback, was wir jemals erhalten haben und ich habe mich unglaublich darüber gefreut, ebenso wie die beiden namentlich erwähnten Kolleginnen, denen ich es natürlich direkt weitergleitet habe.

Das Weinromantikhotel Richtershof ist ein wunderbares Haus mit ganz viel Geschichte, Charme, Herz und Seele. Natürlich lebte es auch von all` diesen Dingen, aber primär lebt es von den Menschen, die hier arbeiten und jeden Tag Gastgeber mit Leib und Seele sind. Und ich bin wirklich sehr stolz darauf, ein kleines Teilchen in diesem großen Richtershof-Mosaik sein zu dürfen, was sich aus ganz vielen liebenswerten und engagierten Kolleginnen und Kollegen zusammensetzt.

Schön zudem, dass Sie sich im Januar an die Mosel gewagt haben. Meiner Meinung nach hat auch in dieser Region jedes Jahreszeit ihre Reize. Der Winter ist ruhig, beschaulich und vieles in der Umgebung hat geschlossen. Aber man hat Zeit, in Ruhe durch Bernkastel zu wandeln, spazieren zu gehen und sich anschließend im kleinen SPA, bei einer Anwendung im Beauty-Atelier oder in der kuscheligen Bistro-Bar Remise verwöhnen zu lassen.

Lieber Rhun, da Frankfurt ja nun nicht allzu weit von uns entfernt ist, würde es mich sehr freuen, wenn wir Sie im Laufe des Jahres nochmals bei uns begrüßen dürfen. Übrigens – in Kürze werden wir letztmalig vor der Saison noch einmal in Ihrem Newsletter erscheinen . . .

Geben Sie mir bei Ihrem nächste Besuch doch einfach einen Wink, ich werde Sie dann mit einem kleinen „Bonbon“ überraschen.

Bis dahin sende ich sonnige Grüße von der Mosel und sage nochmals „Danke“!

Herzlichst Ihre

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Drei Tage, ergo zwei Nächte verbrachten wir im Hotel Richtershof - das nächste Mal bleiben wir länger. Denn das Hotel ist eine Oase der Ruhe, der Entspannung und des Genusses. Die Zimmer sind romantisch und schön eingerichtet; es lohnt sich, eine etwas bessere Kategorie zu wählen. Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Das Frühstück im Wintergarten lässt keine Wünsche offen. Beim Buffet steht immer eine Flasche Winzersekt, bei grösseren Tischgesellschaften stellt das Personal eine Flasche samt Kühler und Gläsern ungefragt auf den Tisch - ohne zusätzliche Belastung der Rechnung.
Das Hotel eignet sich gut für Ausflüge in die nähere und fernere Umgebung. Doch auch zum Entspannen und Ausruhen bietet das historische Anwesen beste Gelegenheiten. Im Park sind Liegestühle aufgestellt, der Wellnessbereich ist zwar klein, aber schön eingerichtet. Romantisch ist ein Mittagessen im Garten des kleineren Restaurants mit Tischen an einem Fischteich. Das grössere Restaurant Culinarium R bietet hochklassige Küche; dazu habe ich eine eigene Bewertung abgegeben. Stimmungsvoll ist auch die unter dem Dach gelegene Smokers-Lounge. Alles in allem ein tolles Hotel. Zwar sind die Übernachtungskosten nicht gerade ein Schnäppchen, doch Preis-Leistung stimmen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
richtershof, Manager von Weinromantikhotel Richtershof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Lieber sal62_12!

Ganz herzlichen Dank für Ihre so ausführliche und positive Bewertung Ihren Aufenthalt im August betreffend, das gesamte Richtershof-Team und ich haben uns sehr darüber gefreut!

Unsere Philosophie lautet „Ein Hotel zum Wohlfühlen, eine Gastronomie zum Genießen und Wein zum Erleben“ und wir sind glücklich darüber, dass wir Ihrem Erwartungen hinsichtlich der Service- und Küchenleistungen gerecht werden konnten. Gerne lade ich Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu einer Forum Vinum Verkostung ein, welche standardmäßig jeden Freitag um 18.30 Uhr stattfindet. Dort können Sie dann auch den „Wein erleben“. Bitte lassen Sie mir bei einer neuen Buchung eine kurze Information diesbezüglich zukommen. Übrigens: innerhalb der Woche bieten wir auch preisattraktive Mid-Week-Specials an, welche durchaus mal zu einer spontanen Auszeit zwischendurch verführen.

Dahingehend würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder im Weinromantikhotel Richtershof begrüßen zu dürfen und verbleiben für heute mit sonnigen Grüßen von der Mosel

Ruppertsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Bei einem Verwöhnbrunch lernten wir den Richtershof in Mühlheim an der Mosel kennen
Perfekte Küche gepaart mit der Eleganz eines Relais &d Chateaux Hotels.
Eine Augenweide für Gaumen & Seele perfekt in Szene gesetzt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
richtershof, Manager von Weinromantikhotel Richtershof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Liebe Frau Dorothee K.!

Ich bedanke mich sehr für Ihre so positive Beurteilung unserer Service- und Küchenleistung welche Sie beim Richtershof-Sonntags-Lunch kennengelernt haben. Ihr Lob und Ihr getätigter Vergleich ehren uns wirklich sehr und bestärken uns in unserer täglichen Arbeit.

Sofern Sie unseren Lunch nochmals genießen möchten, können Sie dieses bis Ende April tun, dann geht es erst im November weiter. Alternativ haben Sie jedoch ganzjährig die Möglichkeit, das Restaurant Culinarium R oder die Bistro-Bar Remise zu besuchen. Hier wird ein breitgefächertes Angebot verschiedenster kulinarischer Dinge offeriert, welches zu kurzen oder längeren Genuss-Momenten einlädt.

Übrigens: Die Bistro-Bar Remise ist ganzjährig täglich geöffnet und bietet neben Kaffee, Kuchen usw. mit ihrer Speisenkarte „Richtershof-Klassiker & Regionales“ die Möglichkeit, sich durchgehend von 13.00 – 22.30 Uhr zu stärken. Von der Mülheimer Rieslingsuppe über den leckeren Richtershof-Salat bis hin zum feinen Rumpsteak vom Eifelrind und verführerischen Desserts finden Sie hier eine tolle Auswahl.

Überzeugen Sie sich selber – wir freuen uns auf Sie!

Neuhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten das Silvesterarrangement gebucht und haben alles perfekt vorgefunden. Hervorzuheben sind die Gastfreundlichkeit, die Qualität der Küche und die stilvolle Gestaltung des gesamten Aufenthaltes, insbesondere am Silvesterabend.

Lieber Herr Hermann A.!

Vorab nochmals ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und wir Ihren Jahreswechsel mit gestalten durften.

Gerade Weihnachten und Silvester sind immer Feiertage, über die meine Kollegen und ich uns im Vorfeld sehr, sehr viele Gedanken machen, um Ihnen unserem Gast ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Dieses ist in der heutigen Zeit nicht so einfach und umso mehr freut es mich zu hören, dass es uns auch bei Ihnen gelungen ist.

Lieber Herr Hermann A., verabschiedet haben wir uns am Abreisetag persönlich voneinander und ich sage das Gleiche wie an diesem Tag: Wir hoffen, Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen!

Viele Grüße senden Ihnen das gesamte Richtershof-Team und

Direktorin

Sie waren bereits im Weinromantikhotel Richtershof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinromantikhotel Richtershof

Anschrift: Hauptstrasse 81-83 | 54486 Mülheim an der Mosel, 54486 Mülheim an der Mosel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mülheim an der Mosel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Mülheim an der Mosel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Weinromantikhotel Richtershof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinromantikhotel Richtershof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Richtershof
Weinromantikhotel Richtershof Bewertung
Weinromantikhotel Richtershof Hotel

Wenn Sie Weinromantikhotel Richtershof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.