“Geheimtipp Mosel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinromantikhotel Richtershof

und 1 weitere Seite
Weinromantikhotel Richtershof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weinromantikhotel Richtershof
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 81-83 | 54486 Mülheim an der Mosel, 54486 Mülheim an der Mosel, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Genuss-Spar-Tage
Ruppertsberg, Deutschland
“Geheimtipp Mosel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Bei einem Verwöhnbrunch lernten wir den Richtershof in Mühlheim an der Mosel kennen
Perfekte Küche gepaart mit der Eleganz eines Relais &d Chateaux Hotels.
Eine Augenweide für Gaumen & Seele perfekt in Szene gesetzt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
richtershof, Manager von Weinromantikhotel Richtershof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Liebe Frau Dorothee K.!

Ich bedanke mich sehr für Ihre so positive Beurteilung unserer Service- und Küchenleistung welche Sie beim Richtershof-Sonntags-Lunch kennengelernt haben. Ihr Lob und Ihr getätigter Vergleich ehren uns wirklich sehr und bestärken uns in unserer täglichen Arbeit.

Sofern Sie unseren Lunch nochmals genießen möchten, können Sie dieses bis Ende April tun, dann geht es erst im November weiter. Alternativ haben Sie jedoch ganzjährig die Möglichkeit, das Restaurant Culinarium R oder die Bistro-Bar Remise zu besuchen. Hier wird ein breitgefächertes Angebot verschiedenster kulinarischer Dinge offeriert, welches zu kurzen oder längeren Genuss-Momenten einlädt.

Übrigens: Die Bistro-Bar Remise ist ganzjährig täglich geöffnet und bietet neben Kaffee, Kuchen usw. mit ihrer Speisenkarte „Richtershof-Klassiker & Regionales“ die Möglichkeit, sich durchgehend von 13.00 – 22.30 Uhr zu stärken. Von der Mülheimer Rieslingsuppe über den leckeren Richtershof-Salat bis hin zum feinen Rumpsteak vom Eifelrind und verführerischen Desserts finden Sie hier eine tolle Auswahl.

Überzeugen Sie sich selber – wir freuen uns auf Sie!

Neuhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten das Silvesterarrangement gebucht und haben alles perfekt vorgefunden. Hervorzuheben sind die Gastfreundlichkeit, die Qualität der Küche und die stilvolle Gestaltung des gesamten Aufenthaltes, insbesondere am Silvesterabend.

Lieber Herr Hermann A.!

Vorab nochmals ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und wir Ihren Jahreswechsel mit gestalten durften.

Gerade Weihnachten und Silvester sind immer Feiertage, über die meine Kollegen und ich uns im Vorfeld sehr, sehr viele Gedanken machen, um Ihnen unserem Gast ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Dieses ist in der heutigen Zeit nicht so einfach und umso mehr freut es mich zu hören, dass es uns auch bei Ihnen gelungen ist.

Lieber Herr Hermann A., verabschiedet haben wir uns am Abreisetag persönlich voneinander und ich sage das Gleiche wie an diesem Tag: Wir hoffen, Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen!

Viele Grüße senden Ihnen das gesamte Richtershof-Team und

Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Wellnesscenter ist für maximal 4 Pärchen ausgelegt, danach gibts nur Stress mit den Liegen (ganze 8). Man darf keine Straßenschuhe tragen . . . ist ja ok . . . aber dann auch für das Hotelpersonal bitte.
Das Gourmetrestaurant ist gut, aber für uns war es zu sehr auf "Microküche" fokussiert. Man sollte dem Gast doch schon etwas zu essen geben, nicht nur zum schmecken.
Ansonsten ist das Hotel sehr schön, aber viel hoch bewertet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
richtershof, Manager von Weinromantikhotel Richtershof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Sehr geehrter FonsLuxemburg!

Vielen Dank für die abgegebene Bewertung Ihren kürzlichen Aufenthalt betreffend und für Ihre konstruktiven Anmerkungen.

In der Tat verfügt unser Haus über einen kleinen, exklusiven Wellnessbereich, welches man auf der Homepage anhand der eingestellten Bilder sehr gut sehen kann und worauf wir auch explizit hinweisen, speziell in unseren schriftlichen Reservierungsbestätigungen. Wir sind kein ausgesprochenes Wellness-Hotel, sondern das Weinromantikhotel, in dem der Wein, die Kulinarik, die Romantik und eben ein gewisses Angebot an Wellness und kosmetischen Anwendungen eines als Ziel haben: unsere Gäste sollen sich rundherum wohl fühlen!

Das Römische SPA, dessen Nutzung für unsere Hausgäste kostenfrei ist, stellt somit nur einen kleinen Teil unseres facettenreichen Angebotes dar.

Auch hinsichtlich der Kulinarik bietet unser Haus diverse Möglichkeiten. Die Bistro-Bar Remise bietet mit ihrer Karte „Richtershof-Klassiker & Regionales“ traditionsreiche und bodenständige Gerichte an, die saisonal wechseln. Im Rahmen der Genießer-Pension können Sie Menüfolgen in 3, 4 oder 5 Gängen eine feinen, frischen Landhausküche genießen und im Gourmet-Restaurant haben Sie die Wahl zwischen dem Gourmet-Menü, in welchem eine klassische Küche mit französischem Einfluss modern interpretiert wird oder dem Wunsch-Menü, welches wieder bodenständiger geprägt ist.

Somit würden wir uns sehr freuen, Sie auch in 2014 nochmals begrüßen zu dürfen, damit Sie alle Facetten unseres Hauses intensiv erleben können. Das umfangreiche Frühstücksbüffet, den kleinen Gugelhupf, der bei Anreise auf dem Zimmer bereit steht, den Turn-Down-Service und den Shoe-Shine-Service, Leistungen, die man sonst fast nur noch in 5 Sterne Häusern findet.

All` diese vielen Serviceleistungen, die wir zusätzlich offerieren und die nicht selbstverständlich sind, machen unser Haus aus. Hierfür sind wir in 2013 von einem renommierten Hotelguide mit dem „Besten Gesamtkonzept 2013“ für Deutschland ausgezeichnet worden. In der Beurteilung der Test-Equipe heißt es: „Historisch-authentisches Flair, romantische Atmosphäre und ein liebenswürdiger Service prägen das Weinromantikhotel Richtershof und machen es zu einem Ort kompromisslos guter Gastlichkeit“.

Mit herzlichen Grüßen von der Mosel verbleibe ich bis zu einem Wiedersehen

Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

An einem nebligen Dezemberfreitag erreichten wir den Richtershof nach Einbruch der Dunkelheit. Die Begrüßung war professionell und freundlich, das Gepäck half man uns, auf unser Zimmer der Kategorie "Petit Charme" hinaufzutragen. Das Zimmer dieser (niedrigsten)Kategorie ist Standard und war sauber. Das Bett ist mit zwei Matratzen etwas gewöhnungsbedürftig. Ein Begrüßungsküchlein wartet auf uns ebenso wie eine Flasche des Haussekts.Den Abend verbrachtebn wir entspannt im Bistro "Remise", wo wir eine gelungene kleine Speisekarte und vorzügliche Weine der Region vorfanden.

Den Samstag konnten wir bei sonnigem Wetter mit einem Besuch des Bernkasteler Weihnachtsmarkts genießen, den man zu Fuß in weniger als einer Stunde entlang der Mosel erreicht. Das Dreigang Menü im Restaurant Baldachin war sehr gelungen, die Weinauswahl im Bereich der Rotweine ist noch ausbaufähig (ja, ich weiß, man trinkt in dieser Gegend eher Weißwein- dennoch!)

Der Aufenthalt war wirklich Abschalten vom Stress, woran die Mitarbeiter des Hotels großen Anteil hatten, die sehr zuvorkommend und freundlich waren. Eine echte Empfehlung auch für den Sommer.

Zimmertipp: Lieber etwas hochwertigere Kategorien buchen, wenn Sie romantische Zimmer suchen
Lieber Herr Karl K.!

Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt im Dezember danke ich Ihnen herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Reisenden Ihre Eindrücke zu schildern.

Es freut mich zudem sehr zu lesen, dass Sie sowohl mit unserem Service als auch mit der Speisenqualität zufrieden waren und wir so dazu beitragen durften, Ihnen ein entspanntes Wochenende zu bereiten.

Ihre Anregung hinsichtlich des Rotweinangebotes auf unserer Weinkarte habe ich gerne aufgenommen und bereits an den verantwortlichen Kollegen weitergeleitet.

Hinsichtlich der Hotelzimmer verfügt unser Haus über verschiedene Kategorien, wobei die meisten Zimmer bereits auf der Homepage zu sehen sind. Auch bei der von Ihnen gebuchten Kategorie Petit Charme gibt es ausgesprochen romantische Zimmer, gerne stehen wir Ihnen bei einem nächsten Besuch beratend zur Seite. Ebenfalls gibt es Zimmer, wo das Bett über eine durchgehende Matratze verfügt.

Somit würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Weinromantikhotel Richtershof begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen für ein glückliches, erfolgreiches, vor allem aber gesundes neues Jahr 2014

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren im Oktober für 3 Tage im Richtershof und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Die MitarbeiterInnen sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, das Zimmer war sehr schön und das Frühstück ausgezeichnet, ebenso das Essen am Abend im Restaurant "Remise".
Auch der Service für unseren kleinen Hund war bemerkenswert.

WIr können den Richtershof uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ein charmantes Hotel mit sehr guter Küche, ideal für einen Kurztrip in die Moselregion. Die Zimmer (wir waren im historischen Haupthaus in der Luisen-Suite untergebracht) sind nicht mehr ganz taufrisch aber sauber. Das kostenlose Wifi funktionierte nur manchmal und auch dann nur in bemitleidenswertem Tempo. Hier sollte nachgebessert werden. Das Frühstücksmenü ist ordentlich aber nicht überragend.

Das Restaurant „Culinarium R“ ist definitiv empfehlenswert – für uns das eigentliche Highlight - und bietet kreative 3- und 5-Gänge-Menüs nebst umfangreicher Weinkarte an.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Eine kleine Flucht vor dem Job, der Großstadt und dem ewigen Winter hat uns an die Mosel verschlagen. Eingebunden in das schöne Moseltal mit seinen vielen Windungen und den Weinbergen liegt der Richtershof am Rande von Mülheim, einem kleinen Winzerdörfchen. Außen Bruchstein-Mauerwerk und innen eine wertige Ausstattung sorgen für die romantische unaufdringliche Gemütlichkeit. Das Gourmetrestaurant hat uns mit herausragenden Speisen, Aromen und einer erstklassigen Weinempfehlung verwöhnt. Rundum nur zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im Weinromantikhotel Richtershof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinromantikhotel Richtershof

Anschrift: Hauptstrasse 81-83 | 54486 Mülheim an der Mosel, 54486 Mülheim an der Mosel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mülheim an der Mosel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Mülheim an der Mosel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Weinromantikhotel Richtershof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinromantikhotel Richtershof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Richtershof
Weinromantikhotel Richtershof Hotel
Weinromantikhotel Richtershof Bewertung

Wenn Sie Weinromantikhotel Richtershof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.