“Nahezu perfekt, Top Hotel, wunderschön gelegen, Nahe Lisboa” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Penha Longa Resort

Penha Longa Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Penha Longa Resort
5.0 von 5 Resort   |   Estrada da Lagoa Azul | Sintra, Linho 2714-511, Portugal   |
Hotelpauschalen
Nr. 1 von 2 Hotels in Linho
Seeshaupt, Deutschland
“Nahezu perfekt, Top Hotel, wunderschön gelegen, Nahe Lisboa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das in einem großen Park gelegene Hotel mit Golfplatz entspricht voll einem 5 Sterne Hotel. Früher ein altes Kloster ist das Hotel mit allem ausgestattet, was der Reisende und Golfer wünscht. Der Service ist von hervorragender Qualität, das Personal hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Exzellente Zimmer, großes Bad/Toilette mit allen Amenities und extrem sauber und bestens vom Housekeeping versorgt. Gute Restaurants: Mercato - sehr gute Qualität, Service und Speisen hohes Niveau. Das japanische Restaurant nicht schlecht, aber nicht auf Top Niveau Japan: Shasimi ohne Ingwer, Fisch mit Haut und Fett sind schlecht zu vermitteln. Das Golf/Tappas Restaurant ist recht schön und modern, Qualität von Speisen und Service eher vier statt fünf Sterne. Golfplatz in gutem Zustand, sehr nette und hilfreiche Crew, gutes Greenkeeping. Bei unserem Aufenthalt lief parallel eine EZB Konferenz, man fühlte sich dennoch bestens und gut betreut.

Zimmertipp: Alle Zimmer liegen ruhig und sind u.E. Top
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Von Beginn an unseres Aufenthalts von 4 Nächten bemerkten wir die unaufdringliche Zuvorkommenheit bei großer Dienstleistungsbereitschaft. Der Empfang war vorzüglich vorbereitet, unser Zimmer wurde uns "übergeben", d.h. nicht die Zimmerkarte in die Hand gedrückt, sondern wir wurden zum Zimmer begleitet; dort bekamen wir alle Annehmlichkeiten erklärt und wurden mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht und verwöhnt.
Der Zimmerservice klappte sehr gut, selbst, wenn wir mal etwas länger in dem Zimmer waren, so wurde dennoch der Service geleistet. Gratis kleine Wasserflaschen, Pralinen zum Abend. es blieb kein Wunsch offen.
Ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet ließ ebenfalls keinen Wunsch offen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Leider hatten wir nur eine Nacht in diesem tollen Hotel... insofern konnten wir auch nicht alle Annehmlichkeiten nutzen. Was auffiel, ist die sehr hohe Service-Orientierung des Personals und die Freundlichkeit, die jedoch zu keinem Zeitpunkt aufdringlich erschien.

Die Zimmer sind ausreichend gross, die Hoteleinrichtungen hervorragend (inkl. wirklich gut ausgestattetem Fitnessstudio), Frühstück ebenfalls top. Eine echte Empfehlung ist das Restaurant Arola. Die Qualität der "Tapas" ist hervorragend, die Weinempfehlungen waren sehr gut - und Preis/Leistung stimmt in diesem Restaurant. Die anderen Restaurants haben wir nicht ausprobiert.

Die Bar bietet eine grossartige Gin-Auswahl (80 verschiedene Gins, auch sehr spezielle Sorten sind hier erhältlich); einzig die Preise erscheinen überzogen, aber damit muss man wohl rechnen, und es hat unser positives Bild jedenfalls nicht eingetrübt.

Kurzum: wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Etwas in die Jahre gekommen aber immer noch gut in Schuss, so präsentiert sich das große Hotel mit Fokus auf Business-Tourismus. Wenn man Pech hat, ist das Hotel von großen, lauten Businessgruppen in Beschlag genommen. Die Poolanlage ist eher bescheiden in Relation zur Hotelgröße. Der Empfang wirkt bemüht und wenig echt. Wenn sich dann herausstellt, dass der grundlegende Service wie der Gepaekservice oder die zeitgerechte Bereitstellung der Zimmer nicht klappt, fühlt man sich nicht ernst genommen. Sushi Restaurant ist gut aber wohl kaum das beste von Portugal, wie in der Eigenwebung dargestellt. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Ein weiteres Highlight ist der Golfplatz. Wer eine zügige Runde wünscht sollte jedoch besser nach dem Mittag spielen, am Vormittag oft größere, langsame Gruppen. Leider stellt sich nach 17.00 Uhr ein teilweise sehr starker Wind ein.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Oy-Mittelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Penha Longa Resort ist eine klare Empfehlung! Das First Class Hotel trägt nicht nur diesen Namen, es verdient ihn auch.
Das Resort ist ein Juwel im riesigen Park Penha Longa. Wer Ruhe sucht, der wird sie hier finden. Obwohl es ein recht großes Hotel ist, fühlt man sich nie eingeengt, denn alles ist in diesen Gemäuern ist sehr, sehr großzügig gestaltet.
Die Zimmer sind bestens ausgestattet, bieten alles, was man von einem Luxushotel erwartet. Die Zimmergröße ist sehr gut, die Betten sind von hervorragender Qualität!
Das Hotel bietet ein eigenes SPA Haus und hat eine große Auswahl an Anwendungen. Zudem ist im Hotelbereich selbst ein schöner Indoor- und Outdoorpool. Die Anlage ist so groß, dass man innerhalb der Anlage einen Rundkurs von über 8km laufen kann, hier braucht man dann eigentlich kein Gym mehr, was aber selbstverständlich vorhanden ist.
Verschiedene Restaurants bieten eine gehobene Küche mit einer riesigen Auswahl an Weinen. Recht sportlich sind die Preise an der Bar und in den Restaurants für die Getränke. Hier ist eben auch Luxus angesagt – na ja, das Auge zahlt hier eben mit. Trotzdem ist das Publikum in den Altersklassen sehr gemischt.
Der Service ist exzellent und lässt keinerlei Wünsche offen.
Zum Golfplatz: Die 27 Loch Anlage ist herrlich. Prunkstück ist der sehr abwechslungsreiche Meisterschaftsplatz mit tollen Ausblicken, spurtreuen, schnellen Grüns und sehr gepflegten Fairways. Die weiteren 9 Löcher runden die Anlage hervorragend ab. Im Clubhaus befindet sich ein Restaurant was sehr stylisch eingerichtet ist und höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Fazit: Luxus pur – rundum gelungen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dornbirn
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ein schönes Haus mit ausgesprochen bemühtem Personal, am Service hatten wir absolut NICHTS zu bemängeln. Das gesamte Hotel inkl. Zimmer und Bad sehr sauber, die Betten herrlich ( wenn man etwas weichere Betten mag), die Zimmer allerdings etwas hellhörig. Es gibt wesentlich modernere Häuser aber die Einrichtung im Penha Longha kann "noch" als klassisch elegant bezeichnet werden und die Dekos im Haus sind sehr ansprechend. Wir hatten das Hotel für einen Golfurlaub gebucht, die 27 Loch sind nahe am Hotel gelegen was für uns ein Auswahlkriterium war und Lissabon in 30 min. sowie hübsche Küstenstädtchen wie Cascais etc. innert 10 Fahrminuten erreichbar. Dieses Hotel ist eigentlich ein Businesshotel, das ist auch das Zielklientel des Hauses und das macht sich bemerkbar, die Schwimmbäder ( innen und aussen) vergleichsweise klein, der Fitnessraum dafür aber von guter Grösse und ebenso ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war gut sortiert und von Qualität. Das Essen im Midori Resto sehr gut, wenngleich nicht umwerfend, soll es doch das beste Japanische Resto in Portugal sein. Was uns nicht gefiel: die Preise an der Bar, zB ein Bier € 9,--, ein Espresso € 4,50 etc. ist absolut überteuert ( wir leben in einer teuren touristischen Region, arbeiten viel in Paris, Cannes, London etc. aber € 9 für ein Bier ) ist für Portugal und dieses Haus dann doch zu viel ! Auch das WLan in den Zimmern zu verrechnen ist nicht mehr zeitgemäss ! Abschliessend, das Haus bietet den Komfort den man erwarten darf, das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend und das Ambiente in Summe ruhig und angenehm. Der Atlantikgolfplatz sehr schön, allerdings nicht im Moment, da aufgrund der wochenlangen Regenfälle in schlechtem Zustand. Wir hatten ein Mietauto und das würden wir auch empfehlen, denn es gibt mehrere Golplätze in der Umgebung und sehr viele gute Fischlokale oder Portugisische Restaurants in der Nähe !

• Aufenthalt März 2013, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Auf einen Aufenthalt im Golfressort Penha Longa hatte ich mich seit Jahren gefreut.
Die Lage am Fuße der Berge um Sintra ist phantastisch, der Golfplatz auch nach Tagen nicht langweilig zu spielen.
Das Hotel gehört zur amerikanischen Ritz-Carlton Gruppe und ist dementsprechend dekoriert und mit zuviel überaktivem jungem Personal ausgestattet. Diese ‚Dienstleistungsorgie’ im Eingangsbereich ist meiner Auffassung nach nicht mehr zeitgemäß.
Das Hotel bietet ansonsten jeglichen Komfort den man in einem solchen Haus erwartet.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Penha Longa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Penha Longa Resort

Anschrift: Estrada da Lagoa Azul | Sintra, Linho 2714-511, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Linho
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Linho
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Penha Longa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Splendia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Penha Longa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penha Longa Hotel Golf Resort
Penha Longa Hotel And Golf Resort
Penha Longa Hotel & Golf Hotelanlage
Penha Longa Golf Sintra
Penha Longa Resort Portugal/Linho
Penha Longa Hotel & Golf Linho
Ritz Carlton Linho

Wenn Sie Penha Longa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.