“Wellness-Wandertraum” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Ronn 7, 39030 Colfosco (Kolfuschg), Italien   |
Leipzig, Sachsen, Germany
“Wellness-Wandertraum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Mein dritter Besuch im Kolfuschgerhof, es war wie immer toll. Über die Küche sich lobend zu äußern hieße, Eulen nach Athen zu tragen. Das Zimmer war traumhaft (Himmelbett!), die Einrichtung sehr geschmackvoll und stilsicher, der Service hervorragend. Und als Ausgangspunkt für Wanderungen ist das Hotel ideal. Am schönsten ist aber das Gefühl, wie in einer Familie von der Familie Ebner aufgenommen worden zu sein, deshalb werden wir auch in Zukunft sehr gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Mayen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Hier kann man sich wohlfühlen ..... Ideal für Wanderer !
Wir waren im September eine Woche Gäste der Familie Ebner, sind sehr herzlich aufgenommen worden. Unser befreundetes Paar, mit Ihnen waren wir auch hier, verbringt schon das 2. Mal hier ihren Urlaub. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit herrlichem Ausblick, eine super Saunalandschaft mit Schwimmbad, liebevolle Dekoration im gesamten Hotel sowie das sehr freundliche Personal ist besonders zu erwähnen. Außerdem die sehr schmackhafte und abwechslungsreiche Küche sorgt für einen rund um gelungenen Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel ist vom Flair her das beste, was ich bislang besuchte. Man fühlt sich sofort zu Hause und genießt die hervorragende Lage direkt an den Dolomiten. Das Skigebiet ist ein Traum und so groß, dass man es nicht vollständig in einem Urlaub kennen lernen wird. Nicht nur deshalb werde ich sicher diesen Winter wieder kommen.
Das Essen ist sehr beeindruckend: Vorspeisen und Nachtische werden in Buffetform gereicht und suchen ihres Gleichen. Die Gänge dazwischen sind von hervorragender Qualität und lassen immer eine Wahl zu. Auch beim Frühstück gibt sich die Familie Ebner sehr große Mühe.

Ein weiteres Highlight ist der Wellnessbereich mit tollem Pool, diversen Saunen und Wasserbetten im Ruhebereich. Das beste, was einem nach einem Skitag passieren kann.

Fazit: Jederzeit wieder! Vielleicht auch mal im Sommer!

Zimmertipp: Ich habe einen kurzen Blick in die Turmsuit werfen können, nächstes Mal wird es die, auch wenn die e ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Langscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir kommen soeben aus dem Kolfuschgerhof zurück,es war einfach wieder ein toller Urlaub. Im letzten Jahr waren wir zum ersten Mal da.. eine Woche zum wandern..dafür der perfekte Ausgangspunkt. Die Herzlichkeit der Familie Ebner, sowie des gesamten Personals !!!, sind besonders hervorzuheben, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, das Ambiente, die Dekorationen...man fühlt sich einfach wohl in der kostbarsten Zeit des Jahres. Nicht zu vergessen, die KÜCHE !!! Kreativ..Liebevoll...Schmackhaft...das i-Tüpfelchen für einen tollen Urlaub..wir freuen uns schon auf das nächste Jahr...

Zimmertipp: Wir hatten schon ein Zimmer nach hinten, dieses Jahr eine Suite nach vorn,wir waren von beiden begei ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Komme soeben zum wiederholten mal aus dem Kolfuschgerhof zurück.
Jeder Besuch und wenn er noch so kurz ist, stellt eine Bereicherung dar!
Von außen ist nicht zu erkennen, um welches Kleinod (wenn auch nicht so klein)
es sich hier handelt.
Die Art der Einrichtung, die ständig wechselnden, geschmackvollen Dekorationen tragen
die eindeutige Handschrift der Seniorchefin. Die liebevolle Begrüßung durch Dagmar, oder Anneliese (Tochter, bzw. Schwiegertochter) läßt sich durch Herzlichkeit fast nicht überbieten.
Sie sind es auch, die dem Hotelbereich ihren Stempel aufdrücken und für Alles, aber auch wirklich Alles ein offenes Ohr haben. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, mit allen möglichen
Details ausgestattet. Es gibt Info´s ohne Ende, immer perfekte Wäsche; Bademantel, Badeschuhe, u. u. u.
Im großzügigen Saunabereich mit div. Saunen und tollen Ruheräumen herrscht gepflegte
Ruhe. Es fehlt an nichts! Sowohl div. Getränke, Snacks, Obst, Tee und natürlich auf Wunsch auch von der Bar. Ich empfinde den Ruheraum mit ca. 15 Wasserbetten als besonders gelungen und pflege hier gerne ein Nickerchen! Eine kalte Abreibung? In der Eisgrotte kein Problem und dann hinaus auf die Sonnenterasse.

Zimmertipp: Man muß nicht die teuersten Zimmer nehmen, um sich wohl zu fühlen. Die Zimmer Richtung Parkplatz las ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren im Januar 2012 und 2013 mit unserer Skiclub (15 bis 20 Teilnehmer) im Kolfuschger Hof und haben auch für 2014 schon wieder reserviert. Obwohl wir immer im dazugehörigen Hotel Belvedere direkt nebenan untergebracht sind, kommt uns der herzliche Service der Mitarbeiter und die Qualität des Hauses zu Gute. Alle Teilnehmer sind begeistert. Das Essen ist toll und alle Wünsche werden erfüllt. So fährt der hoteleigene Skibus alle paar Minute zur Sella Ronda, die nur 250m entfernt ist. Falls man früher abgeholt werden möchte -Anruf genügt!
Zum Hotel gehört eine eigene Skihütte Col Pradat. Falls man hier mal versacken sollte, holt einen der Hotelbus an der Talstation ab. Einfach perfekt.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Lübben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Im Juli 2013 waren wir für 2 Wochen im Kolfuschger Hof in Colfosco im Alta Badia / Südtiro.
Eine unbeschreiblich schöne Gegend. Die Herzlichkeit der Familie Ebner war all gegenwärtig, vom Empfang bis zur Verabschiedung, ein eingespieltes Team, mit viel Engagement vom Junior-Chef (Hut ab), angenehme Unterhaltung, zuvorkommende Bedienung. Ein vorzügliches Essen – 5 Gänge-Menü (eigentlich 6 Gänge) auch immer Raum für persönliche Wünschen. Eine sehr gute Idee ist das tägliche Expressblatt vom Hotel.
Das Hotel ist urgemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer waren sehr sauber, sehr passend und mit einem atemberaubenden Ausblick auf die Berge ausgestattet.
Nach den Wanderungen und Ausflügen gab es viele Möglichkeiten im Schwimmbad (leider ohne Fenster), auch im umfangreichen Wellnessbereich für Körper und Seele, sich zu erholen.
Man kann dieses Hotel nur weiter empfehlen!
Fam. Schulz aus dem Spreewald

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Kolfuschgerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kolfuschgerhof

Anschrift: Via Ronn 7, 39030 Colfosco (Kolfuschg), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Colfosco (Kolfuschg)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Colfosco (Kolfuschg)
Nr. 5 der Familienhotels in Colfosco (Kolfuschg)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kolfuschgerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kolfuschgerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolfuschger Hof
Kolfuschgerhof Colfosco
Kolfuschgerhof Corvara
Hotel Kolfuschgerhof Colfosco (Kolfuschg), Italien - Südtirol
Kolfuschgerhof Hotel Colfosco

Wenn Sie Hotel Kolfuschgerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.