“Alles super bis auf ........” 4 von 5 Sternen

Hotel Belvedere gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Belvedere
3.0 von 5 Hotel   |   Via Roenn 8, I-39030 Colfosco (Kolfuschg), Italien   |
Hannover, Deutschland
“Alles super bis auf ........”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014 über Mobile-Apps

Auf unserer Reise mit unseren Motorrädern durch die Dolomiten waren wir erneut Gäste im Hotel Belvedere. Wieder sehr freundlich und herzlich aufgenommen genossen wir die überaus angenehme Atmosphäre des Hotels. Die Zimmer sauber und ausreichend groß wurden nicht so recht warm, was aber verständlich war, da man das Hotel quasi für uns eröffnet hatte. Was wie immer sehr gut war, waren die gereichten Speisen. Von einer einfachen Carbonara, allerdings mit Eiern gemacht, bis hin zur einer phantastischen am Tisch geschnittenen Tagliata war das Essen eine glatte Eins. Eine große Auswahl an guten und durchaus preisgünstigen Weinen aber auch das klassische " kühle Blonde " nach einer Biketour über die legendären Pässe waren perfekt. Da wir auf den Bikes erfahrungsgemäß recht wenig Klamotten ( 2 Wochen ) mitnehmen können, kam uns das freundliche Angebot unsere Wäsche ( Socken, T-Shirts und Unterwäsche ) sehr entgegen. Da bislang alles wirklich perfekt war, stellten wir keine Frage nach den Kosten, ein großer Fehler, wie wir bei unserer Abreise und dort auf der Abrechnung merken sollten.
Bei ca. 5 Shirts, 10 Unterwäsche und 10 Paar Socken bezahlten wir 96,50,-- , ein weiteres Pärchen bezahlte 110,-- und unser Freund ca. 75,--.
Das uns dass dann fast die Socken ausgezogen hat ist wohl selbstredend.
Fazit: Alles Top aber bloß keine Wäsche waschen lassen.
P.S. Im weiteren Verlauf unserer Reise wurden für vergleichbare Mengen an Wäsche 7,50 ,-- aufgerufen.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir waren Anfang Februar für eine Woche im Belvedere und waren restlos begeistert! Der freundliche Empfang durch Claudia, die familiäre Herzlichkeit der Gastgeberfamilie und die sehr gute Küche haben uns völlig überzeugt! die Zimmer sind sehr schön renoviert, die Sauna hat einen Ruheraum mit einem Blick der seines gleichen sucht und wer mehr will kann alle Annehmlichkeiten des Kolfuschger Hofs geniessen! Alles für einen perfekten Skiurlaub ! Wir kommen auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Zum 10. mal Winterurlaub im selben Hotel, das spricht für sich und zu allererst natürlich für das
Hotel. Das durch die Besitzer geführte Haus strahlt eine familiäre Atmosphäre aus, freundliches
Personal, eine hervorragende Küche, angenehme, renovierte Zimmer und der Shuttle zu und von den Pisten tragen zum täglichen Urlaubserlebnis in einer wunderschönen Landschaft bei.
Erwähnenswert ist auch das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis, Summa Summarum,
Colfosco mit dem Belvedere ist immer eine Reise wert.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Nanikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein familiengeführtes Hotel mit stimmigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ausgezeichnete Küche, aufmerksamer Service und eine schöne Lage rundeten die Ferien ab. Das Essen wurde im mit einem direkten Durchgang verbundenen Kolfuschgerhof serviert. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und das Abendessen lässt keine Wünsche offen. Nach einer Wanderung lädt der überschaubare Wellnessbereich mit einer Trocken- und Dampfsauna sowie der Relaxraum mit Panorama auf Kolfuschg und den Sassongher zur Erholung ein. Das Hotel Belvedere können wir jederzeit weiter empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Ein Familien-Hotel mit einem tollen Service, eine aussergewöhnlich gute Küche (spitze Halbpension). Als Klettersteiggruppe (mehrere Einzelpersonen) haben wir im Herbst jeweils ein Doppelzimmer als Einzelzimmer ohne Aufpreis erhalten. Die tolle Wellnesanlage (5 verschiedene Saunen, Whirlpool, Kneipanlage, Hallenpool und Massageangebote) des
4 Sterne Schwesterhotels " Kolfuschgerhof" kann ebenfalls genutzt werden. Wir haben bisher
5 x im Hotel Belvedere mit HP übernachtet und waren immer begeistert.

Zimmertipp: Meine Klettersteiggruppe 5 - 6 Personen hat bisher keine Zimmerprioritäten angemeldet, weil alle bis ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Büttelborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis, hervorragende Küche mit wunderbarem italienischen Vorspeisen-Buffet, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, weitgehend
kürzlich renovierte Zimmer, ideale Lage zum Skigebiet mit Bring- und Abholservice im
hoteleigenem Shuttlebus und ein unbezahlbarer Blick über die Region und das Sella-Joch
genau in das Mittagstal hinein - landschaftliche Schönheit pur.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Arzbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das aus Sicht des Grödnerjochs unmittelbar vor dem Ortseingang von Kolfuschg gelegene 3-Sterne-Hotel Belvedere ist schon alleine aufgrund seiner beeindruckenden Lage zwischen Sellastock und Puez-Geissler Gebiet eine empfehlenswerte Adresse für alle, die das Herz der Dolomiten auf ihre Weise – ggf. auch ohne „fahrbaren Untersatz“ – erkunden wollen.

Das mit Liebe geführte Hotel verfügt über saubere und sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer.
Während die Standardzimmer zur Zeit noch im 70er-Jahre-Stil ausgestattet sind, nach Aussage der Hoteleigner aber in Kürze völlig renoviert werden, bewohnten wir ein geräumiges Zimmer der Kategorie „Superior“ mit einem angemessen großen Bad und einem Balkon mit einer wundervollen Aussicht auf den Sella. Dieses Zimmer ließ bei uns keine Wünsche offen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sie vermittelten uns das Gefühl, uns zu jeder Zeit einfach zuhause fühlen zu konnten. Und das ist für uns ein ganz wichtiger Aspekt.

Ein nicht zu weitläufiger und sehr schön angelegter Wellnessbereich mit Dampf- und Trockensauna, einem kleinen Relaxraum sowie einem wunderschönen Ausblick auf Kolfuschg und den Sassongher lädt nach einem Tag in den Bergen zu einem entspannenden Tagesausklang ein.

Aus gastronomischer Sicht können wir das Hotel nicht in Gänze beurteilen. Aufgrund der saisonal bedingten geringeren Belegung wurden die Speisen während unseres Aufenthaltes immer im durch einen Tunnel mit dem Hotel verbundenen 4-Sterne-Schwesterhaus „Kolfuschgerhof“ serviert.
Die dort angebotenen Speisen waren ohne Ausnahme erstklassig. Unabhängig davon, ob es sich um das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet handelte, das (aus unsere Sicht) wirklich jeden Gast mehr als zufrieden stellen sollte oder ob es sich um das grandiose Abendessen handelte, dass uns aufgrund seiner Vielfalt und Qualität immer wieder zu Waage-verachtenden Taten hinriss...
Ebenso können wir aus den gleichen o.g. Gründen lediglich zur Bar des Kolfuschgerhofs eine Aussage treffen. Sowohl im Hinblick auf die angebotenen Weine als auch die Spirituosen und Cocktails betreffend kann man dem Haus nur ein uneingeschränktes Lob aussprechen. Es fehlt an nichts.

Weil es sich im Belvedere um das gleiche Personal handelt wie im Kolfuschgerhof, liegt die Vermutung nahe, dass es auch im Hinblick auf die Qualität des gastronomischen Bereiches – wenn dieser dort genutzt wird – kaum Unterschiede geben wird.

Es wird daher niemanden verwundern, dass unser Aufenthalt nicht der letzte im Belvedere gewesen sein wird. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colfosco (Kolfuschg).
Hotel Kolfuschgerhof
Hotel Kolfuschgerhof
Nr. 1 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel Cappella
Hotel Cappella
Nr. 4 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel Gran Ciasa
Hotel Gran Ciasa
Nr. 3 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Nature Hotel Delta
Nature Hotel Delta
Nr. 2 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel Mezdì
Hotel Mezdì
Nr. 5 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)
Hotel Luianta
Hotel Luianta
Nr. 7 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)

Sie waren bereits im Hotel Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere

Anschrift: Via Roenn 8, I-39030 Colfosco (Kolfuschg), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Colfosco (Kolfuschg)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Colfosco (Kolfuschg)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Belvedere 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Colfosco (Kolfuschg), Italien - Südtirol