“Köstlicher Rum” 5 von 5 Sternen

Wil, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Köstlicher Rum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir haben die Brennerei besichtigt mit ausführlichen Erklärungen. Dazu gehörte eine Verkostung verschiedener Sorten. Wir haben die Lieblingssorte gekauft, zu Hause stellten wir schnell fest, dass wir eine zweite Flasche hätten mitbringen sollen.

Aufenthalt Oktober 2012

• Tschechische zuerst
Gachnang, Thurgau, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant und wunderschön gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Die ganze Erstellung des Rums wird einem von einem persönlichen Führer erklärt. Mehrsprachige Führer vorhanden. Im Shop kann man dann die verschiedenen Rum degustieren - Vorsicht... Der Rum ist in den lokalen Supermarkts jedoch noch etwas billiger zu kaufen als in der Rumerie selbst.

Aufenthalt Juli 2013
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert und Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Toller Tag, einen Ausflug wert. Landschaftlich sehr schön gelegen. Eine schöne Anlage in der man sich über die Entstehung von Rum informieren kann. Die Rumverkostung ist ein Muss. Das Essen im Restaurant war auch sehr lecker. Bei der Gelegenheit sollte man sich auch den Chamerel-Wasserfall anschauen - in der Nähe.

Aufenthalt April 2013
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Tag und sehenswert....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Es lohnt sich bei einer der Touren über die schöne Insel Mauritius der Rhumerie de Chamarel einen Besuch abzustatten. Sie liegt landschaftlich sehr schön. Eine Führung findet in englisch oder französisch statt. Die Verkostung - sollte man auf jeden Fall machen- lecker und lustig, unsere Kinder bekamen Zuckerrohrsaft geeist mit Orangensaft. Der Shop lädt dann noch zum einkaufen ein. Die Preise waren okay. Diese Tour lohnt sich mit einem Privat-Taxi zu machen, da bei so vielen Sorten Rum das Autofahren sicher nicht mehr möglich ist.
Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, die Karte war aber lecker zu lesen.
Sehenswert, auch für Kids....

Aufenthalt Oktober 2012
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unbedingt Tagesausflug wert, bestes Essen in Mauritius”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Vor allem viel Zeit mitbringen, denn es wird eine Führung durch die Destillerie mit anschließender Rum-Verkostung angeboten.

Eher für NACH dem Lunch zu empfehlen... ;O)
Wir waren in diesem Urlaub zweimal in der Rhumerie,
einmal nur so, einmal, um den 60. Geburtstag meiner Mutter im dazugehörenden Restaurant, zu dessen Besuch ich unbedingt rate, zu feiern.
Die Anlage ist wunderschön, mit viel Liebe zum Detail und viel Stil eingerichtet.
Schon der Eingangsbereich mit der Baumwurzel im Wasserbecken ist einfach ungewöhnlich und traumhaft.
Man wird sehr nett herumgeführt und die Abläufe der Rum-Destillation vom Zuckerrohr zum fertigen Produkt werden erklärt, sowie zwei Filme gezeigt.
Jetzt im Mai stand hat die Ernte noch nicht begonnen, daher wurde alles theoretisch erklärt, zum Herbst hin sieht man die Fabrik dann arbeiten.
Nach der Führung werden die Produkte zur Verkostung angeboten, verschiedene Rum-Sorten, unterschiedlich alte gelagerte Rum-Sorten und auch Liköre.
Mein Favorit ist ganz klar der Vanille-Likör, auch der Kaffeelikör ist sehr lecker.
Der Punsch ist sogar noch köstlicher, wird aber nur vor Ort angeboten und im Restaurant serviert.
Vorsicht, wenn man nicht abwinkt, wird üppig eingeschenkt und bei der Hitze und den vielen Sorten merkt man das recht schnell... ;O)

Im Shop werden die Produkte dann angeboten, zusätzlich gibt es viele andere nette Dinge zu kaufen, von Kleidung bis Mitbringsel...

Danach kann man den Wasserfall und die siebenfarbigen Erden von Chamarel besuchen.

Alles zusammen ein toller Tagesausflug, den man bestimmt nicht mehr vergißt.

Aufenthalt Mai 2012