“Schöner Tag und sehenswert....” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Schöner Tag und sehenswert....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Es lohnt sich bei einer der Touren über die schöne Insel Mauritius der Rhumerie de Chamarel einen Besuch abzustatten. Sie liegt landschaftlich sehr schön. Eine Führung findet in englisch oder französisch statt. Die Verkostung - sollte man auf jeden Fall machen- lecker und lustig, unsere Kinder bekamen Zuckerrohrsaft geeist mit Orangensaft. Der Shop lädt dann noch zum einkaufen ein. Die Preise waren okay. Diese Tour lohnt sich mit einem Privat-Taxi zu machen, da bei so vielen Sorten Rum das Autofahren sicher nicht mehr möglich ist.
Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, die Karte war aber lecker zu lesen.
Sehenswert, auch für Kids....

Aufenthalt Oktober 2012

• Tschechische zuerst
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“unbedingt Tagesausflug wert, bestes Essen in Mauritius”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Vor allem viel Zeit mitbringen, denn es wird eine Führung durch die Destillerie mit anschließender Rum-Verkostung angeboten.

Eher für NACH dem Lunch zu empfehlen... ;O)
Wir waren in diesem Urlaub zweimal in der Rhumerie,
einmal nur so, einmal, um den 60. Geburtstag meiner Mutter im dazugehörenden Restaurant, zu dessen Besuch ich unbedingt rate, zu feiern.
Die Anlage ist wunderschön, mit viel Liebe zum Detail und viel Stil eingerichtet.
Schon der Eingangsbereich mit der Baumwurzel im Wasserbecken ist einfach ungewöhnlich und traumhaft.
Man wird sehr nett herumgeführt und die Abläufe der Rum-Destillation vom Zuckerrohr zum fertigen Produkt werden erklärt, sowie zwei Filme gezeigt.
Jetzt im Mai stand hat die Ernte noch nicht begonnen, daher wurde alles theoretisch erklärt, zum Herbst hin sieht man die Fabrik dann arbeiten.
Nach der Führung werden die Produkte zur Verkostung angeboten, verschiedene Rum-Sorten, unterschiedlich alte gelagerte Rum-Sorten und auch Liköre.
Mein Favorit ist ganz klar der Vanille-Likör, auch der Kaffeelikör ist sehr lecker.
Der Punsch ist sogar noch köstlicher, wird aber nur vor Ort angeboten und im Restaurant serviert.
Vorsicht, wenn man nicht abwinkt, wird üppig eingeschenkt und bei der Hitze und den vielen Sorten merkt man das recht schnell... ;O)

Im Shop werden die Produkte dann angeboten, zusätzlich gibt es viele andere nette Dinge zu kaufen, von Kleidung bis Mitbringsel...

Danach kann man den Wasserfall und die siebenfarbigen Erden von Chamarel besuchen.

Alles zusammen ein toller Tagesausflug, den man bestimmt nicht mehr vergißt.

Aufenthalt Mai 2012
München
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Schöne Rumfabrik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Die Rhumerie de Chamarel kann man beim Tagesausflug zum Chamarel Waterfall und Chamarel Coulourd earth sowie Besichtigung des Le Morne Bergs anschauen. Sehr schöne Naturlandschaften. In der Fabrik wurden Führungen in englischer und französischer Sprache angeboten. Am Ende der Führung erfolgt eine Verkostung der zahlreichen Rumsorten, die in der Fabrik hergestellt werden. Die Fabrikbesichtigung ist zu empfehlen.

Aufenthalt März 2012
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“nice to see”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Die Rhumerie liegt in Chamarel im Südwesten von Mauritius. Es empfiehlt sich auf alle Fälle die in eine Tagestour mit einzubauen. Der Eintritt kostet 350 rs (ca. 9€) pro Person. Es gibt Führungen auf englisch und französich. Wir hatten eine auf englisch, haben aber nicht viel verstanden, weil sie eine sehr schlechte Aussprache hatte.
Zum Schluss gibt es eine Rumverkostung, wo man 6-7 verschiedene Rumsorten aufgetafelt bekommt. Zum Glück waren wir am ende der Tagestour in der Rhumerie.

Aufenthalt Oktober 2011
Zug
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Unterhaltsamer Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Wir haben die Rum-Fabrik in einem Halbtages-Ausflug von Le Morne aus besucht. Nur schon die Fahrt hinauf zur Fabrik durch eine wunderschöne Hügellandschaft ist die Reise wert.

In der Fabrik gibt es Führungen auf französisch und englisch. Man sieht vor Ort, wie der Rum in den einzelnen Schritten hergestellt wird. Am Schluss folgt dann eine Gratis-Degustation verschiedener Rum-Arten, welche vor Ort hergestellt werden.