“Super Lage um die südsteirische Weinstrasse zu erkunden” 5 von 5 Sternen

Weinlandhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weinlandhof
4.0 von 5 Hotel   |   Untere Hauptstrasse 15, Gamlitz 8462, Österreich   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Gamlitz
“Super Lage um die südsteirische Weinstrasse zu erkunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Ein tolles Hotel, dass unsere Erwartungen zur Gänze erfüllt hat. Sehr engagierte und freundliche Gastgeber sowie auch das übrige Personal.
Die Zimmer sind wunderschön (wir hatten eine Suite und schauten in den idyllischen Garten nach hinten raus) und sehr rein und sauber und sind ruhiger sind ruhiger, als straßenseitig.
Das umfangreiche Frühstücksbuffet genießt man bei schönem Wetter auf der tollen Frühstücksterrasse.
Die rundum liegenden Weinbauern kann man mit einem kostenlosen "Weintaxi" erkunden, was ganz toll ist, da man auch den guten südsteirischen Wein und die steirischen Schmankerln ausgiebig genießen kann.
Das Hotel ist in jeder Hinsicht weiter zu empfehlen und wir kommen auch sehr gerne wieder dort hin.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Familien
Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Ein Hotel, das die Erwartungen erfüllt. Saubere Zimmer, durchwegs nettes Personal. Das Frühstücksbuffet erfreut von Jahr zu Jahr wieder. Das Hotel liegt an der Hauptstraße in Gamlitz - insofern ist es empfehlenswert KEIN Straßenzimmer zu bewohnen, sondern idyllisch nach hinten raus zu schauen. Hübsche Frühstücksterrasse.

Zimmertipp: KEINE Straßenzimmer!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

absolut empfehlenswert - total nette Gastgeber (flexibel, interessiert und engagiert). Danke..allein das Frühstück macht Freude. Wir haben auch oft zu Mittag und Abend gegessen und auch diese Qualität ist bemerkenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Traisen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

War geschäftlich auf einem Seminar in diesem Hotel. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer haben eine gute Größe und sind auch sehr sauber. Das Essen war hervorragend und die Lage mitten im Ort ist auch top. Verschiedene Weinbauern liegen im Umkreis und sind gut zu erreichen mit dem Auto. Wenn man einen Urlaub in der Südsteiermark machen will kann ich dieses Hotel nur empflehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel an sich ist durchaus in Ordnung und entspricht den 4 Sternen. Die Zimmer sind schön und großzügig. Höheres Preisniveau wegen der Lage (Südsteiermark, zentral im Ort) im Herbst kaum zu vermeiden, wenn man ein Haus mit mehreren Zimmern für eine größere Gruppe benötigt.
Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und gut, auch das Abendessen (Halbpension) mit 4 Gängen ist empfehlenswert.
Das Personal durchwegs sehr freundlich – wenn da nicht der Seniorchef wäre, der wohl verlernt hat, wie man mit Gästen umzugehen hat.
Praktisch in Gamlitz: Der kostenlose Taxitransfer von den Hotels zu den Buschenschanken und zurück.
Das Hotel ist im Herbst schnell ausgebucht, daher rechtzeitig reservieren.

Zimmertipp: Zimmer zur Bachseite sind ruhiger - möglichst oberste Stockwerke
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Prinzipiell kann man ja nichts gegen das Hotel sagen. Es ist sauber und ordentlich.
ABER:
Für ein Hotel in dieser Kategorie zu teuer in Verhältnis zu dem, was geboten wird.
*) Die Zimmer sind sehr klein - sauber und funktionell, aber eher nur für schlanke Menschen zu empfehlen ;)
*) Das Licht im Bad... ist so eine Sache - eigentlich ganz praktisch, mit Bewegungssensor. Beim Duschen erweist sich das aber als Nachteil, weil man alle 2 Minuten im Dunkeln steht und aus der Dusche raus muss, um den Sensor zu aktivieren... mühsam!
*) Das Frühstück ist nicht übermäßig üppig von der Auswahl, aber ok. einzig: weiche Eier haben nur die Frühaufsteher, wenn sie aus sind, werden sie nicht nachgefüllt. Die Suche nach dem Frühstückstisch ist mühsam - man sitzt jeden Tag wo anders und selbst das Personal kann einem den Tisch nur nach längerer Suche zeigen.
*) Der Senior-Chef ist dann eine echte Zumutung. Ich will als Gast in einem Hotel dieser Klasse nicht mit anzüglichen Witzchen über sein Sexualleben unterhalten werden! das gehört dann doch eher in "Beisl". Ich will auch nicht, dass mir beim Frühstücksbuffet der Chef auf die Finger schaut - nach dem Motto "nimm dir halt nicht zu viel". Und: Wenn es schon den praktischen Service mit den kostenlosen Gästetaxis gibt, dann will ich nicht unfreundlich behandelt werden, wenn ich ein solches bestelle. Wenn der Chef das nicht will, soll er eben aus dem Verbund der teilnehmenden Betriebe aussteigen. - Bei der Abreise wurden wir auch nicht mal gefragt, wie es uns gefallen hat... der Chef weiß wahrscheinlich warum...
*) Zimmerreinigung: auch sehr eigenes System: alle Zimmer werden aufgesperrt und die Türen geöffnet, die Zimmermädchen sind dann aber am anderen Ende des Flurs?! ... jeder könnte in jedes Zimmer gehen und sich dort bedienen... Warum macht man denn so was???
Bei unserem nächsten Besuch an der Weinstraße werden wir uns eher ein günstigeres Zimmer in einer Buschenschank an der Weinstrasse nehmen! Preis und Leistung stehen im Weinlandhof leider in keinem guten Verhältnis!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Laakirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Mitten in der Südsteirischen Weinstraße liegt der Wandlandhof in Gamlitz. Ein schönes Haus - gediegen ausgestattet, mit allem was sich der Gast für ein schönes Wochenende wünscht. Das Personal sehr umsichtig und zuvorkommend, das 4-gängige Abendessen hat gehalten was uns versprochen wurde und das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Bei meinem nächsten Aufenthalt in der Südsteiermark werde ich sicher wieder dieses Haus buchen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Weinlandhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinlandhof

Anschrift: Untere Hauptstrasse 15, Gamlitz 8462, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gamlitz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Gamlitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Weinlandhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinlandhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinlandhof Gamlitz, Steiermark

Wenn Sie Weinlandhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.