“sehr sauber und gepflegt-direkt am Strand” 5 von 5 Sternen

Vara's gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vara's
Muri Beach | P. O. Box 434, Muri, Cookinseln   |
Vienna, Austria
“sehr sauber und gepflegt-direkt am Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Uns hat es hier wirklich gut gefallen. unsere Befürchtung hier in einer partyunterkunft gelandet zu sein wurde schnell wiederlegt. :) sehr gut! Die Terasse mit blick auf die muri lagune ist wirklich toll und die Küche, zimmer und gemeinschaftsbäder sind sehr sauber. Die Geschirrtücher werden sogar täglich gewechselt.
Die Lage ist auch toll. Strandspaziergänge kann man hier endlos lange machen. Leider sind keine Obststände in der Nähe und auch nur eine Tauchbasis die nicht gerade die billigste ist.
Das Wifi war auch schnell genug. Wir waren mit allem eigentlich sehr zufrieden! :)

• Aufenthalt April 2013, Paar

Geschäftlich
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Da wir 4 Wochen auf Rarotonga verbracht haben, waren wir nur für 3 Nächte in Varas, da es sonst zu teuer gewesen wäre. Ein guter Tip ist es ein Haus zu mieten, falls man noch ein paar Leute findet. Das ist auf Dauer definitiv die günstigste Variante.
Zu Varas: freundliches und hilfsbereites Personal, wunderschöne Lagune direkt vor der Haustüre, ruhiges und sauberes Zimmer. Im Februar waren fast keine Touristen auf der Insel, deslhalb sehr angenehm. Ich würde das Varas jeder Zeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

WIr waren im Dezember 4 Tage dort.
Die Rezeption und das Housekeeping ist sehr freundlich.
Wir hatten das Studiozimmer für 120 NZ$ pN.
Ausstattung ist OK. Selbstversorgung ist dort theoretisch möglich, aber ein Wunschtraum, da die Geschäfte seh teuer sind und fast nicht im Sortiment haben.
Badezimmer ist gut.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren zweimal im Vara’s Beach House, einmal für drei Tage in einem der beiden Beachfront 5-Bett-Dorms mit Dusche und WC (nur zu zweit, hatten wir als kostenloses Upgrade erhalten) und einmal für 4 Tage in einem 2-Bett Zimmer mit Dusche und WC (ensuite).
Das Vara’s liegt ganz direkt am wunderschönen Muri Strand und ist von der Lage daher nicht zu schlagen, der Sonnenaufgang ist hier wirklich sehr schön, vor allem wenn man im Beachfrontzimmer ist. Vom Flughafen bzw. der Hauptstadt ist Vara’s Beach House ungefähr 25 Busminuten entfernt, der Bus hält auch direkt vor der Anlage an der Bushaltestelle. Es gibt eine Buslinie im Uhrzeigersinn und eine entgegen. Eine Fahrt kostet 4 NZ$, Gepäck kostet meist, je nach Bauchgefühl des Fahrers, extra. Der Busfahrer lässt jedoch auch auf Zuruf zwischen den Haltestellen aussteigen. Das Hostel bietet jedoch auch für internationale Flüge (keine zwischen den Cook Inseln) einen Pick-Up and Return-Service zum Flughafen für 10NZ$ / pP an.
Die Ausstattung allgemein ist einfach und hat ihre besten Tage schon hinter sich, leider – sonst gäbe es die volle Punktzahl.
Die Gemeinschaftsküche und angeschlossener Aufenthaltsbereich sind ausreichend groß und brauchbar ausgestattet, allerdings nicht wirklich sauber, das haben wir bei anderen Hostels auf der Insel besser gesehen. Die Teller und das Besteck sind bunt zusammengewürfelt und sollten unserer Meinung nach vor jeder Benutzung noch mal gereinigt werden. Putzlappen und Handtücher sind leider, infolge der vielen Mitbewohner, nicht hygienisch. Der Boden ist soweit sauber (tägliche Reinigung), allerdings hat man in der Küche und auch im Zimmer immer einige Mitbewohner wie Ameisen und andere Bugs – das lässt sich wohl auf einer solchen Insel wohl aber auch nicht vermeiden.
Die Zimmer waren in beiden Fällen ausreichend groß und im Großen und Ganzen sauber. Erfreulicherweise waren überall Moskitonetze an den Fenstern von außen angebracht, dies war auch sehr nötig.
Grundsätzlich kann die Ausstattung in nächster Zeit mal eine Renovierung vertragen, die Fenster sind teilweise kaputt bzw. lassen sich nicht mehr schließen/öffnen, die Waschbecken haben Sprünge, der Badeduschkopf tropft immerzu, das Wasser aus dem Hahn ist manchmal braun – wohl aber alles Dinge die man verkraften kann. Solange die Sonne (Solaranlage) scheint gibt es Warmwasser, ist das wie bei uns mal nicht der Fall, muss kalt geduscht werden. Bei unserem zweiten Aufenthalt in dem Zweibettzimmer (Cabin 2) hat uns nicht gefallen, dass von außen die ganze Nacht eine sehr helle Lampe ins Zimmer leuchtet, was sich nur durch abhängen der Zimmerglastür vermeiden lässt. Außerdem wird man jeden Tag pünktlich 5.30 Uhr vom dem Geschrei der verschiedenen Hähne außerhalb des Grundstücks geweckt. Das Gegacker dauert auch mindestens eine Stunde.
Wi-Fi gibt es, allerdings ziemlich teuer – das MB 0,30 NZ$. Das geht in der Stadt bei Telecom NZ oder im Deli-licious Cafe an der Strasse deutlich günstiger.
Das Publikum hier ist bunt gemischt, hauptsächlich Neuseeländer und Australier zw. 25 und 30 Jahren, wir hatten aber auch eine Tiroler Wandergruppe 60+ für ein paar Tage hier – eben von allem etwas.

Alles in allem von der Lage her unschlagbar, der Preis ist eher Mittelmaß auf der Insel, von der Ausstattung her gibt es noch deutlich Luft nach oben.

Zimmertipp: Ausblick am Meer super, wohl aber nur im Dorm möglich. Je näher zur Strasse oder zum Aufenthaltsrau ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Altmünster, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Also Varas können wir nicht empfehlen! Wir waren 4 Wochen in der Südsee unterwegs (Samoa, Aitutaki und Rarotonga) - und hatten viele Backpacker Unterkünfte, aber das war mit Abstand der Platz, wo wir uns am unwohlsten gefühlt haben. Also nichts für Leute die Individualreisen lieben und sich nach Ursprünglichkeit sehnen! Am besten Rarotonga überspringen und gleich nach Aitutaki - da findet man das was man sich unter der Südsee vorstellt! Schon als wir vom Flughafen abeholt wurden, haben wir diese kühle unfreundliche Art gespürt! Je mehr Tourismus in einer Region, desto weniger spürt man von der Ursprünglichkeit und Freundlichkeit - kommt mir vor.
Wir haben in der Cabin geschlafen - aber es gab hier keine Fenster die man schließen konnte(das ist glaub ich bei allen Zimmern gleich). Man hört halt die ganze Nacht die Hähne krähen und in der Früh schon die ersten beim Frühstücken, gleich nebenan. Allgemein wird Muri sicherlich besser vermarktet als es wirklich ist. Interessanterweise war jeden den wir getroffen haben vom Muri Beach enttäuscht! Selbst die Einheimischen versuchen dich in den Geschäften über den Tisch zu ziehen! Ja die Lagune ist schon schön - aber wenn man sich den Strand mit 100 von Leuten teilen muss - und das in der Vorsaison, kommt nicht mehr viel Südseefeeling auf. Das Wetter war auch ein Wahnsinn! Gut dafür kann keiner was - es hat jeden Tag geregnet - manchmal soviel dass wir nicht mal mehr am Abend draussen sitzen konnten. Noch dazu war es so kalt, dass wir eine Jacke am Abend und auch teilweise unter Tags anziehen mussten (10 Grad und das im Mai).

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Gera
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir waren 5 Tage in einem Strandstudio mit Kochecke und sehr zufrieden. Das Zimmer war o.k., das Personal sehr hilfsbereit, Bushaltestelle und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, und vor allem der wunderschöne Sandstrand mit Palmen und glasklaren Wasser. Kein Luxusresort, aber für Südseeverhältnisse ist das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Absolut zu empfehlen!
Abholung vom Flughafen klappte perfekt. Wir hatten das Haus oberhalb von Muri Beach, dem wohl schönstem Strand auf Rarotonga. Alles sehr sauber und gut eingerichtet - ausgerichtet zur Selbstversorgung.
Direkt in der Nähe ist auch eine Auto- Motoeadvermietung was sehr praktisch ist.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Vara's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vara's

Anschrift: Muri Beach | P. O. Box 434, Muri, Cookinseln
Lage: Cookinseln > Southern Cook Islands > Rarotonga > Muri
Strand Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 16 von 17 sonstigen Unterkünften in Muri
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vara's daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vara's Beach House Muri
Vara's Rarotonga/Muri
Vara`s Beach House Hotel Muri

Wenn Sie Vara's besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.