“Saubere und gepflegte Anlage - gutes abwechslungsreiches Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Anthelia

Iberostar Anthelia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Anthelia
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Londres 15, 38660 Playa de Fanabe, Teneriffa, Spanien   |
Luzern, Schweiz
“Saubere und gepflegte Anlage - gutes abwechslungsreiches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Begrüsst wurden wir mit einem Glas Prosecco! Schnelle und freundliche Abwicklung beim check-in. Anlage (Pool, Restaurant, Zimmer) sind sehr sauber und gepflegt. Das Buffetessen war sehr abwechslungsreich (jeden Tag was anderes!). Service war sehr professionell und freundlich. Genügend Kindersitze waren auch vorhanden. Die Lage ist sehr zentral und auch die Strandabschnitte sind schnell zu erreichen.

Kinder: immer genügend Kindersitze beim Essen, Babybettli war bei der Ankunft vorhanden, Mini-Disco mit Smily war jeden Abend ein Highlight! Aus dem Kinderpool könnte man noch was machen - es hat leider keine Wasserspielattraktionen wie Rutschbahn etc.

Man muss sich bewusst sein, dass das Hotel eher älter ist und dementsprechend auch das Mobiliar. Es ist nicht ein Designhotel, sondern eher zweckmässig eingerichtet (Kühlschranktüre konnten wir z.B. nicht richtig schliessen). Beim Check-in hat man uns gesagt, dass wir die Möglichkeit hätten, je einmal in den zwei à la carte-Restaurants zu essen! Nur: Wir sind am Mi angereist, wollten am Fr einen Tisch reservieren und es war leider nicht möglich, dass dies während dieser Woche möglich war! Die beiden Restaurants waren die ganze restliche Woche ausgebucht!!! Man sollte am Check-in nicht falsche Hoffnungen machen! Sehr schade.

Leider wurden diese schönen Ferien am letzten Tag ein wenig getrübt:
Man kann am Abreisetag für eine halbe Stunde eine Umkleide-/Duschmöglichkeit in Anspruch nehmen. Nur: Es handelt sich hierbei um ein gewöhnliches Zimmer. Die Familie vor uns mussten wir hinaus klopfen, damit wir überhaupt genügend Zeit hatten. Im ganzen Badezimmer lagen verschmutzte Handtücher herum - für uns war noch genau ein Handtuch im Schrank. Obwohl wir telefonisch weitere Duschtücher verlangten, sind diese nicht gekommen!

Tipp an den Hoteldirektor:
Man sollte diese ganze Duschmöglichkeit neu überdenken. Dies ist bestimmt nicht 5-Sterne tauglich!!! Zumindest sollte man genügend Tücher haben und mindestens einen Wäschekorb hinstellen, damit man die gebrauchten Tücher nicht mitten im Bad vorfindend. Ich habe nämlich als Gast keine Lust, Tücher anderer Leute wegzuräumen!!! Besser noch: überhaupt nicht in einem gewöhnlichen Zimmer solche Möglichkeiten anbieten.

Wir würden aber jederzeit wieder ins Anthelia gehen!

• Aufenthalt September 2011, Familie
ClubhouseTenerife, Director General von Iberostar Anthelia, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2011
Lieber Gast:

Vielen Dank für Ihre Kommentare im TripAdvisor über unser Hotel. Wir entschuldigen uns recht herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes. Wir haben mit den zuständigen Abteilungen gesprochen, damit dies nicht wieder vorkommt.

Danke auch für die Verbesserungsvorschläge für unseren Kinderpool, wir haben eine Erweiterung der Aktivitäten in Planung, nachdem wir unseren Miniclub kurzlich erst renoviert haben. Diese sollen nach Altergruppen eingeteilt werden: Baby 0-3 Jahre, Mini 4-7 Jahre, Maxi 8-12 Jahre und Teenager 13-17 Jahre.

Nocheinmal vielen Dank für Ihre Einschätzung unseres Hotels.
Bei Ihrem nächsten Aufenthalt würde ich mich freuen, Sie persönlich begrüssen zu dürfen.

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Das Grand Hotel Antehlia ist m.E. die 5 Sterne tatsächlich wert. Im Kurzen: während unseres 12-tägigen Aufenthaltes hat alles gepasst. Das Hotel besteht aus mehreren vierstöckigen Gebäuden in offener Bauweise, die sich architektonisch perfekt in die Hanglage und die Landschaft einfügen. Alles ist behindertengerecht und barrierefrei (Lifts), die Zimmer sind geräumig, klimatisiert (individuell einstellbar), Minibar, Safe, Balkon (oder Terrasse). Im Restaurant werden alle Mahlzeiten in Buffetform (ergiebigst!) dargeboten. Es gibt einen über dem Meer gelegenen Salzwasserpool mit Poolbar und einen etwas dahinter befindlichen Süßwasserpool; Liegen, Auflagen, Schirme und Strandtücher sind gratis. Möchte man zum Meer muss man die Anlage verlassen und wenige Schritte hinunter zum Strand gehen. Im Hotel gibt es auch einen Mini-Club, die Animation ist äußerst dezent. Die Abendveranstaltungen finden im Hotel statt, somit ist abends / Nachts auch keinerlei Lärmbelästigung gegeben. Freundliches, zuvorkommendes Personal, stest bemüht. Mietwägen können auch im Hotel reserviert werden (Avis). Wir können das Hotel vorbehaltslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Lieber Gast,

als erstes würden wir uns gern bei Ihnen bedanken, das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Hotel Anthelia detailliert im TripAdvisor zu beschreiben. Das Hotel befindet sich zwischen dem Strand Fañabe und dem Strand El Duque, mit nur 25m vom Hotel zum Sandstrand. Unsere beiden starken Punkte sind die Gastronomie und das Personal.
Noch einmal für die Kommentare durch.

Schwaig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir sind überrascht von Herrn Clements eintrag. Auch wir waren im August dort und hatten uns über dies und das beschwert. Es stimmt nicht, dass nur in der Bar zwei Billiards stehen und viele haben noch bis 24 Uhr gespielt. Wir haben uns auch gewundert, dass genau unter Balkone neben dem Miniklub solch ein ding steht und dort bis wirklich in die Nacht hinein gespielt wurde.
Liegen werden auch bis zum geht nicht mehr reserviert. Wir hatten da auch so unsere problem. Wir sind überrascht von Herrn Clements Kommentar.

• Aufenthalt August 2011, Familie
ClubhouseTenerife, Director General von Iberostar Anthelia, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2011
Sehr geehrte Gäste,

als Erstes möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke im Online Portal Trip Advisor zu beschreiben. Das Management vom Hotel Anthelia würde gern klarstellen, dass Mitte August nach dem Beenden der Umbauarbeiten im Miniclub die Stellung des Billard- und des Ping Pong Tisches geändert wurden. Billardtische gibt es jetzt nur in der Bar Hall und der Ping Pong Tisch steht beim Fitnessraum, damit unsere Gäste auf dem Zimmer besser zur Ruhe kommen können. Falls Sie es wünschen, würden wir uns freuen, Ihnen dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt zeigen zu können.

Laut Hotelnorm ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir tun unser Bestes um das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison wo dies vermehrt auftritt.

Ich bedanke mich nocheinmal recht herzlich für Ihre Komentare und verabschiede mich mit freundlichen Grüssen.

Röthenbach an der Pegnitz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Wir hatten eine Suit gebucht. Leider stand genau unter unserem Balkon ein Billiard. Billiardspieler von früh 9.00 Uhr bis 23.30 Uhr, die sich natürlich lautstark über ein gelungenes Spiel gefreut haben. Trotz siebenmaliger Beschwerde bei der Rezeption ob man nicht ab 21.00 Uhr das Billiard schliessen könnte, da unser kleines Kind (1 1/2 Jahre) Probleme mit dem schlafen hat, hat man uns einfach nur äusserst arrogant abgewimmelt. Wir sind dann in ein anderes Hotel umgezogen. Leere Flaschen und ein übrig gebliebenes Betttuch wurden nicht entfernt (waren dann 4 Tage im Zimmer). Balkon wurde nicht gekehrt. Zudem wenige Liegen am Pool. ab 10.30 Uhr so gut wie keine Lieben mehr verfügbar

• Aufenthalt August 2011, Familie
ClubhouseTenerife, Director General von Iberostar Anthelia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2011
Sehr geehrte Gäste:

Vielen Dank für Ihre Kritik, Sie hilft uns in unserem stetigen Verbesserungsprozess. Unsere Billardtische befinden sich auf der Terrasse der Bar Hall und die Öffnungszeiten von 10:00 bis 22:00Uhr werden strikt eingehalten. Dazu werden die Queues abends entfernt und stehen erst ab dem nächsten Morgen wieder zur Verfügung.

Bezüglich des Pools, es stehen ausreichend Poolliegen an unserem beiden Pools bereit und das Reservieren dieser ist nicht gestattet.

Generell ist es das erste Mal, dass wir derartige Kommentare bekommen. Der Grossteil unserer Kunden sind Stammgäste, die schon seit Jahren ihren Urlaub zufriedenstellend bei uns verbringen.

Nichts desto trotz stehen wir Ihnen gerne für jegliche Zweifel oder Klärungen zur Verfügung.

Lohmar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Hier stimmte alles, vom professionellen und freundlichen Check-In mit Begrüßungssekt über die Zimmerausstattung, die Restaurantleistung und den gesamtem Service.
Das Zimmer war hell und sehr gut in Schuss, die Sauberkeit von Zimmer und Bad ist hervorzuheben. Der Zimmerservice war unaufdringlich aber sehr effektiv, Wünsche wurden umgehend erfüllt.
Das Restaurant (Hauptrestaurant) Ließ keine Wünsche offen. Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück waren von der Vielfalt, der Zubereitung und vom Geschmack vorbildlich. Lediglich in absoluten Spitzenzeiten konnte es passieren, dass das Personal mit dem Auffüllen nicht nachkam oder Besteckteile fehlten, dies wurde jedoch umgehend wieder in Ordnung gebracht. Das Personal war vom Saalchef bis zum Lehrling hervorragend aufgestellt, das Bemühen um das Wohlergehen der Gäste war deutlich spürbar und wurde auch persönlich zum Ausdruck gebracht. Auch die Leitung des Hauses suchte den Kontakt zu den Gästen, was in einem Großbetrieb leider nicht (mehr) selbstverständlich ist. Insgesamt wurde sehr deutlich das Gefühl vermittelt, dass man als Gast wilkommen war.
Dies gilt für den gesamten Service, sei es am Pool, im Garten oder an den Bars. Man bemühte sich um seine Gäste, und so konnte auch eine kleine Reparaturbaustelle im Poolbereich den Spaß nicht beeinträchtigen. Der sehr gepflegte Außenbereich ist so weitläufig, dass man sich gut erholen kann, ohne dass ein Gefühl der Enge aufkommt. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden und konnten auch zusätzlich bereitgestellt werden, die so beliebte (oder auch gehasste) Reservierung um 6.00 Uhr morgens musste daher auch nur einmal beobachtet werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
ClubhouseTenerife, Director General von Iberostar Anthelia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft. Zu unseren besonderen Stärken gehören hierbei unser freundliches Personal und unser gastronomisches Angebot.

Die Arbeiten an der Poolanlage sind bereits abgeschlossen, womit Sie die Verbesserung bei Ihrem nächsten Aufenthalt geniessen können.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Die Hotelanlage ist sehr schön mit Blick über die Bucht und nur wenige Meter vom Strand gelegen. Allerdings sollte man sich eher Richtung Norden (Playa del Duque / La Caleta) orientieren, wenn man Ruhe und Erholung mit Niveau sucht. Südlich des Hotels beginnt die britische Meile mit English Breakfast etc. soweit das Auge reicht. Ein Mietwagen ist empfehlenswert. Für diesen gibt es Gratisparkplätze beim Hotel, die anzahlmässig zumindest in der Nebensaison ausreichend sind. Die Zimmer sind soweit in Ordnung, wenn auch einige Kleinigkeiten nicht ganz der 5-Sterne-Kategorie entsprechen. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und qualitativ gut. Andere Mahlzeiten haben wir im Hotel nicht eingenommen. Wenn man früh ins Bett geht und einen leichten Schlaf hat, sollte man darauf achten, kein Zimmer im A-Gebäude zu bekommen, das in Richtung der Hotelbar geht, wo die Live-Unterhaltung bis gegen Mitternacht dauert. Ansonsten ist die Anlage sehr grosszügig und man realisiert gar nicht, wieviele Gäste dort eigentlich wohnen. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und mehrsprachig.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
ClubhouseTenerife, Director General von Iberostar Anthelia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2011
Sehr geehrter Gast:

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar auf der Trip - advisor Webseite über unser Hotel zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Zur Zeit removieren wir gerade einige Zimmer des Hotels und wir hoffen das Projekt in einem kurzem Zeitraum fertigstellen zu können, um unseren Gästen den besten Komfort zu bieten. Wir hoffen Sie daher bald wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen um Sie dann persönlich begrüßen zu dürfen.

Carlos Galban
Assistant Manager
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Wir reisten als Familie mit Kind. Besonders zu loben: die Freundlichkeit und der Service aller Angestellten. Die Mitarbeiter im Miniclub haben uns besonders gefallen. Unser Kind fühlte sich sehr wohl und liebevoll betreut.
Ausgezeichneter Service im Restaurant und im Housekeeping.
Zimmerwünsche wurden im Vorfeld abgegeben und zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar auf die Trip – Advisor Webseite zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie und vor allem Ihre Kinder einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Für uns ist die Freundlichkeit des Personals äußerst wichtig und wir achten besonders bei dem Animations – Team darauf, weshalb wir uns durch Ihre Worte und Dankbarkeit für unsere Bemühungen sehr belohnt fühlen. In wenigen Tagen öffnen wir den neuen Miniclub für unsere kleinsten Gäste, der jetzt in 3 Bereiche aufgeteilt ist: Baby-, Mini- und Maxiclub. Außerdem planen wir in näherer Zukunft einen Wasserpark für Kinder zu bauen. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen, damit Sie zusammen mit Ihren Kindern, das Resultat unserer Arbeiten sehen und genießen können. Vielen Dank noch einmal für Ihren Kommentar.

Carlos Galbán
Assistant Manager

Sie waren bereits im Iberostar Anthelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Anthelia

Anschrift: Londres 15, 38660 Playa de Fanabe, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Playa de Fanabe
Nr. 2 von 5 Hotels in Playa de Fanabe
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Anthelia 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Agoda, Low Cost Holidays, Hotels.com, Cancelon, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Anthelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Grand Hotel Anthelia
Anthelia
Hotel Iberostar Grand Anthelia
Hotel Iberostar Anthelia Playa De Fanabe
Iberostar Anthelia Teneriffa/Playa De Fanabe
Iberostar Anthelia Hotel Playa De Fanabe
Iberostar Adeje
Hotel Anthelia Tenerife

Wenn Sie Iberostar Anthelia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.