“Hotel ist nicht schlecht, aber Geschmackssache” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jacaranda Hotel

Jacaranda Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jacaranda Hotel
4.0 von 5 Resort   |   Bruselas 4-6, 38670 Playa de Fanabe, Teneriffa, Spanien   |
Stuttgart
“Hotel ist nicht schlecht, aber Geschmackssache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Also zu diesem Hotel muss ich sagen, dass ich sehr gespalten bin.
Eigentlich ist es ein Hotel, welches man bedingungslos empfehlen kann, aber kleine Kritkpunkte habe ich persönlich anzubringen.
Manch einen werde diese Punkte sicherlich nicht stören.

Also vorab.
Zimmer sind super gut. Groß. Balkon. Riesen Betten. Minibar. Flat TV. etc.
Sauberkeit ist im ganzen Haus top.
Das Personal ist super freundlich und sehr zuvorkommend. Alle Personen sprechen mehrer Sprachen fliessend.
Es gibt Mega viel Pools. Ich habe 8 Stück gezählt. 5 Dachpools und 3 Hauptpools im Erdgeschoss. Wassertiefen variieren zwischen 1,90 cm und 40cm.
Super gut fand ich ebenfalls, dass es sehr viele Liegestühle und Sonnenschirme gab.
Ein Pool war sogar beheizt, denn es war noch ziemlich frisch auf der Insel.
Bushaltestellen, Supermärkte und Bars in direkter Umgebung.

Jetzt die weniger guten Punkte.
1. Die Lage ist ziemlich weit weg vom Strand. Man muss einen steilen Berg oder zahlreiche Stufen laufen.
2. Das Hotel wirkt sehr riesig und man bekommt schnell den Eindruck von Massenabfertigung.
3. Das Abendessen war in zwei Schichten eingeteilt. 18.45 Uhr bis 19.15 Uhr.!!! !Ja kein Scherz. Man hatte nur 30 Minuten Zeit zum Abendesse. Ein NO GO für ein 4 Sterne Haus. Dementsprechend groß war der Andrang und die Schlangen am Buffet.
Um 19.15 Uhr wurde das Licht gelöscht und das Buffet geschlossen. Zweite Schicht hatte ebenfalls nur 30 Minuten Zeit.
4. Die Shows am Abend waren eher schlecht und Billig gemacht. Kann ich weniger empfehlen.
5. Permanente laute Musik und Animation am Pool. Sprache war ausschliesslich Spanisch. Auch die Shows wurden nur spanisch kommentiert.
6. Sehr viele verschiedene Nationen. Unter anderen sehr viele russische und italienische Gäste.

Nun kann jeder selbst entscheiden, ob das Hotel was für Ihn ist.
Wir sind noch am überlegen, ob wir es nochmals buchen würden oder eher nicht.

Zimmertipp: Zimmer zur Poolseite sind tagsüber sehr laut. Zimmer zur Strassenseite sind relativ laut. Viel Verk ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hotel Jacaranda D, Die Direktion von Jacaranda Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Sehr geehrte kathrin76,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Jacaranda entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.
Wir sind sehr erfreut darüber, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie unsere Zimmer, Gastronomie und Pools zu Schätzen wissen.
Wie Sie selbst erwähnt haben, die meisten Gästezimmer sind seit der letzten Renovierung mit modernen Qualitätsmöbeln ausgestattet.
Unser Reinigungspersonal arbeitet äußerst gründlich, um allen unseren Gästen optimale Hygienebedingungen bieten zu können. Dasswegen freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich auch Ihre Zufriedenheit geäußert haben.
Unser Hotel verfügt über 463 Zimmer und dementsprechend viele Gäste. Um eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen haben wir das Abendessen in zwei Schichten eingeteilt (z. B jetz im Sommer die Eintritts-Zeiten sind von 18:45 bis 19:15 Uhr und von 20:30 bis 20:45 Uhr). Das bedeutet auf keinen Fall dass unsere Gäste in 30 Minuten mit dem Essen fertig sein müssen. Dies sind nur Eintrittszeiten zum Restaurant.
Für die zweite Schicht um 19.15 Uhr wird ein Teil unseres Buffets geschlossen, stattdessen wird nebenan ein anderes, komplett, frisches Büffet aufgemacht. Der Grund dafür ist dass das Büffet wieder frisch vorbereitet wird für die 20: 30 Uhr Schicht. Die Gäste können selbstverständlich ihr Abendessen ohne Zeitdruck geniessen.
Es tut uns leid, wenn Sie darüber nicht Bescheid wussten und es dadurch zu diesem Missverständnis kam.
Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Der erste Eindruck im Hotel war nicht sehr gut.
Beim Check-In wurden wir schnell, unfreundlich und ohne irgendwelche Erklärungen abgefertigt. Das Zimmer, das wir zuerst bekamen, war alles andere als schön. Direkt über dem Lieferanten- und Personalzugang, somit ständig laut, auch nachts und früh morgens. In Ruhe schlafen war nicht möglich. Zudem war es stark abgenutzt, mit Wasserschäden an den Türen, Rissen im Waschbecken etc.
Nachdem wir reklamierten, konnten wir glücklicherweise nach der 2. Nacht umziehen.
Das neue Zimmer schien renoviert zu sein und lag außerdem ganz oben, mit Meerblick. Also kein Vergleich zu vorher! Einziges Manko: Das Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nebenzimmer und wir konnten JEDES Geräusch von nebenan hören. Aber OK, im Vergleich zu vorher das kleinere Übel!

Insgesamt ist das Hotel in einem sehr guten, gepflegten Zustand und sauber.

Die Lage war für uns super - zum Strand nur 5-10 min. zu Fuß, ebenso zu Restaurants, Supermarkt etc.

Das Essen war für uns - bei einem 4-Sterne-Hotel - eher enttäuschend. Frühstück war gut mit einer Auswahl an Broten, Gebäck, Obst, Käse, Wurst, Crepes und Eierspeisen. Aber bei der Halbpension war das Abendessen am 3. Abend schon "langweilig". Die Qualität war eher mittelmäßig, der Wein schmeckte billig und die Atmosphäre in dem riesigen Speisesaal war alles andere als gemütlich. Schade, bei 4 Sternen hatten wir uns mehr versprochen.

Abgesehen vom Check-In war das Personal sehr nett, besonders Adan an der Rezeption, der für uns auch einen Ausflug buchte. Zimmerreinigung war gründlich.

Der Poolbereich ist sehr schön gemacht, leider reservierten sich die überwiegend älteren Gäste (aller Nationen!) bereits morgens um 8 Uhr einen Großteil der Liegen, was vom Hotel auch so toleriert wurde. Sehr schade!
Wir gingen aber ohnehin lieber zu dem wirklich sehr schönen und sauberen Strand.

WLAN ist nur gegen Gebühr möglich, wirklich SEHR teuer. Auch Minibar (nur schon der ANSCHLUSS für den Kühlschrank, ohne Inhalt) wie auch Safe sind nur teuer gegen Gebühr zu mieten, das kennen wir aus anderen Hotels anders...
Dafür sind die Getränkepreise im Hotel fair.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Hotel Jacaranda D, Die Direktion von Jacaranda Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrte MaryAnn1510,

Vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Pools und die Lage unseres Hotels gefallen hat. Das Hotel Jacaranda befindet sich nur wenige Meter vom Strand entfernt, im schönsten Teil des Südens von Teneriffa, umgeben von Geschäften und vielseitigen Freizeitangeboten.

Ein wichtiger Bestandteil unseres Publikums besteht aus Familien mit Kindern, weshalb uns Ihr Kommentar sehr überrascht hat. Das Hotel Jacaranda bietet verschiedene Aktivitäten mit Animation und Shows für alle Altersgruppen an, damit sowohl Kinder als auch Erwachsene viel Spaß haben.

Wir danken Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben, und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Kassel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren im Mai auf Teneriffa in diesem Hotel. Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient wenn überhaupt 1
Das essen War zu fettig und ölig
Es gab zum Frühstück immer das gleiche und beim Abendessen das selbe nicht abwechslungsreich. Die Zimmer total abgewohnt und sehr dunkel. Reinigung War nur oberflächlich in Ordnung bis zum Strand sind es ungefähr 5 Minuten was das einzig positive ist. Aber für einen Familienurlaub ist das hotel nix da es ja auch noch an der Hauptstraße liegt und fast keiner deutsch sprechen tut ich würde das hotel nie wieder buchen
Es gibt bessere hotels auf Teneriffa wie zum Beispiel das fanabe Costa sur
Wo ich schon öfters war

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Hotel Jacaranda D, Die Direktion von Jacaranda Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrter Herr Patrick06072011,

Vielen Dank für Ihre Mühe, uns einen Kommentar zu schreiben.

Wir freuen uns, dass Sie für Ihren Urlaub auf Teneriffa unser Hotel gewählt haben, auch wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Es ist für uns von großer Bedeutung, Ihre Eindrücke zu erfahren, um weiter daran arbeiten zu können, unser Angebot zu verbessern und unsere Kunden zufriedenzustellen.

Wie Sie selbst erwähnt haben, könnte die Lage des Hotels Jacaranda nicht besser sein: nur 450 Meter vom Fañabe-Strand entfernt, inmitten einer Einkaufszone mit Geschäften und Bars.

Die Zimmer des Hotels Jacaranda sind sehr groß und verfügen über einen Balkon, der ermöglicht, während eines Großteils des Tages die direkte Sonne zu genießen. Darüber hinaus sind die meisten Gästezimmer seit der letzten Renovierung mit modernen Qualitätsmöbeln ausgestattet und ab Mai 2014 werden alle Zimmer des Hotels Jacaranda der höchsten Kategorie angehören.

Andererseits raten wir allen unseren Gästen, dass sie sich, falls die Möbel ihre Bequemlichkeitsansprüche nicht vollständig erfüllen, bitte an die Rezeption wenden.
Die Lebensmittel in unserem Restaurant sind von höchster Qualität, und unsere Küchenchefs bieten vielseitige Speisen für jeden Geschmack an. Daher tut es uns sehr leid, dass Sie diesbezüglich nicht der gleichen Meinung sind.

Wie Sie sicher festgestellt haben, kommen unsere Gäste aus verschiedenen Ländern. Aus diesem Grund spricht unser Personal mehrere Sprachen. Mehrere unserer Angestellten sprechen auch Deutsch, und zu jedem beliebigen Zeitpunkt steht mindestens einer von diesen unseren Gästen zur Verfügung.

Unser Reinigungspersonal arbeitet äußerst gründlich, um allen unseren Gästen optimale Hygienebedingungen bieten zu können. Aus diesem Grund überrascht uns Ihr diesbezüglicher Kommentar besonders.

Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Insel eine zweite Chance geben werden. Wir werden Sie dann sicher positiv überraschen.

mit freundlichen grüßen
Herne, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Ich kann das Hotel nicht weiter empfehlen da es an einer Hauptstraße ist wenn man der vergößten Bucht möchte muss man eine Hauptverkehrstraße überqueren was sehr gefärhlich ist.Hotel nicht für Familien geeignet

Zimmertipp: Ich hatte ein Doppelzimmer als Einzelzimmer und hatte es Richtung Pool was aber auch nicht ruhiger w ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Hotel Jacaranda D, Die Direktion von Jacaranda Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrte Monika S.,

Vielen Dank für Ihr Schreiben. Es tut uns sehr Leid, erfahren zu müssen, dass Ihr Urlaub in unserem Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels nicht gefallen hat. Das Hotel Jacaranda befindet sich nur wenige Meter vom Strand entfernt, im schönsten Teil des Südens von Teneriffa, umgeben von Geschäften und vielseitigen Freizeitangeboten.

Der Großteil unseres Publikums besteht aus Familien mit Kindern, weshalb uns Ihr Kommentar sehr überrascht hat. Das Hotel Jacaranda bietet verschiedene Aktivitäten mit Animation und Shows für alle Altersgruppen an, damit sowohl Kinder als auch Erwachsene viel Spaß haben.

Trotz Ihrer Unzufriedenheit, hoffen wir, dass Sie uns erneut eine Chance geben werden. Teneriffa wird Sie und uns neu überraschen. Wir erwarten Sie.

Mit freundlichen Grüßen,
St. Ingbert, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Zuerst ein Zimmer zur Strasse - sehr laut! Verbindungstür zum Nachbarzimmer lässt sogar das Papierrascheln beim Zeitungslesen durch. Zimmer schon abgewohnt. Speisesaal überfüllt und Tohuwabohu. Bei der Essensausgabe an den Stellen, wo die Köche die Speisen frisch zubereiteten, bildeten sich immer lange Schlangen.

Zimmertipp: Keine Zimmer zur Strassenseite
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Arona, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Gepflegtes Hotel mit schöner, auf 2 Hoteletagen verteilter Poollandschaft. Leider war der grosse Wasserfall und die untere Poolbar während meines Besuchs ausser Betrieb. Die Poolbar oben ist echt ein Hingucker! Die Zimmer sind sehr gepflegt und die Betten riesig (2,0 Meter breit)! Das Buffet ist reichhaltig und von guter Qualität wird aber nnach 3 Tagen langweilig wegen Widerholung. Der Fussweg zum Strand Playa Fañabe beträgt etwa 10 Minuten.

Zimmertipp: Zimmer zur Berg(Nord)-seite hin buchen. An der Südseite des Hotels führt die Hauptstrasse vorbei.
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
Hotel Jacaranda D, Die Direktion von Jacaranda Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrter Julius1961, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub auf die Zeit fiel, in der der Wasserfall wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb war. Gerne empfangen wir Sie erneut, um Ihnen die Gelegenheit zu bieten, unsere Einrichtungen vollständig genießen zu können.

Ebenso tut uns Leid, dass Ihnen das Buffet langweilig erschien. Unser Ziel besteht darin, immer vielfältiges und qualitativ wertvolles Essen anzubieten, weshalb wir ständig auf der Suche nach neuen Speisen sind, die Sie sicher bei Ihrem nächsten Besuch begeistern werden.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf der Insel begrüßen zu können. Wir erwarten Sie. Schöne Grüße!
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Gute Anlage auf mehreren Ebenen. Pool ok etwas klein für die Größe des Hotels. Essen gut.Zimmer angemessen, allerdings sollten Sie nicht unbedingt eines in direkter Nähe des oberen Pools haben. Sehr laut!! Strand(Playa de Fanabe) ca 350 m entfernt. Schön, noch schöner ist allerdings die Playa del Duque(ca.800m). Strandpromenade ca 8 km lang nichts für Badeschlappen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Jacaranda Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jacaranda Hotel

Anschrift: Bruselas 4-6, 38670 Playa de Fanabe, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Playa de Fanabe
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Playa de Fanabe
Nr. 4 der Luxushotels in Playa de Fanabe
Nr. 4 der Familienhotels in Playa de Fanabe
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa de Fanabe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jacaranda Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Unister, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Unister, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jacaranda Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jacaranda Teneriffa
Hotel Jacaranda Tenerife
Jacaranda Hotel Tenerife
Jacaranda Tenerife
Jacaranda Resort

Wenn Sie Jacaranda Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.