“traumhafte Lage und Ausstattung, Essen könnte besser sein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Grand Hotel Salome

Iberostar Grand Hotel Salome gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Grand Hotel Salome
5.0 von 5 Resort   |   Londres, 15, 38660 Playa de Fanabe, Teneriffa, Spanien   |
Lannach, Österreich
“traumhafte Lage und Ausstattung, Essen könnte besser sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Grand Hotel Salome ist ein Teil von Hotel Anthelia und liegt traumhaft über der Bucht. Ein kleinerer beheizter Pool mit exklusiven Liegen und Schirmen steht den Salome-Gästen zur Verfügung, was sehr angenehm ist, da es dort viel ruhiger und schöner ist, als am grossen Meerwasser-Pool und die Liegen sind unglaublich bequem. Zum Schwimmen war uns der kleine Pool zu warm, aber man kann ja zum grossen Pool oder ins Meer und danach wieder zurück. Am Salome-Pool gibt es eine Pool-Bar mit Restaurant, die Preise dort sind überraschend moderat, man kann sich dort den ganzen Tag mit Sekt bedienen, im Eingangsbereich des Hotels steht ebenso ein Kühler mit Sekt, Saft und Wasser, wobei das Wasser öfters nachgefüllt werden müsste, auf Nachfrage wurde dies aber gleich gebracht. Die Zimmer sind sehr geräumig und schön und hell eingerichtet. Das Frühstück kann man entweder auf einer Terrasse, die nur den Salome-Gästen zur Verfügung steht, einnehmen, oder im Speisesaal, dort ist die Auswahl wesentlich grösser, aber die Aussicht und Ruhe auf der Terrasse wiegen das allemal auf. Das Abendessen im Buffet-Restaurant war von der Auswahl her sehr gut, viele Salate, kalte Vorspeisen, Nudeln mit selbst zusammengestellter Sauce, täglich Entrecote oder Lamm und Fisch, einmal Langostinos, die jedoch kurz vorgekocht und nur sehr kurz am Grill waren, dadurch leider noch fast roh waren. Da während unseres Aufenthaltes eine grosse französische Gruppe im Hotel Anthelia war, sah das Buffet entsprechend aus, einmal gab es z.B. Shrimps-Cocktail in einem Tortilla-Körbchen, beim genauen Hinsehen bemerkte man, dass die Gäste die Shrimps herausgenommen hatten und den Rest am Buffet gelassen hatten, dies fiel leider niemanden auf, der Restaurant-Chef und die Dame vom Butler-Service standen beim Eingang und niemand schaute auf das Buffet. Da es zwei à la carte Restaurants gab, in die man gehen konnte, versuchten wir dorthin auszuweichen, im Poseidon wurden spanische Spezialitäten serviert, sehr aufwendig gekocht und dekoriert, jedoch wurde leider an den Produkten gespart, der Fisch war in einer Brei-artigen Sauce (Süsskartoffel?) ertränkt, die noch dazu eine Haut hatte, schade. Das Italienische Restaurant war meiner Meinung nach nicht wirklich italienisch, bis auf die Pizza und Pasta-Gerichte, Fleisch und Fisch wieder eher spanisch, wobei auch hier an den Produkten gespart wurde (ein Gericht mit Lamm bestand aus einem kleinen Lammkotelett das sehr gut war und einem Päckchen aus Auberginen, gefüllt mit Käse und Lamm-Ragout o.ä., extrem aufwendig für die Küche und wunderschön, aber leider geschmacklich total schlecht). Wir gingen also lieber wieder ins Buffet-Restaurant, da dort das Fleisch und der Fisch wesentlich besser waren. Beim Service-Personal sowohl in den à la carte Restaurants, als auch im Buffet-Restaurant merkte man, dass die Leute eigentlich nur gestresst (Buffet-Restaurant) bzw. gelangweilt (à la carte) waren und aufgrund des schlechten Services gaben wir auch kein Trinkgeld,was natürlich auch nicht gerade zur Besserung beigetragen hat. Costa Adeje selbst ist nicht besonders schön, aber das Wetter ist dort wesentlich besser, als in anderen Regionen der Insel, wir hatten für 2 Tage ein Auto gemietet um auch Orte zu sehen (Shopping im Corte Ingles von Santa Cruz nicht zu vergessen, man kann dort im 2. Stock eine Karte holen, mit der man als non-Resident 10 % auf alles ausser CD`s und Filme bekommt). Alles in Allem eine wunderbar erholsame Woche und noch ein Tip: Preise vergleichen und direkt bei Iberostar buchen, wir hatten dort ein sehr günstiges Angebot und der Flug war auch sehr günstig (189,-- statt 400,-- pro Person), trotz Taxitransfer wesentlich billiger als Pauschal.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
ClubhouseTenerife, Director General von Iberostar Grand Hotel Salome, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und den Aufwand gemacht haben, Ihren Kommentar über unser Iberostar Grand Hotel Salomé in Tripadvisor zu schreiben.
Wir stimmen Ihnen zu, dass die Lage des Hotels exzellent ist, zwischen den wunderschönen Stränden Playa del Duque und Playa Fañabé und nur 25 Meter vom Strand entfernt.
In unserem exklusiven Poolbereich mit seinem beheizten Süßwasserpool und luxuriösen Sonnenliegen können unsere Gäste einen entspannenden Tag verbringen, während sie den wunderschönen Meerblick auf die Küste von Costa Adeje genießen.

Die Temperatur des Pools wird während des ganzen Jahres so reguliert, dass es auch im Winter ein Vergnügen ist, zu schwimmen.

Mit unseren täglichen Aufmerksamkeiten, kleinen Überraschungen und gratis Champagner in unserer Bar Suite, versuchen wir den Erwartungen unserer Gäste zu entsprechen, um ihnen einen exklusiven Aufenthalt in unserem Hotel zu garantieren.

Danke, dass Sie die abwechslungsreiche Küche des Hotels erwähnen. Unsere hochwertige Gourmetküche ist ein sehr wichtiger Aspekt für uns. Wir finden es sehr schade, dass diese während Ihres Aufenthaltes nicht in vollen Zügen genießen konnten.

Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns erfahren haben. Außerdem sind wir sehr dankbar für Ihre Kritik, denn dies hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen.

Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Iberostar Grand Hotel Salomé bedanken und wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Assitant Manager
Iberostar Grand Hotel Salomé

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

man weiss gar nicht wo man anfangen soll.Dieses Hotel Salome ist nur zu empfehlen...Die Lage ist einzigartig.Die Zimmer sind super und der Service mehr als hervorragend.Die Freundlichkeit des Personals , ist besonders hervorzuheben.Man hatte zu jeder Minute das Gefühl herzlich willkommen zu sein..jeder Wunsch wurde erfragt und auch erfüllt...Immer egal bei wem bekam man ein lächeln..Das Essen vom Frühstück bis zum Abendessen war hervorragend. Beim Abendessen gab es für jeden etwas,es war eine große AUSWAHL an super frischen Salaten und auch die Hauptspeisen-Auswahl war riesengroß. Kompliment auch an das Management das sich jeden Tag mehrfach nach dem Befinden des Gastes erkundigt hat und sich ggfs auch der kritik wenn es denn überhaupt etwas zu kritisieren gab stellte..Am pool war es entspannend wunderschön ruhig und die Kellner aus dem Beach-Restaurant waren stets freundlich und überraschten hin und wieder mit Kleinigkeiten ,wie Obstsäfte, oder Obstspiesse ect...Auch am ABEND im Zimmer wurde man täglich überrascht mit kleinen AUFMERKSAMKEITEN ...Da wir schon in sehr vielen 5* Hotels Urlaub verbracht haben , auch auf Teneriffa im Norden ,war das alles in allem das beste Hotel in dem wir je unseren Urlaub verbracht haben.Es gibt leider nur einen kleinen Kritikpunkt , um aus diesem Spitzensuper Hotel noch ein SPitzensuperhotel der SUperlative zu machen ,ist leider das in jedem Urlaubsland vorherrschende Dilemma mit dem Belegen der Poolliegen und dem Handtuch drauflegen bereits in den frühen Morgenstunden.Wir waren bereits öfters auf Gran Carnaria im Ifa Dunamar..Die hatten (leider haben sie es dort eingestellt) für jeden Gast der ankam beim einchecken je eine Poolliege-KARTE mit NAMEN mit Urlaubszeitraum -Angabe in Postkartengröße und die gab man dann am ersten Pool tag dem Poolmaster der dann einem die freien Liegen zeigte.je nach Frieien Liegen konnte man dann sich seine Liegen wählen.Und die blieben dann auch die ganzen Urlaubstage dann reserviert,egal ob man um 13.oo uhr zum pool kam oder bereits unm 9.00 Uhr .Diese Sicherheit der poolliege macht eine erhebliche Urlaubsentspannung aus...da man sich im Urlaub nicht den Wecker stellen musste ,um eine Liege mit SONNENSCHIRM zu ergattern.Im salome waren genug Liegen mit Sonnenschirmen für alle vorhanden , aber wie gesagt leider mussten einige Gäste vorwiegend aus England kommend bereits recht früh Ihre Liegen mit HANDTÜCHERN belegen. Die genialste Erfindung allerding IM SALOME waren bzw sind DIE Sonnenschirme Wer diesen Schirmständer erfunden bzw eingekauft hat für das Salom'e,der oder die sollte noch nachträglich eine hohe Prämie erhalten...Denn so leicht wie in diesem Jahr war es noch nie !!! den Sonnenschirm zu verrstellen damit man im Schatten liegen kann,weil dieser Sonnenschirmständer auf Rollen war in einem Kasten mit zusätzlicher ABLAGEFLÄCHE für Sonnencreme , Zeitungen ect...

Wir können nur sagen ,dieses Hotel ist nur zu empfehlen wer im Hotel Ruhe haben möchte bekommt sie ,und einige schritte ausserhalb ist man mitten im schrillen Leben..das Hotel Salome ist ein absoltues Top-Spitzen Hotel..!!!

Des weiteren ist hervorzuheben das man in diesem Hotel als zusätzlichen service jeden Morgen seine gewünschte Tageszeitung an der Zimmertür zu hängen hatte...Auch das gab es in anderen 5* Hotels bisher nicht so.

Auch das man beim Frühstück auf einer wunderschönen Terrasse die etwas erhöht liegt ,sitzen konnte war hervorragend,vorallem der wunderschöne Ausblick aus Meer ..Für mich jedoch noch hervorragender fand ich, dass man sich zum Frühstücks- Kaffee auch noch selbst seinen Espresso zubereiten konnte, man hätte sich diesen auch bringen lassen können.

D ie Sauberkeit am Pool und in der gesamten Hotelanlage ,denn die gesamte Hotelanlage kann man PARK bezeichnen, ist auch besonders hervorzuheben..Es gäbe noch sovieles zu erwähnen was erwähnenswert ist , weil in diesem Hotel soviele Dinge im positiven Sinne angeboten und geleistet werden .Jeder der gerne Sekt trinkt . kann den ganzen Tag am pool diesen kostenfrei geniessen...Auch Äpfel konnte man jeden Tag sich gönnen,diese .wurden vom Hotel angeboten zum zugreifen, sie lagen dekorativ in einer wunderschönen Schale....

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
ClubhouseTenerife, Director General von Iberostar Grand Hotel Salome, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

Zuerst einmal möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so detaillierten Kommentar über unser Iberostar Grand Hotel Salomé im Tripadvisor zu schreiben.

Es ist eine große Freude für uns, Ihre wundervollen Worte zu lesen und zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben.

Als Management des Hotels haben wir natürlich ein großes Interesse an unseren Gästen.
Wir finden es sehr wichtig, im persönlichen Kontakt mit unseren Gästen zu stehen, über ihre täglichen Aktivitäten, Wünsche, Beschwerden und Kommentare Bescheid zu wissen.
Das Management steht jedem Gast während seines Aufenthalts jederzeit zur Verfügung.
Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass unsere Gäste einen entspannenden und einzigartigen Aufenthalt genießen.

Das Iberostar Grand Hotel Salomé ist Teil der Grand Collection von Iberostar.
Dabei handelt es sich um ein exklusives Konzept luxuriöser Hotels nur für Erwachsene.
Unsere Vorliebe für Details und Rücksichtnahme auf die Gepflogenheiten unserer Gäste machen die Besonderheiten des Salomé aus.

Mit persönlichen Aufmerksamkeiten in den Zimmern und den Restaurants, Ihrer Lieblingszeitung, die morgens ins Zimmer geliefert wird, Champagner als Aufmerksamkeit des Hotels, unserer exquisiten Gastronomie und einer wunderschönen Umgebung versuchen wir unseren Gästen eine unvergessliche Erinnerung zu bieten.

Das Iberostar Grand Hotel Salomé hat eine Regelung, nach der man keine Liegen reservieren darf.

Leider kommt es manchmal vor, dass die Gäste dieser Regelung nicht folgen.
Es tut uns sehr Leid und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie dadurch während Ihres Aufenthaltes erfahren haben.

Im ruhigen Poolbereich des Hotels garantieren wir, dass immer genügend unserer komfortablen Liegen und luxuriösen Sonnenschirmen für alle Gäste zur Verfügung stehen.
Wir werden Ihren Kommentar auf jeden Fall als Anregung aufnehmen, um unseren Service zu verbessern.

Wir möchten Ihnen noch einmal für Ihren netten Kommentar danken, es war uns seine Freude, diesen zu lesen, vom ersten bis zum letzten Wort.

Hoffentlich haben wir eines Tages noch einmal die Gelegenheit, Sie als Gäste in unserem Iberostar Grand Hotel Salomé begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Assistant Manager
Iberostar Grand Hotel Salome
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Diesen Winter reisten mein Freund, seine Eltern und ich nach Teneriffa mit grossen Erwartungen - und diese sind alle Erfüllt worden. Ich bin mich hoher Luxus nicht gewohnt aber sicher ist, das man den hier findet.

An dem Pool herrscht absolute Ruhe und man sieht über den Pool hinweg direkt über das ganze Meer.
Darunter verläuft eine Promenade die sich durch viele Buchten zieht. Mit sehr vielen Lokalen, Mini- Golf Anlagen und schönen Stränden.
Das Personal war überaus Freundlich und Hilfsbereit.
Da wir dort den Valentinstag verbrachten,überraschten sie uns mit einem Herzkuchen & Champagner auf dem Zimmer. Zudem gab es ein Valentinstag-Dinner das für Halbpension Inklusive war. Der Spa - Bereich und der Tennisplatz ist auch ohne Zuschlag nutzbar für Salome Gäste welche schön gepflegt sind.
Im Fitnesscenter hätten sie noch mehr Geräte zur Verfügung stellen können, wird aber nicht viel gebraucht da es ja eher Strand & Erholungsferien sind ;)

Frühstücken kann man erhöht auf einem - nur für Salome-Gäste - separaten Bereich auf welchem man einen fantastischen Blick über das Meer hat.
Die Qualität des Essens war sehr hoch und es wurde uns auch nach 10 Tagen nicht langweilig ;)
Zu erwähnen ist, dass im "Salome-bereich" die Gäste (beinahe) alle über 55 Jahre waren.
Für uns jungen nicht ganz gewohnt, aber auch mal eine Abwechslung da man hier bestimmt Ruhe finden kann.
Wer leichten Schlaf hat, sollte Ohropax mitnehmen da die Zimmer eher ringhörig sind. Über unserer Suite lief am morgen dauernd jemand mit hohen Absätzen umher was unseren Schlaf sehr beeinträchtigte. Die Betten sind allerdings seeeehr bequem.
Jederzeit wieder :)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
ClubhouseTenerife, Director General von Iberostar Grand Hotel Salome, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

Zunächst möchten wir Ihnen und Ihrer Familie für Ihren Aufenthalt in unserem Iberostar Grand Hotel Salomé sowie für Ihre netten Worte über unser Anwesen auf Tripadvisor danken.

Dadurch, dass Salomé ausschlieβlich für Gäste zugänglich ist, die in Salomé beherbergt sind, können wir unseren Gästen eine ruhige und friedliche Atmosphäre am Pool versichern.

Von unserem bequemen Sonnenliegen aus haben Sie einen wunderschönen Meerblick, während der Kellner Ihnen kostenfreien Champagner und täglich wechselnde kleine Aufmerksamkeiten serviert.

An besonderen Tagen versuchen wir, dass unsere Gäste sich noch besonderer fühlen indem wir sie durch themenbezogene Genüsse und Leistungen verwöhnen.

Vielen Dank, dass Sie viele weitere unserer exklusiven und persönlichen Services wie den exklusiven Frühstücksbereich El Terraza Mirador, unseren Thai Zen SPAce mit freiem Zugang für unsere Gäste und unsere bequemen Schlafgegebenheiten mit einer Auswahl von Decken und Kissen um eine angenehme Nachtruhe unserer Gäste zu sichern.

Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Kommentar danken und es wäre uns eine Freude Sie erneut in unserem Iberostar Grand Hotel Salomé bergrüβen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüβen,

Assistant Manager
Iberostar Grand Hotel Salomé
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wir waren zum erstenmal in diesem Hotel und hervorzuheben ist die sehr hohe Quantität und die Qulität des Essen und Trinkens.
Wir waren in einem sehr großen Zimmer mit großem Bad unergebracht, daß wir auch extra gebucht hatten. Die Zimmer wurden sehr gepflegt und waren sauber.
Der Service war sehr gut und die verständigung klappte meistens, an der Rezeption immer.
Die Pools waren sehr schön angelegt und die Liegen ausreichend.
Der öffentliche Strand war nicht weit, aber viel zum Hotel in seiner Klasse sehr ab.
Was für uns auch sehr ungewohnt war, daß wir bei jeder Bestellung im Haus eine Quittung mit Zimmernummer und Unterschrift zu leisten hatten, denn wir hatten auch all Inclusive gebucht. Dabei mußte darauf geachtet werden, daß die in der Karte aufgeführten Speisen und Getränke nicht mit einem Sternchen versehen waren, denn diese kosteten extra. Also aufgepaßt beim Bestellen!!!!
Die Atmosphäre im ganzen Hotel war eine sehr ruhige und es war selten Hektik beim Essen zu spüren.
Was noch auffiel, waren die Aschenbecher auf den Tischen auch im Restaurant, das aber, so glaube ich niemand störte, denn alles war offen.
Das Animationsteam war nett und nicht aufdringlich und besonders hat es unserer 6- jährigen Tochter sehr gut dort gefallen.
Zu dieser Zeit waren auch sehr viele Familien mit Kindern im Hotel, die sich, so glaube ich,sehr gut aufgehoben wussten.
Daß allabendliche Programm im Hotel war abwechslungsreich und wer wollte konnte sich durch einen kurzen Fußweg die schöne Promenade entlang in das geschäftige Nachtleben um das Hotel herum hineinbegeben, wobei zu erwähnen ist, daß beim Einschlafen nur das Meeresrauschen zu hören war. Alles in allem ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wir kommen gerade von unser Urlaubsreise im Hotel Anthelia auf Teneriffa zurück.
Der Salome-Bereich im Hotel Anthelia hat unsere (hohen) Erwartungen vollkommen erfüllt.
Der beheizte Pool mit Blick auf's Meer liegt direkt vor den Zimmern.
Man fühlt sich dort auf Anhieb wohl. Kinder sind in diesem Bereich nicht geduldet.
Der Gastronomiebereich ist gemeinsam mit den regulären Anthelia-Gästen, auch wenn die Salome-Gäste auf einer Frühstücks-Terrasse einen exklusiven Blick auf's Meer haben.
Das Essen ist 5-Sterne-würdig und läßt keine Wünsche offen.
Die Lage des Hotels ist auch für Spaziergänger optimal, da man in Richtung Süden auf der Promenade bis zum Hafen in Los Cristianos gehen kann.
Wer die absolute Ruhe sucht und sich nur entspannen will, kann das im Hotel geniessen, wer Unterhaltung oder Shopping sucht, findet das auch alles fußläufig.
Wir empfehlen das Hotel ohne wenn und aber weiter und werden sicherlich auch wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Grand Hotel Salome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Grand Hotel Salome

Anschrift: Londres, 15, 38660 Playa de Fanabe, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Playa de Fanabe
Nr. 1 der besten Resorts in Playa de Fanabe
Nr. 1 der Luxushotels in Playa de Fanabe
Nr. 1 der Romantikhotels in Playa de Fanabe
Nr. 2 der Familienhotels in Playa de Fanabe
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Grand Hotel Salome 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Iberostar, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Grand Hotel Salome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Grand Hotel Salome Teneriffa/Playa De Fanabe

Wenn Sie Iberostar Grand Hotel Salome besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.