“Toller Stilmix, kein Internet/Tresor im Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kukuna

und 1 weitere Seite
Kukuna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kukuna
70 Asagawa, Minamitsuru-gun, Fujikawaguchiko-machi 401-0303, Yamanashi Prefecture (Kawaguchiko Onsen)   |
“Toller Stilmix, kein Internet/Tresor im Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Kukuna Hotel kann man vom Bahnhof aus in Kawaguchiko kaum zu Fuss erreichen. Es liegt mindestens 40 Minuten zu Fuss entfernt am Lake Kawaguchi. Mit Koffern ist es am einfachsten, ein Taxi gleich vor dem Bahnhof zu nehmen. Das kostet zum Hotel knapp 1000 Yen, zurück fast das doppelte. Bei durchschnittlichen Zimmerpreisen von rund 500 Euro wird das kaum ins Gewicht fallen.

Der Empfang wirkte auf uns sehr amateurhaft. Man wird eiligst an Tische in der Lobby verwiesen, wo noch Gläser und Essensreste von Vorgängern (vermutlich einer Gruppe) rumliegen. Rund 10 Minuten warteten wir, bis uns einer der vielen herumrennenden Lobby-Angestellten mit einer vorgedruckten Karte samt unseren Namen zur Passkopie und Unterschrift bat.

Wenigstens begleitete er uns bis ins Zimmer, wo er uns kurz und bestimmt anwies: "Put off shoes!". Weil wir gleich beim Check-In um einen Aufenthalt in einem privaten Spa baten, wartete er vor der Zimmer-Türe, um uns dann in den Spa-Bereich zu begleiten. (Es gibt auch ein öffentliches, kostenloses Spa im Hotel, aber in diesem wird der Aufenthalt nach Geschlecht getrennt. Einen Moment wie die Sicht auf den Mount Fuji wollten wir aber unbedingt gemeinsam erleben). Die knappe Stunde im heissen privaten Bad und die direkte Sicht sind absolut empfehlenswert. Uns kostete das zusätzlich 3150 Yen.

Das über Agoda online gebuchtes Zimmer war in gemischten japanischen/westlichen Stil. Das heisst, wir schliefen in "normalen" Betten mit Matrazen und Federdecken. Vor den Betten und der grossen Fensterfront ist ein grosser Bereich mit ebenerdigen Tatami-ähnlichen Matten und Mini-Sitz-/Lehnstühlen und Mini-Tisch ausgestattet. Dort geniesst man im Schneidersitz die fantastische Sicht auf den Mount Fuji. Das Zimmer wirkt sehr modern, das WC ist vollständig getrennt vom übrigen Bad. Im WC steht das high-techigste Klo, dass wir je gesehen haben. Um den Überraschungseffekt für künftige Besucher nicht zu zerstören: Selber ausprobieren .-) Die Duschkabine (keine Badewanne) war gross und sehr hoch. Es stehen verschiedene Duschmöglichkeiten, inkl. Tropendusche zur Verfügung.

Wir vermissten in einem Zimmer dieser Preisklasse zwei Dinge:
a) Es gibt weder Internet-Anschluss per Kabel noch WiFi
b) Es gibt keinen Tresor

Eine Besonderheit war die kaum verständliche Erklärung des Lobby-Angestellten bezüglich "Dresscode". Erst beim Abendessen stellten wir fest, dass wir tatsächlich in den bereitgestellten Hawaiimuster-Pijamas hätten essen können. Wir hätten uns das in einem Hotel dieser Preisklasse niemals getraut. Hier scheint es aber niemanden zu stören, ein (französisch angehauchtes) 6-Gang-Menu im Pijama zu hawaiischer Volksmusik zu geniessen.

Gibt man übrigens rechtzeitig bekannt um welche Uhrzeit man pünktlich Essen will, wird gerne ein Tisch reserviert wo man nebeneinander sitzt und wiederum direkte Sicht auf den Mount Fuji hat. Also nicht zu spät mit Essen beginnen .-)

Zimmertipp: Unbedingt auf direkte Sicht auf den Mount Fuji achten. Deswegen wird man ja höchstwahrscheinlich hie ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

Nr. 3 von 60 in Fujikawaguchiko-machi
Mizuno Hotel
Mizuno Hotel
Nr. 11 von 60 in Fujikawaguchiko-machi

Sie waren bereits im Kukuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kukuna

Anschrift: 70 Asagawa, Minamitsuru-gun, Fujikawaguchiko-machi 401-0303, Yamanashi Prefecture
Lage: Japan > Fudschijama > Yamanashi Prefecture > Minamitsuru-gun > Fujikawaguchiko-machi > Kawaguchiko Onsen
Bar/Lounge Strand Spa
Nr. 2 der Familienhotels in Fujikawaguchiko-machi
Nr. 3 der Spa-Hotels in Fujikawaguchiko-machi
Nr. 4 der Onsen-Hotels in Fujikawaguchiko-machi
TripAdvisor ist stolz, Agoda, JAPANiCAN, TripOnline SA, Rakuten und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kukuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kukuna Japan/Fujikawaguchiko-Machi
Kukuna Hotel Fujikawaguchiko Machi
Kukuna Fujikawaguchiko Machi

Wenn Sie Kukuna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.