“Hervorragendes Wellnesshotel, aber an Weihnachten überfordert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Interalpen-Hotel Tyrol

Interalpen-Hotel Tyrol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Interalpen-Hotel Tyrol
5.0 von 5 Hotel   |   Dr.-Hans-Liebherr-Alpenstr. 1 | Buchen, Telfs 6410, Österreich   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Telfs
“Hervorragendes Wellnesshotel, aber an Weihnachten überfordert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Ich besuche das Interalpen mittlerweilen seit über 20 jahren regelmässig und bin vom Angebot an Sport, Fitness, Aktivitäten, Spa, und den Restaurants vollends begeistert. Die Sauna- und Erholubgswelt ist wunderschön traditionell gestaltet und steigert den Erholfaktor noch weiter. Das Indoorschwimmbad ist temperaturmässig so gehalte, dass auch Streckenschwimmer auf ihre Kosten kommen, der Aussenbereich ist besonders an verschneiten Wintertahen märchenhaft.

Zwischen Weihnachten und Neujahr läuft das Hotel an Kapazitätsgrenze und vermichte leider zwei Jahre hintereinander nicht zu überzeugen: die kaputte Toilettenpapierhalterung wurde erst nach vier Tagen und etlichen Remindern ersetzt, im Solebecken (ab 16) waren Säuglinge und unter den Dresscode beim Abendessen, welcher als klassisch/elegant kommuniziert wurde, fielen plötzlich auch Polos, kurze Hosen und T-Shirts; das Personal - dies war besonders im Restaurant spürbar - wurde für diese Zeit mit unerfahrenen Hilfskräften aufgestockt.

Empfehlenswert sind also die Sommer- und Herbsttage mit hervorragend orgainiserten und begleiteten Wanderungen in die umliegenden Täler, der Golfplatz und die kulinarischen Highlights in entspannter und hochwertiger Atmosphäre.

Aufenthalt Dezember 2013
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing Assistentin von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Sehr geehrter Stephan L,

wir danken Ihnen, daß Sie sich die Zeit genommen haben uns hier die detaillierten Punkte zu Ihrem Aufenthalt im Dezember 2013 zu schildern. Es ist uns eine große Freude, dass Sie uns seit über 20 Jahren treu sind und uns regelmäßig besuchen. Wir bedauern sehr, daß Sie über Weihnachten nicht den gewohnten einwandfreien Service genießen konnten und für die Unannehmlichkeiten der kaputten Toilettenpapierhalterung möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Dies entspricht in keinster Weise unserem üblichen Standard.

Wir hoffen dennoch, Sie für einen weiteren Aufenthalt über Weihnachten im Interalpen-Hotel Tyrol wieder gewinnen zu können.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Interalpen-Hotel Tyrol

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Trotz unserer Reiselust muss es doch immer wieder Interalpen sein. Ein Verwöhnhotel vom Feinsten.
Der Urlaub beginnt in der luxuriösen Parkgarage, wo das Gepäck bereits aufs Zimmer gebracht wird. Die Rose zur Begrüßung, eine nette Geste, die einen willkommen heißt. Die großen Zimmer mit allem erdenklichen Komfort, wie Badetasche, Handtuchwärmer, Hausschuhe, Bademantel, Doppelwaschbecken, Dusche, Badewanne, getrenntes WC, begehbare Garderobe, Obstkorb und Wasser in der Flasche, trotz des wunderbaren Quellwassers aus den Bergen, alle Zimmer mit Balkon und atemberaubenden Bergblick lassen das Herz eines jeden Urlaubsgastes höher schlagen. Sogar unser 19jähriger Sohn war begeistert, obwohl er sehr kritisch und kein Wanderer ist. Der riesige SPA-Bereich zeichnet sich aus mit Sauna-Dorf, gut gewärmten Außenpool mit vielen Massagedüsen, der bei Schlechtwetter oder zur kalten Jahreszeit genutzt werden kann und Indoor-Pool, der genug Platz zum Schwimmen bietet. Sogar das Duschen wird zum Erlebnis. Viele gut gekennzeichneten Wanderwege und ein riesiger Garten mit Liegen und Sitzplätzen laden zum Entspannen ein. Fitnessgeräte, Indoor-Golfanlage, geführte Wanderungen und ein tägliches Aktivitätenprogramm für Kinder und Erwachsene lassen keine Langeweile aufkommen. Konditorei, Bars und Restaurants bieten weitere Genüsse an.
Trotz der Größe und der Gästezahl gibt es viele abgeschiedene Bereiche. Nie hat man das Gefühl in einem überlaufenen Haus untergebracht zu sein. Im Gegenteil die individuell Betreuung ist einzigartig und beginnt schon beim Frühstück. Die Köche versuchen jeden Wunsch zu erfüllen, Kinder und Erwachsene werden mit individuellen Dekorationen überrascht. Das Restaurant "Hohe Munde" ist für seine 2-Haubenküche bekannt und beliebt. Obwohl wir schon oft zu Gast waren, wurden wir wieder mit vielen neuen Kreationen und Köstlichkeiten überrascht. Die Weinberatung ist vorzüglich und die Preise sind angemessen.
Erwähnenswert ist die Lehrlingsausbildung, die das Hotel anbietet. Viele junge, ambitionierte Mitarbeiter(innen) versuchen ihr bestes zu geben, daher sollte man ein Auge zudrücken. Hier wächst erstklassiges Personal heran.
Besonders reizvoll ist die familiäre Atmosphäre. Hier macht man bei Freunden Urlaub, die einen jeden Tag aufs Neue verwöhnen. Beim Abschied wird wie bei einem Familientreffen eingepackt - Brot, Marmelade, sogar Wasser für die Heimfahrt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing Assistentin von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Sehr geehrte Lilo R,

für diese traumhafte Bewertung möchten wir uns nur ganz herzlich bedanken! Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, diesen umfangreichen Kommentar zu verfassen - ganz besonders freuen wir uns, dass Ihnen unsere Lehrlinge aufgefallen sind, sie sind alle unheimlich bemüht und versuchen immer, ihr Bestes zu geben. Auch wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Familie!

Mit sonnigen & herzlichen Grüßen aus Tirol

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Kommen seid 10 Jahren hierher und für uns das beste Wellnesshotel. Sehr guter Service im Wintergarten. Familiensuite wunderschön und gross. Küche erstklassig. Personal sehr freundlich & aufmerksam. Sehr grosser Wellnessbereich und grosses Angebot an SPA-Behandlungen.

Zimmertipp: Familiensuite sehr gross & die Kinder sind trotzdem für sich (separates Bad, Balkon etc.)
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing Assistentin von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrte Carmen K.,

für Ihre hervorragende Bewertung, die Sie zu Ihren Aufenthalt im Juni auf Tripadvisor veröffentlicht haben, möchten wir uns recht herzlich bedanken. Vielen Dank auch für Ihr tolles Lob an unser Team sowie die Hoteleinrichtungen! Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Sie seit 10 Jahren mit Ihrer Familie im Interalpen-Hotel Tyrol Ihren Urlaub verbringen.
Wir wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Besuch bei uns alles Gute und freuen uns schon, wenn Sie wieder nach Tirol zu uns kommen.

Mit herzlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Leider wurden wir beim Abendessen täglich vom schlechten Service überrascht. Die Bedienungen sollten zwar jeden Gang anpreisen, vergaßen aber TÄGLICH die Namen der Speisen und kommentierten dies mehrmals mit der Aussage "Moment, ich hab's gleich".
Drei Tage hintereinander fiel der Bedienung außerdem Besteck vom Teller beim Abräumen, was unentschuldigt blieb.
Im Wellness-Lokal war der Empfang gar so schlecht, dass wir erstmal nachfragten, ob noch geöffnet sei. Nach der wirklich pampigen Aussage "Noch eine Stunde" gingen wir dann doch lieber ins Wiener Café- dem Lokal mit dem besten Service (was leider nicht so schwer war im Vergleich zu den übrigen Möglichkeiten).
Meine Familie hat bereits öfters in diesem Hotel Urlaub gemacht, aber diesmal war der Service wirklich eine Enttäuschung und hat die Atmosphäre verschlechtert. Bei diesem Preis und dieser Klasse darf das einfach nicht passieren.

Aufenthalt Juni 2014
Sehr geehrte YVONNEbamberg,

wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie uns auf Tripadvisor bewertet haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie bei diesem Aufenthalt nicht unseren gewohnten Service genießen konnten und dafür möchten wir uns vielmals entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass gerade unser Service bzw. unsere Mitarbeiter von unseren Gästen immer sehr für ihre Freundlichkeit und Professionalität gelobt werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem weiteren Aufenthalt im Interalpen-Hotel Tyrol von unserem Standard überzeugen zu können.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen vom Seefelder Hochplateau

Italienische Alpen, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Dieses imposante Bauwerk inmitten Tiroler berge läßt keinen Wunsch offen! Großartige mit allem was das herz begehrt... Einzigartige poolanlage mir traumhaften rattan liegen zum verweilen!! Behandlungen super... Saunas sehr toll und essen gut...

Aufenthalt November 2013, Paar
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing Assistentin von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Sehr geehrte Mary P,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im November 2013. Wir freuen uns sehr, dass bei Ihrem Urlaub kein Wunsch offen blieb und Sie das Interalpen-Hotel Tyrol als großartig bezeichnen!
Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder Hoch. Genuss. Pur. bieten - wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Mit sonnigen Grüßen aus Tirol

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Was lobenswert hervorzuheben wäre:
Aussergewöhnliche, ruhige Lage oben auf dem Berg mit vielen Wandermöglichkeiten direkt ab dem Hotel. Check in und Check out (auch durch den Tiefgaragen-Empfang) sehr schnell, unkompliziert und bequem. Geräumige - luxuriöse Zimmer mit schönem Bad und vielen netten Amenities. Schöner Innen- und Aussenpool mit vielen Möglichkeiten, sich in Ruhe (!) ein Plätzchen zu suchen. Tiroler Saunadorf, sehr nett gestaltet, sehr sauber - alles für einen gemütlichen Sauna-Nachmittag vorhanden! Restaurant grob in zwei Bereiche einzuteilen - mit alpeländischem Charme sowie sehr hell im Wintergarten - beides sehr ansprechend. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen - auch nicht die eines sehr verwöhnten Hotelgastes. Das Abendessen, während unseres Aufenthaltes bestehend aus einem mehrgängigen Menüs war grundsätzlich gut, ebenso der Service.
Was man noch verbessern könnte - um sich NOCHMALS zu steigern (lieb gemeinte Kritik):
Ein dezenter Poolservice würde nicht nur dem Gast einen zusätzlichen Service bieten, sondern auch dem Haus mehr Umsatz bescheren.
Das Spa-Bistro haben wir als solches nicht wirklich empfunden. Ein ansprechend aufgebautes Salat-, Kuchen- und Obstbuffet mit Brotstation wären hier passend und würden sicherlich so manchem Gast mehr zum Mittagessen verführen. Die Karte insgesamt war wenig einfallsreich (Wiener Schnitzel, Caesars Salad können sicherlich die meißten Gäste, die beruflich viel unterwegs sind und des öfteren auf die Roomservicekarten ausweichen müssen, nicht mehr sehen....) und auch für dieses Ansinnsen viel zu hochpreisig. Eine Apfelschorle für 5,00 Euro, einen Salat mit drei Garnelen für 19,00 Euro. Ebenso elfenbeinfarbige Tischdecken mit ebensolchen Stoffservietten sowie das verschnörkelte Holzmobilar sind Dinge, die ich weder in einem Spa-Bistro erwarte - noch indirekt bezahlen möchte. Hier wird dem Wellnessgedanken wenig Rechnung getragen.
Beim Abendessen war das Menü zwar kreativ, jedoch insgesamt (zumindest für unseren Geschmack) zu ausgefallen, Ocotpus & Co. sind Dinge, die uns in den Tiroler Bergen nicht so wirklich ansprechen. Die Österreichische Küche bietet so viele tolle Dinge, die wir wirklich vermisst haben. Ebenso sollte die Hotelleitung überdenken, ob man für den Empfangsbereich für so ein schönes Restaurant und so ein tolles Haus nicht eine Person beordert, der ein entsprechend herzliches Erscheinungsbild mit viel Charme und Aufgeschlossenheit den Gästen gegenüber repräsentiert...
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing Assistentin von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrte Ernie2012,

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihren umfangreichen Kommentar zum Interalpen-Hotel Tyrol. Für Ihr Lob der verschiedenen Bereiche/Abteilungen im Hotel möchten wir uns herzlich bedanken. Danke auch für Ihre (lieb gemeinte) Kritik, durch Ihre wertvollen Hinweise können wir uns weiter verbessern und unseren Service noch weiter steigern.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Interalpen-Hotel Tyrol.

Mit herzlichen Grüßen vom Seefelder Plateau

Arosa, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Immer wieder zieht es uns für eine kurze Wellness-Auszeit hier her. Da das Hotel sehr weitläufig ist, findet man überall Ruhe. Der Service im Restaurant ist sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen immer sehr angenehm.
Auch die Massagen und andere Treatments sind sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing Assistentin von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter ChriglZ,

für Ihre wiederkehrenden Besuche im Interalpen-Hotel Tyrol zur "Wellness-Auszeit" möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder ein paar Tage bei uns verbringen. Bis dahin wünschen wir Ihnen erst einmal einen schönen Sommer.

Mit herzlichen Grüßen vom Seefelder Hochplateau

Ihr Team vom Interalpen-Hotel Tyrol
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Telfs.
AQUA DOME Hotel
Nr. 6 von 61 in Seefeld in Tirol
Staudacherhof
Staudacherhof
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Interalpen-Hotel Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Interalpen-Hotel Tyrol

Anschrift: Dr.-Hans-Liebherr-Alpenstr. 1 | Buchen, Telfs 6410, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Telfs
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Telfs
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Interalpen-Hotel Tyrol 5*
Hoch. Genuss. Pur. Unter diesem Motto präsentiert sich das Interalpen-Hotel in Tirol auf 1300 Metern Seehöhe am Seefelder Plateau. Das Superior Wellnesshotel bietet im wahrsten Sinne des Wortes einen Urlaub auf höchstem Niveau. Allein der 5.000 Quadratmeter große Spa-Bereich im Interalpen-Hotel Tyrol begeistert die Gäste und sorgt dank Indoor-Pool mit olympischen Ausmaßen (50-m-Becken), einem beheizten Außenpool, eleganten Ruheräumen und einem Spa-Garten für Entspannung pur. Das einzigartige Sauna-Dorf mit verschiedensten Saunen, Dampfbädern und Kneipp-Bach sowie die außergewöhnlichen Spa-Treatments vervollständigen das Luxusresort. Das Interalpen-Hotel Tyrol verfügt aber nicht nur über einen Spa-Bereich der seinesgleichen sucht, auch das Küchenteam verspricht Gaumenfreuden aus der regionalen und internationalen Küche. Vom sechs-Gang-Wahlmenü im Rahmen der Halbpension bis hin zur Vital-Küche im Spa-Restaurant. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TripOnline SA, Venere, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Interalpen-Hotel Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Interalpenhotel Tyrol
Interalpen-Hotel Tyrol Telfs, Tirol
Interalpen Tyrol Hotel
Telfs Interalpen-Hotel Tyrol
Interalpen Hotel Telfs

Wenn Sie Interalpen-Hotel Tyrol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.