“Sehr schön aber.....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Interalpen-Hotel Tyrol

Interalpen-Hotel Tyrol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Interalpen-Hotel Tyrol
5.0 von 5 Hotel   |   Dr.-Hans-Liebherr-Alpenstr. 1 | Buchen, Telfs 6410, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Telfs
Rüthi
“Sehr schön aber.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir (Ehepaar 55 und 46) waren vom 31. Oktober bis 3.November 2013 zu Gast im Hotel Interalpen. Das Essen ist ausgezeichnet die Infrastruktur super. Da dies nicht unser erster
Besuch war können wir schon etwas vergleichen. Es fehlte ein Händedruck als Begrüssung - sowohl von der Geschäftsleitung wie auch beim Empfangspersonal sowie bei der Tischbedienung. Wir haben uns gefragt ob man überhaupt weiss, dass wir wieder da sind !
Der oder die Vorgänger unseres Zimmers 250 waren vermutlich starke Raucher - es roch danach. Das Wasser im Hallenbad war kalt. Wir wollten eigentlich etwas Ruhe haben, aber wenn Kinder im Hallenbad waren war es vorbei mit der Entspannung. Unachtsam auf den Boden geworfene Kaugummi und Papierfetzen sowie fehlende Badetücher sind Sache des Personals - aber wo waren diese ? Kläffende Hunde (und davon hatte es viele) am Morgen und Abend im Flur und beim Empfang sind störend und nerven. Wenn das Hotel ausgebucht ist SPA nur bedingt zu empfehlen - es war über und über voll ! Bei der Abendunterhaltung; sprich Musik fehlt es leider an Professionalität. Lieber keine Musik als diese Geräuschkulisse. Unter Dreistimmig
verstehe ich nicht "Hoch - laut - und falsch". Wer Whitney Houston oder ABBA nachsingen möchte sollte eine entsprechende Stimme bzw. Ausbildung haben und sich bewusst sein worauf man sich dabei einlässt. Es war ja schliesslich keine Karaoke-Veranstaltung. Über alles gesehen würde ich einen Stern weglassen. Wir werden uns gut überlegen ob wir nochmals ins Interalpen gehen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind perfekt.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing Assistentin von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter bruno_zahnd,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten. Beim Zimmer 250 handelt es sich um ein Nichtraucherzimmer, es tut uns sehr leid, dass darin geraucht wurde. Über einen Hinweis Ihrerseits wären wir Ihnen sehr dankbar gewesen, gerne hätten wir Ihnen umgehend ein anderes Zimmer angeboten. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass Sie mit der Sauberkeit im Poolbereich sowie der Leistung unserer Spamitarbeiter nicht zufrieden waren, was auch bereits durch die direkte Kontaktaufnahme unserer Direktion an Sie erfolgte.
Das Musikduo, das bei Ihrem Aufenthalt in der Kaminbar gespielt hat, erfreut sich bei unseren Gästen normalerweise großer Beliebtheit – dass Ihnen die Musikdarbietung nicht zugesagt hat, tut uns sehr leid.
Gerne würden wir Ihnen bei einem weiteren Aufenthalt zeigen, dass diese Fehler, die bei Ihrem letzten Besuch passiert sind, in keinster Weise zu unserem Standard gehören.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz dieser Unannehmlichkeiten wieder bei uns begrüßen zu dürfen – sehr gerne würden wir es dieses Mal besser machen!

Mit freundlichen Grüßen aus Telfs-Buchen

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir (Familie mit einem Kind) waren für eine Woche Anfang Oktober mit Freunden im Golfurlaub im Interalpen-Hotel. Zuvor waren wir während vielen Jahren im Hotel Schwarz in Mieming.
Zimmer: Wir hatten eines der neuen Loftzimmer mit Blick ins Tal. Das Zimmer verfügt über zwei separate Queensize-Betten und ein kleines Zusatzbett im Ankleideraum. Das Badezimmer ist mit einer separaten Regendusche ausgerüstet. Die Toilette ist hingegen viel zu klein. Das Zimmer ist in einem Top-Zustand, sauber und hat eine herrliche Aussicht ins Tal (sofern der Herbstnebel ausnahmsweise einen Ausblick zulässt). Leider fehlt die tägliche Flasche Wasser auf dem Zimmer. Dies ist nicht 5-Sterne-Niveau.
Service: Der Service ist durchwegs kompetent und freundlich. In den 7 Tagen hatten wir jedoch laufend wechselndes Personal und mussten mehrfach den Tisch wechseln. Niemand kannte nach einer Woche unsere Namen. Am Freitagabend vor der Abreise wurden wir sogar von der Chefin nochmals "herzlich" willkommen geheissen.
Lage: Das Hotel liegt abgelegen. Zum Golfplatz Seefeld-Wildmoos steht ein Gratis-Shuttle zur Verfügung. Ansonsten ist man auf ein eigenes Fahrzeug angewiesen. Benötigt man z.B. einen Transport nach Innsbruck und zurück, so werden dafür €190 verlangt.
Infrastruktur: Die gesamte Einrichtung besticht durch ihre Grösse. Von der Zufahrt, über die Tiefgarage, die Eingangshalle und das Hallenbad. Alles ist gross und beeindruckend. Es gibt zudem eine Tennishalle mit zwei Plätzen. Dem Hotel fehlt es an nichts.
Essen: Das Essen ist von höchster Güte. Jeden Abend werden 6 Gänge serviert. Dazu gibt es ein riesiges Käsebuffet. Das Frühstück ist ebenfalls auf Top- Niveau und lässt keine Wünsche offen. Minus 1: Wo ist der Sommelier? Obwohl wir jeden Abend (und auch des öfteren am Mittag) ausgiebig Wein getrunken haben, wurden wir selten und nur auf unsere explizite Nachfrage hin beraten. Minus 2: Für diese Preisklasse muss zumindest ein Snack- oder Nachmittagsbuffet zum Angebot gehören.
Fazit: Ein ideales Hotel für grosse Gruppen und Kongresse, die das Hotel nicht verlassen müssen. Uns fehlte der Charme und die Herzlichkeit. Zudem liegt das Hotel zu abgelegen. Wir sind mit dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht zufrieden.

Zimmertipp: Loftsuiten sind top modern
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Kuoni Suisse

Interalpen-Hotel, Sales & Marketing Assistentin von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Sehr geehrter callas64,

vielen Dank, dass Sie uns auf Tripadvisor so umfassend bewertet haben. Leider ist Ihr Urlaub für Sie nicht komplett zufriedenstellend verlaufen, dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Zu Ihrem Punkt der abgelegenen Lage möchten wir anmerken, dass wir unsere Individual Gäste sehr gerne nach Voranmeldung von den Bahnhöfen Innsbruck, Mittenwald, Seefeld und Telfs sowie vom Flughafen Innsbruck kostenlos abholen und wieder zurückbringen, dies ist ein Teil des Interalpen-Standards. Auf die Taxipreise für Fahrten nach Innsbruck haben wir leider keinen Einfluss. Viele Gäste erholen sich aufgrund der außergewöhnlichen & ruhigen Lage im Interalpen-Hotel Tyrol und schätzen dies sehr. Es tut uns leid und wir entschuldigen uns dafür, dass Sie von unserem Sommelier nicht nachhaltig betreut wurden, wir werden dem nachgehen.
Wir hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu dürfen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Mit herbstlichen Grüßen aus Telfs-Buchen

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel liegt traumhaft! Jeder Blick aus dem Zimmer lässt das Herz lachen. Das Haus an sich ist mir persönlich etwas zu groß, wir haben uns nicht nur einmal verlaufen. Unser Doppelzimmer war in einem TOP Zustand und auch das Spa und Restaurants sind perfekt. Allerdings ist der Service nicht gerade auf einem 5 Sterne Niveau. Wir mussten öfters mehrmals nachfragen und nicht jeder war durchweg freundlich. Wenn der Service auf dem selben Niveau wie das Haus wäre geben es 5 Sterne, so aber eigentlich nur 3,5!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing Assistent von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrte Marie V.,

wir möchten uns herzlich für Ihre Bewertung, die Sie auf Tripadvisor veröffentlicht haben, bedanken. Es tut uns sehr leid, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt mit den Punkten Service generell sowie Freundlichkeit nicht zufrieden waren, dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen, dies darf nicht passieren und entspricht in keinster Weise unserem Standard. Leider ist uns es aufgrund der langen Zeitspanne nicht möglich, konkret nachzuvollziehen, welches Team sich damals um Sie gekümmert hat. Unsere Guest Relationsmanagerin oder unser Restaurantleiter sind bei Beschwerden, Anregungen und sonstigen Anliegen immer gerne für Sie da - bitte wenden Sie sich bei Problemen direkt an sie, damit wir Ihnen ungetrübte Urlaubstage bereiten können.
Bitte besuchen Sie uns doch wieder einmal, gerne würden wir Sie von der Qualität unseres Services überzeugen.

Mit vielen sonnigen Grüßen aus Tirol

Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Von Geschäftsfreunden wurden wir zum gemeinsamen Abendessen - mit Menü - in das Interalpen-Hotel nach Telfs/Buchen eingeladen. Wir sagten gerne zu und waren schon sehr gespannt. Die Anreise allein ist schon erwähnenswert, eine eigene beleuchtete Zufahrtsstraße (es hätten 3 Fahrstreifen Platz) durch den Wald und an deren Ende: Das Interalpenhotel *****superior: Bumm! Einfahrt zu ebener Erd´ in die angenehm helle "Tief"garage, Erstempfang mit Wagenmeisterei direkt in der Garage, alles mit Vollholzmöbeln und hochflorigem Teppich, wie gesagt, wir sind noch in der Tiefgarage. Mit einem der bereitstehenden Aufzüge 2 Stockwerke höher in die eigentliche Hotelrezeption (DAS ist eine Hotelhalle!) und wir werden an die Hotelbar weiterverwiesen in der wir, zu den Klängen des Alleinunterhalters, bereits erwartet und bewirtet (Apero) werden. Die Servicemitarbeiter hier beweisen große Klasse, unaufdringliche Aufmerksamkeit - Danke!
Weiter geht es in den "Wintergarten" mit beeindruckendem Blick auf die Bergwelt, speziell die "Hohe Munde", "impressive" hören wir von unseren amerikanischen Partnern, dem schließen wir uns an.
Edle Tischwäsche, nett gedeckt und dezent dekoriert, dazu mit beginnender Dunkelheit aufdimmende Beleuchtung, sehr angenehm.
Die Menükarte zur Hand genommen - Foto - wir haben nach dem Salatbüffet (sehr, sehr gute Auswahl) die Wahl zwischen jeweils 2 Vorspeisen, 2 Suppen und 2 Hauptgerichten (Roties), danach noch Käseauswahl und Österreichisches Strudelbüffet.
Küchenchef Christoph Zangerl mit der GaultMillau-Bewertung: 17 Punkte/3 Hauben hat seine Mannschaft gut geschult, wir sind generell zufrieden ohne große Worte über das Menü an sich zu verlieren.
Vielmehr möchten wir uns an das heranwagen was hier (zur Zeit 235 Bewertungen) weniger angesprochen wird: Der Service wird nach und nach ab ca. 22:00 Uhr schwächer. Am Käsebüffet (hervorragende Auswahl, gute Präsentation) findet sich zu wenig adäquates Besteck, besonders bei den Weichkäsen, Wein wird nur mehr zögerlich und nach Aufforderung nachgeschenkt.
ABER: Wir sprechen hier von einem TOP-Hotel & Restaurant, und das in jeder Beziehung. Geadelt durch alle möglichen Bewertungen und Auszeichnungen ist es nicht immer leicht den Höchststandard durchzuhalten.
Das Interalpenhotel weiss bestens zu beeindrucken und wir kommen gerne wieder, beim nächsten Mal als Hotelgäste. Wir haben Lust auf mehr bekommen!

• Aufenthalt September 2013, Business
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing Assistentin von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrter Jos E,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Interalpen-Hotel Tyrol umfangreich und gut auf Tripadvisor zu bewerten. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir Sie durch Ihren Aufenthalt im Restaurant von unserem Hotel überzeugen konnten und Sie uns beim nächsten Mal als Hotelgäste besuchen kommen werden. Für die kleinen Schwächen des Service möchten wir uns ganz herzlich entschuldigen, dies darf auch zu späterer Stunde nicht passieren - wir werden Ihre Bewertung natürlich an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit diese Fehler nicht noch einmal passieren.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Telfs-Buchen!

Mit herzlichen Grüßen aus Tirol

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Meistens möchte man neue Destinationen erkunden, doch in diesem Fall ist es das Hotel, das durch seine Einzigartigkeit besticht, daher kommen wir immer wieder gerne. Der Urlaub beginnt in der mit Teppich ausgelegten Parkgarage, wo man freundlich empfangen wird. Die besondere Wertschätzung des Gastes mit persönlicher Anrede ist obligat. Alle Zimmer sind gediegen ausgestattete Suiten, wobei hochwertige Materialien verwendet wurden. Das Badezimmer lässt keine Wünsche offen, neben Badewanne und Duschkabine wurde sogar ein Radio eingebaut. Hier wurde wirklich an alles gedacht, ob großer Flachbildschirm, King-Size-Betten, Ankleideraum mit beleuchteten Kleiderkasten, großer Balkon, Blumenvasen und viele nette Kleinigkeiten, die das Wohnen heimelig machen. Ein Luftkurort der besonderen Art für geplagte Städter sowie eine einzigartige Badelandschaft mit beheiztem Außenpool für das Schwimmen im Schnee garantieren Erholung pur. Eine ausgezeichnete Küche, die dem anspruchvollsten Gaumen gerecht wird, Weine aus aller Welt, Zigarren, Cocktails, Torten kein Wunsch bleibt unerfüllt. Ein Juwel "on the top", wie auch der rote Cuvée bezeichnet wird, der speziell für das Hotel kreiert wurde. Ein Muss für Weinkenner! Diese Wohlfühloase für Geist und Seele sollte man sich regelmäßig gönnen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing Assistentin von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Sehr geehrte Lilo R,

vielen Dank, dass Sie uns so umfassend und positiv auf Tripadvisor bewertet haben. Danke für Ihr umfangreiches Lob und dass Sie uns den anderen Usern mit "diese Wohlfühloase für Geist und Seele sollte man sich regelmäßig gönnen" weiterempfehlen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben - wenn Sie wieder einmal das Bedürfnis nach "Landleben" haben, wissen Sie ja, wo Sie uns finden!
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns in Tirol.

Mit herzlichen Grüßen

Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir kommen schon viele Jahre ins Interalpen Hotel und es ist immer wieder ein Highlight, egal ob im Sommer oder im Winter. Das beste Frühstück im europäischen Raum und eines der besten Spas und Saunabereiche überhaupt.Alles perfekt immer freundlich, die Zimmer riesig und gemütlich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing Assistentin von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrte/r Vienna2013,

vielen Dank, dass Sie uns in allen Kategorien mit voller Punktzahl bewertet haben. Ihr Lob und Ihre Treue zum Interalpen-Hotel Tyrol sowohl im Sommer als auch im Winter freuen uns sehr - danke dass Sie dies auch den anderen Usern auf Tripadvisor mitteilen.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns in Tirol - lassen Sie es sich bis dahin gut gehen.

Mit herzlichen Grüßen aus Tirol

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Es kommt eher selten vor, dass sämtliche Bewertungs-Kriterien mit "ausgezeichnet" beurteilt werden. Dieses Hotel erfüllt nun all diese Erwartungen auf höchster Stufe, die man an ein First-Class-Hotel stellt. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Urlaub.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing Assistent von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrter Herr Surber,

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie uns mit der vollen Punktezahl in allen Bereichen bewertet haben.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch bei uns im Hotel wünschen wir alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen vom Seefelder Plateau

Ihr Team vom Interalpen-Hotel Tyrol

Sie waren bereits im Interalpen-Hotel Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Interalpen-Hotel Tyrol

Anschrift: Dr.-Hans-Liebherr-Alpenstr. 1 | Buchen, Telfs 6410, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Telfs
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Telfs
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Interalpen-Hotel Tyrol 5*
Hoch. Genuss. Pur. Unter diesem Motto präsentiert sich das Interalpen-Hotel in Tirol auf 1300 Metern Seehöhe am Seefelder Plateau. Das Superior Wellnesshotel bietet im wahrsten Sinne des Wortes einen Urlaub auf höchstem Niveau. Allein der 5.000 Quadratmeter große Spa-Bereich im Interalpen-Hotel Tyrol begeistert die Gäste und sorgt dank Indoor-Pool mit olympischen Ausmaßen (50-m-Becken), einem beheizten Außenpool, eleganten Ruheräumen und einem Spa-Garten für Entspannung pur. Das einzigartige Sauna-Dorf mit verschiedensten Saunen, Dampfbädern und Kneipp-Bach sowie die außergewöhnlichen Spa-Treatments vervollständigen das Luxusresort. Das Interalpen-Hotel Tyrol verfügt aber nicht nur über einen Spa-Bereich der seinesgleichen sucht, auch das Küchenteam verspricht Gaumenfreuden aus der regionalen und internationalen Küche. Vom sechs-Gang-Wahlmenü im Rahmen der Halbpension bis hin zur Vital-Küche im Spa-Restaurant. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Unister, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Interalpen-Hotel Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Interalpenhotel Tyrol
Interalpen-Hotel Tyrol Telfs, Tirol
Interalpen Tyrol Hotel
Telfs Interalpen-Hotel Tyrol
Interalpen Hotel Telfs

Wenn Sie Interalpen-Hotel Tyrol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.