“Unglaublich gut ....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Interalpen-Hotel Tyrol

Interalpen-Hotel Tyrol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Interalpen-Hotel Tyrol
5.0 von 5 Hotel   |   Dr.-Hans-Liebherr-Alpenstr. 1 | Buchen, Telfs 6410, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Telfs
Düsseldorf, Deutschland
“Unglaublich gut ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Ein großes Hotel und trotzdem sehr persönlich, elegant und wirklich klasse.
Es fehlt an nichts, tolle Buffets am Morgen und Abend. Tolle Bars für zwischendurch und schöne Bereiche zum sitzen und einfach nur das Hotel wirken lassen.
Die Zimmer sind groß, fast schon zu groß. Die Bäder sind sehr modern und bestens ausgesattet. Leider hat das Hotel bei Vollbelegung wohl ein paar Aufzüge vergessen, man wartet oft.
Der SPA Bereich ist sehr gut, der Poolbereich sehr neu und riesig, man hat trotz der Größe des Hotels nie das Gefühl das es voll ist.
Man kann zu Fuß prima wandern, zum Skifahren muss man fahren, Bus ab Hotel oder PKW. Auch der Ort ist einige Minuten weg. Die Lage ist trotzdem sehr schön da mitten zwischen Bergen und top Aussicht.
Gerne jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing Assistentin von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Lieber Herr Guido202020,

vielen Dank für Ihre äußerst gute Bewertung auf tripadvisor.de.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns auf dem Seefelder Hochplateau wohlgefühlt haben. Wir, das Team vom Interalpen-Hotel Tyrol, würden uns sehr freuen Sie natürlich mal wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Sonnige und warme Grüße von den Bergen

• Hebräische zuerst
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir hatten schon soviel vom Interalpen Hotel gehört. Auch was die Lage, den Spa/Wellnessbereich und die Zimmer angeht waren wir sehr zufrieden. Doch leider waren wir vom Rest enttäuscht. Der Service scheint keinerlei Ausbildung zu haben. Freundlichkeit haben die meisten wohl noch nie gehört und wir mussten Dinge meistens mehrmals bestellen und immer wieder nachfragen. Leider hat sich das durch das ganze Haus gezogen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, aber auch hier sollte der Service schneller die leergegessenen Porzellanschüsseln abräumen und umtauschen. Auch fanden wir, dass es zu viele Hunde gab. Da bei unserem Aufenthalt viel Schnee lag, konnte man draußen überall die `Spuren`in gelber (oder noch schlimmerer Form) sehen, so dass man teilweise aufpassen musste wo man hintritt.
Schade, denn wir wären Dank der schönen Lage & Zimmer gerne wieder gekommen, worauf wir nun aber leider verzichten werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lieber Herr Wolfgang N.,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es tut uns sehr leid, dass einige Dinge in Bezug auf das Personal und den Service schiefgelaufen sind. Natürlich werden wir Ihre Kritik ernst nehmen und unser Bestes versuchen, dass so etwas, wie es bei Ihnen vorgefallen ist, nicht mehr vorkommt. Wir hoffen, Sie trotz der Kritikpunkte einmal wieder auf dem Seefelder Hochplateau begrüssen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Telfs-Buchen

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Anlässlich des 80.Geburtstags meines Opas verbrachten wir 2010 einen unvergesslichen Kurzurlaub im Interalpen. Was soll man über dieses hochkarätige Hotel mehr sagen, als dass es unsere Erwartungen mehr als übertroffen hat. Sowohl die Suite als auch das Abend- und Morgenbuffet waren einfach delikat, unbeschreiblich detailorientiert und einfach gut.
Der Service ist unheimlich freundlich und bemüht.
Jederzeit werden wir wieder kommen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Liebe Frau Ramolli,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung auf www.tripadvisor.de. Wir freuen uns über das Lob und darüber, dass Ihr Kurzurlaub sowie der Geburtstag Ihres Grossvaters bei uns zu einem unvergesslichen Wochenende wurde. Schauen Sie doch bald wieder einmal hier bei uns in den Bergen vorbei.

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Von diesem Hotel kann man wirklich nur in Superlativen sprechen! Die Lage sucht ihresgleichen, die Ausstattung ist toll, das Personal super. Die Abholung vom Bahnhof und Flughafen Innsbruck ist inbegriffen, von München gegen 250,- Euro eine Richtung. Wir hatten ein großes Lodge-Zimmer im sechsten Stock Südseite, viel Holz und Naturstein, sehr schön. Es waren erholsame Tage und wir sind mal gespannt, wie sich das Interalpenhotel im Sommer präsentiert.
Es sind paar Kleinigkeiten, die ich trotz allem hier anführen möchte:
1. Zur Begrüßung kriegt man eine Flasche Mineralwasser auf Zimmer. Danach muss man es selber kaufen, 6,- Euro pro Flasche. Auch keine Nespresso-Maschine im Zimmer, keine Wasserkocher für den Tee. Ich finde in so einem Hotel sollten solche Sachen zur Verfügung gestellt werden.
2. Die Preise für Getränke beim Zimmerservice sind wirklich erträglich und liegen unter dem Preisniveau einer deutschen Großstadt zum Beispiel. Aber pro Bestellung aufs Zimmer wird eine Serviergebühr von 5,- Euro erhoben. So kostet eine herrliche Tasse Tee 2,20+5=7,20 Euro. Wer das mehrmals am Tag macht, soll sich später nicht wundern. Wir sind dann einfach immer runter in die Bar gegangen, um die Serviergeühr zu umgehen.
3. Beim Frühstück sucht man sich einen Tisch aus, der gerade frei ist. Beim Abendessen bekommt man einen zugewiesen und behält diesen Tisch während des gesamten Aufenthalts. Ich weiß nicht nach welchen Kriterien man die Tische verteilt, aber am ersten Abend saßen wir im Gang direkt neben dem Eingang und gegenüber der Küche. Es zog wie Hechtsuppe! Überhaupt ist das Restaurant beim Frühstück überheizt und beim Abendessen total ausgekühlt. Wir wollten einen anderen Tisch haben, doch das Personal stellte sich so dermaßen quer. Nach mehreren Gesprächen am darauffolgenden Tag haben wir nun doch einen anderen Tisch bekommen, der allerdings nicht viel besser gelegen war, als der erste.
4. Überall steht, dass zum Abendessen die Abendgarderobe erwartet wird. 90% der Herren pfeifen aber darauf und erscheinen in Turnschuhen und Sporthemden, die sie nicht einmal in die Hosen stecken.
5. Am besten unter der Woche und nicht während der Schulferien hinfahren, sonst kommt man sich wie auf dem großen Kinderspielplatz vor. Während die gutbetuchten Eltern im Restaurant speisen, tun sich mehrere Kids zusammen und gestalten die Bar und die Halle zu einer Spielwiese um, sodass einem die Lust vergeht, sich dort auch nur paar Minuten aufzuhalten. Obwohl ein Swimmingpool nur für Kinder zur Verfügung steht, meiden die Kleinen denselben. Die Eltern sagen kein Wort! Am letzten Tag beobachtete ich ein Mädchen, das minutenlang mit der Poolnudel auf die Wasseroberfläche haute, was sehr laut war und was sie total lustig fand. Keiner konnte an ihr vorbeischwimmen, alle rollten die Augen. Die Eltern seelenruhig in ihrer Liege, hat sie überhaupt nicht gestört. Ich will nicht sagen, dass die Kinder nicht hingehören. Es sind die Eltern, die meinen ihr Nachwuchs darf alles und ihren Kinder nicht beibringen, dass es zweierlei ist, wenn man in einem Restaurant sitzt oder auf dem Spielplatz sich austobt.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Lieber Herr Bichoraro,

danke für Ihre sehr gute und äußerst umfangreiche Bewertung auf www.tripadvisor.de. Wir freuen uns über das Lob, doch auch Ihre Kritik ist uns wichtig. Dadurch helfen Sie uns, uns beständig weiter zu verbessern und Ihnen dadurch noch mehr Erholung und Entspannung zu bieten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Haus!

Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Auch wenn es das Hotel schon seit fast 27 Jahren gibt, hat es in all den Jahren seinen Glanz nicht verloren. Im Gegenteil! Seit den Renovierungsarbeiten von 2007 - 2010 strahlt das Hotel noch fürstlicher, noch exklusiver auf seiner Bergspitze in der Nähe von Innsbruck. Vor allem aber die bis ins kleinste Detail perfekt organisierte Wohlfühlatmosphäre, die nie aufgesetzt, sondern immer persönlich wirkt, macht das ganze Hotel zu einem einzigartigen Erlebnis bei Urlaubs- oder Geschäftsreisen. Das Personal ist höchst aufmerksam, kennt seine Gäste meist sogar beim Namen und erfüllt alle Wünsche seiner Gäste egal ob bei Zimmer-, Bade-, Ausflug- oder Restaurantservice. Hier wird sich immer gekümmert und die ständige Anwesenheit vom Geschäftsführer Oliver Mathée und seiner Frau, signalisiert den Gästen: "Wir sind für Euch da, nicht die Gäste für das Hotel"! Ebenso ist natürlich auch das Restaurant Spitzenklasse. Jeden Tag mehrere Menü's zur Auswahl und Sonderwünsche sind natürlich bei Klein und Groß auch kein Problem. Nachts die Ruhe und Frischluft pur und eins der ganz wenigen Hotels, wo die Klimaanlage nicht rauscht und stört. Und auch außerhalb des Hotels immer geräumte Wege, Straßen und Pisten. Kurz, für jeden etwas. Null Langeweile und Erholung im weitläufigen und abwechslungsreichen Spa mit dem Riesenschwimmbad mal ohne Chlor! Sogar die Shops im Hotel sind empfehlenswert, insbesondere die tolle Trachtenkollektion von Gössl. Da macht Hingucken schon Spass. Alles in Allem: Viel zu kurzer Urlaub und wir kommen auf alle Fälle im Sommer wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Lieber Herr Cmezger,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung auf www.tripadvisor.de und Ihr sehr ausführliches Feedback. Ihr Lob freut uns sehr, darauf arbeiten wir täglich hin. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Haus!

Kaarst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir hatten das Vergnügen Weihnachten und Sylvester im Interalpen zu verbringen. Die Großzügigkeit hat uns zwar am ersten Tag noch fast "erschreckt", da man solche Dimensionen von deutschen oder österreichischen Hotels nicht gewohnt ist, aber schon am zweiten Tag waren wir voll eingetaucht in das Besondere, welches dieses Hotel ausmacht. Ein Zimmer in dem man sich vom ersten Augenblick an wohlfühlt, ein SPA Bereich, den es in der Form kein zweites Mal gibt mit einem Schwimmbecken, in dem man tatsächlich schwimmen und nicht nur ein paar Züge tun kann, ein super Fitnessbereich, viel Herzlichkeit gegenüber den Kindern, mit gemütlichen Stuben und einem so abwechslungreichen Abendprogramm, dass man gar nicht ins Bett wollte. Lediglich der Service beim Frühstück und Restaurant war zum Teil tatsächlich negativ, Getränkebestellungen haben arg lange gedauert, obwohl in unserem Bereich nur 4 besetzte Tische standen. Dies hat sich dann zu Silvester gebessert als eine neue Servicekraft bediente. Der Silvesterabend war im Hinblick auf Essen, Party, Feuerwerk und Mitternachtsbuffet unübertroffen großartig! Das Essen empfanden wir nicht immer als so hochklassig wie angepriesen, auch wenn die Optik immer sehr ansprechend war, aber geschmacklich waren viele Experimente dabei, die wir als nicht so gelungen empfanden.
Insgesamt ein großartiges Hotel in das wir gerne wiederkommen wollen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir waren als Familie hier und fanden unglaublich aufmerksames Personal mit einem großzügigen Appartment und Panoramafentern mit Bergblick vor. Die Bade- und Spa-Landschaft lassen keine Wünsche offen (Kinder sind sehr herzlich willkommen) und obwohl das Hotel sehr groß ist, ist es niemals unpersönlich.Das Essen ist ausgezeichnet. Die Landschaft ist atemberaubend schön und wir haben uns hier sportlich mit Wandern, Golf und Tennis (einschließlich Hallenplatz) sehr wohl gefühlt. Wir können das Hotel jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen und werden dort ganz sicher wieder Gäste sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Interalpen-Hotel Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Interalpen-Hotel Tyrol

Anschrift: Dr.-Hans-Liebherr-Alpenstr. 1 | Buchen, Telfs 6410, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Telfs
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Telfs
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Interalpen-Hotel Tyrol 5*
Hoch. Genuss. Pur. Unter diesem Motto präsentiert sich das Interalpen-Hotel in Tirol auf 1300 Metern Seehöhe am Seefelder Plateau. Das Superior Wellnesshotel bietet im wahrsten Sinne des Wortes einen Urlaub auf höchstem Niveau. Allein der 5.000 Quadratmeter große Spa-Bereich im Interalpen-Hotel Tyrol begeistert die Gäste und sorgt dank Indoor-Pool mit olympischen Ausmaßen (50-m-Becken), einem beheizten Außenpool, eleganten Ruheräumen und einem Spa-Garten für Entspannung pur. Das einzigartige Sauna-Dorf mit verschiedensten Saunen, Dampfbädern und Kneipp-Bach sowie die außergewöhnlichen Spa-Treatments vervollständigen das Luxusresort. Das Interalpen-Hotel Tyrol verfügt aber nicht nur über einen Spa-Bereich der seinesgleichen sucht, auch das Küchenteam verspricht Gaumenfreuden aus der regionalen und internationalen Küche. Vom sechs-Gang-Wahlmenü im Rahmen der Halbpension bis hin zur Vital-Küche im Spa-Restaurant. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Interalpen-Hotel Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Interalpenhotel Tyrol
Interalpen-Hotel Tyrol Telfs, Tirol
Interalpen Tyrol Hotel
Telfs Interalpen-Hotel Tyrol
Interalpen Hotel Telfs

Wenn Sie Interalpen-Hotel Tyrol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.