“Traumhaftes Hotel, Topleistung, Restaurant mit schwächen, tolle Bar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Interalpen-Hotel Tyrol

Interalpen-Hotel Tyrol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Interalpen-Hotel Tyrol
5.0 von 5 Hotel   |   Dr.-Hans-Liebherr-Alpenstr. 1 | Buchen, Telfs 6410, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Telfs
Ulm, Deutschland
“Traumhaftes Hotel, Topleistung, Restaurant mit schwächen, tolle Bar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

War mit Familie unterwegs, hatten eine sehr große abtrennbare Suite ca. 110qm, 2 Balkone Süd- und Westseite, Tophaus was 5-Sterne S defentiv verdient, angenehmer Empfang, einmalige Tiefgaragenzufahrt mit Autovorfahrt und EMpfang noch in der Tiefgarage.

Schöne große Bar, mit vielen ruhigen Ecken, sehr gute Sortierung an Spirtuosen und Champagner. Auch seperate Rauchlounge vorhanden.

Restaurant: Übernachtung inkl. HP, Frühstück tolles, ansprechendes Frühstücksbüffet, mit 5*-Service, Ebenso wurde vom sehr guten und freundlichen Personal Wünsche von Getränken, bis hin zu Speisen auch erfüllt, erlebt man selten...

Abends 6-Gang Menü mit Salat- und Vorspeisenbüffet (bei uns einmal Anti-Pasti-Abend) zwischengericht mit der Option Frontcooking, am 1. Abend war die mit Gault.Millau ausgezeichnete Küche aber weit hinter den Erwartungen geblieben, was am 2. Abend aber deutlich wurde, dass die Auszeichnungen berechtigt waren! Super Menü, feine ZUsammenstellung, elegant serviert, Tolle Weinkarte!

Immer wieder gerne! Einziger Nachteil, kein WLAN auf den Zimmern, nur mit Kabel und langsam! Aber ist ein Urlaubshotel und eben kein Hilton Business Hotel!

Traumhafter Wellnessbereich, schöne große Aussenfläche... schade das es diesmal nur ein Wochenende war!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Wir sind nun schon einige Jahre in diesem wunderbaren großen schönen Hotel zu Gast.
Immer wieder erfreut und erstaunt es uns, dass es gelingt so eine derartige Wohfühlathmosphäre auch über einen längeren Zeitraum durchzuhalten. Ein großes und schönes Hotel zu bauen, das ist eine Sache des Geldes und der Marktlage und Nachfrage.
Aber ein derart perfektes und angenehmes Team der gesamten Betreuung immer wieder zu finden, welches dem Gast das berühmte Gefühl des Königs unaufdringlich und niemals peinlich vermittelt, das ist schon eine Seltenheit.
Das Interalpenhotel wurde erst jüngst völlig zu Recht mit einem S ( für Superior) zu den verdienten 5 Sternen auszeichnet.
Jeder Aufenthalt ist es eine kleine Vorschau auf das Paradies.
Oder wie man es gern hätte...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing Assistentin von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf tripadvisor.de. Wir freuen uns besonders darüber, dass Sie dem Interalpen-Hotel Tyrol schon seit einigen Jahren die Treue halten und immer wieder gerne zu uns kommen. Vielen Dank auch für Ihr Lob für unser Team - dies werden wir sehr gerne weitergeben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen - bald eröffnet das Hotel wieder mit einer komplett renovierten Poollandschaft!

Mit herzlichen Grüßen aus Tirol

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Der erste Eindruck mit der Einfahrt in die Tiefgerage ist schon sehr nett. Man wird direkt empfangen und die Koffer werden entgegen genommen. Die Rezeption liegt zwei Etagen weiter oben. Insgesamt ist das Hotel ausgesprochen ansprechend eingerichtet. Die Zimmer sind mit fast 70 m2 sehr groß und auf dem modernsten Stand der Technik eingerichtet. Vorhänge auf Knopfdruck, Regendusche....alles vom feinsten. Der Spa-Bereich ist riesig und mit allem erdenklichem Komfort ausgestattet. Der Indoorpool ist gigantisch, es gibt einen direkten Übergang zum sehr warm geheizten Aussenpool. Ein Traum mit der Kulisse !! Da das Hotel sehr abgelegen liegt, ist man ohne Auto sicherlich schlecht beraten. Das Essen war zu allen Mahlzeiten exzellent ! Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Zu meckern gab es für uns nur "ein kleines bischen" beim Service. Nicht weil wir das als besonders unangenehm empfanden, sondern weil wir denken das in einem Haus mit einem solchen Flair und Anspruch (und Preis ;-)) solche Dinge nicht passieren dürften. Konkret gehörte dazu das man uns Zimmerkarten aushändigte und das Zimmer noch gar nicht fertig war. Man hat uns dann einfach noch einmal eine halbe Stunde "zum Spazieren" geschickt - oder - es wurde mehrfach (!!) eine Bestellung von Getränken vergessen. Spätestens beim dritten Mal ist man dann doch etwas genervt. Grundsätzliches Fazit: Ein Traumhotel mit traumhaftem Spa, exzellentem Essen und herrlichen Zimmern. Service für die Kategorie (vielleicht hatten wir auch Pech) nicht ganz was wir erwartet haben.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, das Interalpen-Hotel Tyrol so umfangreich auf www.tripadvisor.de zu bewerten. Vielen Dank auch für Ihr Lob zum Essen, den Zimmern und unserem Spa. Entschuldigen möchten wir uns für den vergesslichen Service und das nicht bezugsfertige Zimmer, das tut uns sehr leid und darf natürlich nicht passieren. Wir hoffen trotzdem, Sie bald einmal wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen - im Sommer, nach dem Umbau unsers Schwimmbades wird unser Spa noch schöner und attraktiver gestaltet sein.

Mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Wir waren zum dritten Mal im "Interalpen", das seinesgleichen im Alpenraum sucht:
Wir hatten eines der neuen „Lodge“-Zimmer gebucht: Sie sind riesig groß, geschmackvoll und mit allem ausgestattet, was man braucht.
Service hervorragend und sehr persönlich, der Anblick des Hotels von außen - naja, aber wenn man erst einmal im Hotel ist und die Landschaft bewundern kann - herrlich!
An Frühstücksbuffet mit Sekt, Lachs, Garnelen, Eierstation etc.pp. und dem täglichen 6-Gänge-Auswahl-Menue abends gibt es nichts zu kritisieren - alles erste Wahl, abwechslungsreich, sehr gute Qualität, mehr als reichlich, die Stimmung abends am offenen Kamin in der Bar prinzipiell sehr erholsam. Es gibt herrliche Wanderwege, alles dient der Ruhe und Erholung - wenn da nicht die ignoranten und unfähigen Eltern wären. Wie schon ein anderer Gast angemerkt hatte:
"Die Polllandschaft ist schön, störend ist der fehlende Bademeister, der die unerzogenen und grölenden Gören zurechtweist, denn das schaffen die betuchten aber oft stillosen Eltern nicht."
Das sehr große und auch ins Freie reichende Schwimmbad ist für Erwachsene, die noch nicht taub sind, kaum ohne Gehörschaden zu nutzen.
Die tolle Idee des Hotels, einmal pro Woche abends zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ein "Candle-light-"Schwimmen bei abgedunkelter Atmosphäre und Kerzenlichtern rund um den Pool anzubieten, wird durch die (nicht anti-autoritären, sondern nur autoritätslosen) Eltern zunichte gemacht, die ihre Dreijährigen wie schon den ganzen Nachmittag hindurch auch noch zu dieser Zeit mit Schwimmflügel statt im nahen Kinderbecken im Erwachsenen-Pool grölen, plärren und kreischen lassen – Romantik ade!
Abends hüpfen, tollen und kreischen statt schwofender Paare zu Pianomusik vor dem Kaminfeuer dieselben Drei- und Fünfjährigen auch noch nach 23.00 Uhr in der Bar auf der Tanzfläche - von begeisterten Vätern mit ihrer Filmkamera in der Hand stundenlang angefeuert.
Das ist - wie wir festgestellt haben - ein zunehmendes Problem fast aller sehr guten Hotels weltweit und von den Hotels allein auch kaum zu lösen.
Wir sind entgegen des Anscheins hier auch sehr kinderlieb -haben selbst 2 Kinder - wir erwarten nur die Rücksichtnahme von anderen, die wir selbst auch entgegen bringen.
Es ist auch kein Problem der Kinder, sondern ausschließlich der Eltern, die unfähig sind, ihren Kleinen Regeln - wenigstens irgendwelche Regeln - zu vermitteln.
Vielleicht versucht das Interalpen Hotel ja mit dem geplanten Umbau des Pools das Problem ein klein wenig zu lösen.
Unser Tipp: Es gibt einen wunderbar ruhigen etwas versteckten "RUHE-Pavillion im Anschluss an den Pool mit schönem Bllick in die Landschaft! Und sonst machen Sie einen langen Spaziergang! Aber gönnen Sie sich das "Interalpen"!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Ich war beruflich in Innsbruck, nach der Rückreise erwarteten mich viele Sorgen wegen eines Krankheitsfall in der Familie. Da entschloss ich mich spontan, den Aufenthalt um ein paar Stunden zu verlängern und eine Spa-Übernachtung mit Sport und gutem Essen einzulegen. Das Interalpen-Hotel lag auf dem Weg und hatte kurzfristig Kapazitäten, da habe ich zugeschlagen. Ich schätze die Kombination aus Natur und zurückhaltender Eleganz in guten Hotels, aber DAS habe ich nicht erwartet: ein pompöser Bunker, mit geschmacklos holzvertäfeltem Parkhaus - ohne Service - einem pseudomodernem Design an der Rezeption, verloren wirkender Alpenromantik im Foyer, pompösem Kitsch im Restaurant-Bereich .... Der Spa-Bereich aber war großzügig, vielfältig, wenn auch nicht besonders geschmackvoll, offensichtlich dem Geschmack einiger B-Promis aus dem deutsch-österreichischen Fernsehen angemessen, die einem hier über den Weg laufen. Besonders gut gefallen und entspannend war das Sole-Bad. Im Außenbereich schlechter Bedienungsservice mit langen Wegen, um sich selbst mit Getränken und Essen zu versorgen. Das Einzelzimmer, wie so oft in den Alpen eine Strafe für Singles mit schmalem Einzelbett, nicht schön, nicht indivdiuell, aber sauber. Rezeption: schnittiger Ton ohne Wärme. Restaurant: sehr, sehr gut, aber auch nicht stilvoll sondern überladen. Nein, mein Lieblingshotel in den Alpen wird das nicht, da gibt es andere Adressen, die dezent, mit ökologischer Nachhaltigkeit und geschmackvollem Design auch zwei Nummern kleiner Benchmarks setzen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Das Interalpenhotel ist ein 5 Sterne Ufo mitten in den Bergen, in den 80`er erbaut, öffnet sich ein Tiefgaragenschlund wie ein Haifischmaul, um den Gast in Empfang zu nehmen, das Auto steht dann in einer Tyroler Holzstube !!!!!, mit dem Lift geht es ins Foyer, das sich vor Österreichischem Geschmacksschmäh kaum retten kann. Nach der Renovierung prägt das Riesenhotel ca. 6 Designrichtungen, das muß man mögen. Der Schwabenbarock zeigt sich auch im Publikum, das zu 80% aus Stuttgart zu kommen scheint, muß man auch mögen :-). Das Preis Leistungsverhältnis stimmt ungeachtet der sehr guten Küche nicht wirklich, es ist zu teuer.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Interalpen-Hotel, Sales & Marketing von Interalpen-Hotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2010
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor. Leider waren Sie mit unseren Einrichtungen bzw. den erfolgten Renovierungen (Stil des gesamten Hauses) bei uns nicht zufrieden - das ist sehr schade, denn es wurde im Vorfeld lange überlegt, wie wir das Interalpen-Hotel Tyrol modernisieren können, damit die Modernisierung den Geschmack unserer Gäste trifft. Das Feedback der Gäste auf die Umbauten war aber immer ausgesprochen positiv, aber ein Umbau bzw. Stil ist natürlich immer "Geschmackssache"!
Vielleicht können wir Sie mit unseren Schwesterhotels in Irland oder Schruns begeistern, dort findet sich jeweils ein ganz anderer Stil wieder.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Ein Hotel der Superlative.

Nicht nur Freundlichkeit und Gastfreundschaft wird gross geschrieben, auch die Grosszügigkeit ist einzigartig.

Sehr grosse Apartment-Zimmer. Grosse Lobby. Grosse Spa Bereich.
Auch der 6-Gänger am Abend als Bestandteil der Halbpension ist jeder Gault Millau Punkt wert!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat und bedanken uns für Ihre ausgezeichnete Bewertung auf www.tripadvisor.de. Wir werden auch unsere Mitarbeiter über Ihr positives Feedback informieren, denn das Team des Interalpen-Hotel Tyrol ist hauptverantwortlich dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen – auch der Winter bei uns bietet meist traumhaftes Wetter zum Schneeschuhwandern, Eisstockschießen, Langlaufen…. und danach darf man schon einmal ein 6-Gang Menü genießen!

Mit herzlichen Grüßen aus dem Interalpen-Hotel Tyrol

Ihr Team vom Interalpen-Hotel Tyrol

Sie waren bereits im Interalpen-Hotel Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Interalpen-Hotel Tyrol

Anschrift: Dr.-Hans-Liebherr-Alpenstr. 1 | Buchen, Telfs 6410, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Telfs
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Telfs
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Interalpen-Hotel Tyrol 5*
Hoch. Genuss. Pur. Unter diesem Motto präsentiert sich das Interalpen-Hotel in Tirol auf 1300 Metern Seehöhe am Seefelder Plateau. Das Superior Wellnesshotel bietet im wahrsten Sinne des Wortes einen Urlaub auf höchstem Niveau. Allein der 5.000 Quadratmeter große Spa-Bereich im Interalpen-Hotel Tyrol begeistert die Gäste und sorgt dank Indoor-Pool mit olympischen Ausmaßen (50-m-Becken), einem beheizten Außenpool, eleganten Ruheräumen und einem Spa-Garten für Entspannung pur. Das einzigartige Sauna-Dorf mit verschiedensten Saunen, Dampfbädern und Kneipp-Bach sowie die außergewöhnlichen Spa-Treatments vervollständigen das Luxusresort. Das Interalpen-Hotel Tyrol verfügt aber nicht nur über einen Spa-Bereich der seinesgleichen sucht, auch das Küchenteam verspricht Gaumenfreuden aus der regionalen und internationalen Küche. Vom sechs-Gang-Wahlmenü im Rahmen der Halbpension bis hin zur Vital-Küche im Spa-Restaurant. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Interalpen-Hotel Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Interalpenhotel Tyrol
Interalpen-Hotel Tyrol Telfs, Tirol
Interalpen Tyrol Hotel
Telfs Interalpen-Hotel Tyrol
Interalpen Hotel Telfs

Wenn Sie Interalpen-Hotel Tyrol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.