“Einfach sensationell” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant-Hotel Obauer

Restaurant-Hotel Obauer
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Werfen suchen?
Restaurant-Hotel Obauer
Restaurant-Hotel Obauer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Markt 46, Werfen 5450, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Werfen
“Einfach sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Im Sommer habe ich mit meinem Mann das Hotel/ Restaurant Obauer zum ersten Mal besucht. Wir waren einfach begeistert. Wir sind im angenehm schattigen Gastgarten gesessen und haben eine gute Falsche Wein genossen. Das junge aber sehr kompetente Service Personal hat uns rundum verwöhnt. Das Essen war sensationell. Geschmackliche Explosion - würde es am besten treffen. Nach dem traumhaften Essen hat uns der Chef noch persönlich besuch und nach dem Befinden erkundigt. Alles in allem würde ich sagen einfach perfekt und zu 100% empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Das Essen ist hervorragend. Der Abend wird zelebriert. Genuss pur. Service und Weinauswahl ist auf absolutem Top Niveau. Der Gastgarten ist ruhig und schattig. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und für ein Wochenende ausreichend. Das Frühstück ist ein Gedicht - selten wo startet man so schön in den neuen Tag.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Vorweg wir hatten in den 2 Tagen über 25 verschiedene Gerichte, Amuse-Bouche usw. Und jedes davon ein Gedicht und eine Überraschung in puncto Geschmack und Variation!
Hier kochen die Chefs noch selbst und bringen auch den richtigen Touch an Gastlichkeit und familiären Umgang mit.
Daher völlig verdient die Köche des Jahrzehnts!
Bei unserem Besuch standen Beeren im Mittelpunkt und es gelangen perfekt abgeschmeckte Kreationen die wir so noch nie hatten. Blaubeeren Risotto mit Rehfilet.....
Auf die bestellten Sonderwünsche wird besonders geachtet. Der perfekte Service braucht hier nicht ausgeführt werden, die stimmige Balance zwischen Überfürsorglichkeit und intensiver Betreuung durch eine Kellnerschar darf bei 4 Hauben erwartet werden.
Völlig verbesserungswürdig dagegen ist die Unterbringung, Hotel wäre hier falsch!
Das geht wirklich besser oder man reduziert die Preise auf Jugendherberge Level um den Gast von der Ferne aus durch hochpreisige Zimmer keine falschen Hoffnungen zu machen.
In Summe jedoch steht das Essen im Vordergrund und das ist zum Glück so gelungen, dass man auch auf einem Sack Stroh schlafen würde...

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Diese Auszeichnungen haben die Obauer's wahrlich verdient! ich komme seit vielen, vielen Jahren in dieses Restaurant - und werde immer wieder überrascht! Diese beiden Ausnahmeköche erfinden sich immer wieder neu! Diesmal war es der Einsatz von Chili, den ich erstmals in Obauer's Küche registrierte - die damit verfeinerte Sauce zum Tauernhirsch war ein wunderbares Geschmackserlebnis! Immer wieder interessant auch die Gerichte aus der Gegend in Obauers "de luxe" Ausführung!

Und weil ich grad so ungehemmt beim schlemmen war habe ich auch gleich noch den Käse ausprobiert - eine herrliche und umfangreiche Auswahl - dazu verschiedenste, selbstredend hausgemachte Brotsorten und eine große Auswahl an Chutneys - eins leckerer als das andere!!

Die Obauer's sind immer eine Reise wert!!

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Eines meiner drei Lieblingsrestaurant mit einem Top-Service zu einem Preis der mir es wert ist, obwohl ich es mir vorstellen kann das einige 110.- für das Menü plus Getränke als überzogen finden. Denen kann ich nur empfehlen zumindestens einmal das Frühstück um 35.- zu versuchen, den hier kann man in die Leistungsfähigkeit der Küche und des Service einmal hineinschnuppern und vielleicht ist es auch für die die Einstiegsdroge.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wie immer grossartige Küche, kaum Überraschung, aber fundierte exzellente Qualität, gehört sicher zum Besten Österreichs im Restaurant. Auch das Frühstück sensationell. Das angeschlossene Hotel traditionell naja, die Einrichtung der Zimmer ist eher ambitioniert, nicht den hohen Preis wert - richtig schlimm auch wieder mal im neuen Teil des Hotels die schreckliche Unart, das Badezimmer, Dusche mit Toilette als volldurchsichtiges Aquarium in den Raum zu platzieren. Man mag seinen Partner noch so sehr lieben, will man doch bei der Miktion und der Wäsche nicht ein beleuchteter Teil einer Aquariumsshow sein. Welch zynische Hotelinnenarchitekten diese Hirnlosigkeiten begehen, will ich wohl nie verstehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
lux
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

ein, im internationalen Vergleich günstiges Lokal - exzellentes Essen und tollen Service, wie man ihn aber auch erwartet - grosses Menü für 110€, glasweise, sehr gute, aber auch recht teure Weinbegleitung möglich - dazu recht viele a la Carte Gerichte, Mittagsmenü um unter 50€, diverse hochpreisige add-ons wie Caviar oder weisse Trüffel sind wohl eher der (erwarteten) russischen Gästeschaft geschuldet. Ebenso eine sehr grosse Weinkarte, ohne "Neureichensprit" (Romanee Conti, xx-Magnums) gehts aber wohl auch hier nicht.

Das Essen durchwegs auf Topniveau, dazu recht viele Grüsse aus der Küche, insgesamt war aber 3,5h fürs Mittagessen ein wenig lang, vielleicht war man auf so viele Gäste nicht recht vorbereitet, die Wartezeit zwischen den Gängen war manchmal etwas lang, eventuell hat der recht aufwändige Servierstil (immer mind. 3 Kellner gleichzeitig servieren) ein wenig damit zu tun.

Neuerdings gibt es eine kleine Raucher- Bar im "Windfang", mir persönlich gefällt das Ambiente dort wie auch teilw. im Restaurant nicht so ganz
Einziger Schwachpunkt ist der Internetauftritt, keine aktuelle Speisekarte o.ä. das ist mittlerweile eher Standard.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Restaurant-Hotel Obauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Restaurant-Hotel Obauer

Anschrift: Markt 46, Werfen 5450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Werfen
Nr. 1 von 1 Hotels in Werfen

Wenn Sie Restaurant-Hotel Obauer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.