“Urlaub” 5 von 5 Sternen

Erlebnisburg Hohenwerfen
Burgstrasse 2, Werfen, Österreich
+43(0)6468/7603
Platz Nr. 2 von 3 Sehenswürdigkeiten in Werfen
Art: Schlösser, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Andere, Aussichtspunkte, Performances, Historische Stätten
Aktivitäten: Stadtrundgang
Attraction Details
Schöningen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben die Greifvogelschau erlebt, die sehr gut war, anschließend hatten wir eine Führung durch die Burg, die uns auch gefallen hat.

Aufenthalt Juni 2014

Phuket, Thailand
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine burg auf einem berg. Über der stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ich kenne die burg noch aus den 80 er jahren als sie noch eine polizei akademie war und ich mit anderen in der vorburg bei eiseskälte geschlafen habe...aber eine wunderbare aussicht und ein wirklixhes erlebis immitten der bergwelt ...hich über werfen ...super ..ich kann mich nixhnsehrngur spdaran erinnern.....

Aufenthalt Juni 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gut, nicht billig.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Eine sehr gut erhaltene Burg mit kurzweiliger Führung. Allein der Standort ist atemberaubend.
Wer die Falknerei als Kunst versteht wird seine wahre Freude an der Vorstellung haben. Für mich am gruseligsten war der 9 Meter tiefe Fallturm. Am schönsten die Runde um die über Tonnen schwere Glocke mit manuellem *DING*

Heute ging das Wifi leider nicht.

Salzburg, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eroberung einer mittelalterlichen Burg!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Die Anfänge der Burg gehen auf das Jahr 1075 (!!) zurück und um 1500 wurde sie zur vollen Größe ausgebaut. Ein Großteil der damaligen Burg ist heute noch perfekt erhalten und gibt Zeugnis auf das Leben in früheren Zeiten - echt spannend und interessant und unbedingt eines ausgiebigen Besuches Wert!!

Wer kennt nicht den alten Hollywood Film " Agenten sterben einsam" mit Richard Burton usw - die Burgszenen des Film wurde auf eben DIESER Burg gedreht.

Oft erfüllen mittelalterliche Feste die Anlage mit noch mehr Originalflair - eine Falknerei ist auch dort angesiedelt und bietet regelmäßig Vorführungen an.

Abends lädt die Burgschenke zu einem ausgiebigen Ritterschmaus (ohne Besteck ! ) und mit mittelalterlicher Musik und Tanz - ein wirklich netter Abend ist garantiert!

Übrigens: die Burg wurde nie von " Fremden" erobert - das dürfen jetzt völlig unblutig wir, die Touristen!

Ps: man sollte einigermaßen gut zu Fuß sein!

Aufenthalt September 2012
Innsbruck, Österreich
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Ein perfektes Ausflugsziel in Kombination mit der Eisriesenwelt. Die Führung gibt einen kurzen guten Überblick und im Anschluss können die Ausstellungen auf eigene Faust erforscht werden. Die Vogelschau ist eine Wucht! So nah wie man die Falken, Adler und Geier in der Wiese sitzend erleben kann ist's einfach ein unvergessliches Erlebnis.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Erlebnisburg Hohenwerfen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sankt Johann im Pongau, Salzburg
Salzburg, Salzburg

Sie waren bereits im Erlebnisburg Hohenwerfen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Erlebnisburg Hohenwerfen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.