“Festspiel Nachlese” 5 von 5 Sternen

Markt 46, Werfen 5450, Österreich
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Werfen
Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftsessen
Beschreibung: In den Augen vieler Gourmets sind Karl und Rudi Obauer das erfolgreichste Brüderpaar des Landes. Ihr Restaurant erlangt Jahr für Jahr Höchstwerte bei nationalen und internationalen Gourmetführern.
Perchtoldsdorf
“Festspiel Nachlese”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wieder eine Festspielzeit mit schönen Aufführungen und Essen mit lieben Freunden zu Ende. Viel ausprobiert, neues und
hochgelobtes, das nicht entsprochen hat. An einem heißen Tag im Garten bei den Obauers wollten wir unsere Zeit in
Salzburg ausklingen lassen. Welche Freude, man erkennt noch die Servicemannschaft, wird herzlich begrüßt. Im Garten
ist es angenehm, fast familiär. Rasch ein Gruß aus der Küche und man freut sich, daß man wieder hier sein kann.
Das Mittagsmenu entspricht, mir das Tagesmenu. Wieder auf den Punkt gebracht, hier schmeckt Fisch nach Fisch und
Fleisch nach Fleisch. Die Weinkarte gibt alles, auch leichte Sommerweine, zur Temperatur angepaßt.

Die Portionen sind so, daß sie als Gang zu erkennen sind und keine verlorenen Häufchen auf dem Teller. Über die Qualität
braucht man nicht zu reden, alles war wieder erstklassig.
2 Grüsse aus der Küche, tolles Essen, saisonale Dessets und die geliebten Mandelbögen und Patisseriehappen lassen keine
Wunsch offen.
Jedes Mal stelle ich neue Geschirrvarianten fest, man sieht es wird laufend, hochklassig investiert. Für uns das Haus
zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Spitzenessen, unserer Meinung nach aber überteuert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Extra aus Wien angereist wollten wir uns vom tollen Ruf des Restaurant Obauer überzeugen. Der Empfang und das Service sind excellent. Man wird richtig hofiert. Ganz klar war uns, dass spezielle Qualität auch einen hohen Preis hat - dennoch finden wir, dass die Preise der Einzelspeisen recht hoch waren. Beim Menü ist der Preis von rd. 75 EUR für das 4-Gang-Menü hingegen angemessen. Wie auch immer, es gab zu Beginn 2x Gruß aus der Küche, die Qualität der Speisen (u.a. Fischfilet, Kalbsmedaillons, Spargel (leider aus Bayern und nicht aus Österreich),....) war hervorragend. Die Empfehlung des Sommeliers war bestens. Die hausgemachten Pralinen zum Abschluss sehr geschmackvoll!
Schade fand ich, dass die Auswahl an glutenfreiem Brot mit "Kartoffelpapier" erschöpft war, während mein Mann mit den besten Brotsorten verwöhnt wurde. Ich hätte mir doch "richtiges" glutenfreies Brot erhofft (zumal ich bereits bei der Reservierung meine Glutenunverträglichkeit bekannt gegeben habe).
Nichtsdestotrotz hatten wir einen Abend mit einigen kulinarischen Highlights!

Aufenthalt Mai 2013
Salzburg, Österreich
“Wieder Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Nun war es unser 5 Besuch innerhalb zwei Jahren.
Top Niveau, Top Sommelier. Wir kommen immer wieder gerne dahin. Zu Recht gehoeren die Obauer zu den allerbesten Ihres Faches

• Aufenthalt Februar 2013
Oberalm
“PERFEKTER GEHT ES KAUM MEHR”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Es gibt wenige Restaurants in denen Küchenleistung und Service, Speisen- und Weinangebot sowie das Verhältnis Preis zu Leistung so stimmig sind wie bei den Brüdern Karl und Rudi Obauer - und das nun schon seit Jahrzehnten.
Bei unserem letzten Besuch waren wir von 2 Gerichten besonders begeistert: dem Saibling mit kleinen Stückchen Ochsenmaul und Krenmus samt Spargel sowie dem Bergkäse-Püree mit Perigordtrüffel und Kuhfrischkäse.

• Aufenthalt April 2013
Vaduz, Liechtenstein
“Immer wieder ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Restaurant ist einfach immer wieder ein Erlebnis wert. Der Service ist sehr gut, die Weinauswahl sehr gross. Das Menü ist eher traditionell, dafür nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau. Ein weiterer Hochgenuss ist das unbeschreibliche Frühstück der Obauers. Hier ist der Kunde König. Ein Büffet sucht man vergebens. Das komplette Frühstück wird direkt am Tisch serviert. Zum Frühstück gibt es quasi schon einen Gruss aus der Küche mit Fisch oder Fleisch. Wer hier gefrühstückt hat, wird dieses Frühstück nie mehr vergessen. Es versteht sich von selbst, dass so eine Qualität ihren Preis hat. Es lohnt sich.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente