“PERFEKTER GEHT ES KAUM MEHR” 5 von 5 Sternen

Restaurant Obauer
Markt 46, Werfen 5450, Österreich
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Werfen
Küche: österreichisch
Beschreibung: In den Augen vieler Gourmets sind Karl und Rudi Obauer das erfolgreichste Brüderpaar des Landes. Ihr Restaurant erlangt Jahr für Jahr Höchstwerte bei nationalen und internationalen Gourmetführern.
Oberalm
“PERFEKTER GEHT ES KAUM MEHR”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Es gibt wenige Restaurants in denen Küchenleistung und Service, Speisen- und Weinangebot sowie das Verhältnis Preis zu Leistung so stimmig sind wie bei den Brüdern Karl und Rudi Obauer - und das nun schon seit Jahrzehnten.
Bei unserem letzten Besuch waren wir von 2 Gerichten besonders begeistert: dem Saibling mit kleinen Stückchen Ochsenmaul und Krenmus samt Spargel sowie dem Bergkäse-Püree mit Perigordtrüffel und Kuhfrischkäse.

• Aufenthalt April 2013

Vaduz, Liechtenstein
“Immer wieder ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Restaurant ist einfach immer wieder ein Erlebnis wert. Der Service ist sehr gut, die Weinauswahl sehr gross. Das Menü ist eher traditionell, dafür nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau. Ein weiterer Hochgenuss ist das unbeschreibliche Frühstück der Obauers. Hier ist der Kunde König. Ein Büffet sucht man vergebens. Das komplette Frühstück wird direkt am Tisch serviert. Zum Frühstück gibt es quasi schon einen Gruss aus der Küche mit Fisch oder Fleisch. Wer hier gefrühstückt hat, wird dieses Frühstück nie mehr vergessen. Es versteht sich von selbst, dass so eine Qualität ihren Preis hat. Es lohnt sich.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Unbeschreiblich gut SEID JAHREN!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

2006 das letzte Mal besucht und es hat sich in der Qualität nichts geändert außer das die Kreativität stetig zugenommen hat und der Gaumen unglaubliche Genüsse über sich ergehen lassen darf! DANKE daß ich dies wieder zu einem besonderen Anlass erleben durfte und verspreche bis zum nächsten Mal, werde ich nicht mehr 7 Jahre warten!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Gut aber weitaus mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ich war mit meiner Freundin für ein romantisches Abendessen beim Obauer. Die erste Enttäuschung war dabei das Ambiente. Das Design wirkt etwas nach 90er Jahre Schihotel. Aber ok, das ist wohl Geschmacksache.

Der Service war aufmerksam, aber etwas aufdringlich. Wenn man schon drei Mal erwähnt hat, das man bei einem Glas Wein bleibt (wegen Autofahrt), dann sollte das der Service akzeptieren und nicht ständig noch ein Glas Wein, Schnaps, etc. offerieren.

Das Essen war leider nicht wie erwartet. Handwerklich wohl perfekt aber die geschmackliche Abstimmung war für mich nicht begeisternd. War das erste Mal in einem Restaurant diesen Niveaus, dass ich nicht hunderprozentig vom Geschmackserlebnis beeindruckt war. Echt Schade!

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Österreich
“Es geht nicht besser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Eines meiner drei Lieblingsrestaurant mit einem Top-Service zu einem Preis der mir es wert ist, obwohl ich es mir vorstellen kann das einige 110.- für das Menü plus Getränke als überzogen finden. Denen kann ich nur empfehlen zumindestens einmal das Frühstück um 35.- zu versuchen, den hier kann man in die Leistungsfähigkeit der Küche und des Service einmal hineinschnuppern und vielleicht ist es auch für die die Einstiegsdroge.

• Aufenthalt Februar 2013