“einfach super” 5 von 5 Sternen

Markt 46, Werfen 5450, Österreich
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Werfen
Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: In den Augen vieler Gourmets sind Karl und Rudi Obauer das erfolgreichste Brüderpaar des Landes. Ihr Restaurant erlangt Jahr für Jahr Höchstwerte bei nationalen und internationalen Gourmetführern.
Salzburg, Österreich
“einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

Klasse Sommelier, klasser Service ud eine wunderbare Küche.
waren jetzt das dritte mal Essen und erleben immer wieder puren Genuss.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Linz, Österreich
“Immer noch eines der besten Restaurants”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Das Restaurant Obauer in Werfen ist nach wie vor eines der besten Restaurants in Österreich. Perfektes Service, grandiose Küche, nette Zimmer und ein großartiges Frühstück.

“enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Mein Mann und ich machen gerne Gourmetreisen, so habe ich ihm zum Geburtstag Essen & Aufenthalten bei den Obauers geschenkt. Schon beim ersten Betreten des Lokals entkam uns eher ein "aha" als "oh!", da das Lokal einrichtungstechnisch doch eher an die 80er erinnert. Davon aber unbeirrt haben wir unser Zimmer bezogen. Uns hat der Herr Obauer persönlich ein Zimmer zugewiesen, welches die Enttäuschung pur war. Der 80er Stil hat sich hier fortgesetzt. Aber man war ja schließlich zum Essen hier, also haben wir uns hier nicht die Laune verderben lassen. Ich nahm ein 4-gängiges Menü, mehr schaffe ich am Abend nicht. Mein Mann hat sich mir mit den Gängen angepasst, wollte aber nicht das gleiche Menü. Bei der Speisenauswahl hatte man uns vermittelt, dass man bis auf die Hauptspeise (Taube) uns gerne mit dem Menüpreis entgegen kommt. Wir saßen im großen Raum hinten, gleich neben uns ein weiteres Paar, was eine offene Unterhaltung eher nicht zugelassen hat. Im gleichen Raum saßen auch 2 Damen, die lautstark Problemtalk betrieben haben, was die romantische Stimmung nicht wirklich gefördert hat. Aber auch hier ließen wir uns nicht beeirren, wir waren ja schließlich zum Genießen da. Der harte Aufprall am Boden hat uns dann am nächsten Tag beim Zahlen erwischt. Für das alte Zimmer haben wir 255,- Euro bezahlt, also voller Preis, Hochsaisonpreis. Dies fanden wir nicht angebracht, schon mal, weil man ja sowieso ein Vermögen für das Dinner investiert und da das Zimmer alt ist. Die Essensrechnung war dann auch erstaunlich hoch. Für das 4-Gang-Menü meines Mannes haben wir jede Speise einzeln verrechnet bekommen, also dann doch kein Entgegenkommen. Letztendlich hat die Rechnung mit Trinkgeld 690,- Euro ausgemacht. Preis-Leistung passen hier einfach nicht. Die Obauers fallen somit in die Kategorie abgehakt. Wiederholen werden wir das nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Vegetarisches Menü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Obwohl es kein standard Vegetarisches Menü gibt wurde für uns ein exzellentes Menü zusammengestellt welches nicht hätte spannender und besser sein können.
Einfach Meisterhaft

Graz, Österreich
“Eine wahre Gaumenfreude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren kürzlich bei den Obauers und haben uns am Abend für das"große" Menu entschieden und wirklich jeden Bissen genossen. Die Speisen sind sehr schön angerichtet und schmecken außergewöhnlich gut. Die Qualität der Produkte ist ebenfalls ausgezeichnet. Im Vergleich zu anderen Lokalen dieser Art ist die Wartezeit sehr gering. Die Speisenabfolge ist optimal gewählt und die Pausen zwischen den Gängen gerade richtig. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Wenn man es sich einrichten kann, sollte man auf jeden Fall auch noch zum Frühstück bleiben. Wir haben selten so gut und reichlich gefrühstückt - unser absolutes Highlight dabei war das wachsweiche Ei mit Chili-Paradeisern - einfach köstlich!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente