“Nicht perfekt, aber...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Neubichler Alm

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Piding suchen?
Hotel Neubichler Alm
Hotel Neubichler Alm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Fritz Fischer GbR | Neubichel 5-6, 83451 Piding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Piding
Rüsselsheim, Deutschland
“Nicht perfekt, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir waren 2 Wochen auf der Neubichler Alm. Der erste Eindruck war durchaus gemischt. Die Anlage machte zwar einen guten Eindruck, die Zimmer sind jedoch mehr als spartanisch eingerichtet. Es ist zwar alles da, doch fehlt die Liebe zum Detail. Kein Bild an der Wand, Möbel aus den 90er Jahren. Sehr einfach - aber auch sehr sauber. Als dann das Essen am ersten Abend nicht wirklich gut war, haben wir uns beschwert. Die Erklärung war, dass der Küchenchef an dem Tag nicht da war. Ab dem nächsten Tag war dann alles gut. Das Essen ist solide und birgt keine Experimente, der Service ist gut (zum Teil auch sehr gut) und freundlich. Was bei all den Kontakten im Hotel positiv auffällt ist die familiäre Atmosphäre. Man arbeitet zusammen und es funktioniert.
Das Highlight ist natürlich das Kinderprogramm. Es gibt neben den Outdoor Aktivitäten und dem Schwimmbad im Haus 2 Aktivitätszentren. Einmal die indoor Sporthalle und dann der Kids Club. In beiden Bereichen werden die Kids sehr intensiv berteut. Die Betreuer gehen nach Möglichkeit auf die Bedürfnisse der Kindert ein und weichen individuell auch mal vom Rahmenprogramm ab, wenn es Sinn macht. Da gibt es nix zu beanstanden. Klasse.
Ach ja, wichtig ist noch die Info, dass dort nur österreichisches Telefonnetz zur Verfügung steht und W-Lan zum einen recht teuer ist und man sich dann noch alle 5 Minuten neu einloggen muss. (Das gibt Abzüge in der B-Note.. ;-))

• Aufenthalt August 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Zimmer, Spielecke und Sauna wirkten auf uns schon etwas älter, entsprachen dem 80er Jahre Stil. Sauberkeit schien soweit gewährleistet zu sein. Tolle Aussicht aus unserem Zimmer - Panoramablick. Sehr schöne Lage über Salzburg.
Personal wirkte auf uns oft unmotiviert und genervt. Bei Fragen zu Ausflugstipps und Routen wurden nur kurze Information gegeben. Das Personal schien oft nicht sehr kinderfreundlich zu sein, egal ob die Servivekräfte im Restaurant oder das Personal im Rezeptionsbereich.
Leider war es uns nicht möglich Personal von Gästen zu unterscheiden, da der Kleidungsstil der Mitarbeiter im Rezeptionsbereich oft sehr lässig war. Im Hotel riecht es überall alt und nach Essen, nicht sehr angenehm, da die Kleidung den Geruch stark angenommen hat.
Wellnessbereich/Kosmetik hatte weitesgehend geschlossen. Essen war ok, für ein 4 Sterne Hotel hätte es vielfältiger und liebevoller sein können.
Frechheit fand ich für den Badematel 5 Euro zu verlangen, da hier mit Wellness geworben wird.
Der Aufenthalt für zwei Tage war ok, länger aber nicht. Im Vergleich zu anderen Hotels der Kinderhotelkette gleicher Kategorie leider der Verlierer.

Zimmertipp: Zimmer mit Panoramablick
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Romantic street
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir haben nicht im Hotel dort übernachtet, sondern waren nur einmal zum Abendessen im Restaurant.
Als besonders kinderfreundlich fiel uns der Betrieb aber überhaupt nicht auf. Im Gegenteil, es läuft während dm Essen ständig Personal umher. Ist wohl als Service gedacht, in Wahrheit kommt man ich aber recht überwacht vor, weil wirklich ständig jemand direkt am Tisch vorbeiläuft. Erstes Minus.
Die Speisekarte biete recht wenig Auswahl und dann im Vergleich zu den ortsüblichen Preisen sehr teuer ( fast doppelt so teuer wie in vergleichbaren Restaurants der Gegend).das Essen war mittelmäßig, nichts Besonderes, lieblos angerichtet. Zweites Minus.
Schön ist die Lage und die Aussicht von der Terrasse ist grandios.
Wir würden nicht nochmal dort essen gehen, schöne Aussicht gibt es auch wo anders. Dort aber in Kombination mit familienfreundlichen Preisen und wirklich nettem Personal.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Dießen am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das in einer Traumlage gelegene Hotel kann man für einen entspannenden Kurztripp nur empfehlen! Das unglaubliche Kinderprogramm läßt keine Langeweile aufkommen!
Essen war gut und ausreichend, aber besonders hervorzuheben ist das seeehr umfangreiche Frühstücksbuffet. Leider ist der Saunabereich sehr klein und dunkel, trotzdem alles drin was man braucht.
Die gesamte Anlage ist sehr sauber, gepflegt und überall sind liebevolle Details zu sehen.
Wir als Familie sind uns einig, wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Mainburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir waren für ein Wochenende mit älteren Kindern auf der Alm. Die Lage ist super - da gibt es nichts zu bemägeln. Auch die Zimmer waren sehr groß - was mit zwei Hunden ein wirklicher Vorteil war.

Das wars aber auch schon. Das Essen war teilweise sehr schmackhaft, teilweise eine einzige Katastrophe. Völlig zerkochtes Gemüse ohne Geschmack, viel zu dick geschnittener Schinken zum Frühstück und wenig ambitoniertes Personal.
Die Sauberkeit der Zimmer ließ zu Wünschen übrig, Zahpastaspuren auf der Rückseite der Badezimmertür wurden nicht gesehen/weggewischt.
Der Poolbereich ist deutlich kleiner, als auf den Fotos und der Saunabereich für die Größe des Hotels viel zu klein. Ganze 4 Liegen und mit 4 Personen war die Saune selber gut gefüllt. Keine Getränke und zu wenig Handtücher im Saunabereich. Er hat den Charme der 70er Jahre.
Obwohl wir aus dem Buggy- und Kraxenalter raus sind, habe ich gesehen, dass dafür eine Leihgebühr anfällt. Das Ganze wirkte auf mich, dass den Besitzern am meisten am Profit gelegen war.
Mir ist schleierhaft, wie dieses Unternehmen 4 Bärchen vom Kinderland/Bayern Tourismus bekommen hat.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Süßen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Kinderbetreuung war sehr gut!
Service: unfreundlich und mangelhaft.
Essen: schmackhaft aber sehr eingeschränkte Auswahl und wenig Abwechslung! Z.B. Ein paar Brezel für das frühstück. Wer spät dran war, hat Pech gehabt.
Zimmer: "Ziege" schlecht aufgeteilt. Keinen direkten Zugang ins Hotel. Bei der Buchung hat uns niemand gesagt, sonst hätten wir es nicht gebucht!
Beim Abschied haben wir unser Problem angesprochen. Keine Wort dazu und keine Gute-Heimfahrt-Wünsche.
Nie wieder!!! Wir kennen andere Kinderhotels in dieser Klasse, wo wir uns besser gefühlt haben.
Es ist sehr teuer, für was man bekommt!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Bei unserem 5 tägigen Aufenthalt haben wir so etwas noch nie erlebt wie hier. Der Chefin scheint es wohl sehr daran gelegen ihr Personal vor Gästen zu beschimpfen und herunter zu putzen. Als Unternehmer weiß ich wie wichtig der respektvolle Umgang mit meinen Angestellten ist, doch das was ich hier erlebt habe sprengt meine Fantasie. Der Besitzerfamilie ist wohl mehr an ihrem eigenen Wohl zu liegen als dem der Gäste. Von professioneller Führung kann hier keine rede sein. Wir werden hier nie wieder her kommen und können anderen nur auch davon abraten hier ihren Urlaub zu verbringen....

• Aufenthalt August 2012
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Piding.
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
AMBER RESIDENZ Bavaria
Nr. 15 von 33 in Bad Reichenhall
Servus Europa am Walserberg Süd
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Wyndham Grand Bad Reichenhall Ax ...
Nr. 10 von 33 in Bad Reichenhall

Sie waren bereits im Hotel Neubichler Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neubichler Alm

Anschrift: Fritz Fischer GbR | Neubichel 5-6, 83451 Piding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Piding
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Piding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Neubichler Alm 4*
Neubichler Alm
Hotel Neubichler Alm Piding, Bayern

Wenn Sie Hotel Neubichler Alm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.