“Immer wieder ein Genuß” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch, zeitgenössisch
Teisendorf, Deutschland
“Immer wieder ein Genuß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Eigentlich wollten wir in Salzburg Essen, da aber viele Restaurants zur Zeit geschlossen sind, haben wir uns kurzfristig für einen Besuch in Piding entschieden.
Es ist nach wie vor Alles in bester Ordnung, freundlicher Empfang, netter und kompetenter, aber nicht aufdringlicher Service und hohe Speisenqualität. Es passt ALLES!! - Das Preis/Leistungsverhältnis ist optimal, die Auswahl perfekt. Eine nicht alltägliche Speisekarte und eine gute Weinauswahl.
Eine echte Alternative zu Salzburg, in jedem Fall mit mehr Herzlichkeit und Angagement!!
Ein Besuch lohnt sich hier zu jeder Gelegenheit.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Piding, Deutschland
“Top Adresse im BGL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Man fühlt sich wirklich sehr, sehr wohl in der Lohmayr Stub´n! Wenn man fantastisch essen will, in einer "heimeligen Umgebung", dann ist man dort wirklich bestens aufgehoben. Wir ziehen bald nach Piding, und ich freue mich schon, bald öfters dort essen zu dürfen! Keine überzogenen Preise und ein Essen das wirklich mehrere "Häuberl" verdient hat, aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit. Gefahr ist nur, dass man - weil´s so gemütlich ist, "verhockt":-), was uns schon zwei Mal passiert ist. Die Chefin ist eine ganz sympatische, ebenso der Chef, der sich, wenn mal Zeit ist, auch dann blicken lässt. (Sorry, der wirklich super nette junge Ober mit der brille nicht zu vergessen!) Wie ich mit bekommen habe, gibt er auch Kochkurse.... daran nehme ich sicher auch bald teil. Letztes mal "Fasan" mit Trüffel... bei diesem Gaumenschmaus - immer zu wenig! Im Ernst, das war ein Genuß, und was für ein solches Gourmet-Restaurant ansonsten nicht so üblich - es ist auch gut propotioniert! Ich war satt!. Nachtisch? Der Hammer: Eine Etagére mit 7 (?) verschiedenen Nachspeisen. Besser geht es nicht! Preis? Kostet natürlich a bisserl mehr, als woanders, aber Preis-Leistung ist wirklich sehr, sehr gut! Das ist Wellness für die Seele und den Gaumen... Also: Willst Du jemanden zum Essen, zu besonderen Anlässen einladen und dabei nicht auf deinen Riechkolben fallen, dann gehe in die Lohmayr Stub´n. Da passt einfach alles! Lieben Gruß (und Danke - Christian und Kathi für die Einladung!)
Nummer eins im Chiemgau und BGL!

• Aufenthalt Januar 2013
“Sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach einem guten Restaurant in der Nähe von Bad Reichenhall, sind wir im Michelin über dieses Restaurant gestolpert. Die Homepage ließ anfangs nicht viel Versprechen. Dort angekommen wurden wir sehr freundlich begrüßt. Das Ambiente ländlich gehoben war sehr ansprechend, warm und gemütlich. Der Service war sehr nett und aufmerksam. Das Menü war durchweg von hervorragender Qualität und sehr sehr gut im Geschmack. Preis-Leistung hätte besser nicht sein können. Wir kommen wieder und können das Restaurant ohne Einschränkung empfehlen!

• 4 von 5 Sternen Essen
Nikosia, Zypern
“Ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Lohmayr Stubn in Piding ist mein Lieblingsrestaurant im Berchtesgadener Land!
Gelegen in einem alten Bauernhaus mit max 4 Tischen pro Raum ist es ideal für ein romatisches Dinner. Excellenter Service verbunden mit innovativer einheimische Küche heben dieses Lokal auf ein gehobenes Niveau. Verdient einen Michelin Stern!

• Aufenthalt April 2012
neuss
“Auf dem Land aber excellente Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Kein Geheimtipp hier im Berchtesgadener Land mehr, aber für Zugeraste wie mich ein absoluter Lichtblick. Liebevolle Bedienung und hervorragende Küche machen dieses Restaurant zu einem Muss beim nächsten Salzburg Besuch (liegt direkt an der Grenze am Walserberg Ausfahrt Bad Reichenhall Richtung Freilassing) Dinestag und Mittwoch Ruhetag ausserhalb der Festspielsaison.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente