“Erholung pur!” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Drei Larchen 150, Bad Bleiberg 9530, Österreich   |
Graz, Österreich
“Erholung pur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ein wunderbares Pfingstwochenende mit ausgezeichnetem Essen in tollem Ambiente. Der Spa und Sauna Bereich gefiel uns ebenso ausgesprochen gut.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.

Auch das Schaubergwerk "Terra Mystica" ist ein Besuch wert.

Wer Ruhe und Entspannung mit toller Kulinarik sucht, ist hier genau richtig!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Horst F, General Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bleibergerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Liebe Martina,

Wie fein, daß Sie sich im Falkensteiner Hotel & Spa Bleibergerhof so wohlgefühlt haben, danke für Ihr feedback! Und ja, unsere Region hat wirklich viel zu bieten, ob Entspannung, Kultur, Sport oder die Kärntner Schmankerln, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir freuen uns bereits heute darüber, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüssen, bis dahin alles Liebe

Ihr Hoteldirektor und Gastgeber Horst Fallosch mit dem Bleibergerhof Team

Kufstein, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Positiv:
Zimmer konnte bereits um 13.00 Uhr bezogen werden
Sektempfang beim Check-In hebt die Stimmung
Frühstücksbuffet hat große Auswahl und war entsprechend
Abendessen- 5 Gang Menü - war reichlich und ausgezeichnet
Sehr freundliches Personal im Restaurantbereich
Matrazen - wir haben darin sehr gut geschlafen

Negativ:
Hotel von außen nicht sehr einladend - abgewettert etc.
Hotel wirkt auch im Innenbereich sehr nüchtern
Zimmerausstattung tlw. ebenfalls abgewohnt ( alt und neu gemischt )
Kleiner Fernseher
Geschirr und Besteck tlw. nicht mehr sehr ansehnlich (man sieht die Abnützung)
Einen Chip fürs Solarium haben wir am ersten Tag um 19.00 Uhr nicht mehr bekommen - Spa Bereich war nicht mehr besetzt - in der Rezeption gab es keine zur Ausgabe
Sehr einfach ausgestattet - mit wenig Liebe zum Detail
In Bad Bleiberg wird außer der Kuranstalt und Therme wenig geboten ( damit Erholung pur! )
Ist aus unserer Sicht den Preis nicht ganz wert......(im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Preiskategorie)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Horst F, General Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bleibergerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Lieber Gast unseres Hauses,

Ich danke Ihnen für die Bewertung der Leistungen des Bleibergerhofs. Es freut mich sehr, daß Sie mit dem Erholungswert, unserem Kulinarium und der Freundlichkeit der Mitarbeiter hochzufrieden waren! Danke für den Hinweis bezüglich des Solariumchips, hier haben wir bereits nachgebessert und stellen diese jetzt auch nach 18:00 Uhr an der Rezeption zur Verfügung. Wir senden viele Grüße aus Bad Bleiberg und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen,

Ihr Gastgeber Horst Fallosch und das gesamte Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Trotz check-in um 15 Uhr konnten wir bereits um 13 Uhr unser Zimmer beziehen. Der inkludierte Mittagssnack (am nächsten Tag: Salat, Gemüselasagne) ging sich nicht mehr aus - den gibt es nur von 12-13 Uhr. Zum Empfang gab es ein Glas Prosecco. Vom abgewetterten Äußern des Hotels enttäuscht, war ich dann über das modern und neu aussehende Zimmer angenehm überrascht. Badezimmer riesig - große Wanne und sehr gute, angenehme Dusche, riesiger Einzelwaschtisch - leider keine Body Lotion. Fernseher sehr klein. Spa Bereich sehr schön und sauber. Abendessen sehr exquisit und lecker. Bedienung sehr freundlich. Frühstück auch sehr gut, Omeletts und Eierspeise werden auf Wunsch frisch zubereitet. Wir hatten ein sehr günstiges Angebot über TISCOVER gebucht und kommen gerne wieder. Bad Bleiberg bietet nicht sehr viel - wir wollten in den Stollen, der war dann aber SA und SO geschlossen - im Ort gibt es einen SPAR, eine Trafik, einen Bäcker. Ohne das Angebot im Bleiberger Hof wären wir wohl nicht in diese Gegend gekommen. Wandermöglichkeiten gibt es - jedoch war das Wetter regnerisch.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Horst F, General Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bleibergerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber Gast unseres Hauses,

Herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung unseres Bleibergerhofs. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen durften! Das Wetter war tatsächlich Garant für erholsame Stunden in unserem Kärnten-Spa, beim nächsten Aufenthalt gibt es aber bestimmt wieder Thermenhochtal-Sonne satt. Vielleicht sehen wir uns ja zu den nächsten Yoga und Tai Chi Tagen Ende Juni?

Beste Grüße sendet Ihr
Gastgeber und Hoteldirektor Horst Fallosch und das Team vom Bleibergerhof
Karnten, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Im Bleiberger- Hochtal, den Hausberg im Blick, kann man entspannen und genießen: Ruhe auch im Spa- Bereich- und das kommt ansonsten selten wo vor!
Sehr freundliches und kompetentes Personal an der Rezeption, im Spa- Bereich, im Bistro,...

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Marc C, General Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bleibergerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Liebe Susanne,

Wie schön, dass Sie sich bei uns im Bleibergerhof so wohlgefühlt haben! Ich sage herzlichen Dank für Ihre wohlwollenden Worte, das ist pure Motivation für unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns bereits heute auf Ihre nächste Auszeit bei uns und sagen bis dahin

beste Grüsse aus Bad Bleiberg, Ihr

Gastgeber und Hoteldirektor Horst Fallosch mit dem Team vom Bleibergerhof
Villach, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Hotel hat meiner Meinung nach keine 4 Sterne verdient. Organisation kaum vorhanden, worunter der Hotelgast zu leiden hat. Hatte einen Gutschein mit 10% auf alle Wellnessbehandlungen und 1 x Obstteller. Obstteller war sehr klein und die 10% Rabatt wurden aufgrund eines Rechnungslegungsfehlers nicht abgezogen! Ortstaxe ist über Eur 6,--!. Für das Abendessen extra muss man Eur 26,-- bezahlen, a-la-carte zu essen ist nicht möglich.Check Out dauerte eine halbe Stunde - 20 min mussten wir uns anstellen und trotzdem wurden währenddessen noch Verkaufsgespräche wegen einer Mitgliedskarte geführt. Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel einfach bei jedem Gast soviel wie möglich "herausholen" will. Für uns war es das erste und letzte Mal Falkensteiner.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Marc C, General Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bleibergerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Liebe Frau Tanja,

Ich danke Ihnen für die ausführliche Bewertung der Leistungen unseres Bleibergerhofs und es tut mir von Herzen leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus einen etwas unangenehmen Beigeschmack erhalten hat. Wie schade, dass Sie mit unseren kulinarischen Leistungen nicht überzeugen konnten, diese werden von unseren Gästen sonst hoch geschätzt. Danke auch für den Hinweis mit dem Obstteller, wir haben bereits eine neue Idee umgesetzt. Und ja, an starken An- und Abreisetagen dauert es an der Rezeption manchmal ein wenig, diese Aufmerksamkeit für jeden Gast gehört zu unserem Verständnis von Gastgebertum und Professionalität. Liebe Frau Tanja, ich hoffe mit meiner Antwort Ihr Bild von unserem Haus wieder ein wenig zurechtzurücken und ich hoffe, Sie dennoch in Zukunft wieder einmal im Bleibergerhof begrüssen zu dürfen.

mit besten Grüssen aus Bad Bleiberg, Ihr
Hoteldirektor und Gastgeber
Horst Fallosch
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren für 1 Nacht im Falkensteiner untergebracht.
Check in am Anreisetag ab 15:00 - wenn man schon vorher anreist und das SPA benutzen will zahlt man Euro 10,--/ Person Aufschlag.

Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption begrüßt.
Man bekommt einen Parkzettel für das Auto, den man anschließend hinter der Windschutzscheibe anbringt.
Parkplätze sind genügend vorhanden.
Außerdem bekommt man noch einen Begrüßungstrunk (Sekt) und einen Infozettel, wo die genauen Zeiten (Frühstück.-Abendessen bzw. Saunazeiten etc.) angeführt sind.

Wir hatten die "billigste" Zimmerkategorie und waren echt erstaunt.
Die Zimmer sind wirklich groß und sehr gemütlich.
Ein großes Badezimmer mit Dusche und Badewanne - alles inkl. Föhn (im Kasten) vorhanden.
Die Zimmer schön eingerichtet und neuwertig.
Ein großer Balkon inkl. Sitzmöglichkeiten vorhanden.

Am Zimmer gibt es einen SPAkorb/tasche inkl. Bademantel.
Badeschuhe und Handtücher gibt es direkt im SPA-bereich.
Man kann auch gleich an der Rezeption Badeschuhe mitnehmen, somit muss man nicht barfuß zum SPA Bereich gehen.

Der SPA Bereich wird von einer sehr netten kompetenten Frau geführt. ( lange dunkle Haare)
Die Einführung bzw. Erklärung war sehr gelungen und äußerst freundlich.

Es gibt einen Innenpool mit einer Verbindung zum Außenpool.
Die Wassertemperatur war ca 33. Grad - Sehr angenehm !

Genügend Liegen sind vorhanden.
Schön wäre es noch wenn es Wärmehalterungen für das Trocknen der Badeklamotten geben würde.

Im SPA Bereich gibt es eine Kräutersauna, Dampfbad, Finnische Sauna und eine Außen Sauna(Erdsauna).

Alle zu empfehlen ! einen Wasserhahn für Getränke gibt es auch sowie Duschen und Umkleide bzw.WC.

Der Ruheraum im Spa Bereich ist nicht so schön wie der Ruheraum neben dem Pool.
Aber das ist Geschmackssache.

Für den kleinen Hunger, gibt es ein Bistro.
Wo auch ein Mittagssnack inkludiert ist (ab 2 Übernachtungen).

Das Abendessen fängt um 18:00 an und geht bis 20:30
Suppe und Salat bekommt man vom Buffet, das wirklich ausreichend ist.
Vorspeise/ Hauptspeise 3 Möglichkeiten/ Nachspeise bekommt man serviert.
Die Bedienung war wirklich sehr nett und freundlich.

Einige Kommentar bzw. der Bedienung kann ich hier nicht verstehen.
Man bekommt 5 Gänge - wenn mal 1 Gang nicht innerhalb von 10 Minuten da ist, wird man bestimmt nicht verhungern - außerdem befindet sich man auf ERHOLUNG ;) also versteh ich manch schlechte Bewertung hier gar nicht.
Das Personal ist am Abend sowie zum Frühstück sehr sehr freundlich und gibt sein Bestes.

Check Out ist bis 11:00 - Aufpreis wenn man den gesamten Tag noch im SPA verbringen will Euro 10,--/ Person.
Das Gepäck kann man an der Rezeption einschließen lassen.
Im Spa Bereich gibt es eine Umkleide inkl. Dusche und Föhn wo man sich anschließend in Ruhe zur Heimfahrt fertig machen kann.

Für uns hat alles wunderbar gepasst und wir kommen sicher für eine Kurzerholung wieder !!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Baden, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir waren schon mehrmals am Bleibergerhof; diesmal Ende Oktober. Frühstück und Abendessen sind - wie immer - 1A, wenngleich die Küche - wie immer - exakt um 20.30 Uhr den Rollbalken schließt. Ein Saunagang nach 18.30 Uhr ist faktisch unmöglich, wenn man auch noch ohne Hektik Abendessen möchte. Die Sauna kann zwar bis 22.00 Uhr benützt werden, aber wer geht vor der Sauna Abendessen ?! Auch die After Dinner Möglichkeiten Vorort sind sehr eingeschränkt möglich bzw. gar nicht vorhanden.
Im Ruhebereich neben der Sauna sind - bei Vollauslastung - viel zu wenig Liegen vorhanden. Positiv ist allerdings der Ruhebereich, in dem Kinder nicht zugelassen sind.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Bleibergerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Bleibergerhof

Anschrift: Drei Larchen 150, Bad Bleiberg 9530, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Bleiberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Bleiberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Bleibergerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Bleibergerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel And Spa Bleibergerhof
Falkensteiner Hotel Bad Bleiberg
Falkensteiner Bleibergerhof Hotel Bad Bleiberg
Falkensteiner Hotel & Spa Bleibergerhof Bad Bleiberg, Kärnten
Falkensteiner Hotel Bleibergerhof

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Spa Bleibergerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.