“Sehr lieber Wirt” 5 von 5 Sternen

Gasthof Post
3.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 4, Oberdrauburg 9781, Österreich   |
“Sehr lieber Wirt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir haben mittagsrast in diesem phantastischem Gasthof gemacht...sehr nettes Personal...feinstes Essen.. speziell der Fisch hat uns perfekt gemundet und als Hoehepunkt hat der Wirt noch seinen Lamborghinitraktor neben unseren Lambo gestellt fuer ein Foto....Danke fuer die Gastfreundschaft..

Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wunderbarer Gasthof und Pension. Total freundlicher Service, sehr gutes Essen. Für Biker und Radler wunderbar. Wir haben uns selten so wohl gefühlt. Als Startpunkt für Motorradtouren ( und Radtouren) optimal. Wir waren da schon fünf mal. Die "alte Herren Biker" aus Nürnberg

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Während unserer Radtour der Drau entlang buchten wir eine Übernachtung im Gasthof Post. Der Gasthof befindet sich im Zentrum des Ortes, welches sehr klein, aber sehr schön ist. Unser Zimmer befand sich in der Dependance ('Nebengebäude' ist zu klein angesetzt bei diesem Haus) gegenüber vom Gasthof. Das Haus , in welchem wir schlafen durften, war ein schon recht altes, aber sehr gut saniertes Haus mit dem Flair längst vergangener Zeiten. In der ersten Etage hatten wir ein Doppelzimmer auf der Seite der Hauptstraße. Bei geschlossenem Fenster ist von den Straßengeräuschen absolut nichts wahrzunehmen. Weiterer Vorteil: Wir waren an den wohl heißesten Tagen dieses Sommers an der Drau. Das Zimmer empfing uns mit angenehmer Kühle.
Der Raum selbst war mit altem Mobilar ausgestattet. Alt im Sinne von sehr gut erhaltenem wirklich altem Mobiliar, welches bestimmt Geschichten erzählen könnte. Also kein abgeschabtes Mobiliar aus den 70gern...
Die Betten waren sehr gut. Das Bad gut und großzügig. In dem alten Zimmer knarrte keine Diele.

Frühstück: war in Ordnung.

Restaurant: Sehr angenehm. Umfangreiche Karte. Da bleibt kein Wunsch unerfüllt. Sehr freundliches, flinkes Personal, außerordentlich aufmerksam. Besonderes Lob an die junge, dunkelhaarige, italienische Kellnerin!

Fazit: Sehr empfehlenswert. Preis - Leistungsverhältnis stimmt unbedingt. Für Radfahrer wichtig: Räder können sicher abgestellt werden! Vielen Dank an das Personal !

Aufenthalt August 2013, Paar
Pullach im Isartal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren mit einer größeren Gruppe (>20) Motorradfahrer 4 Tage in der Post. Der Gasthof scheint auf Sportler und Gruppen (Mountainbiker, Motorradfahrer, Wanderer) spezialisiert zu sein, ist auch Tourenfahrer-Partnerhotel. Vom gesamten Ambiente eher weniger geeignet für ein romantisches Wochenende zu zweit....

Der Gasthof ist familiengeführt, von daher sind alle sehr bemüht und herzlich. Am Service ist nichts auszusetzen, bis auf zeitweise Überlastung, oder dass nicht alle gleichzeitig ihren Teller bekommen (vor allem bei der Pizza kann es zu Wartezeiten kommen)..

Mein Zimmer war im Haus gegenüber, ein schönes altes Herrenhaus mit großer EIngangshalle. Die Zimmer sind ausreichend geräumig, die Einrichtung ist nicht gerade aufregend (80er Jahre Nussbaumfurnier). Bad ist in Ordnung, bis auf den Duschvorhang der besser durch eine Glastür ersetzt werden sollte. Sehr sauber.
Im Zimmer ist ein mittelgroßer Flachbildschirm, aber kein WLAN. Das Zimmer hatte schönen Blick und Balkon nach Süden in die Berge und auf die Drau, leider aber auch auf die Bundesstrasse, die auch Nachts kräftig befahren ist. Ab 5 Uhr früh wird es sehr laut.

Highlight ist das Essen im Rahmen der Halbpension, es gibt eine Vorspeise/Suppe, ein Salatbuffet (leider überwiegend Rohkost-Salate aus dem Eimer), und 3 Hauptgänge zur Auswahl, darunter Pizza nach Wahl aus der umfangreichen Pizzakarte. An einem Abend wurde für uns gegrillt, Fleisch bis zum Abwinken, Pommes, Ofenkartoffeln - sehr gut! Für Vegetarier gibt es auf Nachfrage auch etwas Gutes, z.B. Kärntner Nudeln. Nachspeise Eis, Apfelstrudel. Ordentliche Weine aus Österreich. Für den Preis (Übernachtung mit HP ab 45 Euro) ist das ausgezeichnet.
Das Frühstücksbuffet fällt demgegenüber etwas ab, abgepackte Marmeladen, Obstsalat aus der Dose.

In Summe: für Gruppen absolut zu empfehlen, Einzelreisende/Paare können sich aber leicht in die Ecke gedrängt fühlen. Kein Romantikhotel!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Haben hier eine Nacht Station mit den Fahrrädern auf dem Weg von Salzburg nach Venedig gemacht. Räder kann man in einer alten Scheune abstellen, dort auch Werkzeug. Ein Trockenraum für nasse Klamotten gibt es ebenfalls. In der Halbpension ist ein Drei-Gang-Menue plus Salat dabei, bei dem man auch eine der riesigen und sehr leckeren Pizzen wählen kann. GünstigeGetränkepreise und sehr sauber, renovierte Gasthauszimmer mit großer Dusche und TV.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2009

Mitten im idyllischen Ort Oberdrauburg gelegen, liegt dieser familiengeführte Gasthof in ruhiger Lage! Der Ort wurde vor kurzem auf Hochglanz renoviert und bietet so einiges für einen ruhigen Urlaub. Natur, Schwimmbad, Museum, Geschäfte, Cafès... Klettern am Pirknerklamm und der Drau entlang mit dem Boot fahren waren perfekt von unseren Gastgebern organisiert! Das Hotel hat eine sehr schönes, helles Restaurant, die Zimmer sind zum teil nicht mehr am neusten Stand, jedoch sehr sauber und gepflegt! Die Küche schlägt alles.... richtig gute bürgerliche Küche!

• Aufenthalt August 2009, Freunde

Sie waren bereits im Gasthof Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Post

Anschrift: Marktplatz 4, Oberdrauburg 9781, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Oberdrauburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Oberdrauburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Post 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Post Oberdrauburg

Wenn Sie Gasthof Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.