“Ruhe und Entspannung” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Wiener Neustadt, Österreich
“Ruhe und Entspannung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Es war endlich wieder einmal leise, man muss nichts machen, außer nachheizen. Das Feuer, das Knistern, die Wärme..
Abschalten und genießen. Wahrscheinlich der beste Platz in Österreich um wirklich "herunterzukommen".

Zimmertipp: Jede Hütte hat Ihre Besonderheiten, machen Sie Ihre zu etwas Besonderem!

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Almdorf Seinerzeit bietet wirklkich sehr viel für Paare und Kurzurlauber. Die Lage in Kärnten ist wunderschön, die Hütten sind komfortabel eingerichtet, das Essen im Gasthaus Fellacher kann sich wirklich sehen lassen. Das Beste ist, dass man das Essen auch direkt auf die Hütte bestellen kann. Anschließend wird auch wieder aufegräumt und gespült. Der Zuber am Hütteneingang ist auch, v.a. bei klarem Sternenhimmel, einfach genial!
Es ist nicht günstig, aber jeden Euro wert; für einen unvergesslichen Urlaub.

Zimmertipp: Das Jagdhaus ist einfach großartig!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir kennen das Almdorf jetzt schon seit vielen Jahren und es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis der sinnlichen Art. Stille, Ruhe, Natur, Feuerknistern, jeden Morgen ein zubereitetes Frühstück in der Hütte (allein das ist schon die Reise wert), wunderbarer Service, einfach Erholung pur.

Zimmertipp: Wenn Sie es möglichst gemütlich und eben 'almhüttig' haben wollen, nehmen Sie eine Standarda ...
Bad Kissingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Die Almhütten liegen sehr idyllisch auf 1400 m Höhe. Mein Mann und ich wohnten in einer Almhütte. Die Tage zuvor und bei unserer Ankunft hat es geschneit. Wir kamen uns in der Abgeschiedenheit wie in einem kleinen Paradies vor. Morgens wurde der Tisch gedeckt, der Kamin entfacht und Katzen haben schon vor unserer Tür darauf gewartet es sich mit uns gemütlich zu machen. Ab nachmittags ist der Saunabereich mit Außenzuber geöffnet. Das Baden im Außenzuber mit Tal Blick ist ein tolles Erlebnis. Zudem kann man im kleinsten Restaurant der Welt, der "Holzknechthütte" zu Abend essen. Der Koch ist ein besonderes Highlight. Wir schwelgen noch in Erinnerung an unseren Aufenthalt!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Total nett angelegtes Almdorf mit netter Atmosphäre und familiärem Service. "Goodies" sind zum Beispiel das Palatschinken, die Willkommensnaschereien... Auch tierische Mitbewohner wie Esel, Fische, Katzen und Co. fühlen sich dort wohl und bieten dem Besucher ein wohliges Zuhause. Die Hütten bestechen durch absolut nette Bauform.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ich und mein Partner waren im Juni 2013 für 2 Nächte im Amldorf und sind sehr angetan von dieser Freundlichkeit und dem bezaubernden Ambiente. Jeder kriegt eine Almhütte die sehr stilvoll auf zwei Stöcken eingerichtet ist. Die ganze Umgebung ist im wahrsten Sinne ein Dorf und so fühlt es sich auch an. Einfach heimelig über den Dächern der traumhaften Berglandschaft. Die Begrüssung war sehr herzlich in Begleitung von einem Glas Sekt. Das Abendessen war sehr lecker und die bürgerlichen Gerichte wurden liebevoll selbstgemacht. Das Frühstück welches in der Hütte serviert wird, war täglich etwas anderes und schmeckte super.
Angeblich kann man sich auch vom Koch persönlich in einer speziellen Atmosphäre (Grotte oder so) bekochen lassen. Würde ich beim nächsten Mal gerne ausprobieren.

Wir hatten noch ein Kräuterheubad für 2 inkl. relaxen in einem Heubett. Absolut empfehlenswert, wenn auch relativ teuer.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Hier passt einfach alles zusammen: von dem schon perfekt beschilderten und reservierten Parkplatz bei der Ankunft über die Freundlichkeit der Mitarbeiter bis hin zu den urig-romantisch eingerichteten Hütten (wir hatten die Hochzeiterhütte und unsere kids waren begeistert vom dazugehörigen Baumhaus). Ein absolutes Highlight war auch das von Charly zubereitete Essen im Weinkeller: unbedingt ausprobieren ;-)

Der Preis ist hoch, aber der angebotene Service und Individualität haben eben ihren Preis.

Wir sind schon am überlegen wann wir nächstes Mal hinfahren!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen

Anschrift: Fellacheralm, Patergassen 9564, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Patergassen
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen 4*
Urlaub in der Berghütte? Im Almdorf Seinerzeit, hoch oben in den Kärntner Nockbergen, brauchen Gäste trotz des authentisch-alpenländischen Ambientes nicht auf Privatsphäre und Luxus zu verzichten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seinerzeit Almdorf
Almdorf Seinerzeit Patergassen
Almdorf Seinerzeit Hotel
Almdorf Seinerzeit In Den Kärntner Nockbergen Patergassen, Kärnten, Österreich

Wenn Sie Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.