“Einfach ein Traum!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Karlsruhe, Deutschland
“Einfach ein Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir haben im Almdorf geheiratet, es war wunderschön. Das Dorf, die Hütten und die Gärten sind sehr liebevoll gestaltet. Die Angestellten einfach super, erfüllen jeden Wunsch. Das ganze Ambiente ist einmalig. Wir kommen wieder, vielleicht am 1. Hochzeitstag.
Kirsten und Daniel

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Seit Jahren sind wir Gäste im Almdorf und haben bei unserem letzten Besuch festgestellt, dass durch den neuen Direktor Werner Müller und seine Frau Nadine, die für das Logis verantwortlich ist, neuer Schwung ins Almdorf gekommen ist.
Die Anlage ist sehr gepflegt und die MitarbeiterInnen bemühen sich sehr, alles in Schuss zu halten und die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Die Hütten - wir hatten eine Almhütte gebucht - sind in tadellosem Zustand und es gab nichts zu beanstanden. WIFI ist ausreichend schnell und falls man auf Fernsehen nicht verzichten mag, so hat man eine ausreichende Anzahl an Sendern zur Auswahl.
Das Frühstück, das morgens auf die Hütte gebracht wird, ist von der Auswahl und der Qualität der Zutaten her tadellos und wird geschmackvoll angerichtet.
Essen kann man sich auf die Hütte bringen lassen oder im Restaurant essen gehen.
Die Speisekarte ist übersichtlich aber alles ist von sehr guter Qualität und ansprechend zubereitet und präsentiert.
Weinkarte dominiert - wie zu erwarten - mit österreichischen Weinen.
Mittags gibt es Kuchen auf die Hütte oder Palatschinken vor dem Restaurant - bei entsprechendem Wetter.
Wir hatten am letzten Tag Gelegenheit ein über offenem Feuer gebratenes Spanferkel essen zu können; vielen Dank an den Koch: das war schon toll gemacht.
Die Panorama-Sauna ist ebenfalls zu empfehlen. Sehr gepflegt und toller Ausblick ins Tal.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Inning am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Nachvollziehbar ist die Bemerkung aus dem Prospekt: bringen Sie ruhig ihre Ski mit, aber es könnte sein, daß Sie sie nicht so oft benutzen, wie Sie es geplant hatten. Die Ruhe der Bergwelt steckt an: ab dem ersten Augenblick entspannt man so, daß man das Dorf gar nicht verlassen möchte.
Streßgeplagte Manager und Familien fühlen sich hier gleichsam wohl, es gibt zahllose (stubenreine!) Katzen, die sich zum Teil streicheln lassen und einem wie ein Hund folgen, es gibt Esel und einen "Streichelhasenzoo", auf dem Teich schwimmt ein Floß für Piraten und Expeditionen, während die Eltern in der Sauna entspannen...
Hunde können mitgebracht werden, müssen aber stets an der Leine bleiben (verständlich bei den vielen Katzen).
Das Frühstück wird von freundlichen Damen in der Hütte zubereitet und der Tisch wieder abgeräumt, der Ofen oder Kamin in der Hütte wird ebenfalls angeheizt.
Nachmittags gab es Palatschinken vor dem Gasthof in der Sonne wie auf einer Skihütte, der Service generell wie im 5 Sterne - Haus: immer äußerst freundlich und ein "nein" gibt es nicht.
Abends bucht man entweder einen Tisch im sehr gemütlichen Gasthaus (13 Punkte bei Gault Millau), oder man bekommt das Menü seiner Wahl wie beim Frühstück auf die Hütte gebracht.
Wer früh genug anfragt, kann auch im "kleinsten Restaurant der Welt" dinieren, Koch ist Horst Steiner, der Bruder des Gründers des Almdorfes. Es gibt einen Tisch für max. 4 Personen, ein spezielles Menü wird im Raum zubereitet ,der nur etwa 6 qm klein ist, aber zum Tal ein sehr großes Fenster hat mit einer phantastischen Aussicht.
Die Hütten sind sehr gemütlich, alle mit Ofen (Almhütten) bzw. offenem Kamin, die zusätzlich zur Zentralheizung Wärme geben.
Die Almhütten sind die kleinsten Unterkünfte, haben aber bereits Platz für eine Familie mit 2-3 Kindern, die Jagdhäuser sind etwas größer und haben einen Außen-Badezuber.
Für größere Familien oder wenn die Großeltern dabei sind, eignen sich die Chalets, die sogar eine eigene Sauna zusätzlich zum Außen-Badezuber besitzen. Hier gibt es raffinierte Miniatur-Weinkeller und einen Heuboden für die Kinder oder als Rückzugsort zum Träumen oder Lesen.
Das beste und schönste Hotel der Welt ist aber nichts ohne die Menschen, die sich dort um die Gäste kümmern, und hier liegt vielleicht der größte Vorteil des Almdorfs Seinerzeit: ausnahmslos alle Mitarbeiter gaben uns das Gefühl, mehr Freund als zahlender Gast zu sein - was will man mehr?

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Gallneukirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Waren 2 Nächte im Jagdhaus und sind begeistert! Die Einrichtung ist originell und super gemütlich. Der offene Kamin und die zum Haus gehörende Katze haben eine Behaglichkeit geschaffen, die uns über das winterliche Wetter (Schneefall Ende Mai!) mehr als hinweggetröstet haben! Essen und Service waren vorbildhaft! Sparen schon für den nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Eine Oase der Entspannung. Unser Aufenthalt im Almdorf Seinerzeit war ein Erlebnis der Superklasse. Alles ist perfekt organisiert von der Freundlichkeit der Mitarbeiter über die super romantisch herrgerichten Chalets bis zu dem perfektem Essen. Diese "Wohlgefühl" fängt bei der Ankunft auf dem Parking an und zieht sich weiter durch bis zur Abfahrt.

Der Preis ist absolut gerechtfertigt und so luxuriöse Spitzenklasse hat eben seinen Preis.

Wir waren absolut begeistert während unserem Aufenthalt und werden wieder kommen. So viel Luxus und Freundlichkeit haben wir selten begegnet.

Weiter so ... bin mal gespannt wie die neuen Chalets aussehen werden.

Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Günzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Bereits an der Rezeption hatten wir ein Gefühl der Ruhe. Die Kinder waren gleich weg und wir genossen erst einmal einen Begrüssungsdrink. So ging es dahin mit Erholung pur. Es gibt keinen besseren Ort um in kurzer Zeit zu entspannen. Nur die Matratzen waren etwas hart.
Auch der Abend im kleinsten Restaurant der Welt ist ein Erlebnis.
Danke für die schöne Zeit, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Hellikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Absolut perfekte luxuriöse Alphütte welche Ihren Preis hat
Allerdings ist der Höhe Preis gerechtfertigt.
Wir haben in unserem Leben uns noch nicht so viele Male so verwöhnen lassen können, absolutes Hightlight

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen

Anschrift: Fellacheralm, Patergassen 9564, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Patergassen
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen 4*
Urlaub in der Berghütte? Im Almdorf Seinerzeit, hoch oben in den Kärntner Nockbergen, brauchen Gäste trotz des authentisch-alpenländischen Ambientes nicht auf Privatsphäre und Luxus zu verzichten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seinerzeit Almdorf
Almdorf Seinerzeit Patergassen
Almdorf Seinerzeit Hotel
Almdorf Seinerzeit In Den Kärntner Nockbergen Patergassen, Kärnten, Österreich

Wenn Sie Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.